Monotype- Kampf: hjk their ass back home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Lustige ist, dass ich gegen jede Schwäche Kobaliums "gesichert" bin, ich sehe außerdem sehe ich keinen Sinn darin, dieses großartige Speed-Tier zu verschwenden


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • UPDATE!:
    -EV-Splits von Resladero und Wie-Shu sowie Wesen von Irokex geändert
    -Resladeros Item zu Tsitrubeere getauscht sowie Himmelsfeger gegen Delegator ausgetauscht.
    -Ich überlege aktuell, Wie-Shu wieder gegen Kicklee einzutauschen aufgrund von Turbodreher
    -Speedcreep auf Irokex sinnvoll? Wenn ja, wieviel?
    -Mit ORAS wird Mega-Galagladi mal angesehen


    Das wars erstmal von mir, ich hoffe auf eure Bewertungen ^^
    ^LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Das Problem an deinem Team ist, dass es ein OU- Team ist. Dadurch bekommst du Probleme mit Fiaro, denn du hast als bulky Pokémon nur Irokex und Kobalium, und beide werden durch Flammenblitz bzw Kehrtwende stark geschädigt. Du solltest deswegen unbedingt einen Counter für Fiaro ins Team nehmen. Ebenfalls Probleme können Mono-Geiyt Teams machen, vor allem, da du 3x Turmkick spielst. Vielleicht ist z.B auf Meditalis der sicherere Ableithieb besser geeignet. Irokex ist gegen Geister essentiell wichtig, da du diese mit Abschlag oder Knirscher countern kannst und ihre Geist-Attacken resistieren kannst. Vorsicht geboten ist aber vor Gengar mit Zauberschein.
    Sonst ist dein Team gut aufgebaut, du musst nur eine Lösung gegen Fiaros finden, Priorität bringst du mit Meditalis gut hinein.


    Ich hoffe, die Antwort ist so OK

  • Fiaro ist in Monotypegebannt, darum brauch man sich keine Sorgen machen ^^ Siehe http://www.smogon.com/forums/t…3087/page-16#post-5694854
    Geist ist eiglich kein Problem bis auf fucking Zobiris, da ich es einfach nicht tot kriege >.<
    Und bei MMedi fehlt sonst einfach die Power Und welcher Idiot benutzt Turmkick gegen Geist-Mono?
    €: Gastrodon ist der Teufel. Was kann man dagegen tun?
    Trotzdem danke


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Es wäre möglich Wie-Shu speziell oder zumindest mixed zu spielen mit Strauchler oder HP Grass. Du hast eh nur Keldeo als speziellen Part, daher würdest du "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" öfföff. Strauchler und die Reserve wären in Gastrodons Fall gleich stark musst du dir also überlegen. Wenn du mixed spielen willst einfach Hastig>Froh und HP>Abschlag. Evtl. Lifeorb>Scarf. Strauchler+HP [Ice] würde auch gehen, gegen Flugmons.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • So, ich glaube es ist an der Zeit, ein neues Team vorzustellen: Flyin' High
    Deswegen wird dieses Teambewertungsthema geschlossen!
    Ich danke euch allen das ihr dieses Team so weit gebracht habt ^^
    In diesem Sinne: C U l8r
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^