Nationale Pokémon-Liga 2014: Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MegaMence ist schon (so gut wie) gebannt, zumindest ist es beim Oras Relase Turnier bereits verboten. Btw ist der finale XY-Modus einer der ausbalanciertesten Modi überhaupt, aber ok.


    Trotzdem ist es imo Schwachsinn mitten in einem laufenden Turnier plötzlich den Modus zu ändern, weshalb mMn in XY weitergespielt werden sollte.

  • hättet ihr in den Feedback Bereich geschaut, hättet ihr gesehen, das ich exaxt dieselbe Frage schon gestern gestellt habe und Mercury mir eine fundierte Antwort gegeben hat. Jetzt mitten im Turnier den Mode zu ändern macht einfach keinen Sinn.


    naja was ich eigentlich schreiben wollte


    #plaayooffs goooooooooooooooooooooooooo #HYPE

  • Die Siegerehrung werden @solariiii und ich uns sparen aufgrund der überwiegend negativen Erfahrungen die wir während dieser Aktion als Turnierleiter erleben durften bzw. mussten. Außerdem werden diese Siegerehrungen spätestens nach paar Tagen eh wieder komplett vergessen sein, weshalb uns dieser Aufwand für die Siegerehrung nach dem Verlauf dieser Aktion einfach nicht wert ist.
    Avatare und Medaillen werden aber natürlich trotzdem in Auftrag gegeben und so früh wie möglich an die Ginyu Force bzw. im Falle der Avatare an für die Top 3 Teams vergeben.


    Ansonsten möchten wir uns für das überwiegend positive Feedback an uns sowie an allen unkomplizierten Spielern und koopkreativen Managern bedanken, ohne die wir diese Aktion wohl schon lange vor dem eigentlichen Ende mit Sieger und Top 3 abgebrochen hätten. Ob eine weitere NPL in Zukunft stattfinden wird, möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht garantieren. Mittlerweile stellt sich nicht nur für mich die Frage, ob das überhaupt sinnvoll wäre, da die bisherigen 3 NPLs nicht nur in meinen Augen die Strategie-Community eher gespaltet als geeint haben.


    Edit: Anstelle einer Siegerehrung wird von @solariiii eine Art Abschlusspost mit positiven und negativen Dingen zum Ablauf der diesjährigen NPL folgen.

  • Wenn es keien Siegerehrung gibt, könnt Ihr euch die Mühen sparen der Ginyu Force Avatare zu erstellen.
    Mir persönlich ist es relativ egal, ob man eine Siegerehrung abhält oder nicht, aber vor allem für Leute, die in der Turnierszene relativ neu dabei sind wie Spitzkopf Larry, Dreckiger Dan und Quaggster aus unserem Team zum Beispiel, würde man sich bestimmt darüber freuen.
    Dass es bei einem solchem Turnier zu reibereien kommt ist doch absolut vorhersehbar. Im Nachhinein zu sagen, es gibt keine Siegerehrung hat für uns als Team den faden Beigeschmack, es hätte wohl der falsche gewonnen.
    Shoutouts an alle Ginyus!


    ey what an entrance.

  • es hat halt nen schalen Beigeschmack, wenn sich Teile des GewinnerTeams in dieses "eingeklagt" haben mit der puren Verweigerung für ein anderes Team zu spielen. Meiner Meinung nach hätte das nicht passieren dürfen, aber ok, ist eh nur ein Teamturnier.


    Bevor mir aber einer blöd kommt: Die Ginyu Force hat insgesamt verdient gewonnen, zumindestens der Teil der nichts damit zu tun hatte. Ansonsten bedanke ich mich bei der Leitung trotz des ganzen Stresses und emphele der ganzen Userschaft ein Umerziehungscamp in Sachen , was ein Teamturnier ist, wie man sich verhält und so. (Ja auch in meinem Team gab es Leute die woanders spielen wollten und sich manchmal eher kontraproduktiv verhalten haben dadurch..das ist aber nicht der Sinn eines Teamturniers und wer das nicht checkt sollte sich nicht anmelden!)


    Gehe aus der ganzen Sache ziemlich wütend raus. Werde wahrscheinlich nächstes Mal eher managen, da kann ich mir meine babos wenigstens aussuchen.

  • es hat halt nen schalen Beigeschmack, wenn sich Teile des GewinnerTeams in dieses "eingeklagt" haben mit der puren Verweigerung für ein anderes Team zu spielen. Meiner Meinung nach hätte das nicht passieren dürfen, aber ok, ist eh nur ein Teamturnier.


    meinst du den fall derdomme den sich jemand mit persönlicher abneigung mir gegenüber ausgedacht hat und für den nie beweise an die öffentlichkeit kamen :sarcastic: