EV-Training - Habe ich was wichtiges vergessen, was beachtet werden muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin soweit endlich mit'm Züchten fertig und fange jetzt demnächst mit dem EV-Training an. ich weiß über die Menge, die verteilt werden kann bescheid, sowie über die Wirkung der Machtitems etc. und werde das ganze alles auch auf einer Strichliste überprüfen.
    Zudem arbeite ich bei jedem Pokémon so auf ca. 2 Werte hin, die ich dann trainiere (z.B. bei einem Feelinara auf SpAngr. und SpVer.).
    Gibt es noch Tipps von eurer Seite, falls ich etwas wichtiges vergessen habe? Will mich ja nicht "verskillen" sozusagen. (:

    FC: 1762-3866-3742 Meine Safari: OnixNasgnetThanathora
    Einfach 'ne PN mit Safari und FC schicken, ich adde soweit wie möglich zurück! Es kann manchmal etwas länger dauern bis ihr wirklich geaddet seid, aber ihr werdet nicht vergessen! (^__~) currently obsessed with: Noragami, Len Kagamine, Rin Okumura ♥

  • Ich würde dir dazu raten mit Horden die EVs zu verteilen das ersparrt eine Menge Zeit
    so kannst du beispielsweise mit einer Horde Knofensa wenn du das dazugehörige Machtitem und Pokerus hast für ein Pokemon 10 EV auf den angriffswert bekommen bei einer Horde macht das dann schon 50 EVs das macht das ganze relativ simpel und schnell und das rechnen ist auch wesentlich einfacher
    für die einzelnen werte kannst du folgende Horden verwenden:


    KP: Schluppuck-Horde auf Route 5
    Angriff: Rettan- bzw Knofensa-Horde auf Route 14
    Verteidigung: Kleinstein-Horde in der Siegesstraße
    Sp. Angriff: Gelatini- bzw. Kussilla-Horde in der Frosthöhle
    Sp. Verteidigung: Hoppspross-Horde auf Route 7
    Init: Wingull- bzw Schwalbini-Horde auf Route 8

  • Am sichersten finde ich persönlich das Supertraining, da du damit einfach nichts falsch machen kannst ;) Ich selbst nehme es auch immer zum EV verteilen, obwohl es etwas dauert, aber mit Horden ist mir zu unsicher. ^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich würde je nachdem was für nen Split du willst zu unterschiedlichen Methoden greifen ( Split = Wie du deine EVs verteilen willst )
    Wenn du zB nen 252 / 252 / 4 willst, dann kannst du ruhig die beiden 252 mit Horden machen da mehr als 252 auf einen Wert sowieso nicht gehen da kann man also nichts falsch machen. Die 4 dann mit Super Training verteilen.
    Falls du einen komplizierteren Split willst / brauchst mach ich es immer so, dass ich erst mit Vitaminen so Nahe an die gewünschten Werte pushe wie möglich und dann mit Super Training auffüllen da kann nichts schief gehen, da sowohl Vitamine als auch Super Training ja immer die selbe Zahl erhöhen. Wenn ich dann alle kleinen bzw "schweren" EV Zahlen verteilt hab fülle ich den Rest wieder mit Horden auf. Geht auch echt schnell so.
    ( Brauchst natürlich ein paar Pokedollar für die Methode)

  • Halt Timmö! Es gehen mehr als 252 und zwar 255!
    darum vorsicht, Sonst verschwendest du 3ev punkte..
    des weiteren kommt man mit Vitaminen auf max. 100Ev (=10x)


    mach Horde bis 200 (liste) und mach den rest mit Supertraining. Bei 400 verteilten EV s sind die Minispiele ein Kindergeburtstag ;)


    Ich persönlich arbeite mit Vitaminen und Supertraining.
    ist bequemer. :D

  • @Silverkin Nein..!
    In XY kannst du pro Wert nur 252 EVs verteilen! Mehr kannst du nicht verteilen!
    Falls dus mir nicht glaubst googles noch oder so aber so ist es ;) 252 EVs danach geht nicht mehr
    Ist aber eben auch erst neu in XY