Erster Teambauversuch eines Anfängers :) (REWORK)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey meine Lieben Leute :) Da ich mit meinem letzten team ziemlich unzufrieden war kommt hier das rework :) Verbesserungsvorschläge und hinweise auf fehler sind dringends erwünscht. ^^


    CresseliaDragoran Zwirrfinst Panzaeron Starmie Elfun


    Cresselia
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/252Vert/4SPVert
    Kühnes Wesen (-Angr/+Vert)
    -Psychoschock
    -Mondschein
    -Gedankengut
    -Eisstrahl
    Cresselia ist als Physische Wall und Gedankengut-Sweeper Gedacht. Den EV-Split habe ich ihm gegeben damit es maximum aushält.
    Psychoschock gegen spezielle Walls und Eisstrahl zur Coverage.


    Dragoran
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252Angr/252Init/4KP
    Frohes Wesen (-SPAngr/+Angr)
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    - ???


    Zwirrfinst
    Item: Tsitubeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252KP/252SPVert/4Vert
    Sachtes Wesen (-SPAngr/+SPVert)
    -Donnerschlag
    -Leidteiler
    -Irrlicht
    -Nachtnebel
    Zwirrfinst ist als Spezielle Wall gedacht. EVs für maximale Spezielle devensive, Irrlicht zum Verkrüppeln Physischer Sweeper, Leidteiler als Recovery und Donnerschlag als Surprise-Move xD. Nachtnebel Für Konstanten Schaden


    Panzaeron
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252KP/252Vert/4SPVert
    Pfiffiges Wesen (-SPangr/+Vert)
    -Tarnsteine
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Bohrschnabel


    Panzaeron ist meine 2. Physische Wall und für Gewöhnlich mein Lead. Es soll Tarnsteine rausbringen und anschließend das gegnerische Team durch Wirbelwind verletzten. Ruheort als Recovery und Bohrschnabel um nicht zu verhöner-anfällig zu sein.


    Starmie
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252SPAngr/252Init/4KP
    Scheues Wesen (-Angr/+Init)
    -Siedewasser
    -Turbodreher
    -Eisstrahl
    -Juwelenkraft


    Starmie soll sowohl Spinner als auch SP-Sweeper darstellen.


    Elfun
    Item: ?
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252KP/252SPVert/4Vert
    Stilles Wesen (+SPVert/-Angr)
    -Verhöhner
    -Egelsamen
    -Zugabe
    -Mondgewalt


    Elfun soll den Annoyer des teams darstellen. Verhöner gegen Walls etc, Egelsamen zur Recovery, Zugabe um einen Gegener zum beispiel in einen Boost zu locken und Mondgewalt als STAB und um nicht hilflos gegen Verhöhner zu sein.



    Panzaeron
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252KP/252Vert/4SPVert
    Pfiffiges Wesen (-SPangr/+Vert)
    -Tarnsteine
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Bohrschnabel
    Panzaeron ist meine 2. Physische Wall und für Gewöhnlich mein Lead. Es soll Tarnsteine rausbringen und anschließend das gegnerische Team durch Wirbelwind verletzten. Ruheort als Recovery und Bohrschnabel um nicht zu verhöner-anfällig zu sein.


    Ich würde mich über Bewertung und hilfe freuen :)


    MFG Sephiyana

  • Da du keinen speziellen Sweeper im Team hast solltest du Milotic mit Offensivweste spielen:
    Milotic:
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    EVs: 220 KP / 252 SpAng / 36 SpVert
    Wesen: Mäßig
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -HP Elektro / HP Pflanze
    -Drachenrute / Siedewasser
    Die Fähigkeit verstärkt gegebenenfalls deinen SpAng, wenn ein Statuswert von dir gesenkt wird. Der EV-Split ist so ausgelegt um einen Donnerblitz von einem scarfed Rotom-W zu überleben. Und auch einen Solarstrahl von einem Mega Glurak Y. Im 3 Slot kannst du dich entweder zwischen Hidden Power Elektro entscheiden, um Mega Glurak Y zu besiegen, oder Hidden Power Pflanze, um Rotom-W mehr Schaden zufügen zu können. Im letzten Slot kann man sich noch zwischen Drachenrute entscheide, um geboostete Pokemon auszuwechseln, oder Siedewasser, um gegebenenfalls physisvhe Sweeper zu verbrennen.


    Panferno könntest du durch einen speziellen Wallschalträger ersetzen.
    Chevrumm kannst du jetzt mit Überreste spielen. Bei Skorgro solltest du das Wesen auf Pfiffig ändern um in der Verteidigung mehr auszuhalten.
    Meditalis ist in Ordnung, wobei du statt Durchbruch Turmkick spielen könntest um mehr Schaden anzurichten. Bei Scherox solltest du den Ev-Split zu 248 KP / 252 Ang / 8 Init ändern, um eine ungerade Zahl an Kp zu erhalten und so einmal mehr in Tarnsteine reinzuswitchen. Zzdem solltest du Nachthieb durch Verfolgung ersetzen und Durchbruch durch Kraftkoloss.

  • Oh mein Gott... jetzt schreibe ich das zum 5. Mal... da irgendwie andauernt beim Abschicken nichts passiert.. diesmal kopiere ich den gesamten Text vorm abschicken -.-


    soo...


    Hallöchen :P


    grundsätzlich würde ich mich freuen wenn du deinen Startpost verschönerst in Sachen Design, das geht mit dem

    Code
    [pokemon=big]Mega-Scherox[/pokemon]

    Tag, sieht dann ausgeführt so aus:
    Mega-Scherox
    Syntax ist also

    Code
    [pokemon=big]Name des Pokemon[/pokemon]


    Wenn das =big weggelassen wird sieht das wie folgt aus:
    Mega-Scherox


    Eine schöne Schablone für Teamvorstellungen gibts hier:
    Schablone für ein Teambewertungsthema
    Ich wäre sehr dankbar wenn du dein Startpost an dieser Schablone anlehnst :D Macht das Helfen einfacher.


    zu deinem Team:
    Scherox sein Aero-Ass durch Kehrtwende oder Zornklinge (In Gen6 brauchbare Attacke: 40(60)->80->160 Schaden, wenn immer hintereinannder eingesetzt) austauschen.
    Mega-Meditalis würde ich mit dem MoveSet Ableithieb, Turmkick, Mogelhieb und Eishieb geben.
    Milotic würde ich wie oben mit kleinen änderungen (Siehe unten) oder als SleepTalker spielen:


    Milotic
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 148 SpAng / 108 SpVert
    Wesen: Mäßig
    -Siedewasser / Surfer
    -Eisstrahl / Drachenrute
    -Schlafrede
    -Erholung


    Milotic
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    EVs: 220 KP / 252 SpAng / 36 SpVert
    Wesen: Mäßig
    -Surfer / Siedewasser
    -Eisstrahl
    -HP Feuer
    -Drachenrute


    Mega-Meditalis
    Item: Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 252 Ang / 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart / Froh (Eher Froh)
    -Turmkick
    -Ableithieb
    -Mogelhieb
    -Eishieb

  • Ramoth
    Item: Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EV's: 252 KP / 252 Def / 4 Satk
    Wesen: +Def / - Atk (War das Kühn? Kann gerade nicht nach gucken sorry)
    -Falterreigen
    -Ruheort
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm


    Bei diesem Set, versuchst du dich 2-3 mit Falterreigen zu boosten, danach Sweepst du alles weg. Alternativ würde auch 1 mal Falterreigen mit anschließenden Feuerreigen funktionieren (50% Chance auf +1 zu Satk). Ist halt Situtaionsbedingt.
    Die EV's sind defensiv ausgelegt, damit es viel aushält, auch in der physischen Def, da es SDef nicht nötig hat, da dieser durch Falterreigen geboosted wird. Und SAtk kommt auch durch Falterreigen alleine.
    Überreste wäre Leben-Orb zu bevorzugen.


    €: Ein Spinner bzw. ein Defogger brauchst du dann aber im Team.

  • Den Defogger haste ja eigentlich schon...:p Scherox, dann aber ohne Wahlband.
    Also würde ich dann Offensivwesten-Milotic, Überreste-Ramoth und Leben-Orb-Scherox nehmen.


    Scherox
    Item: Koakobeere oder Leben_Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP/ 40 Atk / 216 SDef
    Sacht Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Auflockern
    - Patronenhieb
    - Ruheort / Abschlag / Schwerttanz



    Off-Topic:
    Ich kann dir gerne ein Ignivor geben, ist schnell eins nachgezüchtet (Bei 4*31 höhr ich auf, Rest kannste selber machen)

  • 2 Kleinigkeiten hätte ich auch noch, nämlich bei Panferno Erdbeben oder Donnerschlag durch Kehrtwende ersetzen, um so Momentum zu erspielen und bei Chevrumm Erdbeben über Toxin, da es ja ein Set-Up Sweeper und kein Staller ist und daher Couverage benötigt.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Das Team hat leider ziemlich viele Weaks, z. B. Birdspam, Rotom-W gegen das nur Chevrumm was hat und dieses wird verbrannt, Gedankengut Landorus-I wird nur von Offensivwesten Milotic gecheckt, leider ist dieses Set nur ziemlich schlecht, Durengard (Ich hör schon ein "Aber das ist doch im Uber" kommen, wir sprechen hier von Wi-Fi.), Mega Voltenso, Ränkeschmied Voltolos, Drachentanz Dragoran, Mega Pinsir (Einzeln) und Fiaro (Einzeln). Der Plan von mir wäre ganze 4-5 Mons auszutauschen, die Frage ist nur ob du das auch willst.
    Der grobe Plan wäre:
    Phsyisch Defensives Zapdos > Skorgro, gegen Birdspam und kann Defog
    Quajutsu > Panferno, besserer Revenger der dir einige OU Threats checkt
    Speziell Defensives Chaneira > Chevrumm, stallt einfach besser und hat gute Synergie mit Zapdos
    Wahlschal Terrakium > Milotic, physischer Revenger der ein absolutes Powerhouse ist und fast die Hälfte des OUs checkt
    und eventuell Schwerttanz Fiaro > Scherox, Finisher/Sweeper der die Reste des Gegners beseitigt, dies ist aber nur ein Vorschlag. Falls nicht würde ich aber Schwerttanz Scherox spielen, da dir noch ein Booster für's Lategame fehlt.

  • Dann sollte man seinen Startpost aktuallisieren, wenn man etwas zu 100% austauscht. Ich will mir nicht immer alle Posts durchlesen müssen :]

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Nimm anstelle von Zwirrfinst ein Evolith Zwirrklop. Die KP Werte unterscheiden sich kaum (nur um 5), dafür ist Zwirrklop mit Evolith bei den defensiven Werten um einiges besser (wenn ich mihc recht erinnere hat es auf Level 50 mit Wesen und 252 EVs inklusive Evolithbonus um die 300 auf Vert/SpVert und um die 225 oder so auf dem anderen) Erstetze Donnerschlag noch durch Plage und der Gegner wird dich hassen. Dank Plage kann er nicht wechseln und muss zusehen, wie du sein Pokemon mit Irrlicht, Plage und Nachtnebel langsam in die Knie zwingst.

  • Statt Zwirfinst solltest du Evolithen Zwirrklop spielen, da dieses viel mehr bulk hat. Zudem solltest du es statt Donnerschlag mit Verhöhner / Toxin spielen. Bei Galagladi wäre ein frohes Wesen besser, da du so 130 Init Base Pokemon (Blitza) outspeedest.

  • Hmm ich glaube nicht, dass ein Frohes Wesen sooo der Burner ist, einzig gegen andere Wahlschaluser. (Bliza habe ich bei meinen viele kämpfen genau 0 mal gesehen^^ Eher dann Aeordactyl und da bleibt Galagladi eh nicht drinnen)


    Ich denke man würde zuviel Schaden einbüßen, wenn man ein Frohes nimmt. Ich spiele es 1 zu 1 genauso (Ok andere Attacken^^, aber EV-sWesen ect.)


    Ich denke eher dass es da Defizite im Ampharos gibt:
    -EV-Split: 252 KP / 252 SAtk / 4 Def
    -Wesen: Scheu oder Mäßig
    Movesets:
    -Agilität
    -Donnerblitz
    -Drachenpuls
    -Fokusstoß / Ampelleuchte
    Hier boostet man sich erst mit Agilität und Outspeeded dann sehr sehr viel.


    ODER


    -Ampelleuchte
    -Donnerblitz
    -Drachenpuls
    -Fokusstoß
    Dies ist das rein Offensive set.