Showdown Server: Feedback und Support

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Kann mal jemand kompetentes auf dem BB Server für Ordnung sorgen? Das gibts echt nicht das irgendein behinderter da die ganze Zeit öffentlich irgendwelche Züge und Moves labert und einfach nur mega nervt nachdem wir extra unser NPL Match gemutet haben und ICH dann verwarnt werde weil einfach kein Mod einschreitet.


    Werde ich hierzu jemals noch ein Statement der Moderation bekommen?

  • Zuerst würde ich dir einen weniger respektlosen Ton ans Herz legen, die Motivation dir zu helfen, zu antworten oder anderweitig entgegen zu kommen sinkt sonst erheblich. Deine Verwarnung hast du übrigens bekommen, weil du unabhängig der vorhergegangenen Ereignisse keine anderen User zu beleidigen hast, aber ich denke, es geht besonders um den ersten Punkt, der dir am Herzen liegt. Solltest du Probleme mit anderen haben, kannst du dich selbstverständlich an einen zuständigen Moderator wenden, der versuchen wird, die Situation zu schlichten. Wie das Spectaten wird das Besprechen von Zügen oder dem Game generell im öffentlichen Chat geduldet, solange es keinen der am Kampf beteiligten Personen stört - sollte das der Fall sein, wende dich bitte wieder an einen ansprechbaren Moderator.


    @unten: Das Warning gab es auch nicht im Forum, sondern am Server.

  • Zuerst würde ich dir einen weniger respektlosen Ton ans Herz legen, die Motivation dir zu helfen, zu antworten oder anderweitig entgegen zu kommen sinkt sonst erheblich. Deine Verwarnung hast du übrigens bekommen, weil du unabhängig der vorhergegangenen Ereignisse keine anderen User zu beleidigen hast


    Könnte ich davon in Zukunft benachrichtigt werden? Bisher habe ich jedenfalls noch keine Verwarnung bekommen und darum gehts hier auch wie du schon sagtest nicht wirklich..


    Solltest du Probleme mit anderen haben, kannst du dich selbstverständlich an einen zuständigen Moderator wenden, der versuchen wird, die Situation zu schlichten. Wie das Spectaten wird das Besprechen von Zügen oder dem Game generell im öffentlichen Chat geduldet, solange es keinen der am Kampf beteiligten Personen stört - sollte das der Fall sein, wende dich bitte wieder an einen ansprechbaren Moderator.


    Das hat in dem Fall aber gestört und mal abgesehen davon das es ein klarer Regelverstoß gegen eure neue Ghosting Regel ist die doch gerade erst eingeführt wurde und daher doch eigentlich der Moderation im Gedächtnis sein müsste haben Moeper und ich uns ja im Chat an die Moderation (namentlich Lohgock. und eben du Phil) gewendet, wenn die aber einfach nichts unternimmt und stattdessen nur blöde Sprüche raushaut weiß ich leider nicht an wen ich mich wenden soll, abgesehen von diesem Topic hier und btw. hat mir dein Post jetzt immernoch keine Antwort gegeben, statt mich hier sinnlos an einen zuständigen Mod weiterzuleiten (wtf du bist doch sogar Strategiemoderator...) könntest du mir einfach antworten und die Sache hat sich. ^. ^

  • Falls das möglich wäre, wäre es recht praktisch, wenn man die Clauses auf dem Server nach den Turnieren ausrichten könnte.
    Kann man jetzt missverstehen, aber was ich meine ist, dass es auf dem BB-Server z.B im Uber eine Evasion-Clause geben könne (was ja den Regeln des Turniers entspricht), sofern das programmierbar ist.

  • So,


    ich hoffe, dass ich jetzt nichts kaputtgemacht habe.
    Ich habe das eben so umgebaut, dass Replays jetzt nur noch von registrierten, eingeloggten Benutzern, die am Kampf teilgenommen haben, geteilt werden können.
    Heißt: Gäste können aktuell keine Replays teilen, selbst wenn sie gekämpft haben.
    Vielleicht finde ich noch einen Weg, das zu ändern, aber aktuell bleibt es dann wohl so.

  • Ab heute ist der Bisafans-Server permanent unter der 'moderiert'-Einstellung, wobei jeder, der einen registrierten Account im Bisaboard hat, um Sprachrechte anfragen kann. Dazu bitte ich darum, einen zuständigen Servermoderator per PN mit dem genauen Namen des Serveraccounts anzuschreiben, dieser wird die Beförderung dann übernehmen. Damit wollen wir Troll- sowie Doppelaccounts weitestgehend eliminieren und Schwierigkeiten bei Turnieren und Tours minimieren.

  • Da Modjoin und Hidden Room nicht funktionieren, weil alle + sind, könnte man etwas einführen was erst User ab @ joinen oder schreiben lässt im Kampf? Nervig wenn gewisse User ständig was schreiben und selbst wenn man ihnen sagt sie sollen aufhören, was für mich deutlich schwerwiegender ist, einfach weitermachen. Ich hoffe, dass das in Zukunft irgendwie verhindert wird. Ansonsten nochmal ein Lob an Tim, Max und Phil, die einen tollen Server zur Verfügung stellen, der einiges vereinfacht.

  • @Mazar Ich kann das theoretisch Recht Kämpfe zu betreten von „+“ runter nehmen. Da ich aber sonst nicht mit Showdown zu tun habe weiß ich nicht, was das für Auswirkungen genau hat und ich weiß nicht ob es manchmal erwünscht sein könnte bestimmten Leuten Zugriff zum Kampf zu geben? Ich sehe nämlich folgendes im Code: Ask a player to use /roomvoice on you to join this battle. Wer darf alles /roomvoice benutzen? Ich finde den Befehl nämlich gerade nicht mal im Quellcode.

  • /modjoin on


    Der Befehl lässt alle ab + joinen und alle ab + schreiben, aber beides nicht drunter.


    Den Befehl auf @ hochzumachen würde alles lösen, danke für die rasche Antwort.

  • Bisher fehlen, zumindest mir soweit bekannt, zwei Sprites von Megaentwicklungen. Das wären jetzt die von Primalgroudon und von Mega - Brutalanda. Sollten mir noch weitere auffallen, werde ich dies editieren oder einen neuen Beitrag verfassen.