Lockduft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also folgendes: Ich bin momentan ein bisschen am Züchten. Deshalb war ich mit meinem Kaumalat auf Route 19, um dort mit den Ultrigaria/Arbok Massenbegegnungen die Angriffs EV's zu pushen.
    Logischerweise benutz ich dafür Lockduft, jedoch nehm ich dafür nicht immer das gleiche Poki.
    Nun war heute mal ein Sarzenia an der Reihe, und dabei ist mir etwas aufgefallen:
    Es kamen fast nur Ultrigaria-Herden auf mich los?! Es kamen zwar auch allen anderen auf dieser Route vorkommenden Pokis ab und zu vor, meines Erachtens aber viel viel seltener als bei vorherigen Malen, als ich dort Trainierte. Normalerweise sind die Skorgla-Horden am häufigsten so wie ich das sehe...


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass Ultrigaria häufiger angelockt wird, wenn ein 'Verwandtes' Poki wie Sarzenia Lockduft einsetzt oder war das einfach nur Zufall? Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Ich danke schonmal im Voraus für die Auskünfte ;)

  • Ja es gibt eine art Ranking was das auftauchen der Massenbegegnungen angeht, siehe dazu hier.


    Natürlich kann es trotzdem mal vorkommen das hintereinander eine etwas seltenere Horde auftaucht. Ist bei normalen Begegnungen im Grass/Höhlen ja auch manchmal so, das man ewig nach einem seltenen Pokémon sucht, eines fangen kann, und auf einmal es immer wieder beggegnet. :)