Pokémon effektiv auf Level 100 trainieren!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute!
    ich habe jetzt 6 Pokémon nach meinen wünschen gezüchtet und möchte sie nun auf Level 100 trainieren. Aber wie funktioniert das am besten, über die Pokémon liga oder das kampfschloss( bin erst graf)??? Und ist es ratsam soviele von den gezüchteten Pokémon mitzunehmen wie es geht und dann den EP-Teiler zu aktivieren und schließlich eins der zu trainierenden Pokémon in den Kampf einsteigen zu lassen und ihm Glücks-Ei zu geben??? Oder lieber nur eins der zu trainierenden Pokémon mitnehmen, an erste Stelle mit Glücks-Ei packen und 5 andere Level 100-Pokémon mitnehmen und ep-Teiler aktivieren? Weil Level 100 Pokis können ja trotz ep-Teiler keine ep mehr bekomme, bekommt dann mein zu trainierendes Pokémon umso mehr oder bleibt der Anteil gleich??? Weil wenn der Anteil gleich bleibt könnte ich auch mehr von den zu trainierenden Pokis mitnehmen, und diese so gleichzeitig trainieren....

  • Kampfschloss funktioniert Eigentlich recht gut.Ich würde dir ein starkes Pokémon und 5 zu trainierende jeweils mit einem Glücksei und bei aktivierten EP-Teiler anraten.Sobald du Herzog oder Großherzog bist,ist es recht rentabel.Das 3er Kampf Menü im ***Restaurant in Illuminati City lohnt ebenfalls. (Da kann man sogar noch beim Geld Gewinn machen)
    Sobald deine Pokémon dann stark genug sind,kannst du das starke wieder rausnehmen.

  • Hallo leute!
    ich habe jetzt 6 Pokémon nach meinen wünschen gezüchtet und möchte sie nun auf Level 100 trainieren. Aber wie funktioniert das am besten, über die Pokémon liga oder das kampfschloss( bin erst graf)??? Und ist es ratsam soviele von den gezüchteten Pokémon mitzunehmen wie es geht und dann den EP-Teiler zu aktivieren und schließlich eins der zu trainierenden Pokémon in den Kampf einsteigen zu lassen und ihm Glücks-Ei zu geben??? Oder lieber nur eins der zu trainierenden Pokémon mitnehmen, an erste Stelle mit Glücks-Ei packen und 5 andere Level 100-Pokémon mitnehmen und ep-Teiler aktivieren? Weil Level 100 Pokis können ja trotz ep-Teiler keine ep mehr bekomme, bekommt dann mein zu trainierendes Pokémon umso mehr oder bleibt der Anteil gleich??? Weil wenn der Anteil gleich bleibt könnte ich auch mehr von den zu trainierenden Pokis mitnehmen, und diese so gleichzeitig trainieren....

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Du kannst die Pokemon die du auf lv 100 haben willst in die Pension abgeben. Schau dir einfach mal dieses Video an :

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls es schnell gehen muss, ist die Pokémon-Liga relativ gut, hat mich wirklich überrascht, wie schnell das ging trotz der langen Animationen.


    Aber das Kampfschloss ist effizienter an sich.
    Wenn du die Pokemon also möglichst schnell auf Level 100 brauchst, mach einfach die Pokemon-liga ein paar mal.
    Falls du noch Zeit hast, lohnt es sich wirklich im Kampfschloss erstmal die Ränge aufzusteigen und dann zu trainieren.

  • Falls es schnell gehen muss, ist die Pokémon-Liga relativ gut, hat mich wirklich überrascht, wie schnell das ging trotz der langen Animationen.


    Aber das Kampfschloss ist effizienter an sich.
    Wenn du die Pokemon also möglichst schnell auf Level 100 brauchst, mach einfach die Pokemon-liga ein paar mal.
    Falls du noch Zeit hast, lohnt es sich wirklich im Kampfschloss erstmal die Ränge aufzusteigen und dann zu trainieren.

    Vorallem mit Ep Teiler,Glücks-Ei und gegen die Ohrdochs :3

  • Ich trainier meine Pokemon meistens im 3 Sterne Restaurant in Ilummina City. Meistens in Dreierkampf und dann ein Kyogre mit Fontränen in die Mitte stellen und nebenbei ein Pokemon mit Glücks-Ei und eines mit Münzamulet und dann noch die anderen Pokemon die ich trainieren will ins Team. Alle Gegner sind nach einer Runde besiegt (sofern kein Pokemon Schutzschild einsetzt). Zudem farmt man hier auch noch ziemlich viel Geld. Kann zwar sein, dass es nicht so effektiv ist wie das Kampfschloss, dennoch ist es eine Alternative.

  • Hi,
    ich rate dir zu folgendem:


    Kämpfe im Kampfschloss. Je mehr Kämpfe du dort bestreitest, desto schneller steigst du im Rang auf. Wenn du jetzt Graf bist, brauchst du nur noch ein Rang mehr, dann kannst du dort auch Arenaleiter antreffen. Zwei Ränge mehr und Top Vier-Mitglieder tauchen auf. Bist du Großherzog kannst du sogar gegen den Champ antreten.
    Wenn dann noch die Kimonogirls da sind (Ohrdoch), dann kommst du schnell voran (natürlich mit EP-Teiler und Glückseier -> am besten für jedes Pokis eins -> ertauschen oder auf PGL im Minispiel).


    Wenn du im Kampfschloss erstmal alle Gegner besiegt hast, gehst du in die Pokeliga und/oder ins Restaurant (s.o.).
    Außerdem bietet sich einmal am Tag der Umkehrkampf und der Rivalenkampf an.


    Auf diese Weise habe ich schon einige Pokis bis Level 100 trainiert.


    Viel spaß! ;)