WiFi-Team bitte helft mir :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, :)
    hier seht ihr mein Team, es existiert noch nicht vollständig daher könnt ihr Pokemons ersetzen. Nur Togekiss und Chillabell bitte nicht ersetzen, sind meine Lieblings Pokemon.
    Vorschläge und Kritik nehme ich gerne an.


    Das Team


    Togekiss|Chillabell|[pokemon='big']Dressela[/pokemon]|Mega-Guardevoir|Garados|Scherox


    Das Team im Detail


    Togekiss Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 4 Def / 252 SpA/ 252 Spe


    Wesen: Mässig
    - Luftschnitt
    - Zauberschein
    - Ruheort / Wunschtraum
    - Antik-Kraft


    Mit den EVs bin ich mir noch nicht sicher. Luftschnitt und Zauberschein STAB, Ruheort/Wunschtraum für eine Heilung und Antik-Kraft gegen Feuer,Eis,Flug und Käfer Pkms.
    ____________________________________________________________________________


    Chillabell Leben-Orb
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang/ 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh
    - Kugelsaat
    - Felswurf
    - Kehrschelle
    - Kehrtwende


    Dank der Fähigkeit Wertelink werden die ersten 3 Attacken 5 mal trefffen. Kehrtwende für Notfälle.


    ____________________________________________________________________________


    Dressella Großwurzel
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 4 HP/ 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Mässig
    - Gigasauger
    - Falterreigen
    - Schlafpuder
    - Blättertanz


    Durch die Fähigkeit kann es nach Blättertanz nicht verwirrt werden. Gigasauger und Großwurzel damit man mehr tp von Gigasauger bekommt.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Guardevoir guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte -> Feenschicht (Mega)
    EVs:252 Sp-ang / 252 Init / 4 Kp
    Wesen: Scheu
    - Mondgewalt / Schallwelle?
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Energieball



    Meine Mega-Entwicklung, bin mir mit Mondgewalt oder doch Schallwelle nicht sicher.
    ____________________________________________________________________________


    Garados Wasser-Tafel
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252Ang / 248Init / 10Kp
    Wesen: Mässig
    - Hydropumpe
    - Drachentanz
    -Erdbeben
    - Eiszahn


    Am Anfang des kampfes Drachentanz 2x und dann geht es los ;)
    ____________________________________________________________________________


    Scherox Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP/252 Ang/8 Sp.Vert
    Wesen: Hartes
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Aero-Ass


    Wahlband, damit Scherox in Verbindung mit der Fähigkeit Techniker sehr hart zuschlagen kann. Patronenhieb als starke Prioritätsattacke.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Team zu verbessern :)

  • Das größte Problem, was ich sehe, ist, dass du deine Defensive vollständig vernachlässigst, daran solltest du arbeiten.
    Nun zu den einzelnen Pokemon.


    Togekiss


    Um deine etwas schwache Defensive zu stärken, würde ich eher ein defensives Para-Flinsh-Set empfehlen. Das könnte in etwa so aussehen:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still (+SpVert,-Ang)
    EVs: 252 KP / 56 Vert / 200 SpVert
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf / Auflockern


    Mit Donnerwelle den Gegner paralysieren und danach Luftschnitt spammen. Dank Edelmut kommt der Gegner dadurch kaum noch zum Zug. Flammenwurf hat nun eine 20% Chance auf Verbrennung und kann so gleichzeitig physische Angreifer schwächen, als auch Stahlpokemon effektiv treffen. Alternativ Auflockern gegen Auslegware.


    Chillabell


    Das Moveset ist soweit Standart, kannst du so lassen. Man könnte evtl ein Normaljuwel verwenden, um einmalig eine extrem mächtige Kehrschelle zu haben, Leben-Orb ist aber besser.


    Mega-Guardevoir


    EVs passen soweit, als Attacken würde ich Schallwelle, Gedankengut, Psychoshcock und Fokussoß nehmen. Schallwelle wird dank Feenschicht um einiges stärker als Mondgewalt, da es einmal einen 30% Bonus durch Feenschicht und anschließend noch den STAB bekommt. Gedankengut falls du Gelegenheit zum Boosten bekommen solltest, Psychoschock um nicht gewallt zu werden und Fokusstoß gegen Stahl.


    Dressella


    Du hast 2 Feen im Team also solltest du etwas gegen Stahl und Gift haben. Da Togekiss und Guardevoir sind auf der speziellen seite recht stark, Guardevoir auf der physischen dafür recht schwach, sprich eine physische Wall muss her. Hier bietet sich ein Panzaeron an, da es immun gegen Gift ist und resistent gegen Stahl. Man könnte etwas in der Art nehmen:
    Panzaeron
    Item: Beulenhelm (da Togekiss bereits die Überreste hat)
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+Vert,-SpAng)
    - Sturzflug
    - Tarnsteine / Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    Garados


    Das Wesen ist Mist, PUNKT. Garados wird rein physisch gespielt. Wenn du es als offensiven Drachentänzer spielen möchtest, mach es lieber so:
    Item: Prunusbeere (sonst eigentlich Leben-Orb, aber den hätte ja schon Chillabell)
    Wesen: Hart (+Ang,-SpAng)
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Drachentanz
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Kaskade


    Ich würde dir jedoch raten ein anderes Pokemon zu wählen, da du sonst zu anfällig gegen Tarnsteine wirst. Wenn du einen physischen Booster haben möchtest, könntest du z.B. Despotar mit Drachentanz und Schwächenschutz nehmen. Dank des besseren Bulks ist es leichter, einen Drachentanz einzusetzen.


    Scherox


    Kann soweit so bleiben. Am Besten als Revenger einsetzen.




    EDIT: Ein Vögelchen hat mir was zugezwitschert und mich daran erinnert, dass es ja noch Hyper Offense Teams gibt, hatte ich nciht mehr dran gedacht :wacko: . Mit denen kenne ich mich elider nciht so aus und sollte das bei diesem Team der Fall sein können wahrscheinlich alle Verbesserungen bis auf Guardevoir ignoriert werden

  • Danke für deine Tipps, Ich hätte noch ein paar fragen an dich.


    Wo bringe ich meinem Guardevoir die Attacke Schallwelle und Fokusstoß bei?
    Benötige ich den keine Feen Attacke in meinem Team?
    Auf was für EVs soll ich bei Panzaeron gehen?
    Könntest du vielleicht bitte den phsysischen Booster Despotar, erklären und die Werte sagen?
    Welche Team Art empfiehlst du mir wenn ich mit Chillabell und Togekiss kämpfe? Kenne mich mit den Begriffen nicht so aus. :unsure:

  • Danke für deine Tipps, Ich hätte noch ein paar fragen an dich.


    Wo bringe ich meinem Guardevoir die Attacke Schallwelle und Fokusstoß bei?
    Benötige ich den keine Feen Attacke in meinem Team?
    Auf was für EVs soll ich bei Panzaeron gehen?
    Könntest du vielleicht bitte den phsysischen Booster Despotar, erklären und die Werte sagen?
    Welche Team Art empfiehlst du mir wenn ich mit Chillabell und Togekiss kämpfe? Kenne mich mit den Begriffen nicht so aus. :unsure:


    Schallwelle ist ein Tutormove. Der Vorteil gegenüber Mondgewalt ist, dass Schallwelle durch Feenschicht zu einer Feenattacke wird und zusätzlich zum STAB noch 30% extra an Stärke bekommt. Außerdem umgeht Schallwelle Delegator.
    Auf Panzaeron würde ich einen simplen 252 KP / 252 Vert Split spielen die letzten 4 dann in Ang SpVert oder Init. Das tolle an Despotar als Drachentänzer, im Vergleich zu z.B. Garados, ist, dass von Natur aus einen guten Bulk hat, welcher durch die 50% auf SpVert im Sandsturm nochmal verstärkt wird. Dadurch kommst du in der Regel mindestens einmal zum Boosten und kannst danach fast alles, was nicht gescarft ist überholen. Schächenschutz auf der Normalform bringt nochmal einen kräftigen Boost, so dass du im besten Fall nach einer Runde +3 Ang und +1 Init hast. Die Megaform kann wiederum mit allgemein besseren Werten aufwarten. Der Split ist auf beiden der Gleiche: 4 KP / 252 Ang / 252 Init und frohes Wesen.
    Ich selbst hab noch kein rein offensives Team gespielt, ich bin eher der Typ der auf eine Harmonie von Angriff und Verteidigung setzt. Ich kann dir daher nur empfehlen zu überlegen, wie du deine beiden Kernpokes spielen willst, zu gucken, wo brauchen und wo liefern sie Support udn dann dein Team darum aufzubauen.


    Hier mal ein Beispiel für das Schrittweise Aufbauen anhand eines meiner Teams:


    An sich kann ich dir aber nur raten probieren, verbessern, probieren, verbessern, jeder hat in dieser Hinsicht seinen eigenen Stil.

  • Die Attacke erlernt Guardevoir durch TM-52, diese kannst du im Supermarkt von Fluxia-City kaufen. Schallwelle ist ein Tutormove, welches ihm nur ein Attacken-Lehrer beibringen kann. Diese gibt es in der 6.Gen aber nicht mehr, sodass du ein Trasla aus der 5.Gen brauchst.
    Bei Panzaeron gibt man eigentlich immer 252KP und 252 Vert.