Neugestaltung des Videospiele-Bereichs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe User,


    ich hoffe, ihr habt euch alle mittlerweile an die neue Forensoftware gewöhnt, die eine riesige Welle an zahlreichen Neuerungen mit sich brachte. Denn diese Welle erfasst nun auch den Videospiele-Bereich. Mit diesem Update reagieren wir jedoch nicht nur auf den Umstieg auf das WBB4, sondern auch auf Userfeedback der letzten Monate sowie auf allgemeine Entwicklungen, die wir in letzter Zeit im Videospiele-Bereich beobachten konnten. Wir hoffen, die folgenden Änderungen sind in eurem Interesse und freuen uns natürlich über Feedback jeder Art.


    1. Die neue Spielarena


    Mit der neu eingeführten Spielarena steht nun ein eigenes Unterforum für Videospiel-Turniere und -Wettbewerbe jeder Art zur Verfügung. Einerseits ist die Nachfrage an Turnieren extrem stark angestiegen - alleine der B³-Cup hatte 116 Teilnehmer! - anderseits wollen wir in Zukunft mehr Turniere, Wettbewerbe und Aktionen organisieren. Das neue Unterforum soll gewährleisten, dass die Übersicht im Bereich erhalten bleibt und soll darüberhinaus vor allem Videospiel-Turnieren zu mehr Beachtung verhelfen.


    Zur Spielarena


    2. Das Medaillen-System


    Wie bei den meisten anderen Bereichen bekommt ihr auch im Videospiele-Bereich für besondere Leistungen Medaillen. Diese Medaillen treten auch anstelle der individuellen Benutzerränge, die wir bislang für Turnier-Siege und rege Aktivität im Spielekritiken-Bereich vergeben haben. Eine umfangreiche Übersicht aller Medaillen des Videospiele-Bereichs und die Anforderungen selbiger bieten wir euch im Übersichtstopic der Medaillen.


    Zur Medaillen-Übersicht


    Sämtliche Medaillen für Turnier-Siege, für die Organisation von Turnieren, für das Verfassen von Spielekritiken und Kolumnen, für Nominierungen bei einer Game of the Year-Aktion sowie für das Erstellen eines Umfragetopics wurden bereits rückwirkend vergeben. Alle anderen Medaillen werden nicht rückwirkend vergeben. Solltet ihr eine Medaille vermissen, meldet euch bitte hier im Topic oder privat an @Marv.


    Neue Medaillen erhaltet ihr immer jeweils am Monatsanfang.


    3. Das News-System & Kalender


    Mit dem neuen News-System der Forensoftware kommen die monatlichen Newsletter des Videospiele-Bereichs zurück, die euch über alle Neuigkeiten, seien es neue Turniere, Kolumnen oder Organisatorisches, laufend informieren werden. Zusätzlich zum Newsletter werden wir, speziell für Turniere und Aktionen, den Kalender nutzen. Es lohnt sich also Newsletter und Kalender zu abonnieren!


    Informationen zum News-System
    Informationen zum Kalender


    4. Bereichsmoderation und die Zukunft des Videospiele-Bereichs


    Im Zuge der regelmäßigen Moderatoren-Evaluation wurde die Bereichsmoderation dahingehend kritisiert, nicht aktiv genug im Bereich zu sein. Das ist ein Umstand, der sich in den letzten Monaten leider nicht etwa gebessert, sondern deutlich verschlimmert hat. Die hier vorgestellten Neuerungen erfordern zudem eine aktivere Bereichsmoderation. Da allem Anschein nach @Hilikus auch in Zukunft für das Forum nicht viel mehr Zeit aufbringen wird können und dasselbe auch für @Leviator gilt, möchten wir im Oktober für neue Moderatoren Platz machen und dabei jedem die Chance geben, sich als Moderator zu bewerben. Die Bewerbungsphase werden wir in den nächsten Tagen eröffnen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im neuen, alten Videospiele-Bereich
    Euer Team
    Hilikus, Leviator und Marv