Internet auf dem DS geht nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOL.....?
    Echt?, soweit ich weiss ist das die beste Methode das Signal störungsfrei von Router Zu Endgerät zu bringen, da an der Austrittstelle ein passender Abnehmer installiert wird der dann das W-Lan Signal wieder im Raum verteilt, ein Repeater sammelt dazu "nur" das Signal auf was auch so schon ankommt und "verstärkt" es im Rahmen seiner Möglichkeiten, und ist störanfälliger, während wie gesagt ein PowerLine Adapter eben verlustfrei vom Router über den Stromkreis hin Zum Empfänger führt.

  • Kann man so wirklich nicht sagen, weil es stark vom Stromnetzwerk und dessen Auslastung abhängt. Bei uns im Haus war es mit PowerLine nicht möglich, vom Wohnzimmer in mein Zimmer zu kommen (selbes Stockwerk), es kam gar nichts an. Aus dem Grund sollte man mit dieser Technologie vorsichtig sein, weil man's vorher kaum abschätzen kann.
    Repeater ist in der Hinsicht sicherer, weil der einfach nur das Signal vom Router bekommen muss.

  • Wenn du nur ein Problem mit der Internet-Verbindung des 3DS hast, wäre eine praktische Lösung den PC oder dein Smartphone als Hotspot zu nutzen.


    Verlustfrei übertragen PowerLine-Adapter die Signale natürlich nicht (einen Wirkungsgrad von 100% gibt es nicht und es gibt auch da genau so Störquellen, wie bei anderen Übertragungsmethoden). Wenn die verwendeten Steckdosen an verschiedenen Stromphasen hängen wird das Signal stark gedämpft, unter Umständen funktioniert die Übertragung dann gar nicht (wie es wohl bei Mew der Fall gewesen zu sein scheint). PowerLine-Adapter sind dann sinnvoll, wenn die Endgeräte mit einem LAN-Kabel an die Adapter angeschlossen werden, was beim 3DS ja nicht möglich ist. Wenn man nur das WLAN-Signal nutzt (was übrigens auch nicht alle Powerline-Adapter ermöglichen), kann man gleich einen Repeater nutzen.