Der Traum vom Forenleben...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, äh, hallo zusammen :D


    Ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich es leid war, immer nur zu lesen und nie meinen Senf dazugeben zu können :tongue:
    Tja, und jetzt, wo ich mein Profil fürs erste passend eingerichtet habe, kann ich mich ja mal vorstellen.


    Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, lautet mein Benutzername EternalDream. Ich bin nicht nur hier im BisaBoard neu, das ist eigentlich das erste Mal, dass ich mich überhaupt irgendwo im Internet registriert habe :) Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich euch gegenüber anfangs noch etwas schüchtern bin :D


    Es dürfte wohl klar sein, dass ich mit großer Begeisterung Pokémon spiele, sonst hätte ich mich wohl kaum ausgerechnet hier angemeldet. Momentan bin ich dabei, in X Beeren zu züchten/kreuzen. Ich habe zwar an sich (leider) erst 2012 mit Schwarz 2 angefangen, doch mittlerweile besitze ich auch die Gelbe, Kristall, Rubin, Blattgrün, Diamant, SoulSilver, Schwarze und Weiße Edition und natürlich, wie gesagt, X. Diese Sammlung wird höchstwahrscheinlich bald durch AlphaSaphir erweitert ;)


    Ich habe vor kurzem auch das TCG angetestet. Gefällt mir ja ganz gut, nur leider spielt das außer meiner BFF niemand in der Umgebung :( Also keine besonders große Auswahl an Gegnern.


    Ich hoffe, dass ich hier im BB eine schöne Zeit haben werde. Für mich als passiven Beobachter hat es nämlich immer nach einer Menge Spaß ausgesehen :thumbsup:
    Also, hier bin ich :D


    lg, EternalDream


  • Es dürfte wohl klar sein, dass ich mit großer Begeisterung Pokémon spiele, sonst hätte ich mich wohl kaum ausgerechnet hier angemeldet.


    Es gibt auch viele, die sich wegen dem Off-Topic-Bereich hier anmelden :o
    Nja, konnichiha erstmal !
    Mit dem Beerenzüchten bin ich mittlerweile schon fertig :3
    Ich habe von jeder mittlerweile 99 Stück :D
    Viel Spaß noch hier ! :)

  • Hallo und herzlich Willkommen :tongue:
    Wenn dir noch ne Beere fehlt, kann ich sie dir als Willkommensgeschenk gerne zukommen lassen :)


    Danke das klingt echt nett ^^ Bin mir grad nicht ganz sicher, welche mir überhaupt noch fehlen. Aber ich klappere sowieso erst mal die Mutationsliste von Bisafans ab und nebenbei pflanze ich ein paar Enigmabeeren, ich habe nämlich eine von einem Zekrom aus der GTS erhalten :thumbup: Enigmabeeren sind ja ziemlich selten, oder irre ich mich da?


    lg, EternalDream

  • Danke das klingt echt nett ^^ Bin mir grad nicht ganz sicher, welche mir überhaupt noch fehlen. Aber ich klappere sowieso erst mal die Mutationsliste von Bisafans ab und nebenbei pflanze ich ein paar Enigmabeeren, ich habe nämlich eine von einem Zekrom aus der GTS erhalten :thumbup: Enigmabeeren sind ja ziemlich selten, oder irre ich mich da?


    lg, EternalDream


    Das stimmt, ich glaube, dass normalerweise nur das Event-Darkrai aus D/P eine Enigmabeere trägt !


  • Ich habe zwar an sich (leider) erst 2012 mit Schwarz 2 angefangen [...]


    Man kann mit Pokemon nie zu spät anfangen ^^ Man kann auch mal Pausen Zwischendurch machen (habe Gen 4+5 geskippt und werde es auch weiterhin tun).


    Züchten ist immer eine gute Wahl, egal ob Beeren oder Pokemon.


    Viel Spaß hier noch :)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Man kann mit Pokemon nie zu spät anfangen ^^ Man kann auch mal Pausen Zwischendurch machen (habe Gen 4+5 geskippt und werde es auch weiterhin tun).


    Züchten ist immer eine gute Wahl, egal ob Beeren oder Pokemon.


    Viel Spaß hier noch :)


    Hihi, ich meine ja nur, dass ich da einiges verpasst habe und es war ein ganzes Stück Arbeit, ältere Editionen aufzutreiben. Gelb, Blattgrün und Rubin waren ja Glücksgriffe auf einem Flohmarkt (und ich kannte den Verkäufer, btw ein Kind, also definitiv original), Kristall hab ich nach langen Recherchen über Fakes von Amazon, und... Gut, DS-Edis kriegt man ja noch gebraucht in der Umgebung. Aber ich könnt mich echt in den Hintern beißen, dass ich dieses super Franchise erst 2012 für mich entdeckt hab :thumbdown:
    Wenigstens bin ich rechtzeitig in Gen 5 eingestiegen (N :love: )


  • Wenigstens bin ich rechtzeitig in Gen 5 eingestiegen (N :love: )


    Solange du S2 hast, hast du alles richtig gemacht (wegen Tutor-Attacken und so, falls du auch Bank hast). Manchmal ärgere ich mich ein kleines bisschen, dass ich die nicht mitgemacht habe...aber dafür gibts ja hier das Forum, da kriegt man so gut wie alles gekauft ^^

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Willkommen im BisaBoard UND zum Internetzforumzeugs. Du wirst noch viel erleben, es wird ein harter Weg sein, aber ich glaube an Dich. :heart:
    Ganz alte Editionen bekommt man (als Originale) auch öfters noch in Second Hand Läden zu Gesicht. Zwar muss man da natürlich auch immer ein offenes Auge haben, weil manche Läden teilweise an ziemlich zwielichtigen Ecken hausen, haha, aber ansonsten, joa. Da habe ich mir eine neue Gelbe Edition gekauft, nachdem meine spurlos verschwunden war, nur um später festzustellen, dass es meine war, die mein Bruder eiskalt dort verkauft hatte. ._. xD

  • Willkommen!
    Deine Vorstellung hat mir echt gut gefallen!
    Noch viel Glück hier, ich habe auch vor nicht allzulanger Zeit mit dem CP angefangen, aber es lohnt sich echt und man bleibt ja nicht für immer ein noob, wenn man sich immer weiter damit beschäftigt
    Noch einmal: Herzlich Willkommen!