Showdown Server: Feedback und Support

  • Bisher fehlen, zumindest mir soweit bekannt, zwei Sprites von Megaentwicklungen. Das wären jetzt die von Primalgroudon und von Mega - Brutalanda. Sollten mir noch weitere auffallen, werde ich dies editieren oder einen neuen Beitrag verfassen.

    Ich werde, wenn ich es nicht vergesse, die Sprites in den nächsten Tagen mal synchronisieren. Die sind leider nicht „batteries included“, sondern müssen getrennt bezogen werden :-(

  • hi möchte mich beschweren dass ich auf dem showdown server gebannt wurde weil ich einen offensichtlichen scherz im battle salamence vs sharqi gemacht habe, handelte sich darum dass ich während des battles aus spass geschrieben hab aleks hydra hätte scarf (was meines wissens nicht der wahrheit entspricht btw!), gut hätte nicht sein müssen aber dass man dann direkt ohne jegliche warnung die ip bannt und salamence hatte sich nichtmal beschwert btw, sein gegner auch nicht, was nochmal bekräftigen sollte dass es niemanden gestört hat und die aktion einfach überzogen war.

  • Mir erschließt sich zwar nicht ganz, warum wir das nochmal hier besprechen müssen, obwohl bereits privat eine Rücksprache stattfand, aber ...


    Grund der Sperre:
    [17:49:13] Hassan: der gegner kann nicht ahnen, dass es sich um einen "spaß" handelt, womit er direkt oder indirekt in die irre geführt wird. wenn du dich mit deiner pardodie auf meine privat nachricht an lustiger lega beziehst: dass es sich in dem fall um einen spaß handelt, ist im gegenzug offensichtlich, und sollte dem nicht so sein, dann habe ich zumindest niemanden in die irre geführt und somit keine eventuellen schäden angerichtet, ich habe ebenso niemanden im kampf gestört. ich würde mich also höchstens selber verwarnen und mich ggf. für mein "unsportliches verhalten" entschuldigen, sofern das "bg" tatsächlich nicht als scherz aufgefasst wurde


    Grund der Härte:
    [17:49] Hassan: im gegensatz zu dir bin ich jedoch nicht (gegenwärtig) vorbelastet bzw. sogar gesperrt; gerade in anbetracht dessen solltest du dir daher gründlich überlegen, welche aktionen du machst


    Kompromiss aus Kulanz:
    [17:49] Hassan: genau genommen habe ich lustiger legas ip entsperrt, damit dieser seine turnierkämpfe austragen kann (und deine ip wollte ich im laufe des abends ebenso wieder entsperren, ich muss nur gleich essen und ein wenig aufräumen) [Die Entsperrung ist im Übrigen bereits erfolgt, ansonsten zum Verständnis: Ein anderer User, der derzeit bei Lustiger Lega zu Besuch ist und somit seinen Internetzugriff bezieht, hat sich auf dem Server nicht benommen und wurde durch eine IP-Sperre sanktioniert; im Zuge dieser IP-Sperre wurde jedoch auch Lustiger Lega gesperrt, der sich nichts zu schulden kommen ließ.]


    Bezugnehmend auf Mazars Beitrag:
    [18:32:26] Hassan: um welchen user es sich handelt, kann ich nun nicht genau sagen, da ich seine ip nicht einsehen kann, aber wenn dieser nicht vorbelastet war, war die androhung einer strengen sanktion seitens phil korrekt

  • ab Runde 2 sollte PO gespielt werden schonmal an alle. PS ist nicht 100% ADV Mechanic genau, hab gerade Explosion eingesetzt und mein Gegner konnte Nachmoven, was es in ADV einfach nicht gibt und was dann eventuell zu krassen Nachteilen führen kann..(wenn der Gegner z.b sich in dem Zug boostet z.b oder Rest einsetzt)


    @TimWolla @Max


    Könnte man das im Modus Gen 3 OU ggf. ändern?

  • Könnte man das im Modus Gen 3 OU ggf. ändern?

    Theoretisch ja, allerdings nicht zeitnah und ehrlich gesagt hab ich wenig Lust mich in Showdown einzulesen, um das zu fixen. Vor allem, da ich keine Ahnung von Pokemon habe.


    Edit: @Perry Ja ist es und ja, sollte man. Testet das bitte auch auf dem off. Server. Ich synchronisiere unseren Server regelmäßig mit dem offiziellen.

  • Geil, ein Showdownbann für den Usernamen "Sala-Fist". Ist schon ein starkes Stück, einerseits gute Spieler für ein Onlineturnier extra anzuschreiben, um ihnen dann einen Tag später mit so bescheuerter Willkür entgegenzutreten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Geil, ein Showdownbann für den Usernamen "Sala-Fist". Ist schon ein starkes Stück, einerseits gute Spieler für ein Onlineturnier extra anzuschreiben, um ihnen dann einen Tag später mit so bescheuerter Willkür entgegenzutreten.

    Sala-Fist geht also nicht , aber Pickelpo und ähnliche Dinger gehen? hmmmm


    Nein das ist keine gesamtkritik an die moderation nur naja...NAJA halt. Unsereins soll alles lustig finden und sich nicht ärgern aber andere werden sofort geschützt.

  • Geil, ein Showdownbann für den Usernamen "Sala-Fist". Ist schon ein starkes Stück, einerseits gute Spieler für ein Onlineturnier extra anzuschreiben, um ihnen dann einen Tag später mit so bescheuerter Willkür entgegenzutreten.


    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun; wenn man dich von Seiten des BPLK um einen Gefallen bittet, heißt das definitiv nicht, dass du dadurch dir gegenüber eine lockerere Handhabung der Sanktionspolitik zu erwarten hast, schon allein aus Fairnessgründen allen anderen Usern gegenüber. Davon abgehen war das sicher auch keine "bescheuerte Willkür", sondern ein meiner Ansicht nach triftiger Grund für einen Server-Ban, da du schon andere provokante Nicks hattest und dieser letzte durch die unverhohlene Anspielung auf eine radikale extremistische Ideologie noch unangemessener war.


    Sala-Fist geht also nicht , aber Pickelpo und ähnliche Dinger gehen? hmmmm


    Wenn du dich durch einen Namen gestört fühlst, melde dich bitte wie gesagt in Zukunft bei einem am Server anwesenden Moderator, wir werden dann eingreifen.