Premier Challenges in Bad Tölz, Bayern [Nächster Termin: 22.11.14]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Unterschied ist aber dass ihr im Gegensatz zu den Nationals keine Timer Software habt sondern Drahtlos spielt wo der Timer pro Zug allein schon doppelt so hoch ist wie der Timer für die das Regelwerk da gilt und so im Gegensatz zur Turniersoftware vielleicht 5-6 Turns zusammenkommen wenn man seine Zeit voll ausreizt. Ich denke wenn ihr euch Kritik etwas besser annehmen würdet, würden gerade auch die Leute aus Bayern lieber zu euren PCs kommen statt jedes Mal nach Karben zu düsen. Irgendwo müssen ja die Gründe liegen dass eure PCs so schlecht besucht sind.

  • Das will ich sehen! Nach 45 Sekunden geht dann jemand rum und drückt wahllos auf eine Attacke, wenn der Spieler noch keine Auswahl getroffen hat. Haha...


    Wenn man die entsprechende Software nicht hat, dann muss man eben fairerweise das nehmen, was da ist. Und das ist in diesem Fall der interne Timer.

  • vor allem geht ein Spiel auch selten über 20 Minuten, so ist zumindest meine Erfahrung auf PCs bisher gewesen und wenn man sieht dass jemand Chansey oder sowas spielt kann man ja immernoch eingreifen, @Massi in Düsseldorf hat das mMn. immer ganz gut unter Kontrolle gehabt, hat 30 Minuten angesetzt pro Spiel, damit man soetwas gar nicht erst versucht aber Spiele dann einfach abzubrechen geht imo einfach gar nicht, weil soetwas einfach die Ergebnisse total verfälscht.

  • Wegen solchen Pappnasen wie dem Tölzer TO sind PCs anderorts durch private Leute nur kaum möglich. Sich aktiv gegen deutsche PCs im TO-Forum aussprechen, wodurch neue Regelungen gegen Doppel-PCs an einem Tag eingeführt wurden, ist so daneben, dass ich nichtmal zu euren PCs kommen würde, wenn ich direkt nebenan wohnen würde.


    Locations sind für Privatleute mit einer PC pro Tag kaum finanzierbar, wären gestern 5 Leute weniger bei uns gekommen, hätte ich direkt n Minusgeschäft gemacht. Einfach mal nachdenken, begor man sowas abzieht und vlt auch mal drüber froh sein, dass die eigenen PCs so angenommen werden. Karben ist von der Lage her eigentlich in keinster Weise eine Konkurrenz.


    Lieber froh sein, dass man in so einem abgelegenen Kaff und mit so einer geballten Inkompetenz (3Runden
    Swiss 15Min Timer, haha) überhaupt PCs veranstalten darf.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Würds nicht Inkompetenz nennen, sondern lediglich mangelndes Fingerspitzengefühl.
    Aber was erwartet man, wenn das Ganze von TCG-Ligaleitern und -TOs organisiert wird, ist ja klar, dass man sich dann wirklich strikt ans Wort hält und dann lieber den Bösewichten der VGC-Szene vor den Kopf stößt... Selbst wenn dus angekündigt hast, dass ihr 15 Minuten spielt, kann man da trotzdem erstmal increased pace of play machen und wenn sich da nach 5 Minuten immer noch nicht absehbar was tut, das spiel callen.


    Ansonsten 100% word an Michi.

  • Also mit uns kann man normal reden, hätte sich jemand gemeldet und uns mitgeteilt, dass es andernorts längere Zeitlimits gibt, hätte man das noch am Freitag klären können, wir kümmern uns überwiegend ums TCG, aber auch dort gibt es immer wieder das Problem, das Matches während eines laufenden Spiels beendet werden.



    Also sprecht mit uns, denn bevor die erste Runde startet, kann man da noch was machen, anstatt sich hinterher im Internet darüber aufzuregen. So weit wir etwas anpassen können und es sinnvoll erscheint machen wir das auch wie z.B. beim LC was am Freitag Paralell lief, da haben wir üblicherweise ein 60 Minuten Zeitlimit, dies wurde jedoch auf 50 Minuten gekürtzt, da dies die Vorgaben des bevorstehenden TCG Regionals sind und wir da unsere Spieler nicht unvorbereitet hinschicken wollen. Ebenso währe eine Erhöhung der VG Runden auf 20 oder 30 Minuten möglich gewesen.



    Beim Organized Play gilt eigendlich immer, dass Spieler gegenüber dem TO oder Head Judge Einwände vorbringen können, sollte der TO Gründe haben der Einwand abzuweisen, wird er/ sie erklären sollten die Einwände Sinnvoll sein, so wird etwas geändert, sofern es zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist.



    Ich ahb auch schon Partien wegen "Zeitmangel" verloren und mich geärgert, dass kein Judge in der Nähe war, da mein Gegner länger als empfohlen für das ausspielen seiner Karten benötigt hat, ich ging im Anschluss zum HJ und meldete ihm den Vorgang, eine Rund später Game Loss wegen wiederholtem Zeitschinden, brachte mir auch nichts mehr aber ich hab mich nicht im Internet über Schidsrichter und Organisation ausgelassen.

  • Der Samstag wurde gestern reportet, da ich nicht selbst vor Ort war dauerte es etwas länger. War aber noch innerhalb der 7 Tages Regel.



    Wegen solchen Pappnasen wie dem Tölzer TO sind PCs anderorts durch private Leute nur kaum möglich. Sich aktiv gegen deutsche PCs im TO-Forum aussprechen, wodurch neue Regelungen gegen Doppel-PCs an einem Tag eingeführt wurden, ist so daneben, dass ich nichtmal zu euren PCs kommen würde, wenn ich direkt nebenan wohnen würde.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn aus dem Beitrag im TO Forum sollte herausgehen, dass ich mich nach der Gültigkeit der kein Doppel PC an einem Tag erkundigt habe, da es meiner Ansicht nach nicht Fair ist, dass einerseits vier Turniere an zwei Tagen erlaubt werden aber mir im Forum drei Turnier an drei Tagen nicht erlaubt werden. Wenn die TPCi Regeln macht müssen sich alle daran halten und diese Regel gab es vor meiner Anfrage und auch ich halte es nicht für optimal aber mir wurde es in Frankfurt erklärt weshalb die Regel existiert und unter den Umständen ist sie die beste Lösung.

  • Erstmal: Hi ich bin der Headjudge von Freitag und Samstag.


    Zum Reporting des Turniers: Die Verzögerung tut mir aufrichtig Leid, mir ich war erst gestern möglich, die Datei an Darth Pikachu weiterzuleiten, damit dieser sie hochladen kann. Den Grund hierzu möchte ich jedoch hier nicht erwähnen, da ich sochle dinge nicht in Foren, etc... ansprechen möchte.
    AleMax: Das der Upload kurz nach deinem Post erfolgte war mehr Zufall als sonst was anderes.


    Zur Anfrage im TO-Forum: Ich habe die Anfrage von Darth Pikachu dort auch gelesen, und habe diese auch als Anfrage verstanden, was er in einem dort nachfolgenden post nochmal verdeutlichte (wobei das schon im ersten post verständlich war)


    froschi: Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, das sich jemand traut, das zu sagen.


    Zum Zeit-Limit von 15 Minuten pro Runde: Tut mir Leid, aber eine Änderung nach Runde 2 (als es das erste mal aufkam) ist nicht mehr möglich. Vor Beginn von Runde 1 hätte ich mich mit Darth Pikachu in Verbindung setzten können, um noch was zu änderen, aber so spät leider nicht mehr.