Im kampfschloss trainieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute!
    ich habe mir sagen lassen dass das kampfschloss hinsichtlich ep und münzen effektiver ist als die Pokémon liga.
    Icj bin erst Graf und kämpfe nur gegen Pokémon Level 25 und wenn ich das Schloß einmal abgearbeitet habe dauert es relativ lange bis ich wieder viele Kämpfe am Stück machen kann... Weil dann nach Betreten eines neuen Raumes immer nur eine neue Person zum kämpfen ausgerufen wird...
    Gibt es irgendeinen Trick, wodurch man beschleunige kann gegen die ganzen Leute im Schloss hintereinander zu kämpfen anstatt dann mühsam immer nur gegen eine Person??

  • Du kannst dir für 100.000 Pokédollar das Silberne Einladungsschreiben bei der Dame am Eingang kaufen, wodurch weitaus mehr Trainer anzutreffen sind. Damit solltest du auch relativ schnell Ränge aufsteigen:

    • 40 Siege Marquise
    • 140 Siege Herzog
    • Nachdem du gegen jeden Trainer, der im Kampfschloss anzutreffen ist, gekämpft hast, bist du Großherzog (Link, wo alle möglichen Trainer zu sehen sind: http://www.pokewiki.de/Kampfschloss)

    Du kannst dir auch jetzt schon das Herausforderungsschreiben kaufen, wodurch das Level der Pokémon um 5 ansteigt. Wenn du den Titel Herzog errungen hast, kannst du dir das Rote Herausforderungsschreiben kaufen, wodurch das Level der Pokémon um 10 ansteigt. Letztendlich kannst du dir als Großherzog das Schwarze Herausforderungsschreiben kaufen, wodurch das Level der Pokémon um 20 steigt.


    Allerdings dauert das schon eine Weile bis du soviele Trainer besiegt hast, aber so lange musst du dich wohl gedulden.

  • Ich nehme mal an, dass du diese Einladungsschreiben benutzt? Wenn ja, gibt es meines Wissens nach keine noch effizientere Methode, um schneller mehr Kämpfe im Kampfschloss zu machen. Ich würde mir an deiner Stelle 1-2 Pokemon auf Level 100 und das Pokemon, dass du trainieren möchtest mitnehmen, damit ins 3-Sterne-Restaurant in Illumina City gehen, eine EP-Kraft 3 aktivieren, dem zu trainierenden Pokemon ein Glücks-Ei zum Tragen geben und dann das Reihumkampfmenü wählen. Die EP-Kraft 3 wirkt nämlich so lange, bis der Text auftaucht, dass sie nicht mehr wirkt. Da der Text zwischen diesen ganzen Kämpfen aufgrund der Dialoge gar keine Zeit hat, zu erscheinen, hält sie auch alle 5 Kämpfe. Das wiederholt man 4-5 mal und schon hat man das Pokemon auf Level 100 trainiert. Kommt natürlich auch darauf an, welches Pokemon du trainierst ^^

  • Hi,


    wenn es dir um EP und Geld geht, dann habe ich für dich einen Tipp:


    Je mehr Kämpfe du dort bestreitest, desto schneller steigst du im Rang auf. Wenn du jetzt Graf bist, brauchst du nur noch ein Rang mehr, dann kannst du dort auch Arenaleiter antreffen. Zwei Ränge mehr und Top Vier-Mitglieder tauchen auf. Bist du Großherzog kannst du sogar gegen den Champ antreten.
    Wenn dann noch die Kimonogirls da sind (Ohrdoch), dann kommst du schnell voran (natürlich mit EP-Teiler und Glückseier -> am besten für jedes Pokis eins -> ertauschen oder auf PGL im Minispiel).


    Wenn du im Kampfschloss erstmal alle Gegner besiegt hast, gehst du in die Pokeliga und/oder ins Restaurant (s.o.).
    Außerdem bietet sich einmal am Tag der Umkehrkampf und der Rivalenkampf an.


    Nachdem du in der Liga und evtl. noch im Restaurant gekämpft hast, ist das Schloss größtenteils neu besetzt. Die Einladungsschreiben kannst du dir so sparen. (Habe ich noch nie benutzt - bin zu geizig.^^)


    Auf diese Weise habe ich schon einige Pokis bis Level 100 trainiert.


    Viel Spaß! ;)

  • Der Geldtipp schlechthin, Rotes Herausforderungsschreiben + Goldenes Einladungsschreiben, Münzamulett (Glücksrauch), Kaufkraft Lv. 3 und ein Farbeagle (hohes Level) mit der Attacke Goldene Zeiten. In weniger als einer Stunde mehr als 1 Million Pokedollar verdienen (auch nach Abzug der Investition von 400000 - 500000). Mehr geht kaum noch. Btw. wenn das Poki im Mon Ami 4 oder 5 Herzen hat, erhält es Extrapunkte fast so wie ein ausländisches Poki. Also bei den Ohrdochs (Herzogin Aurelle z. B.) und oben genannten Investitionen + EP Kraft Lv. 3 und Glücksei (Poki an erster Stelle und Austausch) sind 20000 Pkt. und mehr bei nur einem Ohrdoch machbar.