Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lächerliche Werbung für Idioten! :D Wir geben ihnen essen während wir sie weiter bomben! yaaaaaaaaay ^/_\^ und außerdem blockiert Israel den Gazastreifen... sie ist für das Hungern dort überhaupt verantwortlich und du willst sie mir jetzt als Wohltäter darstellen? ...


    hahahahaha wie viele Palästinensische kinder sind gestorben? und wie viele Israelische? Palästinensische Opfer sind/waren größtenteils Zivil :) operation Protectiv Edge waren es ja nur 493 Palästinensische Kinder.



    was soll ich mit Ahmadinedschad? o.O was soll ich mit dem ? was hat es mit Palästina zu tun?



    (hab die Kinderleichen geschnitten)


    " Vielleicht meine ich ja auch die Freiheit, in Gaza von israelischen Produkten zu leben" :O lasst sie doch erstmal leben ^/_\^ und hebt die Blockade auf :O

  • QQ ANTISEMITISMUS HIER UND DA... sobald jemand etwas sagt: Krokodilstränen.

    Mit der Aussage disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst. Denn was wir kritisieren, ist einseitige, ungerechtfertigte, faktisch falsche Israelkritik - die zweifelsohne antisemitisch ist. Und was für Krokodilstränen? Von unserem netten kleinen Hasbara-Club weint doch niemand? Es sind eher die Israelhasser, die nacheinander weinend diesem Tread den Rücken kehren.
    Aber egal. Weiter im Text.



    Es ist kein Religionskrieg!

    Es ist kein Religionskrieg? Ok, anscheinend weißt du einfach nicht, wovon du redest. Lies dir doch bitte mal den Wikipdiaeintrag zur Gründungscharta der Hamas durch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Gr.C3.BCndungscharta
    Besonders schön ja diese Stelle der Gründungscharta, die ein Zitat von irgendsoeinem islamistischen Spinner darstellt:


    Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“ – Sahih Muslim Buch 41, Nummer 6981,[41] zitiert in Artikel 7

    Oder hier, lies dir einfach direkt die Übersetzung der wichtigsten Punkte der Hamas-Charta durch und erzähl mir dann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, dass dieser Krieg mit Religion nichts zu tun habe: http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm
    Ein schönes Zitat, ebenfalls aus Artikel 7:


    Hamas ist eines der Glieder in der Kette des Djihad [...]

    Am besten behauptest du das nächste Mal nicht irgendeinen vollkommen abstrusen Quatsch, dann kann man dich vielleicht ansatzweise ernst nehmen.





    Aber man fühlt sich ja wohl in der Rolle des Opfers. Schon lächerlich. ^/_\^

    Oh ja, diese scheiß Juden, die sich immer in die Opferrolle reinschmeißen! Das mit dem Holocaust ist doch auch gelogen! Jedenfalls behaupten das zahlreiche arabische Medien und Oberhäupter von diesem und jenem. ZB. der saubere Herr Abbas.


    Der amtierende Palästinenserpräsident Mahmud Abbas behauptete 1983 in seiner Doktorarbeit über Die geheimen Beziehungen zwischen Nazismus und der Führung der Zionistischen Bewegung: Nicht sechs Millionen, sondern maximal 890.000 Juden seien in den nationalsozialistischen Lagern ermordet worden. Sie seien „Opfer eines zionistisch-nazistischen Komplotts“ gewesen. Die Zionisten hätten den Holocaust als Druckmittel zur Schaffung des Staates Israel gewollt.[41]

    Mh, ist nicht genau dieser Abbas Vorsitzender der PLO? Und ist er nicht "Präsident" des "Staates Palästina"?
    Und wirklich, nur wegen Pogromen gegen Juden in den 20-50er Jahren im Mandatsgebiet Palästina, nur wegen des sofortigen Angriffs der arabischen Staaten auf den neu gegründeten Staat Israel, nur wegen Jahrzehnten der Aggressionskriege von Seiten der Araber, nur wegen Jahrzehnten von Selbstmordattentaten gegen Juden und jüdische Einrichtungen in Israel und auf der ganzen Welt, nur wegen abertausenden Raketen und Granaten, die auf Israel fliegen, nur wegen allgegenwärtiger Hetze gegen Juden in arabischen Medien soll jetzt Israel auf einmal das Opfer sein? Sowas.




    Also ich als Palästinenser habe keinen Hass gegen Juden (Ich hab viele Freunde, die dem Judentum angehören (Hier und im RL und auch aus ) ;))

    Oh, das Argument, jetzt müssen die jüdischen Freunde wieder herhalten. "Viele" jüdische Freunde ist dann aber eine Formulierung, die mich irritiert - in Deutschland gibt es kaum noch Juden (könnte mit der Shoa zusammenhängen, was meinst du - oder ist das auch nur Lüge?); wenn es in meinem Bekanntenkreis welche gibt, dann weiß ich von ihrer Religionszugehörigkeit nichts (nicht, dass es mich interessieren würde, welcher Religion jemand angehört, das nur mal nebenbei). Also wo kommen deine vielen jüdischen Freunde her?
    Mal ganz abgesehen davon ist das genau das "Argument", das jeder bringt, der etwas gegen Juden/Schwarze/Homosexuelle/was auch immer hat. "Ich hab ja nichts gegen Juden, ich habe jüdische Freunde", "Ich hab ja nichts gegen Schwule, viele meiner Freunde sind schwul", "Ich hab ja nichts gegen Schwarze, viele meiner Freunde sind schwarz". Eine hohle Phrase, nicht mehr. Und auf einmal muss der (oftmals erfundene) Freund als Schutzschild herhalten.






    und als Moslem ist es sowieso meine Pflicht, jedes Leben zu beschützen. Auch das der Juden!

    Sachlich, unpolemisch blicken wir in den Koran und stellen fest, dass Mursis Juden-Vertierung aus Sure 2, 62ff stammt: „Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein. Und als Wir euer Versprechen entgegennahmen und den Berg über euch hoben: „Haltet an dem, was Wir euch gaben, mit Kräften fest und bedenkt, was darin (enthalten) ist, auf dass ihr gottesfürchtig seid! Danach aber kehret ihr euch ab, und ohne Allahs Huld und Barmherzigkeit gegen euch wärt ihr verloren gewesen. Ihr kennt doch diejenigen unter euch, die sich hinsichtlich des Sabbats vergingen (natürlich die Juden, MW), und zu denen Wir sprachen: „Werdet (wie) ausgestoßene Affen!“ Und wir machten sie zu einem warnenden Beispiel für die Mit- und Nachwelt und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen. Und als Moses zu seinem Volk sprach: „Siehe, Allah gebietet euch, eine Kuh zu opfern“, sagten sie: „Treibst du Spott mit uns?“ Er sprach: „Da sei Gott vor, dass ich einer in Unwissenheit wäre.“

    Dies ist nur ein Zitat aus einem äußerst interessanten Artikel im Fokus über Juden-Vertierung im Koran, es sind noch ein paar schöne Stellen darin zitiert. Kannst es dir ja mal ganz durchlesen:
    http://www.focus.de/politik/ex…ine-zitat_id_2869170.html
    Klingt für mich irgendwie nicht ganz ... tolerant.
    Und wohlgemerkt, dieses kranke Zeug steht im Koran, dem heiligen Buch der Muslime, das doch ihnen zufolge das Wort Gottes (bzw. Allahs) ist!






    Aber ich soll mich auch wehren und für meine Rechte und Freiheit kämpfen.

    Deine Rechte? Deine Freiheit? Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege, aber es scheint mir, als würdest du in Deutschland leben, wo du alle Rechte und alle Freiheit genießt?
    Und mal ganz nebenbei: Die "Palästinenser" müssten gar nicht um ihre "Freiheit" kämpfen, wenn sie 1948 den UN-Teilungsplan akzeptiert hätten. Oder wenn sie irgendwann in der langen Geschichte des Nahostkonfliktes einfach nur das Existenzrecht Israels anerkannt und eines der Friedensangebote Israels akzeptiert hätten. Aber nein, es ist ja das Ziel der Hamas, den jüdischen Staat zu vernichten. Das hat mit Freiheit und Rechten wenig zu tun, mehr mit krankem Judenhass und Vernichtungswillen.




    Die Vertreibung hat stattgefunden und findet immer noch statt, genau wie das ganze Töten und Unterdrücken...

    Ja, die Vertreibung hat stattgefunden - auf beiden Seiten, was du geflissentlich ignorierst. Denn im Verlaufe des Bürgerkrieges und des folgenden Unabhängikeitskrieges 1948 verließen nicht nur etwa 750.000 Araber Israel (Ein Drittel freiwillig nach Aufforderung von arabischer Seite, um den Krieg gegen Israel zu erleichtern; ein Drittel nach Drohungen der Israelis; ein Drittel mit Gewalt vertrieben), es wurden auch etwa 850.000 Juden aus arabischen Ländern vertrieben, denen darüber hinaus fast all ihr Hab und Gut und ihr gesamter Grundbesitz geraubt wurde. Durch diese Enteignungen von Juden gewannen die arabischen Staaten eine Fläche, die größer ist als Israel.



    Eine Drohrede hoher islamischer Geistlicher an der al-Azhar-Universität unmittelbar nach dem UN-Teilungsplan 1947 löste Pogrome und Gewaltakte gegen jüdische Gemeinden in vielen arabischen und islamischen Staaten aus.[11] Von 1947 bis 1976 wurden über 856.000 zuvor in arabischen Staaten ansässige Juden von dort gewaltsam vertrieben. Etwa 550.000 davon kamen nach Israel, um den neuen Staat mit aufzubauen und wurden in die israelische Demokratie integriert. Ihr ehemaliger Besitz wurde ohne Entschädigungen enteignet. Sie beanspruchen kein Rückkehrrecht in ihre arabischen Herkunftsländer, da ihre Sicherheit dort nicht gewährleistet ist.[12] Der israelische Staat betrachtet sie als Flüchtlinge und sieht ihr Recht auf ihr Eigentum in ihren Herkunftsländern als wirksam an.[13]

    Du hast nun eine selektive Wahrnehmung, da du auf der einen Seite die Vertreibung der Araber aus Israel kritisierst, gleichzeitig aber ignorierst, dass eine noch größere Anzahl von Juden aus den arabischen Staaten vertrieben wurde. Und während Israel einen Großteil der (niedrigqualifizierten(!)) vertriebenen Juden aufnahm (nämlich alle, die nach Israel wollten) und ihnen die israelische Staatsbürgerschaft gab, sperrten die arabischen Staaten die "palästinensischen" Flüchtlinge in Flüchtlingscamps und versagten ihnen die Staatsbürgerschaft.
    Mh, Vertreibung findet immer noch statt? Wäre mir neu. Es leben 1,7 Millionen Araber in Israel - fast 70 Jahre nach der Staatsgründung Israels. Also entweder die Juden sind ganz diabolisch und vertreiben pro Jahr nur so ein/zwei Dutzend Araber, um fies und gemein zu sein, oder du redest Müll.
    Was für Unterdrücken? Weißt du überhaupt, dass Araber in Israel Juden rechtlich absolut gleichgestellt sind? Eine rechtliche Stellung, von der Araber in arabischen Staaten nur träumen können.







    Was in Europa statt fand hat nichts mit dem nahen Osten zu tun!

    Mh? Sicher?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
    http://www.christundwelt.de/th…s-spaete-liebe-zum-islam/
    Die Nazis unterstützten die Araber während des Zweiten Weltkrieges. Der Judenhasser und Mufti von Jerusalem al-Husseini arbeitete eng mit den Nazis zusammen und half etwa bei der Rekrutierung von Muslimen im Balkan für die Waffen-SS.



    Die Juden können und konnten im ganzen nahen Osten friedlich Leben.

    Ha. Haha. Hahaha. Hahahahaha.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nd_islamische_L.C3.A4nder
    http://www.zeit.de/2006/06/Islamo-Faschismus
    http://www.welt.de/politik/aus…schen-Antisemitismus.html
    Und was ist mit der Dschizya, der Kopfsteuer für alle Nicht-Muslime?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dschizya



    Aber, wie gesagt, das tut nichts zur Sache, weil es nicht die Juden sind, denen man dort die Stirn bietet, sondern den Zionisten!


    Stimmt, deswegen hast du dich jetzt auch so lange über Juden ausgelassen. Weil es um die ja gar nicht geht.
    Wusstest du, dass "Zionist" nicht viel mehr als ein antisemitisches Codewort für "Jude" ist?
    http://www.welt.de/politik/deu…t-ist-Volksverhetzer.html




    Und es gibt genug Juden, die es verstehen.

    Solche Juden?
    http://tapferimnirgendwo.com/2…7/post-von-friedensjuden/




    https://www.youtube.com/watch?v=58Vq6KuAsrkDen kennst du oder? Gründer von Hamas und so denken viele! sie folgten ihn ja

    Dass die Palis zum Westen das eine und zu den Arabern das andere sagen, ist doch kein Geheimnis. Hier ein humoristischer Beitrag dazu:
    http://spiritofentebbe.wordpre…ibt-eine-pressekonferenz/



    Oh wow, ein Youtubevideo. Damit hast du bewiesen, dass alle Israelis die Araber hassen! Oder wenigstens die meisten!
    Weißt du was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Aber ich will ma nicht sinnlos rum Diskutieren (Du wirst mir jetzt wieder schöne Märchen erzählen :D aber dann hab ich zumindest wieder was zu lachen ^/_\^ ) gönn dir deine Hetze gegen den Islam ( alle Juden feindlich ): oha )

    Uh, Hetze gegen den Islam, da mach ich mit:
    https://tangsir2569.wordpress.…t-simpson-ist-islamophob/


    Dass du nicht diskutieren willst verstehe ich, schließlich redest du absoluten Quatsch, und wenn wir mit dir diskutieren, wird sich das auch beweisen, weshalb dir daran nicht gelegen ist - du fühlst dich wohl in deinem Weltbild. Es ist so bequem. Darum willst und wirst du es wohl niemals ändern. Und ich habe gerade wahrscheinlich meine Zeit verschwendet. Schade.

  • Dieser Konflikt ist nicht Hamas und Israel!!!! Sondern Palästina und Israel! Und ich wollte nicht beweisen, dass alle Israelis die Palästinenser hassen :) Ich wollte nur Zeigen, dass es auch auf der anderen Seite Rassisten gibt :) Die gibt es überall. Wie sollen sie etwas mögen was sie tötet und vertreibt? Außerdem kann man sich die schönsten stellen zusammen schneiden im Video ^/_\^
    Holocaust verleugne ich nicht!!! Und ich finde, es war eine schreckliche tat! Aber was hat es mit Palästina zu tun?
    Und warum gibt es bis heute noch illegale Landenteignung im Westjordanland? (ist es keine Vertreibung? und immer noch Freiheit?)


    Wo bitte hab ich mich gegen Juden ausgelassen? Die Freunde sind nicht erfunden :) aber gut spielt keine Rolle ^/_\^
    aha :o aber Deine Argumente und Quellen sind unfehlbar?



    "Ha. Haha. Hahaha. Hahahahaha."
    Die zeit bevor der Zionismus aktiv war!


    ZU Dschizya:
    "Eine der Streitfragen, die von Missionaren und Orientalisten aufgewirbelt werden, ist die Auferlegung der Dschizya für alle Nicht-Muslime. Diese Regelung wurde derart missverstanden und falsch erklärt, dass gar die Nicht-Muslime denken, sie würden eine religionsgestützte Diskriminierung erfahren. Dies ist jedoch nicht der Fall. Alle Dschizya-Beträge sind für jene eine finanzielle Verpflichtung, die keine Zakâ zu zahlen brauchen, wobei das Werteverhältnis zwischen diesen beiden Steuerarten 1:1 ist. Es ist offensichtlich, dass die Dschizya lediglich eine von islâmischen Regierungen verwendete Methode ist, um sicherzustellen, dass wirklich jedermann seinen Anteil an Steuern zahlt. Sollte die Bezeichnung „Dschizya“ zu anstößig in den Ohren der Nicht-Muslime klingen, kann sie jederzeit geändert werden: ’Umar ibn Al-Chattâb [Blockierte Grafik: http://www.islamweb.net/ver2/Archive/images/icon--3.gif] setzte die Dschizya für Christen der Banû Taghlib fest und nannte sie aus Rücksichtsnahme ihren Gefühlen gegenüber „Sadaqa“ (Almosen)."
    Quelle: http://www.islamweb.net/grn/in…p?page=articles&id=151974


    Judentum ist eine Religion.
    Zionismus ist eine Ideologie.



    Sorrry! wollte nicht persönlich werden ^/_\^ aber ich finde es halt schon nicht cool, wenn man direkt als Antisemit abgestempelt wird, weil man Kritik gegen Israel ausübt.
    Nah: http://www.n24.de/n24/Nachrich…noffizielle-allianz-.html
    Vllt gibt es ja Hoffnung ^/_\^ Ich bin für ein friedliches vernünftige koexistenz! aber dafür müssen sich halt beide seiten anstrengen! Hoffen wir, dass beste und Vermeidung von sinnloses Blutvergießen..

  • @AKingARAR: Wenn du meine Beiträge nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen verfolgen würdest, wüsstest du, dass ich mich keineswegs gegen Muslime, sondern mich sowohl hier als auch aktiv in meiner Stadt für die Rechte von muslimischen Mitbürgern einsetze. Ich habe gegen PEGIDA und LEGIDA demonstriert und setze mich dafür ein, dass die Ahmadiyya-Gemeinde (keine Ahnung, ob das für dich Moslems sind) hier eine Moschee bauen darf. Ich halte auch "Islamkritik" (wie die von Abdel-Samad) für unsäglich und bin genervt davon, wie Menschen, die nicht im Kern begreifen, was Islam ist, die ganze Religion pauschalisieren und abwerten. So wie es in Europa seit Jahrhunderten geschieht.


    Dass du viele Freunde hast, die dem Judentum angehören, ist zuerst vollkommen unerheblich. Schon die Tatsache, dass du einen Juden als Argument ins Feld ziehst, spricht für sich. Darauf komme ich aber weiter unten nochmal zurück.
    Was als Moslem deine Pflicht ist, ist allerdings Auslegungssache. Wenn du den Islam nach seinem Glaubensbekenntnis definierst, musst du nur daran glauben, dass Allah der einzige Gott und Mohammed sein letzter Prophet ist. Was du dir dann aus dem Koran und der Überlieferung ableitest, ist deine Sache. Um's im Journalistensprech zu sagen: anything goes.
    Natürlich sollst du für deine Rechte und deine Freiheit kämpfen, jedoch nur dann, wenn du damit eine allgemeine Freiheit erkämpfen willst. Und die haben die Palästinenser derzeit de facto nicht. Und zwar nicht nur, weil sie sich in einem Krieg befinden (der von ihnen angezettelt wurde), sondern weil im Westjordanland eine Diktatur und im Gazastreifen eine Terroristenbande brutal regiert. Dagegen setzen sich jedoch nur wenige zur Wehr. Und diese (deine Landsleute) werden dafür verschleppt, gefoltert und umgebracht.


    Natürlich hat "das, was in Europa geschehen ist", nämlich der Völkermord an den Juden, etwas mit dem Nahen Osten zu tun. Es gab Pläne zwischen Al Husseini und Adolf Eichmann zur Vernichtung der Juden in Palästina. Noch heutige ranghohe Politiker der Palästinenser (z.B. Dschibril ar-Radschub, falls dir der was sagt) bedauern es, dass Rommel es mit seiner Wehrmacht nicht bis nach Palästina geschafft hat. Als Deutscher wird man in den arabischen Gebieten der Levante auch gerne mal "Abu Ali" (arab. für Adolf Hitler) genannt und es wird einem Bewunderung für die Deutschen ausgedrückt. Du willst nur nicht in einer Reihe mit dem stehen, "was in Europa geschehen ist", aber genau dort stehst du leider.


    Wie so ziemlich jeder intelligente Mensch, der sich wissenschaftlich mit Antisemitismus auseinandersetzt, weiß, ist Antizionismus (bes. in Arabien und Persien, aber auch hier) eine Facette des neuen Antisemitismus. Die Klischees, die es früher über Juden gab, handeln heute einfach von den Zionisten. Sie töten Kinder, sie morden zum Spaß, sie sind wurzellos und haben keinen wirklichen Staat, deswegen klauen sie sich einen, sie sind Abschaum, sie passen nicht in den schönen panarabischen Nationalismus.
    Aber selbst wenn man weiß, dass der unglaubliche Hass gegen Zionisten im Antisemitismus wurzelt, muss man sich nur mal durch palästinensisches Fernsehen zappen: Kinder, die gesagt bekommen, dass man Juden mit Steinen beschmeißen soll, orthodoxe Juden, die Kinder opfern etc. pp. Zu sagen, dass es den heutigen Menschen dort nicht um Religion oder sogar nicht mal um Juden geht, ist vollkommen aus der Luft gegriffen und hält der Realität nicht stand.


    Dass es Juden gibt, die Israel scheiße finden, ist geschenkt. Gibt auch Deutsche, die Deutschland scheiße finden, und Moslems, die den Islam für die Wiedergeburt des Faschismus halten (s. Abdel-Samad). Abgesehen davon zeigst du hier typischerweise ultraorthodoxe Juden, die du bei keiner anderen Position jemals unterstützen würdest, weil sie religiös verwirrte Menschen, Fanatiker, sind. Wenn sie aber nur einmal ihren Mund aufmachen, um zu sagen, dass Israel falsch ist, oder der Holocaust der Wille Gottes gewesen sei, bekommen sie plötzlich ganz viel Sympathie. Merkwürdig..


    Dass du nun schreibst, du seist für eine vernünftige Koexistenz, ist an Lächerlichkeit und vollkommen bescheuerter Wahrnehmung eigentlich nicht zu überbieten.
    Ein paar Details:
    1947 bekamen die Araber das Recht einen Staat zu gründen. Dies wird mit Verweis auf die Juden abgelehnt. Am Tag der Staatsgründung wird Israel mit dem Ziel der totalen Vernichtung von den arabischen Ländern angegriffen. In Folge des Krieges verlieren die Araber Teile ihres Landes. Jordanien annektiert illegal das Westjordanland. --> Erste Chance auf vernünftige Koexistenz verpasst.
    1967 jubelt die arabische Welt dem wahnsinnigen Diktator Nasser zu. Er verspricht, "die Juden ins Meer zu treiben" und Israel ein Ende zu setzen. Gleichzeitig positioniert er Raketen und Panzer an der Grenze und vertreibt die UN-Friedenstruppen. Israel führt in dieser bedrohlichen Situation einen Präventivschlag durch und zerstört die ägyptische Armee. Der Sinai wird besetzt. Jordanien seinerseits erklärt Israel den Krieg und wird ebenfalls besiegt. Syrien hat derweil immer noch nicht genug und wird ebenfalls besiegt. Die Golanhöhen werden besetzt. Israel macht einen Vorschlag: Besetztes Land gegen Friedensvertrag. Syrien lehnt ab, die Golanhöhen bleiben israelisch. --> Zweite Chance auf vernünftige Koexistenz verpasst.
    Jom-Kippur-Krieg das gleiche nochmal. --> Dritte Chance verpasst.
    1982 töten die PLO und andere palästinensische Terrororganisationen israelische Botschafter in Europa und sprengen einen Schulbus (neun tote Kinder) in Avivim und nehmen in einer Schule Geiseln, wobei 31 Menschen sterben. Gleichzeitig fliegen aus dem Libanon Raketen nach Israel. Israel interveniert. --> Vierte Chance auf vernünftige Koexistenz verpasst.


    Es ist, ich sage das jetzt so, wie ich es meine, vollkommen zynisch und beinahe geisteskrank, davon zu sprechen, dass die Palästinenser sich wünschen in friedlicher Koexistenz mit den Juden zu leben. Sonst hätten sie auch nicht die Hamas gewählt, die (s. Charta der Hamas) alle Juden weltweit umbringen will, um den Weg für das Jüngste Gericht zu ebnen. Ebenso geisteskrank ist es deshalb auch, zu sagen, dass es dort nicht um Religion geht. Um was denn sonst, mein Lieber?


    P.S.: Deine Zahlen über die toten Zivilisten bei Protective Edge hast du (wie beinahe die gesamte deutsche Presse) von der Hamas, die alle Journalisten, die in Gaza berichten, einer strengen Zensur unterwirft. Schau einfach mal nach, wie sich Hamas-Kämpfer im arabischen Fernsehen mit ihren Heldentaten rühmen und die gleiche Zahl, die sie dem Westen als tote Zivilisten verkaufen, dort als gefallene Kämpfer und Märtyrer darstellen. Abgesehen davon versteckt sich die Hamas hinter Zivilisten, wie sogar die israelfeindliche UNO zugeben musste. Kleine Rätselfrage an dich: Wie muss ein Gegner drauf sein, damit es etwas bringt sich hinter Zivilisten zu verstecken? Kleiner Tipp: Er muss das Leben der Zivilisten für schützenswert halten, denn wenn es Israel egal wäre, ob Zivilisten sterben, hätte diese Hamastaktik keinen Sinn.

  • Ist relativ lang her, aber mir ist gerade langweilig, also antworte ich mal darauf. Da die Diskussion aber im eigentlichen Thread (dem Nationalstolzthread) eigentlich fehl am Platze ist, erlaube ich mir mal, auf diesen Kommentar aus selbigem Thread einfach hier zu antworten.




    Wer antisemitische Sache sagt, ist ein Antisemit. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren, rumzudefinieren oder was auch immer. Wer sich antisemitisch äußert, ist Antisemit. Schließlich äußert er sich deshalb antisemitisch, weil er glaubt, es sei richtig, was er sagt; weil er davon überzeugt ist. Weil er Ressentiments gegen Juden hat.
    Jeder Staat hat das Recht darauf, kritisiert zu werden. Das klingt sehr lustig. Als müsste Israel noch dankbar dafür sein, dass es in Deutschland so ausgiebig in den Dreck gezogen wird. Ich würde deine Aussage wie folgt korrigieren: Jeder Staat darf kritisiert werden.
    Und ja, wenn in Israel etwas wirklich falsch läuft, darf man das natürlich kritisieren. Dennoch muss man sich immer auch fragen: Warum wird kritisiert? Warum kritisiert jemand unter all den Staaten auf dieser Welt ausgerechnet den Staat der Juden?
    In deinem konkreten Beispiel:
    Ja, es ist falsch, was da geschehen ist, wie da in einzelnen Fällen mit Flüchtlingen umgegangen wurde. Aber warum kritisierst du ausgerechnet Israel dafür, wie es mit einigen wenigen Flüchtlingen umgeht? Warum kritiserst du nicht Australien, das Flüchtlingsboote aufs offene Meer zurückbringt, um die Menschen dort verrecken zu lassen, oder Myanmar, das Anfang dieses Monats ein Flüchtlingsboot mit 727 Menschen an Bord zurück auf hohe See geschleppt hat - damit sie irgendwoanders hinflüchten, oder halt einfach auf offener See sterben (mal ganz abgesehen von den Gruppenvergewaltigungen) Klick? Warum kritisierst du nicht dein Land, Deutschland, weil es eine gerechtere Verteilung der Flüchtlinge auf die europäischen Staaten ablehnt und lieber in die Festung Europa investiert? Warum kritisierst du nicht all die Brandanschläge auf Asylbewerberheime hier in Deutschland?
    http://www.spiegel.de/panorama…unterkunft-a-1041043.html
    http://www.zeit.de/gesellschaf…heim-feuer-sachsen-anhalt
    Um solche innenpolitischen Fehler wie die Sterilisation von einigen Flüchtlingen kümmert sich die israelische Opposition schon gut genug alleine. In Israel herrscht eine sehr offene Streitkultur, und die Bevölkerung ist sehr kritisch, auch im Umgang mit der eigenen Regierung. Wenn du hier in Deutschland aber einen eher kleinen innenpolitischen Fehler in Israel, der im Vergleich zum Umgang anderer Staaten mit Flüchtlingen wirklich harmlos ist, heranzerrst, um "endlich mal" über Israel herzuziehen, stellt sich wirklich die Frage: Warum?


    Ja, es haben ein paar "Palästinenser" im Mandatsgebiet Palästina gelebt, bevor dort wieder eine größere Zahl Juden einwanderte. Aber du stellst es so dar, als wäre das Mandatsgebiet randvoll mit Menschen gewesen, und dann wären da die Juden gekommen und hätten sich halt Platz gemacht, indem sie die "Palästinenser" vertrieben und umbrachten. Das ist absolut falsch. Vor 1900 war das Heilige Land fast vollständig entvölkert.

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten praktisch keine Araber im Heiligen Land. Historisch betrachtet hat ein „palästinensisches“ Volk niemals existiert. Der englische Name „Palestine“ (=Palästina) wurde erst nach der Gründung des Staates Israel 1948 von den Arabern für sich beansprucht. Denn die arabische Sprache kennt keine eigene Bezeichnung für die dortigen arabischen Bewohner. Die Araber, die jetzt von sich behaupten, Einheimische des Heiligen Landes zu sein, sind erst ab 1917/18 aus den benachbarten arabischen Ländern nach Palästina eingewandert und haben das Land besetzt. Dem Großteil der Welt ist nicht bekannt, dass die „palästinensischen“ Araber ihren Anspruch auf das Heilige Land auf den kurzen Zeitraum von nur 30 Jahren gründen (1918 – 1948). Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten praktisch keine moslemischen Araber im Heiligen Land. Im Gegensatz dazu waren die Juden, trotz 2000 – jähriger Verfolgung durch zahlreiche Eroberer, den Großteil der Geschichte hindurch die Mehrheitsbevölkerung. In Jerusalem stellten Juden immer die größte demographische Gruppe, außer zu den Zeiten, in denen Eroberer eigens sie vertrieben und an der Rückkehr hinderten.


    Quelle: http://berger-odenthal.de/Texte/Palestinians.htm
    Es werden auch arabische (!) Quellen für die getätigten Angaben herangezogen.


    Wenn nun die "Palästinenser" aufgrund von dreißig Jahren Besiedelung Anspruch auf das Heilige Land haben, warum haben die Juden nach achtig Jahren Besiedelung keinen Anspruch auf dieses Land? Warum haben sie nach 2000 Jahren der Besiedelung keinen Anspruch auf dieses Land?
    Und immer dieses grenzenlose Verständnis für den Terrorismus gegen Israel. Alter Falter, da rennen Selbstmordattentäter in Menschenmassen, da gehen Leute mit Messern auf Juden los, da werden täglich Raketen und Granaten auf Großstädte abgefeuert, da werden Angriffstunnel gegraben, um Juden zu entführen und zu töten - das lässt sich durch nichts, durch wirklich gar nichts legitimieren.
    Einem unfassbaren Verständnis für die grausamen Taten der Islamisten steht dann auf einmal die massive Kritik an der Selbstverteidigung des jüdischen Staates gegenüber.
    Und warum hast du nur Mitleid mit den Palis, aber nicht mit den Juden, von denen mal eben 6 Millionen in der Shoa von uns Deutschen abgemetzelt wurden? Warum hast du nach über 2000 Jahren der immerwährenden Diskriminierung und Verfolgung von Juden kein Mitleid mit diesen Juden? Warum überwiegt dein Mitleid mit Terroristen, die ihre eigenen Kinder als Selbstmordattentäter und menschliche Schutzschilde verheizen über das Mitleid mit einem Staat der Menschen, die seit Jahrtausenden der Vernichtung nur knapp entkommen konnten, und heute Terrorakten ausgesetzt sind? Warum hast du Mitleid mit den Menschen, die die Juden ausrotten wollen (Wirf mal einen Blick in die Charta der Hamas), aber nicht mit den Juden, die sich mit diesen Drohungen und handfesten Versuchen konfrontiert sehen?


    Aber immerhin gibst du zu, dass Israel als Prügelknecht herhalten muss. Aber weißt du was: Israel wird nicht härter für gleiche oder harmlosere Taten kritisiert, Israel wird kritisiert, wo es eigentlich überhaupt nichts zu kritisieren gibt. Israel wird kritisiert, wo man einen anderen Staat niemals kritisieren würde. Und da hilft es nichts, seinen Antisemitismus einfach in einer Masse von Kritik gegen alles und jeden zu verstecken. Die Lösung darf doch nicht sein, den Antisemitismus zu verstecken; nein, im Gegenteil, man muss ihn eben aufdecken, damit er nicht salonfähig wird (was an sich eh schon zu spät ist), man muss ihn bekämpfen, wo es nur geht. Nicht verharmlosen, wie du es tust.

  • Ich stimme @Sneek zu und möchte es an einem Beispiel verdeutlichen:
    Der User @jira hat hier sehr deutlich Partei gegen Israel im Nahostkonflikt ergriffen. Als einige seiner Aussagen widerlegt wurden, ging er dazu über, die Flüchtlingspolitik Israels zu kritisieren. Später kritisierte er dann auch noch, wenn ich mich richtig erinnere, einzelne Politiker in Israel auf fragwürdige Weise.
    Das eigentliche Thema, nämlich der Nahostkonflikt, wurde sehr schnell verlassen und man ging auf andere Themen über. War also wirklich das Ziel, die Seite der Palästinenser zu verdeutlichen? Oder war es eher das Ziel, an irgendeinem Punkt Israel anzugreifen? Ich würde sagen, hier wurde zweifelsfrei versucht, Israel, wo es nur möglich ist, anzugreifen, auch wenn man dafür in den Themen springen muss.
    Da stellt sich (mir zumindest) ganz unweigerlich die Frage, warum man versucht, Israel an allen Stellen zu kritisieren, um nur irgendwie einen Stich zu landen. Ich würde sagen, weil man mit Argumenten (und zur Not auch Fälschungen; hier schon vorgekommen) versucht, den israelischen Staat zu delegitimieren.
    Und die Frage, die ich mir daraufhin stelle, ist diese: Warum macht man dem jüdischen Staat mit so viel Engagement und Emotion weltweit (und bes. in Deutschland) Vorwürfe, die man anderen Ländern oder seinem eigenen Land auch oder in noch größerem Maße machen könnte? Es muss, so folgere ich, etwas mit einer Eigenheit des israelischen Staates zu tun haben. Und es ist nun mal auffällig, dass stets nur der jüdische Teil Israels angegriffen wird. Wenn man z.B. die "Siedlungspolitik" Israels kritisiert, meint man natürlich die jüdischen Israelis, die im Westjordanland siedeln (mit den Arabern hat die PLO ja kein Problem). Wenn man Israel kritisieren will, greift man oft auf Juden außerhalb Israels zurück, die Israel kritisieren. Auch versuchen manche, deutsche Verbrechen mit angeblichen Verbrechen Israels zu vergleichen.
    Es ist für mich relativ eindeutig, dass wir deshalb so genau nach Israel schauen, weil es ein Konflikt ist, in dem Juden beteiligt sind. Es hat für uns einfach eine andere Qualität. Und viele Menschen finden es einfach unglaublich überzeugend, dass die Opfer von früher heute Verbrechen begehen. Die Geschichte, die serviert wird: Die Juden kamen nach Palästina und vertrieben die dortige Bevölkerung, um sich einen künstlich konstruierten (und nicht über Jahrhunderte gewachsenen) Staat zu schaffen. Das Vorurteil, dass Juden heimatloses Volk sind, das anderen den Boden klaut, ist uralt, so alt wie die Diaspora des jüdischen Volkes.


    EIn aktuelles Beispiel: Ein israelischer Wissenschaftler schrieb ein Buch, in dem er schreibt, dass das jüdische Volk eine Erfindung ist, dass es nie ein jüdisches Volk gegeben hat. Das Buch von Shlomo Sand ist sehr, sehr gut angekommen. Fragt man mich, was ich davon halte, würde ich sagen: Stimmt, es gibt kein jüdisches Volk, so wie es auch kein deutsches oder italienisches Volk gibt. Warum also wieder das jüdische Volk? Warum tun wir uns so leicht mit Israelkritik und so schwer mit Selbstkritik?


    Es ist nicht so, dass @Sneek, @Taubiola und ich versuchen, einen Staat in Schutz zu nehmen, der sich wie ein Wahnsinniger durch die Weltgeschichte mordet. Wir (wenn ich für uns sprechen darf) haben ein Problem damit, dass viele Diskutanten ganz erpicht darauf sind, das Haar in der Suppe zu finden, und dabei vergessen, dass es bei den Palästinensern schwierig wird, vor lauter Haar noch Suppe zu finden, um mal im Bild zu bleiben.
    Es ist einfach auffällig, dass man in Deutschland seit Jahrhunderten sein Mütchen an Juda kühlt. Man schluckt 99% des Unrechts, das in der Welt und hierzulande geschieht und schmeißt sich dann mit vollem Einsatz für die Palästinenser ins Feld. Wobei das gelogen ist: Man schmeißt sich nicht für die Palästinenser ins Feld, die vom IS massakriert werden. Man unterstützt auch nicht die Palästinenser im Kampf gegen ihre eigene Regierung. Man kritisiert auch nicht die arabischen Staaten, die sich weigern, Palästinenser aufzunehmen. Die Leute, die so tun, als würden sie Palästina lieben, hassen in der Regel eigentlich nur Israel.
    Ich denke, man sollte versuchen, unsere Position nachzuvollziehen. Ihr müsst nicht einer Meinung sein, aber versuchen zu verstehen, warum wir dieser Meinung sind.

  • Zitat von Sneek

    Es sind eher die Israelhasser, die nacheinander weinend diesem Tread den Rücken kehren.

    Erstens gibt es hier in diesem Thread keinen einzigen "Israelhasser", denn sämtliche Kritiker dieses Schurkenstaats sind nicht - wie du fälschlicherweise unterstellst - von Emotionen geleitet, sondern haben ihre Kritik sachlich anhand konkreter, belegter Beispiele zum Ausdruck gebracht.


    Zweitens haben Leute vielleicht noch anderes zu tun, als gegen zionistische Text-Bots anzuschreiben, die immerzu die gleiche Leier abspielen, obwohl sie auch in der dutzendsten Wiederholung nicht wahrer wird.


    Es ging mir allein darum, den stillen Mitlesern in diesem Thread aufzuzeigen, wie der Hasbara-Verein hier tickt. Es ist mir durchaus klar, dass einige Betonköpfe nicht zu überzeugen sind, egal wieviele Zivilisten- und Kindermorde, Phosphorbomben, Vertreibungen, Wasserraubaktionen und dergleichen noch kommen.


    Es ist ja nicht so, dass Israel das nur mit den Palästinensern machen würde. Auch eigene Staatsbürger mit einem rudimentären Gewissen müssen dran glauben: https://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Vanunu


    Jedes Verbrechen und jeder Rechtsbruch der israelischen Regierung, egal wie grausam und unmenschlich es auch sein mag, wird von den Hasbara-Schreibern zunächst einmal geleugnet und, wenn man dann schließlich von den Fakten erschlagen wird, bis zum Geht-Nicht-Mehr verharmlost.


    Es sei ja nur "wenig Phosphor" in den Bomben gewesen und man habe hat ja nicht die Zivilbevölkerung bombardiert, auch wenn das in einem Freiluftknast mit großstädtischer Besiedlungsdichte - selbst wenn man diese Absicht denn gehabt hätte - gar nicht vermeidbar ist. Alles in diesem Thread nachzulesen - ein Lehrstück politischer Propaganda.


    Und Zwangssterilisationen (der UN zufolge ein Genozid-Merkmal - pardon, ich vergaß, die sind ja ein "antisemitischer Dreckshaufen"!) werden dann prompt mal zu nicht ganz so freiwilligen Verabreichungen eines Verhütungsmedikaments...


    Eigentlich habe ich nur ein paar Knöpfe gedrückt, weil ich ja aus Erfahrung genau abschätzen konnte, was als Antwort kommt und - leider - Recht behalten.


    Shorino ist insofern wenig geschickter als du, als dass er ständig einen neuen "wall of text" raushaut, der nur vom allerkleinsten Teil der Threadleser wirklich intensiv studiert werden dürfte. Trotzdem ist man als Leser ja intuitiv versucht, anzunehmen, wer viel schreibt, schreibe auch gut durchdacht und sauber argumentiert, was bei genauer Lektüre nicht der Fall ist, aber das haben ja andere hier schon festgehalten.


    Zitat von Shorino

    Der User @jira hat hier sehr deutlich Partei gegen Israel im Nahostkonflikt ergriffen. Als einige seiner Aussagen widerlegt wurden, ging er dazu über, die Flüchtlingspolitik Israels zu kritisieren. Später kritisierte er dann auch noch, wenn ich mich richtig erinnere, einzelne Politiker in Israel auf fragwürdige Weise.


    Wenn man unter "Widerlegung" versteht,
    a) eine Behauptung im Sachgehalt zu bestätigen, dann aber
    b) rumzudrucksen und zu verharmlosen, bei Scheitern schließlich
    c) zum Nebelkerzenweitwurf auszuholen, die Palästinenser seien ja noch schlimmer und hätten das deshalb verdient,
    d) ohne jeden Beleg unlautere Motive zu unterstellen, obwohl dies, selbst wenn es denn zuträfe, für israelische Verbrechen überhaupt keine Relevanz hätte, und
    d) einfach mal mit der "Antisemitismus"-Schrotflinte wild um sich zu ballern, in der Hoffnung irgendwas zu treffen,
    dann hast du mich wirklich auf respekteinflößende Weise widerlegt, herzlichen Glückwunsch!


    Und zu den restlichen Argumentationsfehlern nochmal in aller Kürze:


    1) Das Handeln einer Instanz ergibt immer ein Gesamtbild. Man spricht auch von Integrität. Wer Wasser predigt und Wein trinkt, ist ein Heuchler. Ein Polizist, der in seiner Freizeit Autos knackt, ist nicht glaubwürdig. Ein Staat, der genozidale Zwangssterilisationen durchführt, aber "saubere" Kriege führt (was er nicht tut!), ist immer noch ein Schurkenstaat.


    2) Dass Kritik gemäßigt, konstruktiv oder ausgewogen sein müsse, ist ein bekanntes Vorurteil. Es ist völlig legitim, Fundamentalkritik zu üben, die die Abschaffung des Gegenstand der Kritik intendiert. Manchmal steckt der Karren eben so tief im Dreck, dass er nicht mehr zu retten ist. Die Ausgewogenheitsforderung ist ein typisches Feigenblatt, um Kritik als Ganzes unmöglich machen: Die nordkoreanische Atombombe ist sicher ein größeres Übel, als das Marmeladenbrot, das gerade verkehrt herum auf meinen Fußboden gefallen ist. Muss ich deshalb jetzt erst Kim Jong Un ausschalten, bevor ich den Boden wischen darf??


    3) Ob ich nun "Antisemit" bin oder nicht, ist für die Beurteilung des Nahostkonflikts völlig unerheblich. Relevant ist einzig der Wahrheitswert meiner Aussagen - und den musstest du aller kreativen Uminterpretationsversuche zum Trotz bereits mehrfach selbst eingestehen. Hypothetisch angenommen, ich wäre tatsächlich ein "Antisemit", wird dadurch meine Feststellung, dass Israel Menschen gegen ihren Willen reproduktionstoxische Chemikalien spritzt, falsch? Macht das Phosphorbomben auf Zivilisten weniger kriminell?


    4) Die Existenz noch größerer Verbrecher ist kein Exkulpationsgrund. Der Totschläger kann sich nicht darauf berufen, dass der Mörder ja noch schlimmer sei, als er selber.


    Und an die stillen Mitleser: Selbst wenn ihr grundsätzliche Israelsympathien habt, forscht mal in euer Gewissen und fragt euch:


    Zwangssterilisation, Phosphorbomben, ein "geheimes" Atomwaffenarsenal ohne Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag, Vergewaltigungsverurteilungen für einvernehmlichen Geschlechtsverkehr bei "falscher" Rasse/Religion - ist das etwas, was es sich zu unterstützen lohnt?


    Sind Leute, die so etwas tun, wirklich Opfer fremder Verbrechen, die sich nur verzweifelt verteidigen, oder doch etwa selber die Schwerverbrecher?


    Und wenn ihr nicht glaubt, dass solche Dinge wirklich stattfinden: Sucht einfach mal selber im Internet! Auch prinzipiell zionistisch orientierte Medienerzeugnisse können nicht immer alles unter den Teppich kehren!

  • Na gut, dann mach ich mal. Der israelische Staat bezahlt uns ja nicht, damit wir hier untätig rumsitzen.


    Behauptung 1: Es gebe hier keine Israelhasser.
    Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber hier gab es Leute, die mit gefälschten oder aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten argumentiert haben, die die angeblichen Urheber ziemlich heftig verleumden. Dann gibt es noch eine ganze Menge Leute wie dich, die offenbar nicht verstanden haben, was das Thema dieses Threads ist, denn sie greifen Israel an Stellen an, die mit dem Nahostkonflikt nichts zu tun haben. Woher soll dieses Engagement kommen, wenn nicht durch einen Hass auf Israel.


    Behauptung 2: Man habe Kritik mit konkreten, belegten Beispielen zum Ausdruck gebracht.
    Siehe gefälschte Zitate.


    Behauptung 3: Wir arbeiten für die israelische Regierung/wir sind Textbots.
    Diese Dinge schließen sich aus, aber das ist nicht ungewöhnlich. Ist ja schließlich belegt, dass Menschen, die eine Verschwörungstheorie glauben, auch dazu geneigt sind, eine weitere widersprechende zu glauben. Verschwörungstheorie, wie, was? Naja, du denkst, der israelische Staat hat seine Agenten sogar in dummen, kleinen Pokémonforen, um sich mit Typen wie dir beschäftigen. Ich fürchte, du bist nicht ganz so wichtig, jira. Aber gib auf den Mossad Acht! Die Zionisten haben ihre Kraken überall. Dass jemand einfach so Partei für Israel ergreift? Undenkbar.


    Behauptung 4: Zivilisten- und Kindermorde.
    Die Israelischen Verteidigungskräfte nehmen keine gezielten Kindstötungen vor. Leider kämpfen sie im Gazastreifen derzeit gegen einen Gegner, der, wie unzählige Berichte bezeugen, Zivilisten als Schutzschilder verwendet. Gleiche Frage nochmal: Bei welchem Gegner nützen menschliche Schutzschilde etwas? Antwort: Nur bei einem Gegner, der Zivilisten schützt. Die Hamas beweist also dummerweise selbst, dass die Israelis versuchen, Kollateralschaden zu vermeiden. Geht im Krieg aber nicht immer. Das ist schlimm.


    Behauptung 5: Phosphorbomben.
    Dazu wurde bereits etwas geschrieben. Selbst wenn Israel den diesbezüglichen Vertrag unterschrieben hätte, wären diese nur bedingt ein Problem. Phosphorbomben sind strategisch nützliche Waffen und dürfen so auch verwandt werden. Sollte es zu zivilen Opfern gekommen sein, so sind diese Fälle zu verfolgen und zu ahnden.


    Behauptung 6: Vertreibungen.
    Die Vertreibungen geschahen nicht ohne Grund, sondern waren Folge des Krieges, den die arabischen Länder als Reaktion auf die Gründung Israels ausgerufen haben. Eine ebenso hohe Anzahl Juden wurde aus Arabien vertrieben, ist bis heute nicht entschädigt und verzichtet auf ein Rückkehrrecht. Im Gegensatz zu den arabischen Staaten nahm Israel seine Flüchtlinge auf. Höre ich Kritik an arabischen Staaten? Nein? Schade..


    Behauptung 7: Israel raubt Wasser.
    Bullshit. Überall dort, wo Israel Einfluss auf die Wasserversorgung hat, hat sich diese gebessert. Der durchschnittliche Palästinenser hat mehr Wasser zur Verfügung als die UNO vorschreibt. Leider weigern sich palästinensische Behörden bis heute in Wasserfragen mit Israel zusammenzuarbeiten, andernfalls hätte man schon mehr erreicht. Doch wer sein Geld lieber in Waffen als in Pipelines investiert. An Geld mangelt es den Palästinensern jedenfalls nicht.


    Behauptung 8: Israel geht mit Mordechai Vanunu um wie mit den Palästinensern.
    Den Vergleich verstehe ich nicht. Zum Fall Vanunu ist zu sagen: Staatsgeheimnisse verraten ist leider nicht drin. Die Verhaftung durch den Geheimdienst war nicht nur logisch, sondern in dieser Situation auch sinnvoll, da Israel nicht wusste, was Vanunu noch an militärischen Geheimnissen preisgibt. Über die Haftbedingungen weiß ich nichts, jedoch ist Isolationshaft etwas schlimmes. Und es ist etwas, was in so ziemlich jedem Land dieser Welt vorgekommen ist. Sie ist in jedem Falle abzulehnen. Ich bin mir jedoch sicher, dass du keine Ahnung hast, inwiefern Deutschland in Fälle von Folterhaft von Unschuldigen verwickelt ist. Ich denke auch, dass dich das gar nicht interessiert. Falls du irgendwann mal doch Interesse an deinem Land haben solltest, schreib mich an.


    Behauptung 9: Wir verharmlosen in Bezug auf Phosphorbomben.
    Wie ich bereits früher und auch jetzt geschrieben habe, halte ich den Einsatz für schlecht und würde ihn auch ahnden lassen. Ich komme mir halt ein bisschen bescheuert dabei vor, in einem Pokémon-Forum Tipps an Landesregierungen zu geben. Aber egal.


    Behauptung 10: Gaza ist ein Freiluftknast.
    Der Grenzübergang nach Gaza war offen und sogar bequem mit einem Linienbus passierbar, bis der Terror einsetzte. Seitdem hat Israel die Grenze gesichert, was natürlich nicht bedeutet, dass man ihn hermetisch abriegelt hat. Das nämlich hat der muslimische Nachbar Ägypten mit Gaza gemacht, auch die sind offenbar ein bisschen angepisst. Ägypten erwähnst du lustigerweise nicht.
    Wenn aus einer Region Raketen geschossen werden, dort Pogrome gegen Juden stattfinden und ein Guerilla-Angriffskrieg geplant wird, dann müssen die Nachbarstaaten (Israel und Ägypten) einfach handeln. Was sollen sie machen? Die Grenze offen lassen, damit jeder mit dem Granatengürtel (Grüße ans palästinensische Kinderfernsehen) einfach reinmarschieren kann? Herzlichen Glückwunsch zu dieser kindischen Vorstellung.


    Behauptung 11: Schon wieder diese Zwangssterilisationen.
    Drei Dinge dazu. Erstens: Wie bereits mehrmals geschrieben, finden wir, dass Zwangssterilisationen gar nicht gehen. Zweitens: Das hat nichts mit dem Nahostkonflikt zu tun, du erwähnst es nur, weil du Israel scheiße findest.
    Drittens: Wenn ich "zwangssterilisation genozid uno" googel, finde ich dazu, dass die UNO es als ein Merkmal listet. Ein weiteres Merkmal wäre z.B. das Töten von einem Angehörigen eines Volksgruppe. Sagst du bei einem Mordfall auch: "Oh, oh, das wertet die UNO als Merkmal für Völkermord"? Lächerliche Argumentation, die aber nichts daran ändert, dass der Umgang mit Flüchtlingen in Israel (und vielen anderen Ländern der Welt) schlecht ist.


    Behauptung 12: Shorino (hi, das bin ich) wurde bereits von anderen als Plappermaul entlarvt.
    Ja, z.B. von deinen frommen Kollegen, die gefälschte Zitate verbreiten und den "Juden" empfehlen, mal ihre "Tora" zu lesen. Hat mit Antisemitismus natürlich nichts zu tun. Aber wer gegen mich ist, ist natürlich ein kluger Kopf.
    Obi-Wan: "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme."


    Behauptung 13: Israel betreibt genozidale Sterilisation.
    Okay, jetzt wird's aber wirklich bescheuert. xD Wieviele Fälle waren das? Typischerweise der vollkommen geisteskranke Wortschatz eines Israelkritikers. Du wirfst mir vor, ich würde mit der sprichwörtlichen Schrotflinte um mich ballern, und verbindest selbst die Sterilisation von einigen Flüchtlingen mit Völkermord. Argumentationsgenie.


    Behauptung 14: Wenn ich das richtig verstanden habe, darf die Kritik an einer Sache auf die Abschaffung derselben abzielen.
    Dann viel Spaß bei der Abschaffung aller Staaten der Welt. Vielleicht darf Neuseeland weiterexistieren.


    Behauptung 15: Ob jira Antisemit ist, spielt keine Rolle.
    Oha, so weit sind wir schon. xD


    Behauptung 16: Das Verweisen auf einen schlimmeren Akteur, befreit nicht von der eigenen Schuld.
    Stimmt. Deshalb ist derjenige, der in Notwehr jemanden verletzt, genauso schlimm wie der, der es aus Spaß tut. Oder etwa nicht? o_o
    Dass wir meinten, dass es auch andere Staaten auf der Welt gibt, die schlimm mit Flüchtlingen umgehen, soll darauf anspielen, dass wir es merkwürdig finden, dass man sich für so ein allgemeines Problem einen Staat herauspickt, der ziemlich klein und recht weit weg ist. Was haben wir noch im Programm? Israel ist ein Klimasünder? Israel hat prekäre Arbeitsverhältnisse? Es ist einfach lustig, wie sich kein Schwein dafür interessiert, wie man, sagen wir mal, in Brasilien (eines der größten Länder der Welt) mit Flüchtlingen umgeht, aber bei Israel wird ganz genau hingeschaut. Und die Tatsache, dass Israel der Staat ist, der in der Region noch am besten mit Flüchtlingen umgeht, macht die Situation, dass man in diesem Haufen Verbrecherstaaten auf den im Vergleich dazu total harmlosen zeigt, eben noch absurder.


    Behauptung 17: Israelsympathisanten, erwachet!
    Liebe stille Mitleser, in der Levante gibt es genau einen demokratischen Staat, einen Staat, in dem Homosexualität erlaubt ist, einen Staat, wo man sogar als Araber frei leben darf, einen Staat mit funktionierender Infrastruktur, ein Staat mit fairer Bildung und guten Universitäten, einen Staat, in dem Geld für Waffen und Geld für Wasser kein Widerspruch sind, einen Staat, in dem alle Religionen ausgeübt werden dürfen. In allen anderen Staaten um diesen kleinen Staat Israel herum gilt das nicht. Die Menschen dort werden unterdrückt, ihnen wird ein religiöser Lebensstil aufgezwungen, die Regierungen sind selbst einfachen Aufgaben nicht gewachsen, weil sie ihr Geld für Waffen rausschmeißen. Selbst wenn ihr Israel nicht für das Paradies auf Erden haltet, so fragt euch doch bitte: Warum ist es dieser kleine Staat, der mit Abstand am meisten Kritik von all den Ländern in der Region anhören muss? Warum bleiben die Verbrechen der anderen unerwähnt? Und wie würdet ihr euch als israelische Staatsbürger in dieser Situation fühlen? Danke.


    Behauptung 18: Israel ist nicht im Atomwaffensperrvertrag.
    Stimmt, genauso wenig wie Indien, Pakistan und andere Länder. Indien nehmen wir überhaupt nicht als Bedrohung wahr, Pakistan sollten wir zwar als solche wahrnehmen, tun es aber nicht. Los, los, ihr Indienkritiker, auf die Barrikaden! Warum gibt es Indien eigentlich noch? Massenvergewaltigungen, arme Moslems umgebracht, Atomwaffen ohne Sperrvertrag! Man sollte Indien auflösen! Etwas mehr Engagement, jira!
    Israel wird seine Atomwaffen nicht nutzen. Sie dienen zur Abschreckung. Wie etliche Kriege gezeigt haben, haben sie diese auch dringend nötig. Eine Welt ohne Atomwaffen wäre mir idealerweise natürlich lieber, aber bleiben wir lieber bei den Tatsachen.


    Behauptung 19: AAAHHH, Israel verurteil Menschen wegen ihrer Rasse.
    Von Rasse ist hier überhaupt nicht die Rede. Auch nicht von Religion. Der Mann wurde nicht verurteilt, weil er kein Jude, sondern Araber ist. Er wurde verurteilt, weil er sich als wer anderes ausgegeben hat. Hätte er sich als Brasilianer ausgegeben, wäre es auch so gekommen. Ein Jude, der sich als Araber ausgegeben hätte, ebenso. Also warum behauptest du so einen wirren Bullshit? xD Oh, ich weiß: So kannst du in einem Nebensatz fallen lassen, dass Israel Menschen nach ihrer Rasse sortiert. Und das erinnert uns an was? Ans Dritte Reich? Bingo. Da wären wir wieder.


    Okay, das war anstrengend.



    P.S.: Oh Mann, @Gucky...

  • Hihi, sieh mal einer an, was man so alles herausfindet, wenn man sich mal an die Recherche setzt. Zum Thema "Zwangssterilisation" ...
    @jira hat da ja diesen Artikel aus dem Standard als Beleg für die Zwangssterilisation äthiopischer Juden in Israel herangezogen. In diesem Artikel steht, die israelische Regierung habe diese Zwangssterilisation nun zugegeben.
    Und Zwangssterilisation ist eine schlimme Sache, ohne Frage.
    Aber:
    1. Das Mittel Depo Provera, das laut Aussagen einer weniger äthiopischer Frauen diesen gegen ihren Willen gespritzt wurde, ist kein Sterilisationsmittel. Es ist ein Verhütungsmittel. Ein Verhütungsmittel, das 12 Wochen lang wirkt, ja, aber nichts desto trotz lediglich ein Verhütungsmittel, durch das eine Frau keineswegs sterilisiert wird. Es wäre schon sehr böswillig, von einer "temporären Zwangssterilisation" zu reden, aber den Begriff "Zwangssterilisation" hierfür zu verwenden ist faktisch falsch und hetzerisch.
    2. Einer der zwei "Beweise" für die "Zwangssterilisation" sind die Interviews, die die Journalistin Gal Gabay mit 35 äthiopischen-stämmigen Frauen geführt hat. Einige dieser Frauen haben berichtet, sie seien zur Verabreichung gedrängt worden, etwa durch die Drohung, ihnen werde die Einreise nach Israel verwehrt, oder ihr Leben in Israel würde durch Kinder "unnötig kompliziert".
    Aber sind die Aussagen von "einigen" von 35 (!) Frauen irgendwie repräsentativ?
    3. Der zweite "Beweis": Die israelische Regierung habe die "Zwangssterilisation" zugegeben. Das ist ... falsch. Ja, sowas. Denn, was hat die israelische Regierung in Wirklichkeit getan? Der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums gab die Anordnung heraus, äthiopischen Frauen kein Depo Provera zu geben, wenn Grund zu der Annahme bestehe, die Frauen verstünden die Auswirkungen der Behandlung nicht.
    Die Schlagzeile der Ha'aretz daraufhin: Israel gesteht ein, dass äthiopischen Frauen Spritzen zur Empfängnisverhütung verabreicht wurden
    Dass dies faktisch falsch ist, dürfte offensichtlich sein. Aber natürlich, wenn die israelische Regierung eine Order zum Schutz der Beta Israel herausgibt, ist das ein Beweis dafür, dass den Beta Israel Unrecht angetan wurde! So kann man auch argumentieren, wenn man nicht alle Äpfel am Baum hat.
    4. Ja, die Geburtenrate der Beta Israel ist im letzten Jahrzehnt um knapp 20% gesunken. Dies erscheint jedoch nicht wie ein Beleg für die "Zwangssterilisation", wenn man sich vor Augen hält, dass die Beta Israel aus einem Dritte-Welt-Land in eine Industrienation umgesiedelt sind bzw. evakuiert wurden. Und während extrem hohe Geburtenraten in Dritte-Welt-Ländern Standard sind, sind niedrige Geburtenraten in Industrienationen Standard. Insofern liest sich der Rückgang der Geburten eher wie eine Zunahme an Wohlstand und Bildung unter den Beta Israel.


    Halten wir fest: Der Aufwand, den Israel betrieb, um die Beta Israel zu retten, ist beispiellos. In drei großen Operationen, der "Operation Moses" (1984-85), "Operation Salomon" (1991) und der "Operation Taubenflügel" (2011) brachte Israel fast das gesamte Volk der Beta Israel nach Israel, um sie vor Hungernöten, Diskriminierung und Pogromen zu schützen. Schon vor der ersten Operation verhandelte Israel mit der äthiopischen Regierung über die Ausreise der Beta Israel. Gegen Waffenlieferungen von Seiten Israels wurde schließlich die Ausreise erlaubt. (Übrigens erwähnenswert: Die äthiopische Regierung verbat das Lernen von Hebräisch und schikanierte und überwachte die religiösen jüdischen Leiter)
    Die Operation Moses erfolgte aufgrund einer Hungersnot in Äthiopien, vor der abertausende Beta Israel in den Sudan flohen - jedenfalls die, die nicht auf dem Weg umkamen. Mit Erlaubnis des Sudan errichtete Israel eine Luftbrücke und evakuierte 8.000 Beta Israel. Als allerdings die übrigen arabischen Staaten von der Operation Wind bekamen, übten sie Druck auf den Sudan aus, die Operation zu untersagen, mit der Folge, dass 1.000 Beta Israel nicht gerettet werden konnten. Den wütenden Aufschrei darüber muss ich verpasst haben.
    Als 1991 die äthiopische Hauptstadt von Rebellen belagert wurde, errichtete Israel eine bis heute einmalige Luftbrücke und rettete etwa 14.000 Beta Israel vor den Rebellen.


    Gibt es einen Staat, der ähnliches getan hat? Der ähnliche Anstrengungen unternahm, um Flüchtlinge zu retten, in seine Gesellschaft zu integrieren? Ich behaupte einfach mal: Nein.
    Dennoch, das kann man nicht leugnen, sind die Beta Israel in der israelischen Gesellschaft aufgrund ihrer Hautfarbe stellenweise Rassismus ausgesetzt. Denn ja, es gibt Rassismus in Israel; wie in jedem anderen Land dieser Welt auch. Und Rassismus muss bekämpft werden.


    Dieser angebliche Fall von Zwangssterilisation ist aber ein Medienlüge, ist antisemitische Hetze, oder bestenfalls das, was man eine Zeitungsente nennt. Gut, dass ich mich darüber mal schlau gemacht habe.

  • Tja, was man so alles herausfindet, wenn man recherchiert. Ich bin beeindruckt.
    Erst war es Zwangssterilisation, dann war es schon beinahe Völkermord und jetzt ist es...? Wie recherchierst du eigentlich, @jira? "Okay Google" *dü-dümm* "Sag mir, was an Israel alles scheiße ist!" Eine Frage kann die Welt verändern.
    Es ist immer wieder beeindruckend, wie wenig an Berichten über Israel stimmt. Gutes Beispiel war auch der gestern von dir verlinkte SZ-Artikel. Dort wird einfach kackdreist behauptet, dass der Araber wegen seines Arabischseins veurteilt wurde. Dafür wurden nicht näher genannte "linke Israelis" befragt. Klasse Journalismus. Ich kann auch mal "deutsche Linke" fragen. Die sagen mir dann, dass RAF-Terrorist Christian Klar ein politischer Gefangener ist. Skandal, Deutschland hat politische Gefangene!!!1
    Weiter unten gibt die SZ dann ja auch zu, dass das zuständige Gericht auf explizite Fälle verwiesen hat, wo auch Juden verurteilt wurden. Lässt sich natürlich nicht in so eine markige Überschrift bringen. Wie wär's mit einer Überschrift "Jüdischer Staat wirft Menschen wegen ihrer minderwertigen Rasse in den Knast"? Das klingt super, das klingt entlastend, da kann man sich am Frühstück bei einer Tasse Kaffee mal herzlich über die verkackten Zionisten aufregen.


    Ich hoffe, die palästinensischen Araber werden irgendwann mal in einem freien Staat zusammen mit anderen ethnischen Gruppen leben. Bis jetzt ist das Leben in den anderen Ländern dort die absolute Hölle. Zumindest wenn man kein arabischer, muslimischer, heterosexueller Mann ohne Behinderung ist. Vielleicht sollten alle diese Proleten und Faschisten irgendwo einen Inselstaat bekommen, auf dem sie dann die nächste Affenart vertreiben können, damit sie irgendwas zu vertreiben haben. Der ganze Rest sollte dann friedlich zusammenleben, ohne dass irgendwelche Vollidioten den Frieden sabotieren. Es könnte alles so einfach sein.. :heart:

  • Ich hoffe, die palästinensischen Araber werden irgendwann mal in einem freien Staat zusammen mit anderen ethnischen Gruppen leben. Bis jetzt ist das Leben in den anderen Ländern dort die absolute Hölle. Zumindest wenn man kein arabischer, muslimischer, heterosexueller Mann ohne Behinderung ist. Vielleicht sollten alle diese Proleten und Faschisten irgendwo einen Inselstaat bekommen, auf dem sie dann die nächste Affenart vertreiben können, damit sie irgendwas zu vertreiben haben. Der ganze Rest sollte dann friedlich zusammenleben, ohne dass irgendwelche Vollidioten den Frieden sabotieren. Es könnte alles so einfach sein..

    Ist das Ironie?


    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll? Jiras anti-Israelische Hexenjagd, Shorinos und Taubiolas israelisches "Wir sind die guten"-Geede oder so.
    Ich merke an, dass das meist schlechte über das heilige Land von Shorino und Taubiola ins Gute umkehren lassen, also meistens.
    Ich verurteile sie nicht dafür, was sie schreiben.
    Für mich ist das nur ein großes Kindergarten-Gezetter, wer nun der böse ist.
    Ich finde, aber Shorino hat Recht, wenn er sagt, dass die Hamas sind böse und deren Charter, die Vernichtung von Israel fordert.
    In diesem Punkt stimme ich zu.


    Ich bin der Meinung, dass Israel und Palästina nicht nebeneinander existieren können, jedenfalls nicht solang die Hamas einen Einfluss hat auf deren Kultur und so. Sie sind definitiv dafür verantwortlich für die Spirale aus Hass und Wut.


    Es gibt da eine Sache, die icxh nicht verstehe, wieso ist Wikipedia antisemitisch eingestellt?
    Shorino und Taubiola behaupten vollkommen andee Sachen als im Wiki steht.
    Ich dachte Wiki wäre neutral, aber dem ist nicht gegeben.
    Das sind anmerkungen

  • Wikipedia an sich ist so Antisemitisch wie die Autoren. Schon ein kurzer blick in die Diskusionsseiten dort zeigt, dass es dort alles andere als Konsenz ist, was dort so steht.
    Israelhasser wollen natürlich alles am liebsten so stehen haben, dass Israel klar Böse ist und umgekehrt.


    Dass ist klar ein Problem von Wikipedia, aber das ist schon in der Struktur ein Problem, etwas Frei veränderbares wird nunmal umsomehr für soetwas genutzt, besonderst, wenn es verbreitet ist. Wikipedia kann nur in soweit Neutral sein, indem die Autoren neutral sind, was auch nicht immer der Fall ist.


    Dementsprechend sollte man bei soetwas 2 mal hinschauen und weiterführende Links beachten.


    Natürlich hat Israel Probleme, und dadurch, dass die Presse das viel extremer breittrettet, warum auch immer, kommt es stärker in der Bevölkerung an, als dass, was in Afrika teilweise passiert. Die Propaganda der arabischen Staaten und antisemitischen Seiten, die es ja unbestreitbar gibt, tun dazu ihr übriges, so dass man als ungebildeter fast zwangsweise davon ausgehen muss, dass Israel die ausgeburt der Hölle ist. Leider belassen es die meisten dabei und bilden sich darauf ihr Urteil.


    Nahezu alles in Israel lässt sich Rational erklären, ohne in ein Israel ist so böse zu verfallen. Dass macht es nicht unbedingt richtiger, aber den Sachverhalt komplexer, und der Mensch will meistens alles möglichst unkompliziert haben, deswegen sind ja auch oft Verschwörungstheorien erfolgreich. Israel macht genauso Fehler wie jedes andere Land, eiges läuft falsch und das kann man auch kritisieren ohne Antisemit zu sein. Wer aber hirnlos gehörtes nachplabbert und auf Vorurteile vertraut muss sich nicht wundern, dass er am Ende in der Ecke landet. Es schützt eben nicht zu sagen, "ich bin ja kein Antisemit" zu sagen, wenn darauf folgt "aber Juden sind hinterhältig und geldgeil".


    Shorinio hat in vielen dingen recht, es wird definitiv Stimmung gegen Israel gemacht, was nunmal dazu führt, dass man mit Propaganda gegen Israel prima durchkommt, auch auf Wikipedia.

  • Ab dem Inselstaat war es Ironie. Ich dachte, das wäre erkennbar.
    Wir sagen gar nicht "Wir sind die Guten", schon allein weil "wir" gar nicht zu Israel gehören, denn wir sind beide (und Sneek natürlich auch) Deutsche.
    Es ist gar nicht so, dass wir behaupten Israel sei perfekt. Israel entspricht einem modernen, demokratischen, liberalen Staat. Alle Staaten, die so sind haben Probleme vorzuweisen: Flüchtlingsproblematik, recht gesetzloser Geheimdienst, fragwürdige Arbeitsverhältnisse, Beitrag zum Klimawandel. Darin unterscheidet sich Israel nicht großartig von anderen Ländern in Europa, Asien, Amerika etc.
    Aber dieser Staat ist eben dreißigmillionenmal besser als diese kranken Diktaturen um Israel herum, die Kinder in den Krieg schicken und wo sich "Mein Kampf" bis heute bestens verkauft. Die arabischen Staaten werden halt einfach heftig unterdrückt von Diktatoren und fanatischen Terroristen, teilweise leider mit Unterstützung der Bevölkerung. Deswegen ist ein liberaler Staat, wie es Israel ist, auch wenn er Probleme hat wie jeder andere vergleichbare Staat, schlichtweg schützenswert. Und meiner Meinung nach braucht er auch aus anderen Gründen Unterstützung. Israel hat nach 70 Jahren ständigen Krieges eine liberalere Verfassung als Deutschland. Deutschland fühlt sich sogar in Friedenszeiten ständig bedroht, ich will nicht wissen, wie es hier aussähe, wenn wieder Krieg wäre. Es ist also bewundernswert, dass die Israelis ein so freies Leben im Krieg führen können.
    Und es handelt sich bei dem Staat Israel um ein Ergebnis des Holocaust. Insofern sollte man vielleicht als Antifaschist dafür eintreten, dass Juden beschützt werden, wenn bis an die Zähne bewaffnete Regierungen um den jüdischen Staat herum die Juden mit dem Tode bedrohen. Außerdem leugnen sie den Holocaust häufig und verehren Menschen wie Adolf Hitler und Erwin Rommel. Wie das zusammengeht, bleibt ihr Geheimnis.
    Aus diesen Gründen treten wir nicht bedingungslos für alles ein, was in Israel geschieht. Wir treten gegen die furchtbar einseitige Darstellung ein, die sich anhand der Tatsachen im Nahen Osten gar nicht anders erklären lässt als durch Antisemitismus.


    Erzähl doch mal, wo wir etwas anderes sagen als Wikipedia. Dann kann ich entweder zugeben einen Fehler gemacht zu haben oder dir erklären, warum ich es anders sehe. Etwas Skepsis gegenüber Wikipedia ist übrigens angebracht. Gibt ziemlich viele politische Akteure dort.


    @Hai: Ich würde noch weiter gehen (Überraschung!). Auch jemand, der sich zwar informiert, aber eben nur über Verbrechen Israels, während ihn quasi keine andere Region auf dieser Welt interessiert, der hat Vergnügen daran, Juden zu kritisieren. Die meisten Israelkritiker könnten mir nicht mal erklären, wer in Niedersachsen oder Tschechien regiert, obwohl uns das viel eher interessiert. Schon wie genau und dabei einseitig die Wahlen in Israel beobachtet werden, ist vollkommen absurd. Und wenn der Spiegel dann auch noch schreibt: Bloß nicht wieder Netanjahu! dann ist doch wirklich alles zu spät. Der Spiegel erklärt, dass ein Wahlausgang für Netanjahu für die palästinensische Sache schlecht wäre, und rafft nicht, dass es in Palästina nicht mal Wahlen gibt. Israel soll diese Scheiße also alleine lösen, während sich die Diktatoren im Westjordanland den Bauch reiben und mal drauf warten, was Israel anbietet. Und entspricht das dann nicht den judenfeindlichen Zielen der PLO-Diktatoren, drückt man auf die Tränendrüse und erklärt der verständnisvollen Welt, wie die Israelis palästinensische Interessen mit Füßen treten.
    Man könnte bei palästinensischer Politik wirklich im Strahl kotzen.



    P.S.: Faris von Windmond, dich in allen Ehren, aber es ist bezeichnend für unser Land, dass man andere davon überzeugen muss, dass die Terrororganisation Hamas böse ist. Aber die landen ja nur "Nadelstiche", nicht wahr, @Gucky? :P

  • Da Sneek meinte, andernorts die Lüge verbreiten zu müssen, ich hätte über Zwangssterilationen von Äthiopiern in Israel gelogen, hier noch einmal die Fakten:


    1. Das Verb "sterilisieren" bedeutet laut Duden: "unfruchtbar, zeugungsunfähig, steril machen"


    Der Wirkstoff Medroxyprogesteronacetat macht zeugungsunfähig. Wer ihn verabreicht bekommt, wird also sterilisiert.


    Von Permanenz steht da nichts - aber keine Sorge, die Verabreichung wurde ja von den Zionisten in dreimonatigen Abständen wiederholt, denn, laut Netanyahu: “[Illegal immigrants from Africa] threaten our existence as a Jewish and democratic state”


    Oder wie es das "Jewish People Policy Institute" formuliert: “preserve a clear and undisputed majority among the State’s total population”, as a “critical prerequisite to Israel’s future existence as a Jewish and democratic state”. (S. 8)


    Jetzt verstehe ich auch, was mit "einziger Demokratie im Nahen Osten" wirklich gemeint ist!


    2. Da du ja so gründlich recherchiert hast, warum zitierst du Gabbay dann nicht vollständig? Die Aussagen der Zeuginnen sind nämlich erstaunlich präzise. Die "Verhütungsmedikamente" wurden übrigens als Impfungen verkauft. Warum denn eigentlich, wenn doch alles mit rechten Dingen zuging?


    Zitat


    Über deine Geringschätzung weiblicher und afrikanischer Zeugen schließe ich mich im Übrigen Hedva Eyal an: “The ease with which a woman’s testimony is dismissed — certainly that of a black woman and a poor black woman at that — is shocking.”


    Oh, ich vergaß: Dem Namen nach wird es sich bei "Hedva Eyal" sicherlich um eine ganz furchtbare Antisemitin handeln!


    3. Die Anweisung des Gesundheitsministeriums - haha, Gesundheit, guter Witz, offenbar nicht für Afrikaner - lautete “not to renew prescriptions for Depo Provera for women of Ethiopian origin if for any reason there is concern that they might not understand the ramifications of the treatment”.


    Mit Betonung auf "renew", also "erneuern" und das könnte man nur, wenn das potenziell Erneuerbare schon vorher einmal da war. Sprich: Sie haben implizit sogar selber zugegeben, dieses Reproduktionstoxin "verschrieben" zu haben, obwohl die Auswirkungen der, ähm... , "Behandlung" nicht verstanden worden waren.


    4. 60% der Sterilisationspritzen wurden teilweise an Äthiopier "verschrieben". Wie viele Promille der Bevölkerung stellen die noch gleich??


    Mysteriöserweise sind äthiopische Juden eine Bevölkerungsgruppe, deren "Jüdischkeit" von "einigen" Rabbis "hinterfragt" wird: Nearly 100,000 Ethiopian Jews have moved to Israel under the Law of Return since the 1980s, but their Jewishness has been questioned by some rabbis.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


    Übrigens: Wer Medroxyprogesteronacetat für ein harmloses Medikament hält, möge sich einmal die Gefahrstoffhinweise anschauen: http://www.chemicalbook.com/CASEN_71-58-9.htm#SafetyData


    Hinweise auf karzinogene Effekte, Gefahr schwerer Gesundheitsschäden bei verlängerter Einwirkung und der Sicherheitshinweis "Wear suitable protective clothing, gloves and eye/face protection". Und dieses Zeug wurde Menschen gespritzt!!


    Andere Späße: Brustkrebs, Schlaganfall und Herzkreislaufkrankheiten.

  • Ey, es nervt langsam nur noch.


    1. Sterilität=Unfruchtbarkeit OHNE Verhütung.


    In der Humanmedizin gilt ein Paar als steril, wenn trotz bestehenden Kinderwunsches nach mindestens einem Jahr regelmäßigem Geschlechtsverkehr ohne Empfängnis verhütende Maßnahmen keine Empfängnis eintritt.


    Das Zitat von Netanjahu bezieht sich auf illegale Einwanderer aus Afrika, nicht auf äthiopische Juden, die laut Alija, dem israelischen Rückkehrgesetz, ein Recht auf die Einreise nach Israel haben, und übrigens sogar von der israelischen Regierung selbst nach Israel geholt wurden. Das Zitat ergibt in diesem Kontext also überhaupt keinen Sinn.


    Das Zitat vom Jewish People Policy Institue besagt, dass Israel, um überlebensfähig zu bleiben, eine jüdische Mehrheitsbevölkerung braucht. Das ist richtig; würden in Israel mehr Araber als Juden leben, könnte Israel als jüdischer Staat nicht fortbestehen. Btw, äthiopische Juden sind ebenfalls Juden, und zählen daher zu dieser benötigten jüdischen Mehrheitsbevölkerung.


    Du bezweifelst also, dass Israel eine Demokratie ist? Joa, dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen, das wurde schon längst in aller Ausführlichkeit ausgebreitet.
    Bzgl. der Gleichberechtigung von Frauen in Israel: http://haolam.de/artikel_4042.html
    Du kannst dann ja mal erklären, wie es den Frauen in arabischen Staaten so ergeht.


    2. Ich habe an den Aussagen der Frauen kritisiert, dass die Aussagen von einigen von 35 Frauen für eine Zahl von zehntausenden Frauen nicht annähernd repräsentativ ist. Geringschätzigkeit über Frauen allgemein oder Schwarze oder arme Schwarze war in meinem Kommentar nicht zu finden. Aber netter Versuch.


    3. Man kann diese Aussage auch so lesen, dass vorher schlicht davon ausgegangen worden war, die Frauen würden die Folgen der Behandlung verstehen. Nachdem dies bezweifelt wurde, kam die Anweisung heraus, das zu überprüfen. Ich wiederhole mich: Es wurde also eine Anweisung herausgegeben, diese Frauen zu schützen.


    4. Einige Rabbis hinterfragen die "Jüdischkeit" der Beta Israel. Na und? Das israelische Rabbinat hat die Beta Israel offiziell als Abkämmlinge der Dan, einem der zehn verlorenen Stämme Israels, anerkannt.
    Aber natürlich ist es viel witziger, auf die Hand voll Juden mit einer fragwürdigen Meinung einzugehen, als auf die überwiegende Zahl, die das anders sieht.
    Darüber hinaus bestehen durchaus auch von wissenschaftlicher Seite aus Zweifel an der Zugehörigkeit der Beta Israel zum jüdischen Volk. https://de.wikipedia.org/wiki/…s_Abfalls_vom_Christentum
    Es sind also nicht wahnsinnige rassistische Rabbiner, die die Angehörigkeit der Beta Israel zum jüdischen Volk bezweifeln, sondern einfach Rabbiner mit einer legitimen Meinung - die deutlich in der Unterzahl sind.
    Ist aber halt viel witziger, den Juden Rassismus vorzuwerfen, nicht?


    5. Nebenwirkungen: Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Und jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die sich extrem heftig lesen. Das liegt aber schlicht daran, dass jeder jemals in Zusammenhang mit der Einnahme dieses Medikamentes auftretende Effekt als Nebenwirkung angegeben werden muss, unabhängig davon, ob wirklich erwiesen ist, dass das Medikament selbst mit der Nebenwirkung zusammenhängt.
    Aspirin kann auch krasse Nebenwirkungen haben: http://www.gesundheit.de/mediz…licylsaeure-wirkstoff-ass
    Blutungen von Magen- und Darmschleimhaut, Eisenmangelanämie, eingeschränktes Hörvermögen, Sehstörungen und Ohrensausen. Was für ein Teufelszeug. Und das ist nur Aspirin.

  • Und desweiteren stellt sich natürlich die Frage, inwiefern die nicht geschehene Zwangssterilisierung, die du dir mit Müh und Not zusammenbaust, etwas mit dem Nahostkonflikt zwischen palästinensischen Arabern und Juden zu tun hat.
    Findest du wirklich Dinge, die der israelische Staat falsch macht, dann sage ich nicht "Antisemit", sondern dann sage ich: "Oh, das ist ja schlimm, hoffentlich ändert sich das mal." Doch nur weil Dinge in einem Staat falsch laufen, zum Teil auch radikal falsch laufen, sollte man nicht den ganzen Staat als rassistisch, undemokratisch etc. darstellen.
    Deutschland weigerte sich lange und tut es bis heute, Gunantanamo-Häftlinge aufzunehmen, auch wenn sie teilweise dt. Staatsbürgerschaft haben. Es gibt vom Staat bezahlte Bischöfe, die sagen, dass christliche Familien mehr wert sind als hundert muslimische Familien. Es gibt Korruption, und es gibt Kriegsverbrechen in Afghanistan. Deutschland stattet brutale Diktaturen mit Panzern aus und südafrikanische Bandenkriege in den Townships werden mit deutschen Waffen ausgefochten.
    Das ist kein Grund, warum man irgendwie rechtfertigen könnte, dass jemand in Deutschland Terror verübt. Auch würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass Deutschland als Staat generell eine schlechte Idee ist.
    Es wäre nur komisch, wenn bspw. ganz viele Amerikaner ständig Deutschland für Kriegsverbrechen kritisiert, die ihr eigenes Land auch oder in stärkerem Maße begeht. Man würde sich als Deutscher fragen, warum das gemacht wird, warum ein Interesse hinter der Kritik an Deutschland steckt. Und ich versuche nur, die gleiche Perspektive auf den jüdischen Staat einzunehmen.
    So würde ich, wenn ich über den Afghanistaneinsatz der Deutschen rede, auch irritiert reagieren, wenn mir dann jemand erzählt, dass in Deutschland verhaftete Flüchtlinge plötzlich ohne Hilfe in ihrer Zelle verbrennen. Es ist zwar furchtbar, doch hat das mit dem Thema nichts zu tun und man würde fragen, wohin der Diskussionspartner diese Diskussion lenken will.
    Am Ende würde ich gerne noch ein Zitat von Simon Wiesenthal bringen:
    "Israels bloße Existenz hat jeden Juden dieser Welt aufgewertet... Das aber bedeutet: Wir können auch Täter sein. Wer von den Juden erwartet, dass sie niemals ein Kriegsverbrechen begehen, niemals Menschen ungerechtfertigt verfolgen, ja vielleicht sogar töten können, der beweist damit nur, daß er uns noch immer für nicht gleichberechtigt mit anderen Völkern hält - gleichberechtigt im Guten wie im Schlechten."
    Jeder Staat dieser Welt macht Fehler, so auch der israelische. Doch die Lebenssitutation von Israelis (auch von arabischen) ist einfach etliche Male besser als die in den angrenzenden Regionen. Und dass die Situation dort schlecht ist, daran trägt nicht Israel die Schuld. Das ist mit Fakten zu belegen, so z.B. bzgl. der Wassersituation in Palästina. Wenn du Interesse hast, kann ich das auch gerne nochmal aufdröseln.
    Und der Krieg, der im Nahen Osten herrscht, ist ein Krieg, der von einer Seite immer wieder begonnen wird. Dass Israel überhaupt nichts falsch gemacht hat im Gazakrieg 2014, das glaube auch ich der aktuellen Regierung dort nicht. Aber dass dieser Krieg nicht von Israel verschuldet war, dass er auf einer Seite geführt wurde von Menschen, die sich in Moscheen, Schulen und Krankenhäusern hinter Menschen verstecken, um Juden aufgrund ihrer puren Existenz zu vernichten, auf der anderen von Menschen, die sich demokratisch legitimieren müssen, ihre Soldaten und fremde und eigene Zivilisten zu schützen versuchen (versuchen!) und alles immer genau strategisch besprechen, das ist fraglos richtig. Wer etwas anderes behauptet, verfolgt damit einen Zweck.

  • Es ist wirklich grotesk, wie verzerrt die Maßstäbe sind, die an Israel angelegt werden. Anstatt den Juden nach der traumatischen Erfahrung der Shoa und den immerwährenden Vernichtsdrohungen und -versuchen der arabischen Staaten die Selbstverteidigung zuzubilligen, anstatt ein robustes Sich-Wehren der Juden als legitim und notwendig zu betrachten, wird erwartet, die Juden mögen sich doch bitte erneut "wehrlos zur Schlachtbank führen lassen", wie es in Bezug auf die Shoa oft heißt. Oder um es mit einem Zitat aus dem Buch "Israel ist an allem schuld. Warum der Judenstaat so gehasst wird" zu sagen:


    Zitat von Esther Schapira und Georg M. Hafner

    Israel wird mit anderen Maßstäben beurteilt, als jedes andere Land … stets wird mehr und Besseres, eine höhere Moral erwartet, ganz so, als ob Auschwitz kein Vernichtungslager, sondern eine Schule der Menschlichkeit gewesen wäre – für die Opfer.

    Israel wird kritisiert, wo kein anderer Staat dieser Welt kritisiert werden würde. Dabei ist es eine unumstößliche Tatsache, das das israelische Militär, die IDF, alles tun, um Zivilisten, israelisch wie "palästinensisch", zu schützen, und damit sogar oftmals den Erfolg der eigenen Missionen gefährden, den Erfolg des Kampfes gegen die Hamas mindern.
    Ein eindrucksvolles Video dazu von der IDF:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und während in Israel Juden, die Araber ermorden, scharf verurteilt werden, im Gefängnis landen, werden Araber, die Juden töten, in den arabischen, in den "palästinensischen" Medien heroisiert.



    Diese Videos stammen vom Youtubekanal der Seite Palestinian Media Watch, die Material aus den "palästinensischen" Medien übersetzt und somit für uns "westliche Menschen" zugänglich macht. Die Übersetzungen sind übrigens nicht gefälscht. Sonst würden wohl wütende Araber den YT-Kanal zuspammen, nicht wahr? Aber warum sollten sie, schließlich bezieht sich die Hamas ausdrücklich auf die "Protokolle der Weisen von Zion" und hat in ihrer Charta das Ziel formuliert, alle Juden zu töten. Man braucht sich gar keine Illusionen über den arabischen Antisemitismus zu machen - die Araber tun es selbst nicht.
    Neben diesen erschreckenden Videos, in denen "Palästinenser" Terroristen feiern, die Juden getötet haben, in denen Frauen sagen, sie seien stolz auf ihre Söhne, die Terroranschläge verüben und dabei sterben ("Palestine is one, the sons are many"), gibt es auch abstoßende Videos aus dem Kinderprogramm der palästinensischen Medien.



    Des Weiteren lassen die Hamas und Konsorten Kinder antisemitische, terrorverherrlichende Lieder singen.




    Man muss schon die palästinensische Seite ganz, ganz doll ausblenden, um Israel die Schuld am andauernden Krieg im Nahen Osten zu geben.

  • Und hier feiern die unschuldigen Menschen, die sich nichts sehnlicher als Frieden wünschen, Osama bin Laden nach dem 11. September 2001: http://bilder3.n-tv.de/img/inc…2736840-w1000-h960/o2.jpg
    Grottiges Englisch, aber die Aussage ist recht klar.
    Dass sogar aus den USA immer mehr Stimmen kommen, die größtes Verständnis für Palästina und immer weniger Verständnis für Israel haben, ist mir dementsprechend unerklärlich. Jon Stewart, erfolgreicher Moderator der erfolgreichen Daily Show z.B. macht sich gerne über Israels Kriegsführung lustig, z.B. darüber, dass Israelis per App über Hamas-Raketen informiert werden können. Was auch immer daran lustig ist. Das Publikum beklatscht ihn frenetisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt wahrscheinlich daher, dass viele rechtsreligiöse amerikanische Politiker Israel unterstützen. Der Gedankengang der "liberals" ist dann: "Wenn der das sagt, muss es falsch sein." So funktioniert linkes Denken häufig in Amerika, in Deutschland allerdings auch.
    Woher Verständnis für Kinder kommt, die erzählen, man muss Juden erschießen, für Cartoons mit hässlichen, fetten, habgierigen und hinterlistigen Juden, für die Verherrlichung von Sprengstoffattentaten und das Feiern des 11. Septembers, bei dem 3000 unschuldige Menschen umgebracht wurden, ist mir unerklärlich.

  • Da ja jetzt der Al-Quds-Tag wieder mit erschreckenden Demos stattgefunden hat, bei dem sich Bio-Deutsche und Muslime vereint gegen Israel einsetzten, lässt sich vielleicht etwas über das Verhältnis Deutschlands zur Palästinafrage sagen.


    >>Die nationalsozialistische Bewegung Grossdeutschlands hat seit ihrer Entstehung den Kampf gegen das Weltjudentum auf ihre Fahne geschrieben. Sie hat deshalb schon immer mit besonderer Sympathie den Kampf der freiheitsliebenden Araber, vor allem in Palästina gegen die jüdischen Eindringlinge, verfolgt. Die Erkenntnis dieses Feindes und der gemeinsame Kampf gegen ihn bilden die feste Grundlage des natürlichen Bündnisses zwischen dem nationalsozialistischen Grossdeutschland und den freiheitsliebenden Mohammedanern der ganzen Welt. In diesem Sinne übermittle ich Ihnen am Jahrestag der unseligen Balfour-Deklaration meine herzlichsten Grüße und Wünsche für die glückliche Durchführung Ihres Kampfes bis zum sicheren Endsieg.<<


    Dies erklärte Heinrich Himmler 1943. Ersetze "jüdisch" und "Juden" durch "zionistisch" und "Zionisten" und wir haben den perfekten, kritischen, querdenkenden Deutschen von heute. Ein etwas genauerer Blick in die Geschichte und schon ist es nicht mehr verwunderlich, warum Deutsche und Araber sich in dieser Frage häufig so gut verstehen.
    Lustig fand ich bei den Al-Quds-Demos, dass Demonstranten Israel als "Diktatur" bezeichneten, während sie Iran-Fahnen hochhielten. Diesen Menschen ist mit Logik nicht beizukommen.
    Apropos Iran. Sigmar Gabriel, mein absoluter Lieblingspolitiker, plant eine weitere wirtschaftlich bedingte Reise in den Iran. Jeder, der noch glaubt, das Atomabkommen diene der Sicherheit der Region, glaubt auch, die SPD verfolge Arbeiterinteressen. Die Region wird vollkommen destabilisiert und Deutschland sichert sich seine Pfründe. Das ist eine Unverschämtheit, nicht nur aufgrund Deutschlands historischer Verantwortung gegenüber Israel, sondern auch weil ich als Wähler von Wirtschaftsinteressen der SPD leider ausgestochen werde.
    Deutschland trägt dazu bei, dass dieser Konflikt nicht gelöst wird, auf lange Sicht nicht gelöst wird.

  • Wobei man zum diesjährigen Al-Quds-Tag positiv vermerken muss, dass kaum Menschen an den israelfeindlichen Demonstrationen teilgenommen haben, und die zahlreichen Gegendemonstrationen sogar größer waren.
    Während bei der Al-Quds-Demo aka der "Juden-ins-Gas-Demo" in Berlin anstatt der vollmundig angekündigten 2500 Teilnehmer nur etwa 650 erschienen und die Demonstration so zahlenmäßig etwa gleichstark wie die anwesenden Polizeikräfte war (xD), wurde die Hass-Demo gleich zu Beginn von 500 Gegendemonstranten der Demo "Kein AlQuds-Tag - Solidarität mit Israel" in Empfang genommen.
    Das Bündnis "No Al-Quds-Tag - Gemeinsam gegen Antisemitismus und Homophobie - Solidarität mit Israel und der iranischen Demokratiebewegung" konnte sogar 1000 Teilnehmer verzeichnen.
    Bei den Demonstrationen sprachen Politiker der Grünen, Linken und SPD, was mich sehr positiv überrascht hat (wobei, da der Al-Quds-Tag offen antisemitisch ist, muss das auch wieder nicht viel heißen; gegen offenen Antisemitismus ist ja jeder, oder behauptet das zumindest). Außerdem hielten der israelische Botschafter und der Botschafter der iranischen Freiheitsbewegung eine Rede, wie auch der Landesgeschäftsführer des Landesverbandes Berlin-Brandenburg des Lesben- und Schwulenverbandes Deutschlands (LSVD) und ein CDU-Politiker.


    Und während die Gegendemonstrationen lebensfroh mit Musik, Regenbogenfahnen und Tanz daherkamen, zeigte sich der abscheuliche Charakter der Al-Quds-Demo schon im getrennten Marschieren von Frauen und Männern.
    http://haolam.de/artikel_21635.html



    Oh, der ach so "moderate" iranische Präsident Rohani nahm übrigens in Teheran unter "Tod Israel" Rufen an der Al-Quds-Demo teil.


    Und der Leiter des Schlichtungsrates, Hashemi Rafsanjani versprach zuletzt, dass "Israel bald ausgelöscht werde". Auch Irans Revolutionswächter erklärten im Vorfeld der Demos die Vernichtung Israels zur obersten Priorität.


    Hm, hatte hier nicht irgendwann mal mehr gesagt, der Iran sei "kein Schurkenstaat"?



    Freiheit für den Iran, Frieden für Israel!