Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!


    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari


    Hallo miteinander!


    Hinter uns liegen neun Wochen voller Blut, Schweiß, Tränen, Hass, Vergebung, DC-Vorwürfen, Ghosting-Anschuldigungen, Entschuldigungen, Fehlentscheidungen, richtigen Entscheidungen, Spannung, Enttäuschung und Jubel - kurzum, eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Nachdem der letzten Spieltag nochmal einige Überraschungen mit sich bringen konnte, so unter anderem den Nichtabstieg von Real Mesprit und den einigermaßen überraschenden Play-Off Einzug von Lampique Lyon, heißt es ein vorletztes Mal "Daumen Drücken für den Lieblingsverein". Da zu einem solchen Zeitpunkt Interviews keinen mehr interessieren dürften und die Manager eh besseres zutun haben sollten, als sich selbst zu beweihräuchern, verzichten wir dieses Mal auf diese sowie auf Videos vom neunten Spieltag, die angesichts der viel interessanteren Finalkämpfe eh kaum noch jemanden jucken und widmen uns stattdessen ganz allein den schwarzhumorigen Predictions.


    Wie immer wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chef-Redakteur)




    Predictions



    Biborussia hat gemäß der Tradition von Manager LucA eine durchaus beeindruckende Saison hinter sich. Leider beinhaltet LucAs Tradition aber bislang noch keinen BBL-Sieg (trotz zweimaliger Finalteilnahme), weshalb wir auf bisherige Ergebnisse herzlich wenig geben können dürften. Lampique Lyon konnte derweil aus der knappen Qualifiikation für die Play-Ofss neue Kraft schöpfen und sinnt zudem auf Rache für die vernichtende 0:6 Niederlage am zweiten Spieltag.
    So stehen die Zeichen für die Biborussen auf Sturm, denn Massi gelang bereits der erste Treffer und im Spiel Glurak_xy gegen Nolan wurde eine tendenziell nachteilige Situation für ersteren nur durch einen Verbindungsabbruch abgewandt. Auch die anderen noch ausstehenden Matches sehen eher ungünstig für die Aufstellung von Trainer LucA aus: Zwar dürfte Salamence den eher unerfahrenen Hollow im Kangamaverseuchten 6vs6 Einzel mehr oder minder auseinandernehmen, dafür sehe ich aber Encore gegen Damvirovich klar im Vorteil - auch wenn man im 3on3 Einzel hauptsächlich das richtige Händchen beim picken braucht. Brisingr sollte nach einer soliden Leistung in Bochum ebenfalls gute Aussichten gegen den bislang eher unbekannten Valdo haben, so lange dieser nicht ein sehr gutes Teamkonzept zugesteckt bekommt. Somit droht eventuell sogar unabhängig von der Dreierkampf-Begegnung, in die Lega gewohnt selbstbewusst hineingehen dürfte, ein verspäteter "Wake-Up Slap" für die Aufstellung aus Dortmund, falls sich LucA nicht noch etwas gutes einfallen lässt.


    Im Halbfinale sind wir also schon angekommen und ich bin, wie soll es auch anders sein, nicht gerade begeistert, dass solche erbärmlichen Lumpentruppen es bis in die Playoffs geschafft haben. Ich meine guckt euch diese Mannschaften doch nur mal an:
    Da hätten wir einen zerlumpten Haufen aus Österreich, den kein vernünftiger Mensch überhaupt verstehen kann, eine komische Truppe aus Frankreich, die auch keiner verstehen kann, einen Haufen Leute aus Omotbach (wo liegt das überhaupt wtf???) und dann noch die Loser aus Dortmund, die ein Bibor als Wappentier haben. EIN VERDAMMTES BIBOR WTF.


    Naja weil Euler gesagt hat, dass ich was zu den Matches sagen soll, mache ich mir mal kurz die Mühe.


    Die Partie Dortmund gegen Lyon verspricht ein spannender Kampf der Giganten zu werden. Der Lustige Lega, Toptransfer aus dem hohen Norden, tritt zwar nicht direkt aber doch im übertragenen Sinne gegen den großen könig Kapelle aus dem Ruhrpott an.
    Im ersten Matchup sehen wir den gefürchteten Salamence, der wirklich gar keinen Spaß zu verstehen scheint, gegen den eher unbekannten Hollow antreten. Weil Dortmund immer wütend wird, wenn ich 0:6 gegen sie predicte, predicte ich hier mal auf Salamence, damit am Ende keiner traurig oder wütend oder beides sein muss ^___^
    Mit Damiroluca gegen Encore haben wir ein zweites spannendes Matchup, welches ich eigentlich nur sehr schwer predicten kann, da beide Spieler eher aus der Mittelklasse kommen und kaum nennenswerte Erfolge vorzuweisen haben. Mein Tipp geht dieses mal allerdings wieder in Richtung Dortmund. Massi hat schon gewonnen juhu!
    Bei Valdoluca gegen Brisingr bietet sich uns das selbe Spiel wie bei der 2. Partie des Spieltags. Hier tippe ich spontan mal auf das Feuer. Der Lustige Loser wird ansonsten natürlich seinem Namen gerecht werden und verlieren, während es dem armen Glurak_xy in der letzten Partie nicht viel besser ergehen wird. Ein klarer Sieg für Lyon also!




    Die reguläre Saison der BBL ist vorrüber, die Playoffs schon im vollen Gange. Im zweiten Halbfinale treffen mit Austria Weezing und den Kickers Omotbach die dritt- und viertplatzierten der Liga aufeinander.
    Auftaktspiel hierbei ist wie gewohnt das Match im Einzelkampf 6 vs. 6, welches zwischen Perry und DerDomme ausgetragen wird. Beide Spieler dürften ihr maximales Können für den Sieg einsetzen, dabei sehe ich DerDomme vor Perry, ebenfalls hat er bisher eine Top-Saison gespielt, obwohl sein Transfer anfangs stark belächelt wurde.
    Im zweiten Einzelkampfmodus, dem 3 vs. 3, spielen mit Tanner und sharp92 zwei eher unbekanntere Spieler der CP-Szene gegeneinander. Für mich sind beide ungefähr auf einer Augenhöhe, sharp92 vielleicht ein kleines bisschen stärker, weswegen ich diesem den Sieg zutraue.
    Der Offizielle Modus der Saison 2014, VGC14, wird zwischen 13Yoshi37 und 37TimoK1 bestritten. Eigentlich verdient Yoshi alleine für einen, im Gegensatz zu seinem Gegner, annehmbaren Namen den Sieg, allerdings halte ich ihn auch spielerisch für überlegen, solange Timo nicht über sich hinauswächst.
    Die vierte Partie der Begegnung findet zwischen Hydraa und Jinzo statt. Hydraa hat eine gute BBL-Saison gespielt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er es schaffen wird, Jinzo zu schlagen, da ich, von dem, was ich bisher von beiden gesehen habe, diesen doch für den stärkeren Spieler halte, 1-3 für Omotbach ): .
    Der fünfte Modus der BBL lautet wie üblich Dreierkampf. In der Begegnung Bjart gegen Squall sehe ich hier den erstgenannten vorne, da dieser insgesamt, soweit ich es mitbekommen habe, mehr Spielpraxis im Verlaufe des Jahres hatte, wobei dieser Kampf auch gut andersherum ausgehen kann.
    Im letzten Modus, dem Reihumkampf, treffen mit Sarkhan und colspan zwei Spieler aufeinander, die ich wirklich nicht einschätzen kann. Hierbei tippe ich einfach mal auf Sarkhan, womit es 3:3 enden würde, womit ein Tiebreaker erzwungen wird, welchen mMn Weezing für sich entscheiden kann.


    Nach der geradezu bitterbösen Klatsche vom 9. Spieltag, die Austria Weezing trotz des Play-Off-Einzuges in eine schwere Krise stürzte und das Trainergespann unter extremen Druck setzte, muss sich die österreichische Wundertüte gegen das Überraschungsteam aus Omotbach, das seriöse Kritiker zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat bezeichneten, beweisen.
    Im Einzel 6vs6 trifft BBL-Legende DerDomme auf Pex-Maskottchen Perry. Im letzten Aufeinandertreffen bewies vor allem das Management von Austria Weezing, dass es wirklich jedes Mittel anwenden kann, um den Sieg zu erreichen. Wobei - daran, dass Perry Standardsets wie Fokusgurt-Guardevoir anwenden würde, zweifelt ganz sicher keiner! In diesem Fall rechne ich aber damit, dass DerDomme sich nicht erneut hinters Licht führen lassen wird und den ersten Sieg für sein Team verbucht!
    Einzel 3vs3, hier trifft Tanner auf sharp92. Tanner, der ebenso wie Perry am letzten Spieltag kläglich versagte, hofft natürlich auf einen weiteren Erfolg, doch sharp92 ist inzwischen schon ein begnadeter Kämpfer im Strategiebereich und geht in diesem Match als Favorit für sein Team ins Spiel.
    Im VGC'14-Modus trifft 13Yoshi37 auf Witten-Legende 37TimoK1. An Selbstbewusstsein mangelt es sicherlich keinem von den beiden - ob das anhand der bisherigen Ergebnisse gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Yoshi, der es geschickt erreichte, seinem Team das 0:6 gegen Biborussia Dortmund zu ersparen, indem er sein Match einfach nicht austrug, muss nun sein bestes geben, doch in diesem BBL-Wettbewerb sehe ich Timo, dessen Abschneiden momentan noch deutlich besser aussieht, im Vorteil.
    Nach 5 Spieltagen stand Hydraa mit einer Statistik von 5 Siegen und keiner Niederlage an der Spitze der Einzel-Spielerliste. Ab dann begann jedoch der Absturz mit einer Niederlagenserie. Die Leichtigkeit scheint beim Jungspund hinfort zu sein. Nun im Halbfinale ist Erfahrung gefragt und davon hat Jinzo genug, weshalb ich hier von einem Sieg seinerseits ausgehe.
    Beim Betrachten der Aufstellung Weezings fällt doch auf, dass das Weezinger Management aus der katastrophalen Niederlage vom 9. Spieltag nicht irgendeine Lehre gezogen hat. Die Aufstellung des 0:5 wurde exakt beibehalten und auch Bjart verlor sein Spiel gegen Moeper. Squall ist inzwischen auch einer der Alteingesessenen und hat momentan eine äußerst gute Statistik in der BBL. Bjart muss nun beweisen, dass er sich von seiner Niederlage erholt hat, doch bis er mir das Gegenteil beweist, setze ich hier auf den Omotbacher.
    Dem Modus Reihumkampf zu Ehren werfe ich mal eine Münze, wer gewinnt. Kopf: Colspan, Zahl: Colspan, Keins vom Beiden: Wirf noch einmal.
    Ergebnis: Zahl, schon beim ersten Versuch.


    Damit ist es besiegelt! 6:0 für Kickers Omotbach! Nun ja, es wäre ja nicht das erste mal, dass die Weezinger Aufstellung kein Spiel gewinnt. Eine kleine Motiviation für Austria Weezing: Die letzte Prediction im BBL-Stadionmagazin, bei der auf ein Spiel mit Weezinger Beteiligung getippt wurde, stimmte zu 0%. Vielleicht bewahrheitet sich das jetzt ja wieder. Man wird es sehen.

    Der Autor möchte aus Angst vor radikalisierten Weezing-Fans anonym bleiben




    Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.