Weiß 2 kein online möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mir vorhin erst die weiß 2 gekauft nur hab da von einem kumpel gehört das Nintendo wohl die online Funktion bei dieser Edition abgestellt hat sowie die dreamworld,stimmt das? das wäre ne sauerei:(
    ich hoffe auf schnelle antwort


    lg


    Kugelblitz

  • Die Onlinefunktion ist seit Mitte Mai diesem Jahres für alle DS und Wii - Spiele abgestellt worden.
    Demnach ist es nicht mehr möglich deine Weiß 2 mit der Wifi - Connection zu verbinden.
    Und die Dream World gibt es schon seit, glaube ich, Januar diesem Jahres nicht mehr,
    sie wurde seit, glaube ich, September letzten Jahres nach und nach eingestellt.


    Und eine Sauerei finde ich es auch, bin da ganz deiner Meinung, da diese Edition noch nicht so alt ist.
    Aber dies ist nunmal eine andere Sache....


    Edit: Die Dreamworld gibt es auf XY nicht, es war nur ein Feature von Pokemon sw, sw2.

  • Bevor hier falsche Gerüchte aufkommen: Ich habe zwar keine Quelle, die ich euch verlinken könnte, aber ich weiß, dass Nintendo das nicht extra macht. Die Wii- und DS-Server wurden von einem Drittanbieter gehostet, der bankrott ging. Also wurde dieser Anbieter aufgekauft. Die neuen Besitzer wollten aber raus aus den Verträgen mit Nintendo und deswegen wurden die Server abgeschaltet. Nintendo kauft aber keine neuen Server dafür, weil es sich finanziell nicht lohnt, das ganze wieder aufzubauen ^^