Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also A) Hat sich grafisch natürlich alles verändert. Dazu kommt halt der Soundtrack. Die Delta-Episode am Anfang ist neu und man kann obviously alle Pokémon fangen. (bzw alle PKMN sind erhältlich). Aber so im Groben ähnelt es wohl den Originalspielen. Trotzdem empfehle ich es dir, es zu spielen, da es immer ein netter Nostalgie-Trip ist.

  • Hallo!
    Welche Spiele sind noch zu empfehlen auf 3DS?

    Welche Games zockst du denn gerne? Hast du eine bestimmte Genre die du bevorzugst? Gibt es eine Serie die du magst? Ohne diese infos, wirst du hier nur die verschiedene Vorlieben der user hören, die dir am Ende gar nicht gefallen.


    Wenn du Pokemon magst, dann gibt es x, y, Alpha Saphir, Omega Rubin, Super Rumble, Rumble World, Mystery Dungeon Portale der Unendlichkeit, Super Mystery Dungeon. Im Eshop gibt es Rot, Blau, Gelb, Traniding Card Game, Puzzel Challenge, Traumradar, Pokedex Pro und die Free to Play Spiele Shuffel, Rumble World und Picross.


    Wenn du Mario magst, was meinst du da genau? Nur die Jump and Runs oder auch die Spin Offs der Serie?


    Hat sich bei Omega Rubin/Alpha Sapir tatsächlich etwas verändert? Eventuell auch Hinblicks des 3DS? Oder ist es nur eine kleine Erweiterung der Standardspiele?

    Oh ja, es hat sich sehr, sehr viel geändert


    Nachzulesen hier

  • Viel nicht gerade. Mega-Evolutionen, neue Pokémon, Proto-Pokémon. Aber sonst ist die Story gleich.

    Die Grafik ist verbessert, dann die neue Pokemonsuchfunktion, neues Kampfsystem, neue Items, neue Attacken, neue Pokemon, neue Fähigkeiten, neue Beeren, neue Schauplätze.....Im Vergelich zu damals ist eine Menge neu.

  • Welche Games zockst du denn gerne? Hast du eine bestimmte Genre die du bevorzugst? Gibt es eine Serie die du magst? Ohne diese infos, wirst du hier nur die verschiedene Vorlieben der user hören, die dir am Ende gar nicht gefallen.
    Wenn du Pokemon magst, dann gibt es x, y, Alpha Saphir, Omega Rubin, Super Rumble, Rumble World, Mystery Dungeon Portale der Unendlichkeit, Super Mystery Dungeon. Im Eshop gibt es Rot, Blau, Gelb, Traniding Card Game, Puzzel Challenge, Traumradar, Pokedex Pro und die Free to Play Spiele Shuffel, Rumble World und Picross.


    Wenn du Mario magst, was meinst du da genau? Nur die Jump and Runs oder auch die Spin Offs der Serie?


    Schwer zu sagen, den 3DS habe ich erst seit ein paar Tagen. Ich zocke sonst nur auf der PS4. ;)


    Y habe ich mir schon gekauft und kommt direkt nach S2 dran. Die älteren Editionen habe ich alle schon gespielt. Ist zwar Jahre und Jahrzehnte her, aber gespielt habe ich sie alle schon mal. :)


    Sowohl, als auch. Vom Namen/ersten Blick würden mich New Super Mario Bros. 2, Super Mario 3D Land und/oder Mario Kart 7 interessieren. Wie gesagt, ich habe den 3DS und die Spiele dazu nicht verfolgt. Für mich ist das quasi alles neu.

  • Schwer zu sagen, den 3DS habe ich erst seit ein paar Tagen. Ich zocke sonst nur auf der PS4.

    Und was magst du da gerne? Shoooter, Sport, Rennspiele gibt es auch auf dem 3DS.


    Mario Bros 2 ist sehr empfehlenswert, allerdings ist, wenn du auf 3D spielst leider der Hintergrund verschwommen. Und du kanst es zusammne mit einem Freund spielen.Mario 3D Land ist auch ein super tolles Spiel, sehr zu empfehlen. Vor allem solltst du es mit 3D Spielen. Mario Kart 7 ist auch klasse, du kannst hier zum 1. Mal die Autos etwas tunen, wenn du an Kartspielen Interesse hast. Du kannst Mario kart auch online und mit Freunden spielen.


    Mir ist noch etwas eingefallen für dich.


    Spielekritiken


    Hier sind Kritiken zu Spielen zu finden, da könntest du dich mal durchlesen. Zudem findest du im Nintendo Eshop viele Demos zu spielen, die du kostenlos runterladen kannst.

  • Mario Bros 2 ist sehr empfehlenswert, allerdings ist, wenn du auf 3D spielst leider der Hintergrund verschwommen. Und du kanst es zusammne mit einem Freund spielen.Mario 3D Land ist auch ein super tolles Spiel, sehr zu empfehlen. Vor allem solltst du es mit 3D Spielen. Mario Kart 7 ist auch klasse, du kannst hier zum 1. Mal die Autos etwas tunen, wenn du an Kartspielen Interesse hast. Du kannst Mario kart auch online und mit Freunden spielen


    Ich danke dir für deine Bewertung. ;) Ich habe mir jetzt auch mal dazu ein paar Videos angeschaut. Ich denke, Mario Bros 2 werde ich mir mal noch genauer anschauen. ;)


    Und was magst du da gerne? Shoooter, Sport, Rennspiele gibt es auch auf dem 3DS.


    Ehrlich gesagt habe ich kein richtiges Genre, das mir gefällt. Open World (GTA, Far Cry, Infamous) gefällt mir, Spiele wie Witcher und Dragon Age gefallen mir. Im Bereich Sport bin ich eher zurückhaltend. :D Bei FIFA spiele ich nur einen Modus mit Freunden zusammen.


    Mir ist noch etwas eingefallen für dich.


    Spielekritiken


    Hier sind Kritiken zu Spielen zu finden, da könntest du dich mal durchlesen. Zudem findest du im Nintendo Eshop viele Demos zu spielen, die du kostenlos runterladen kannst.


    Uh, danke. Das Forum kannte ich noch gar nicht! :)

  • Seit ein paar Tagen bin ich am überlegen, ob ich mir vielleicht doch nicht in nächster Zeit eine WiiU anschaffen soll.
    Anfangs hat mich die U ehrlich gesagt kaum interessiert, weil es keine Spiele gab, die mich nun wirklich ansprachen.
    Inzwischen gibt es allerdings doch ein paar, die mein Interesse geweckt haben, u.a. Mario Kart 8, Super Smash Bros.
    sowie das erst vor kurzem erschienene Pokemon Tekken.


    Der Grund, warum ich immer noch zögere: Ich habe so meine Bedenken, ob ich keinen Fehler mache, wenn ich mir jetzt
    eine WiiU kaufe und zur E3 z.B. stellt Nintendo eine neue Konsole vor (NX oder wie auch immer es heißen wird), die dann
    in nächster Zeit veröffentlicht wird. Ich meine, wenn jetzt Nintendo eine neue Konsole vorstellen würde, dann würde ich eher
    warten und mir vielleicht dann die neue Konsole zulegen, als jetzt die WiiU.


    Was meint ihr? Soll ich lieber warten bis zur E3, ob Nintendo jetzt doch nicht irgend eine Überraschung parat hält oder
    kann ich die WiiU ohne Bedenken kaufen? Immerhin spielt ja auch Geld eine Rolle, weswegen ich da nichts überstürzen
    möchte. :S

  • Was meint ihr? Soll ich lieber warten bis zur E3, ob Nintendo jetzt doch nicht irgend eine Überraschung parat hält oder
    kann ich die WiiU ohne Bedenken kaufen? Immerhin spielt ja auch Geld eine Rolle, weswegen ich da nichts überstürzen
    möchte.

    Ich finde eigentlich die Wii die bessere Konsole. Was mich an der Wii U sehr stört ist, du hast bei den meisten Spielen auf dem Controler und dem TV das selbe Bild. Also ist es eigentlich unsinnig, die Konsole am TV anzuschließen. Ich bin Handheldzockerin, deshalb sehe ich fast nur auf den mein Gamepad.
    Ich habe heute gelesen, dass die Wii U anglich nicht mehr 2017 hergestellt werden soll, weil es keine guten Spiele dafür gibt. Es ist nur ein Gerücht, aber ich muss schreiben, auch ich empfinde die Auswahl an Wii U Spielen nicht so toll. Klar gibt es Spiele die mich ansprechen, aber viele davon gibt es auch auf der Wii.


    Falls du diese Konsole noch nicht hast, bekomst du sie auch günstiger.


    Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich aufgrund eines Gerüchtes überlegen, eine aktuelle Konsole nicht zu kaufen, nur in der Hoffnung, es komme eine neue auf den Markt. Du musst bedenken, so schnell ird es diese Konsole nicht geben. Frühstens 2017, eher 2018.
    Dann wird diese Konsole auch nicht gerade günstig sein.
    Wii und Wii U bekommst du dann aber wesentlich günstiger im Handel. Die Wii gibt es für unter 100€ und oftmals in einem Bundle. Die Wii U kannst du mit Bundle für um die 300€ erhalten.
    Wenn du unbeding eine Wii U möchtest, kannst du sie dir also ruhig kaufen. Es gibt jetzt auch eineige Spiele als Nintendo Select für 25€ im Handel.


    Um deine Frage zu beantworten, ja es lohnt sich eine Wii U zu kaufen, wenn du gerne eine möchtest.

  • Wie kann die Wii die bessere Konsole sein, wenn die Wii U alles kann, was die Wii kann, selbst ihre Spiele abspielen?

  • Wie kann die Wii die bessere Konsole sein, wenn die Wii U alles kann, was die Wii kann, selbst ihre Spiele abspielen?

    Das ist Meinungssache oder nicht? Warum willst du jetzt soetwas ausdiskutieren? Du kannst ja die U empfehlen, wenn du sie als gut empfindest. Ich möchte mit dir keine sinnlose Diskusion ausführen, zudem die U nicht alles kann. Sie unterstützt keine GC.

  • Das ist Meinungssache oder nicht? Warum willst du jetzt soetwas ausdiskutieren? Du kannst ja die U empfehlen, wenn du sie als gut empfindest. Ich möchte mit dir keine sinnlose Diskusion ausführen, zudem die U nicht alles kann. Sie unterstützt keine GC.

    Wer heutzutage noch Gamecube-Spiele spielt, hat auch nen Gamecube zuhause. Zudem kriegst du Gamecube-Spiele heutzutag nicht mehr in normalen Läden, ergo fällt das praktisch weg.


    EDIT:
    Dafür unterstützt die Wii auch keine Virtual Console / eShop mehr :3

  • Dafür unterstützt die Wii auch keine Virtual Console / eShop mehr :3

    Natürlich tut sie dies. Du kannst den Eshop noch nutzen und dir alte Spiele und Wii exklusive Titel kaufen


    Wer heutzutage noch Gamecube-Spiele spielt, hat auch nen Gamecube zuhause. Zudem kriegst du Gamecube-Spiele heutzutag nicht mehr in normalen Läden, ergo fällt das praktisch weg.

    Nein hat er nicht, es gibt auch Leute die benutzen dazu eine Wii. Nichts ergo, es gibt Läden, die sich auf Videospiele speziallisiert haben und diese noch verkaufen. Nur eben Läden, die Videospiele mit im Sortiment haben, bieten eben keine mehr an, aber trotzdem kann man sie noch kaufen, nur eben in einem Fachhandel.

  • Ich finde eigentlich die Wii die bessere Konsole.

    Naja, ich hatte damals ne Wii gehabt und finde sie nicht schlecht, nur interessiere ich mich inzwischen nicht mehr für diese Konsole.
    Es gibt keine Spiele mehr, die ich jetzt noch spielen würde und es bringt mir nicht viel, nochmal die Spiele zu kaufen, die schon mal hatte und sie nochmals durchspiele. Das war auch der Grund, warum ich meine Wii schon vor langer Zeit verkauft habe: Weil mich die Spiele nach mehrmaligen durchspielen nur noch gelangweilt haben...

    Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich aufgrund eines Gerüchtes überlegen, eine aktuelle Konsole nicht zu kaufen, nur in der Hoffnung, es komme eine neue auf den Markt. Du musst bedenken, so schnell ird es diese Konsole nicht geben. Frühstens 2017, eher 2018.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich komplett abgeneigt bin, mir eine WiiU zu kaufen. Ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen, weil ich auch kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte. Wenn ich auf solche Seiten lese, dass es eben vielleicht bald neue Infos zu einer neuen Konsole (in diesem Fall jetzt NX) gibt, dann überlege ich schon, ob ich nicht lieber warten sollte. Zumal ich dann das Geld, welches ich für ne U ausgegeben hätte, gleich für die Neue sparen könnte. Und nur mal so als Beispiel: Wenn Nintendo wirklich zu der diesjährigen E3 hin eine neue Konsole vorstellt, dann wird diese bestimmt spätestens im Frühjahr 2017 rauskommen. Kann mir sehr schlecht vorstellen, das man da bis 2018 wartet. Und ja, da spare ich lieber mein Geld für eine neue Konsole, vor allem dann, wenn diese dann mehr bieten könnte, als die WiiU. Sollte doch keine neue Konsole vorgestellt werden oder sie taugt nichts, dann kann ich ja immernoch auf eine WiiU zurückgreifen. Ist jetzt auch nicht so, dass ich ganz dringend ne WiiU haben will. Es war einfach nur eine Überlegung. :S

    Ich würde warten tbh. NMal sehen ob das ne Abwärtskompatibilität haben wird.

    Ja, ich denke auch, dass ich besser warten sollte. Eine Abwärtskompatibilität wäre natürlich spitze.

  • Es ist jetzt nicht so, dass ich komplett abgeneigt bin, mir eine WiiU zu kaufen. Ich will einfach nur auf Nummer sicher gehen, weil ich auch kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte.

    Ich empfehle dir ebenso, dass du noch wartest, wie sich die Lage bei der E3 entspannt und man dort eventuell neue Informationen zur nächsten Konsole hört oder wie sich die Lage zur Wii U ändert. Mir persönlich sagt die U auch nicht zu, weshalb ich sie mir aufgrund mangelnden Interesses an Spielen auch nicht geholt habe, obwohl ich Sammlerin bin.
    Da die Konsolen von Nintendo generell über eine Abwärtskompatibilität verfügen und ich mir denke, dass es bei dem Nachfolger nicht anders sein wird, solltest du warten, bis du die Chance hast, dir das neue Modell zu kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und ja, da spare ich lieber mein Geld für eine neue Konsole, vor allem dann, wenn diese dann mehr bieten könnte, als die WiiU. Sollte doch keine neue Konsole vorgestellt werden oder sie taugt nichts, dann kann ich ja immernoch auf eine WiiU zurückgreifen. Ist jetzt auch nicht so, dass ich ganz dringend ne WiiU haben will. Es war einfach nur eine Überlegung.

    Dann hättest du doch eigentlich ga nicht fragen müssen, oder wie sehe ich das? ^^
    Du sagst doch schon selber, das du warten kannst und nicht unbedingt eine WiiU haben MUSST und WILLST, also würde ich auch sagen: Dann warte einfach auf die ersten, offiziellen Infos zu der nächsten Gen und entscheide dann. Ich habe eine WiiU, habe nur kaum mit gespielt, ich finde auch nicht das es wirklich viele gute/Interesssante Games gibt. Und wenn dich die Wii Games schon angeödet haben, dann ist die U sicherlich auch nicht so viel besser.
    Vielleicht kommt ja auch eine ganz andere Konsole in Frage, ich meine, was reizt dich denn? Du musst ja irgendeinen Anhaltspunkt haben der dir gesagt hat: Ich möchte jetzt eine WiiU.

  • Dann hättest du doch eigentlich ga nicht fragen müssen, oder wie sehe ich das? ^^Du sagst doch schon selber, das du warten kannst und nicht unbedingt eine WiiU haben MUSST und WILLST, also würde ich auch sagen: Dann warte einfach auf die ersten, offiziellen Infos zu der nächsten Gen und entscheide dann. Ich habe eine WiiU, habe nur kaum mit gespielt, ich finde auch nicht das es wirklich viele gute/Interesssante Games gibt. Und wenn dich die Wii Games schon angeödet haben, dann ist die U sicherlich auch nicht so viel besser.
    Vielleicht kommt ja auch eine ganz andere Konsole in Frage, ich meine, was reizt dich denn? Du musst ja irgendeinen Anhaltspunkt haben der dir gesagt hat: Ich möchte jetzt eine WiiU.

    Ich weiß, das ich im Prinzip meine Frage schon selbst irgendwo beantwortet habe, ich war mir einfach nur nicht sicher, was jetzt die richtige Entscheidung ist. Das ist bei mir meistens so, das ich hin und hergerissen bin und ich wollte nur mal die Meinung anderer hören. ^^" Was mich an der U derzeit reizt sind einige Spiele, wie oben schon erwähnt Mario Kart 8 oder Pokemon Tekken (z.B.).


    Ich denke mal, dass sich damit meine Frage auch erledigt hat. Ich warte einfach bis zur E3 und schaue dann, was für mich in
    Frage käme. Danke für eure Antworten! :)

  • Da die Konsolen von Nintendo generell über eine Abwärtskompatibilität verfügen

    Das ist gar nicht war. Erst mit Erscheinen der Wii ist es erstmals möglich Spiele der Vorgängerkonsole auf einer aktuellen konsole zu benutzen. Bisher waren es in der Regel die Handhelden, die die Vorgängerkonsole unterstützen, wobei hier der GBA Micro eine Ausnahme bildet.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich komplett abgeneigt bin, mir eine WiiU zu kaufen.

    Hast du Gelgenheit eine Wii U mal auszutesten? Ich würde mich nur auf irgendwelche Gerüchte verlassen, zumal es nur Gerüchte sind. Sollte es bald eine neue Konsole geben, wird die Wii U im Preis fallen. Damals, als der 3Ds im März 2011 erschien, wurde sein Preis bereits im August 2011 gesenkt, was viele Fans verärgerte.
    Konsolen am Erscheinungstermin zu kaufen, kann den Nachteil haben, dass diese eine Kinderkrankheit haben.


    Wenn Nintendo wirklich zu der diesjährigen E3 hin eine neue Konsole vorstellt, dann wird diese bestimmt spätestens im Frühjahr 2017 rauskommen.

    Was macht dich denn da so sicher? Wie war denn das bei der Wii U, kam sie im selben Jahr, wie nach der Bekanntgabe?


    Eine Abwärtskompatibilität wäre natürlich spitze.

    Nintendo soll angeblich gesagt haben, ihr Problem war, als die U auf den markt kam, soll es gerade den Boom mit den Tablets gegeben haben, weshalb ihre Konsole nicht gut ankam. Die neue Konsole müsste also wieder einen Tablett Controller unterstützen und wenn dies nicht so gut ankam, weiß ich nicht, ob es den dann nochmals für eine Konsole geben wird....