Frage zu Zapdos und VF's aus älteren Gens.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwei kurze Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    1. Ich hab schon öfters gelesen, dass Zapdos in X/Y Auflockern einsetzen kann, allerdings noch nicht herausgefunden wo es die Attacke erlenen kann.


    2. Kann man Pokemon mit einer VF die nicht in der Kontaktsafari vorkommen momentan auch außerhalb der "Versteckten Lichtungen" in SW2 fangen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • 1. Auflockern kannst du Zapdos durch VM05 in Generation 4 (DPPt) beibringen, danach musst du es übertragen.


    2. Nur einige, und zwar die, die man durch Tauschen mit Sabine/Markus erhalten kann. Die meisten VFs bekam man in der inzwischen abgeschalteten Dreamworld von SW/2.


    Edit: @Wendin Wenn es Massenbegegnungen in SW2 geben würde, lies nochmal genau die Frage durch.


    Edit²: @Darkcookie100 Auch durch den Traumradar kannst du einige Pokémon mit ihrer VF erhalten.

  • @Yoshi das stimmt so nicht. Manchmal haben Pokemon bei Massenbegegnungen ihre VF. Hab schon öfter mir so eine VF geholt. zB von Roselia und Zurrokex. Ist aber relativ selten . Falls du vorhast dir so eine VF zu besorgen solltest du dir z.B. ein Fermicula besorgen mit der Attacke Zwango um sie zu testen.