Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

  • Duellzonenrekorde


    Kampfbaum | Kampfhaus | Kampfmetro | Kampfzone




    Willkommen im neuen Thema für Duellzonenrekorde! Hier könnt ihr alle Rekorde, die ihr in Sonne/Mond im Kampfbaum, in XY/ORAS im Kampfhaus, in Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2 im Kampfmetro oder in Diamant/Perl/Platin/Heartgold/Soulsilver in der Kampfzone aufgestellt habt, posten.


    Die Rekorde aus dem bisherigen Kampfzonenrekorde-Thema wurden übernommen.




    1. Kampfbaum (Sonne/Mond)
    2. Kampfhaus (XY/ORAS)
    3. Kampfmetro (Schwarz/Weiß/Schwarz2/Weiß2)
    4. Kampfzone (Platin/Heartgold/Soulsilver)



    Kampfbaum



    -- Einzelkampf --


    User / Siege / Team
    1. Maunzi / 401 / Demeteros-T, Aggrostella, Mega-Brutalanda | Post
    2. Stone Dragon~ / 187 / Katagami, Mega-Kangama, Kapu-Fala | Post
    3. Guineapig / 154 / Kapu-Riki, Katagami, Mega-Garados | Post
    4. Mimimi / 133 / Mega-Kangama, Brutalanda, Kapu-Riki | Post
    5. Stone Dragon~ / 103 / Gengar, Mega-Kangama, Meistagrif | Post



    -- Doppelkampf --


    User / Siege / Team
    1. Maunzi / 337 / Kapu-Fala, Schabelle, Mega-Brutalanda, Durengard | Post
    3. Guineapig / 259 / Pelipper, Kapu-Riki, Latios, Mega-Scherox | Post
    4. Stone Dragon~ / 81 / Dragoran, Primarene, Arkani, Kapu-Fala | Post
    5. Strangii / 71 / Fuegro, Voltriant, Knakrack, Katagami | Post



    -- Multikampf --


    User / Siege / Team
    1. Super-Saiyajin Gogeta / 50 / Mega-Glurak Y, Porygon2, (Mega-Metagross, Porygon2) | Post
    2.
    3.
    4.
    5.



    -- Gewinnpunkte --


    1. Maunzi / 9999 | Post
    2. Guineapig / 2141 | Post
    3.
    4.
    5.





    Kampfhaus



    -- Einzelkampf --


    User / Siege / Team
    1. Juri / 914 / Mega-Kangama, Skorgro, Chaneira | Post
    2. WERDER / 500 / Fermicula, Austos, Skorgro | Post
    3. Ranku / 410 / Mega-Kangama, Gengar, Knakrack | Post
    4. Rauru / 321 / Lohgock, Quajutsu, Mega-Kangama | Post
    5. Guineapig / 299 / Mega-Kangama, Gengar, Knakrack | Post



    -- Doppelkampf --


    User / Siege / Team
    1. Guineapig / 513 / Mega-Turtok, Farbeagle, Zapdos, Scherox | Post
    2. Squall / 188 / Mega-Glurak Y, Knakrack, Azumarill, Durengard | Post
    3. wushl / 187 / Quapsel, Laschoking, Machomei, Mega-Flunkifer | Post
    4. I~Weltall / 173 / Stollunior, Mega-Despotar, Fiaro, Quajutsu | Post
    5. Mercury / 169 / Mega-Turtok, Farbeagle, Trikephalo, Durengard | Post



    -- Dreierkampf --


    User / Siege / Team
    1. Mercury / 2000 / Garados, Mega-Voltenso, Fiaro, Sumpex, Durengard, Trikephalo | Post
    2. Scy Guy / 430 / Mega-Kangama, Garados, Fiaro, Galagladi, Knakrack, Trikephalo | Post
    3. Mumpitz / 400 / Quaxo, Seedraking, Hutsassa, Fiaro, Rotom-W, Mega-Flunkifer | Post
    -. Lustiger Lega / 400 / Elfun, Terrakium, Kapoera, Snibunna, Demeteros, Mega-Turtok | Post
    5. Kalterra / 209 / Quajutsu, Absol, Aerodactyl, Pixi, Ramoth, Calamanero | Post



    -- Reihumkampf --


    User / Siege / Team
    1. Lustiger Lega / 410 / Mega-Kangama, Raikou, Demeteros, Durengard | Post
    2. Tsukiyo / 206 / Demeteros-T, Ramoth, Serpiroyal, Mega-Flunkifer | Post
    3. Scy Guy / 167 / Garados, Fiaro, Mega-Kangama, Knakrack | Post
    4. flug815 / 141 / Voltolos-T, Mega-Kangama, Scherox, Gengar | Post
    5. wushl / 105 / Mega-Kangama, Gengar, Dragoran, Durengard | Post



    -- Multikampf --


    User / Siege / Team
    1. Ash Ketchum & Cousine / 206 / Lohgock, Milotic, Mega-Flunkifer, Chaneira | Post
    2. Jadama & Bruder / 200 / Demeteros-T, Mega-Flunkifer, Rotom-W, Mega-Brutalanda | Post
    3. Scy Guy / 180 / Mega-Kangama, Knakrack, (Mega-Metagross, Aerodactyl) | Post
    4. Stone Dragon~ / 80 / Mega-Kangama, Zapdos, (Aerodactyl, Mega-Metagross) | Post
    5. katzenfreund wushl / 55 / Mega-Kangama, Demeteros-T, (Latios, Fiaro) | Post



    -- Gewinnpunkte --


    1. Mercury / 17084 | Post
    2. Juri / 9825 | Post
    3. Ranku / 8632 | Post
    4. Guineapig / 6375 | Post
    5. Scy Guy / 4840 | Post





    Kampfmetro



    -- Super-Einzellinie --


    User / Siege / Team
    1. Mercury / 509 / Gengar, Knakrack, Suicune | Post
    2. Geek / 361 / Metagross, Dragoran, Suicune | Post
    3. Squall / 221 / Dragoran, Magnezone, Starmie | Post
    4. nico-2006 / 187 / Gengar, Knakrack, Scherox | Post
    5. Bjartskular / 163 / Latias, Registeel, Suicune | Post



    -- Super-Doppellinie --


    User / Siege / Team
    1. Blaze / 342 / Terrakium, Voltolos, Metagross, Zapdos | Post
    2. Mercury / 303 / Despotar, Latios, Stalobor, Garados | Post
    3. _SPICKE / 278 / Boreos, Terrakium, Metagross, Trikephalo | Post
    4. Akatsuki-Power / 248 / Kapoera, Zapdos, Terrakium, Voltolos | Post
    5. Rizergenuss / 239 / Quaxo, Kappalores, Seedraking, Toxiquak | Post



    -- Super-Multilinie --



    -- Gewinnpunkte --


    1. Blaze / 5596 | Post
    2. Akatsuki-Power / 5488 | Post
    3. Lustiger Lega / 2647 Post
    4. Viper / 2589 | Post
    5. Mercury / 1598 | Post





    Kampfzone



    -- Duellturm --


    Einzelkampf: User / Siege / Team
    1.) Jokethe1 / 561 / Latias, Registeel, Knakrack | Post
    2.) Viper / 552 / Knakrack, Magnezone, Gengar | Post
    3.) Mercury / 210 / Gengar, Metagross, Brutalanda | Post
    4.) LunaticSoul / 196 / Selfe, Scherox, Knakrack | Post
    5.) drug_duck / 161 / Latias, Scherox, Knakrack | Post
    6.) -Bounty- / 159 / Knakrack, Milotic, Scherox | Post


    Doppelkampf: User / Siege / Team
    1.) drug_duck / 406 / Kicklee, Latios, Zapdos, Metagross | Post
    2.) Viper / 394 / Tobutz, Metagross, Knakrack, Gengar | Post
    3.) Mercury / 318 / Tauros, Latias, Metagross, Gengar | Post
    4.) -Bounty- / 287 / Knakrack, Tobutz, Zapdos, Ninjatom | Post
    5.) Jokethe1 / 252 / Togekiss, Bronzong, Relaxo, Zwirrfinst | Post



    -- Kampffabrik --


    Einzelkampf Lv. 50: User / Siege / Tauschaktionen
    1.) Fatum / 50 / 31 | Post
    2.) -Bounty- / 49* / 32 | Post
    3.) Mercury / 45 / 28 | Post


    Einzelkampf Lv. 100: User / Siege / Tauschaktionen
    1.) Brel00m / 49 / 12 | Post
    __ Herz&seele / 49 / 24 | Post
    __ Euler / 49 / 37 | Post



    -- Kampfarkaden --


    Einzelkampf: User / Siege / Team
    1.) Mercury / 130 / Latias, Metagross, Milotic | Post
    2.) PokefanMete / 112 / Brutalanda, Tobutz, Lucario | Post
    3.) chainsaw-BL / 69 / Knakrack, Starmie, Lucario | Post
    4.) Seafunks / 67 / Zapdos, Garados, Heatran | Post
    5.) Jokethe1 / 63 / Starmie, Heiteira, Knakrack | Post


    Doppelkampf: User / Siege / Team
    1.) Mercury / 290 / Tauros, Latias, Metagross | Post
    2.) Guineapig / 64 / Zapdos, Metagross, Starmie | Post
    3.) Rexy / 41 / Garados, Knakrack, Sichlor | Post
    4.) Archeodong / 31 / Porygon-Z, Bojelin, Staraptor | Post



    -- Kampfpalais --


    Einzelkampf: User / Siege / Palaispunkte / Team
    1.) Fatum / 407 / 1832 / Starmie, Knakrack, Panzaeron | Post
    2.) Massi / 205 / 761 / Starmie, Scherox, Knakrack | Post
    3.) Lustiger Lega / 113 / Latias, Despotar, Scherox | Post
    4.) chainsaw-BL / 89 / 31 / Knakrack, Starmie, Lucario | Post
    5.) Mercury / 86 / 226 / Latias, Metagross, Zapdos | Post


    Doppelkampf: User / Siege / Palaispunkte / Team
    1.) Mercury / 86 / 210 / Brutalanda, Metagross, Garados | Post



    -- Kampfsaal --


    Einzelkampf: User / Siege / Pokémon mit Level
    1.) Viper / 220 / Knakrack Lv. 100 | Post
    2.) Herz&Seele / 216 / Knakrack Lv. 100 | Post
    3.) -Bounty- / 210 / Knakrack Lv. 50 | Post
    4.) Fatum / 202 / Knakrack Lv. 100 | Post
    5.) Bjartskular / 201 / Knakrack Lv. 100 | Post


    Doppelkampf: User / Siege / Pokémon mit Level
    1.) -Bounty- / 221 / Brutalanda Lv. 100 + 100 | Post
    2.) Mercury / 201 / Tobutz Lv. 54 + 54 | Post



    -- Gewinnpunkte --


    1.) Mercury / 6031
    2.) -Bounty- / 4154
    3.) Mirus / 2090
    4.) Herz&Seele / 2020
    5.) Fatum / 1253



  • Rizergenuss/46/ Zapdos, Scherox, Suicune


    Team:


    Zapdos @ Expertengurt
    Scheu, 4/0/0/252/0/252
    -Hitzewelle
    -Donnerblitz
    -HP(Unlicht)
    -Ruheort



    Scherox @ Seegesang
    Hart, 100/252/0/0/0/152
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Kreuzschere



    Suicune @ Überreste
    Kühn, 252/0/252/0/0/0
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Gedankengut
    -Surfer

  • 30 Siege in Folge. ^^ Und es reicht zum 2. Platz wuuuuh :D


    Team war meine Ich Rahmot@Sash; Maxax@Kiroya; Wie-Shu@LO


    Naja bastel mir jetzt demnächst nochmal ein ordentliches Trick-Team oder was anderes gutes zusammen und mal gucken wie weit ich dann komm.^^

  • So, ich hab auch mal ein bisschen in der Kampfmetro gespielt, und bin schließlich auf 93 Siege in Folge im Einzel gekommen.


    Das Team, das ich verwendet habe, war folgendes:


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    Schwebe
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png
    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh 4/252/0/0/0/252
    Sandschleier
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Delegator


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png
    Suicune@Maronbeere
    Kühn 252/0/252/4/0/0
    Erzwinger
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Erholung


    Drachenklaue und Delegator auf Knakrack waren so eigentlich gar nicht geplant, ich hab nur vergessen ihm vor dem Übertragen auf Platin Wutanfall beizubringen^^
    Und Delegator hätte ich vllt. auch durch beispielsweise Steinkante ersetzt, aber das Set lässt sich eigentlich so sehr schön spielen und der Delegator ist denke ich sogar hilfreicher als Steinkante es wäre, da er vor nervigen Gegnern mit Egelsamen, Irrlicht, Angeberei usw. schützt und auch gegen OHKO-Moves hilft.
    Die Maronbeere auf Cune ist auch nur da, weil ich keine Überreste habe, aber sie läuft eigentlich ganz gut.
    Sonst sollte alles selbsterklärend sein, die Sets sind ja auch größtenteils aus Gen 4 bekannt.


    Verloren hab ich dann gegen so ein Legi-Team aus Terrakium, Demeteros und Viridium, unter anderem auch deshalb, weil ich den Typ und die Initwerte dieser z.T. nicht kannte und zu faul war, sie nachzuschauen, und dadurch bedingt, aber auch allgemein, einige suboptimale Spielzüge gemacht habe.
    Naja, seht selbst: 39-33123-00847



    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Attacken und Items wieder zu Pflichtangaben machen sollte, da ein wirklicher Einblick in die verwendete Strategie sonst oft verwehrt bleibt und zudem die Rekorde so besser auf ihre Glaubwürdigkeit geprüft werden könnten. Der "Aufwand" für die User ist auch minimal, daher sehe ich keinen Grund, wieso man das nicht weiterhin so handhaben sollte.


    Und Multi mit Freund und Multi mit KI sollte man auch getrennt listen, da die beiden Modi eigentlich nicht vergleichbar sind, da man mit einer KI als Partner kaum sinnvoll auf Multitargetmoves, die auch den Partner treffen, zurückgreifen kann, weil man nicht davon ausgehen kann, dass der Partner immun/resistent ist oder protected. Multi mit Freund ist dagegen eher dem normalen Doppel ähnlich, zumal der Partner dort auch stets sinnvoll handelt, was man von der KI ja nicht unbedingt behaupten kann.


    Außerdem ist die Wifi-Linie meines Wissens nach sowas wie der Wifi-Modus im Duellturm, also dass man gegen Teams kämpft, die von anderen Spielern schon verwendet wurden, aber von der KI gesteuert werden, und dann die Ränge aufsteigen kann, und kein Multi mit Freund über Wifi. (ergo müsste das "User 2" weg)


    /E: Und eine Verlinkung zu den entsprechenden Posts in der Rekordliste wäre auch wünschenswert. Jetzt ist es zwar noch übersichtlich, aber wenn ich die Detailinfos zu einem Rekord möchte, will ich später keine 10 Seiten durchsuchen müssen.


    Und da das Ganze jetzt ziemlich negativ aussieht, was es eigentlich nicht sollte, muss ich zur Relativierung auch mal sagen, dass das Layout sehr schön und übersichtlich geworden ist, und auch sonst ist das Topic gelungen, nur die oben genannten Kritikpunkte habe ich halt trotzdem.

  • So hab mich nochmal rangesetzt und mein Glück versucht. Ergebnis: 47 ... ok da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen, aber warum verliert man in diesen schei*ß Kampfeinrichtungen immer..... genau Voltreffer :cursing:


    Naja hier mein Team:


    Austos @ Fokus Sash
    Hart | 252 Atk+Init
    Hausbruch
    Eissplitter
    Eisspeer
    Kalkklinge


    Scherox @ Leftovers
    Hart | 252 HP+Atk
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Nachthieb
    Kreuzschere


    Latios @ Life Orb
    Scheu | 252 SpAtk+Init
    Draco Meteor
    Psychostoß
    Surfer
    Donnerblitz


    Hmmm läuft eigtl. gut und arbeitet ausgezeichnet zusammen wenn da nicht diese nervigen Voltreffer wären durch die man immer rausgeluckt wir. -___-
    Ach übrigens, die die wie ich sich wieder ein Trick Team bauen wollten müssen leider enttäuscht werden der die Gegner inzwischen "soooo" schlau sind das sie switchen :D

  • So, da ich bis jetzt erst die oben genannten 3 DV-Pokes rübergeladen habe, konnte ich mich noch nicht am Doppel versuchen, und hab stattdessen mal Multi mit KI probiert.
    Dabei habe ich 38 Siege erreicht, und folgendes Team verwendet:
    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png
    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh 4/252/0/0/0/252
    Sandschleier
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Delegator


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png
    Suicune@Maronbeere
    Kühn 252/0/252/4/0/0
    Erzwinger
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Erholung


    Lotta (die KI-Partnerin) hat in der letzten 7er-Serie Zapplarang und Aeropteryx benutzt.


    Verloren hab ich dann ein Team aus Kokowei&Meganie und Stalobor&Knogga, weil ich in eine ungünstige 1-2-Situation gekommen bin (da Lottas Pokemon sehr schnell KO gingen), das eine Pokemon des Gegners war zwar schon fast KO und verwirrt, konnte mein letztes Pokemon, Suicune, aber dennoch noch recht stark treffen, und anschließend musste ich hoffen, dass das noch übrige Meganie ein paar Runden lang keinen Crit mit Solarstrahl kriegt, leider ist aber genau dieser direkt bei seinem ersten Angriff aufgetreten.


    Video vom letzten Kampf: 41-55345-21987

  • Yo, eben 94 Siege geschafft, dann kamen natürlich wieder 2 Volltreffer in Folge. Beim Video Speichern hab ichs nen bisschen verpeilt, der fragt ja immer danach ob man das alte löschen will da drückt ich ausversehn auf nein, aber das pic vom rekord kommt !


    Team


    Starmie@Leben-Orb
    6Kp/252Init/252SpA
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Donnerblitz


    Knakrack@Fokusgurt
    6Kp/252Ang/252Init
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Wutanfall
    -Schwerttanz


    Scherox@Überreste
    252Kp/XXXAng/XXXInit (Bin mir da nich mehr sicher, zu lange her)
    -Käferbiss
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Ruheort


    Das Match war, erst kam Pinsir, Kreuzschere (Volltreffer) gegen Starmie, 1HitKO. Dann kam ich mit Knackrak, mach Wutanfall aber Pinsir hatte dann ca noch 5 %. Da er schneller war konnt er 2 mal mit Kreuzschere angreifen (1 Volltreffer) angreifen. Knakrack auch weg. Dann noch Scherox , ich mach BP Pinsir tot, ja und was kommt jetzt natürlich? Nen Gallopa richtig, ein Feuerbla und tot.


    EDIT: Beweisfoto, 1000 Fotos gemacht bis mans dann einigermaßen sehen konnte -.-


    http://img820.imageshack.us/i/1001947a.jpg/

  • XxMewxX/ 72 / Terrakium, Elfun, Apoquallyp und Trikephalo / Super-Doppellinie


    Wurde von einem Random Team zerstört.
    Gelatwino, Skorgro (Konter), Scarf Pinsir, Walraisa (Erholung, Schlafrede, Geofissur und Eiseskälte)


    [tabmenu][tab=Terrakium]http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.png@ Chople Berry


    Trait: Justified
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Rock Slide
    - Earthquake
    - Sacred Sword
    - Protect


    [tab=Elfun]http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.png@ Focus Sash


    Trait: Prankster
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Beat Up
    - Tailwind
    - Taunt
    - Protect


    [tab=Apoquallyp]http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/593.png @ Water Gem
    Trait: Water Absorb
    EVs: 44 HP / 252 SAtk / 212 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Water Spout
    - Ice Beam
    - Shadow Ball
    - Protect


    [tab=Trikephalo] http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png@ White Herb
    Trait: Levitate
    EVs: 76 HP / 124 Def / 252 SAtk / 4 SDef / 52 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Dark Pulse
    - Surf
    - Fire Blast[/tabmenu]



    Beweisfoto folgt.

  • 303 Siege im Doppel.


    [tabmenu][tab=Team]http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/248.png
    Despotar@Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 172/252/4/0/4/76
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schutzschild


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/381.png
    Latios@Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Draco Meteor
    - Schutzschild


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/530.png
    Stalobor@Bodenjuwel
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4/252/44/0/36/172
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Schutzschild


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/130.png
    Garados@Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Sprungfeder


    [tab=Idee und Konzept]Die Grundidee war es, mal Stalobor im Sandsturm auszuprobieren, da im Einzel aber eine akzeptable Typenabdeckung mit Stalobor + Tar/Hippo kaum möglich ist, und weil ich Doppel sowieso lieber mag, hab ich mir ein Doppelkampfteam darauf basierend gebaut. Da ich Hippo nicht besonders mag und auch nicht so gut finde (was es v.a. im Doppel wohl auch nicht ist) war die Wahl schnell auf Despotar gefallen. Beide leaden zu lassen, wäre aufgrund der vielen gemeinsamen Schwächen gegen Multitargetmoves wie Erdbeben, Surfer oder Lehmbrühe nicht sinnvoll, beide hinten zu spielen hätte wiederum meine Einswitchmöglichkeiten erheblich eingeschränkt (ich könnte z.B. keine Pokemon einwechseln, um Kampf, Wasser oder Bodenattacken abzufangen, da beide Reservepokemon dagegen anfällig sind). Folglich musste eins nach hinten und eins in eine Leadposition, und da Stalobor ja den Sandsturm benötigt, um sein volles Potential ausnutzen zu können, muss ich den natürlich erstmal bringen und somit mit Tar leaden. Tar fürchtet Kampfpokemon am meisten und braucht einen Partner, der diese und auch möglichst viele andere Gegner ausschalten kann, gegen Erdbeben immun ist und möglichst keine Schwächen mit ihm teilt. Mit Latias hatte ich in Gen 4 schon gute Erfahrungen gemacht, hier erschien mir aber Latios passender, und so wählte ich dieses als zweiten Lead. Nun hatte ich noch nichts, was ich in die häufigsten gegen Despotar gerichteten Attackentypen (Wasser, Kampf, Boden) einwechseln konnte, ergo brauchte ich ein Pokemon mit den passenden Resistenzen, welches aber auch darüber hinaus gut spielbar ist und somit die Synergie in meinem Team aufrecht erhält. Nach einigem Suchen fiel meine Wahl auf Garados, da dieses in die besagten Attackentypen gut einwechseln kann, keine neuen Typschwächen verursacht, die nicht genügend abgedeckt wären, über die äußerst nützliche Fähigkeit Bedroher verfügt und auch allgemein nicht schlecht ist.


    Insgesamt also ein Team aus vier äußerst schlagkräftigen Angreifern, die aber alle auch einiges einstecken können und auch alle mehr oder weniger schnell sind, und, was mindestens genauso wichtig ist, eine hervorragende defensive Synergie haben. Die offensive Synergie ist auch nicht schlecht, könnte allerdings besser sein, wie sich spätestens in den Tests gezeigt hat, als sich Probleme gegen bestimmte Pokemon auftaten. Dazu aber später mehr.


    [tab=Moveset-Details]Neben der offensichtlichen Aufgabe des Sandsturmbringers ist Despotar auch ein hervorragender Nutzer seiner starken Multitargetmoves, die auch noch nahezu perfekte Coverage aufweisen. Knirscher ergänzt das Set mit mehr konzentrierter Stärke und der Möglichkeit, Psycho- und Geistpokemon stark zu treffen bzw. in den meisten Fällen zu OHKOen. Der Sandsturm hilft auch gegen Fokusgurte (gegen Robustheit nur in der Theorie, weil fast alle Robustheit-Pokemon eine Sandsturmimmunität haben).
    Das harte Wesen und die Angriffs-EVs maximieren die Schlagkraft aus offensichtlichen Gründen, 76 Init-EVs genügen, um Metagross mit neutralem Init-Wesen und 0 EVs zu überholen, ergo wird allenfalls das naive Metagross schneller sein, ist aber nicht in der Lage, mit Sternenhieb zu OHKOen, während Erdbeben und ggf. Latios' Donnerblitz erheblichen Schaden anrichten. Zusätzlich überhole ich dank der EVs auch Scherox, welches meinem Team nicht gerade ein angenehmer Gegner ist. Der Rest wird so in die Defensive investiert, dass Despotars Staying Power auf beiden Seiten möglichst groß ist.
    Der Luftballon verhindert, dass Despotar gleich von den häufigen Erdbeben erheblichen Schaden nimmt, wodurch ich davon ausgehen kann, dass die Gegner dieses nicht direkt benutzen (was es mir u.a. ermöglicht, Stalobor ziemlich sicher in einige Gegner einzuwechseln, gegen die das sonst nicht möglich wäre). Zusätzlich bietet es auch noch den erheblichen Vorteil, dass ich mit Despotar nicht Schutzschild benutzen muss, falls Stalobor (oder Garados) mit auf dem Feld sind und mit diesem Erdbeben benutzen möchte (natürlich vorausgesetzt, der Luftballon ist noch nicht geplatzt).


    Latios hat mit seiner Leben-Orb-geboosteten STAB Psychokinese die Möglichkeit, nahezu jedes Kampfpokemon zu OHKOen, und kann somit schon mal viele potenzielle Feinde Despotars beseitigen. Die maximierten SpA- und Init-EVs sind hierbei natürlich sehr hilfreich, da man so nahezu immer vor besagten Gegner agieren kann und sie ebenso hart treffen kann. Auch ohne Def-EVs hat Latios dennoch genügend Bulk, um die meisten sehr effektiven Treffer einstecken zu können (teilweise selbst bei STABs) und so zumindest zu einem Angriff zu kommen. Der Draco Meteor ist eine weitere, äußerst mächtige Waffe in Latios' Repertiore, nicht nur ermöglicht er einen OHKO gegen jeden gegnerischen Drachen (selbst Seedraking mit Terirobeere wird meist OHKOt), damit kann es auch gegen jedes Pokemon ohne den Stahl-Typ massiven Schaden anrichten, oft reicht es auch direkt für einen OHKO. Donnerblitz rundet das Set (neben dem im Doppel essentiellen Schutzschild) ab und verhindert, dass ich allzu oft Draco Meteor benutzen muss, weil es die zahlreichen Wasser- und Flugtypen stark trifft. Der Leben-Orb ist als Item die erste Wahl, weil er Latios zu entscheidend mehr Durchschlagskraft verhilft, die 10 % Rückstoß sind dafür absolut hinnehmbar (und weitaus besser als an eine Attacke gebunden zu sein und auf Schutzschild verzichten zu müssen, wie dies beim Wahlglas der Fall wäre), meist machen sie eh nichts aus, da Latios im Normalfall einen Treffer einsteckt, dann von LO und Sandsturm noch etwas Schaden erhält, aber bis zum nächsten Angriff durchhält (ggf. kann ich dabei mit Schutzschild auch nochmal einen Freeturn für Despotar (oder einen anderen Partner) rausholen), und von diesem würde es dann sowieso besiegt, LO Schaden hin oder her. Natürlich ist das nicht immer so, aber doch der Normalfall.


    Stalobor ist ebenfalls voll auf Angriff ausgerichtet, daher auch maximale Angriffs-EVs und ein hartes Wesen. Die Init-EVs erlauben ihm, dank seiner hervorragenden Fähigkeit Sandscharrer im Sandsturm jedes gegnerische Pokemon im Duellturm zu überholen, das nicht gerade irgendeinen zusätzlichen Boost hat (und selbst die meisten mit Boost). Der Rest wird für maximale Staying Power in die Defensivwerte gesteckt (geringfügige Änderungen der EVs für maximale Staying Power (4 KP/52 Def/28 SDef) sind auf die nicht ganz perfekten DVs (28 KP und SDef) meines Stalobor zurückzuführen.
    Erdbeben bildet den STAB und am häufigsten benutzten und benötigten Angriff, der günstigerweise auch gleich beide Gegner trifft. Das Bodenjuwel gibt einen einmaligen Boost, der schon häufiger von großem Nutzen war, ein anderes, nützlicheres Item, fiel mir schlicht und einfach nicht ein und daher habe ich es einfach mal ausprobiert und es hat sich durchaus bewährt.
    Erdbeben wird auch hier wie bei Despotar von Steinhagel hervorragend ergänzt, Kreuzschere bietet auch noch zusätzlich ein bisschen bessere Coverage gegen vereinzelte Gegner und hilft auch gelegentlich, bestimmte Gegner zu treffen, ohne Erdbeben benutzen zu müssen (was hilfreich ist, wenn Tars Ballon schon geplatzt ist und ich gerade nicht protecten oder auswechseln kann oder will). Ansonsten eignet sich Stalobor auch hervorragend als Switch-In in zahlreiche Attacken, in die es aufgrund der Vielzahl seiner Resistenzen gut einwechseln kann, insbesondere in die Schwächen von Latios (nur Eis ist etwas problematisch).


    Garados ist wiederum völlig offensiv ausgerichtet, hat aber dank Bedroher und seiner durchaus soliden Defensivstats dennoch eine recht gute Staying Power. Drachentanz ist eine exzellente Attacke, die es ihm erlaubt, zahlreiche Gegner zu überholen und gleichzeitig noch seinen Angriff zu steigern. Dennoch kommt der Drachentanz eher selten zum Einsatz, weil Garados' Hauptaufgabe das Abfangen von gefährlichen Attacken sowie das möglichst schnelle Beseitigen der Pokemon, die über diese Attacken verfügen, und da ist ein direkter Angriff meist nützlicher. Dennoch ist Drachentanz keineswegs verzichtbar, in entscheidenden Momenten, insbesondere in einigen knappen Kämpfen, kann Garados so noch evtl. das Match drehen. Außerdem kann es so Freeturns, die es durch einen Doppel-KO (meist durch Stalobors Erdbeben) oder durch einen geschickten Protect des Partners gewinnt, sinnvoll nutzen. Kaskade ist der hauptsächlich benutzte und durchweg solide STAB-Angriff. Erdbeben ist ein hilfreicher Multitargetmove und Sprungfeder hilft gegen Pflanzenpokemon und kann auch als "Pseudo-Schutzschild" dienen.
    Die Prunusbeere wurde auch mehr oder weniger nur deshalb ausgewählt, weil mir nichts Besseres einfiel, doch sie zu haben, ist immer gut, denn sie hat es einige Male vor nervigen Verbrennungen oder Einfrieren, aber auch vor Verwirrung und Paralyse geschützt.


    [tab=Probleme und Gefahren]Natürlich ist dieses Team nicht perfekt und es gibt ein paar Pokemon, die sehr nervig sind, aber eigentlich nur eines, das in der Lage ist, mein gesamtes Team zu wallen und ggf. auch zu besiegen. Letzendlich habe ich dann auch gegen besagtes verloren, allerdings auf andere Art und Weise, als ich erwartet hatte. Die Rede ist übrigens von Tentantel, das Beste was ich dagegen tun kann sind ein paar neutrale Erdbeben und Sprungfeder, und nicht genug, es kann seine Def auch noch noch mit Fluch boosten und gleichzeitig seinen Angriff steigern. Glücklicherweise können die beiden Fluch-Sets (zumindest hatte ich den Eindruck, es gäbe zwei, da ich die Liste während der Kämpfe nicht benutze und sie gerade wie Smogon selbst leider nicht erreichbar ist, kann ich das jetzt auch nicht versichern) keine wirklich guten Angriffsattacken (eins scheint nur Zertrümmerer zu haben und das ChestoRest-Fluch-Set Zertrümmerer und Gegenstoß), sind aber dennoch eine sehr große Gefahr für mein Team. In den ganzen Kämpfen traf ich glaube ich auf knapp 10 Tentantel, alle bis auf eines konnte ich besiegen, weil die restlichen Teile des Gegnerischen Teams meinem kaum Schaden zufügen konnten (und da Tentantel, während es ein Setup durchführt, protected oder mit zunächst noch schwachen Attacken angreift, hat der Gegner effektiv nur einen Platz frei für ein Pokemon, das mindestens eins meiner Pokemon aber dann im Normalfall ohne Probleme handlen kann), am letzten bin ich dann wie gesagt gescheitert, nicht wie ich erwartet hätte, dadurch dass ich nach einigen Fluch-Boosts mit meinen Attacken nicht mehr genug ausrichten konnte, sondern dadurch, dass ich in eine äußerst ungünstige 1 vs. 1 Situation gegen den Todfeind meines Teams geraten bin, der dann auch noch einen Volltreffer gelandet hat (der aber vermutlich sowieso nicht mehr relevant war, müsste mal calcen, ob ich eine Chance gehabt hätte, 2 Hits zu überleben, denn meine Attacke hätte für den 3HKO wohl gereicht).


    Abgesehen von Tentantel gibt es natürlich auch eine Menge Pokemon, die nervig und gefährlich sind, aber nichts, was mein Team nicht handlen könnte, wenn es richtig gespielt wird (nur für mich ungünstige Kombinationen aus solchen problematischen Gegnern sind manchmal schwierig, meist kann man die aber auch umspielen).
    Nennenswert sind:
    - Kampfpokemon, die von Latios nicht OHKOt werden, respektive Terrakium (überlebt Latios' Psychokinese im Sandsturm meist und kann jedes Pokemon in meinem Team stark treffen. Da es aber am Anfang immer Despotar angreift, brauche ich nur zu protecten, falls der zweite Gegner dann nicht sehr gefährlich für Latios ist, kann ich es einfach 2HKOen. Stalobor sollte zwar nicht in eine Kampfattacke einwechseln, überholt und killt es aber sonst problemlos) und Viridium (gibt ein Set, das Psychokinese überlebt, aber Tar kann wiederum seine Sanctoklinge überleben, daher auch nicht so gefährlich, Garados kann es mit Sprungfeder auch killen), vllt. hab ich noch ein oder zwei vergessen, aber viele gibt es wirklich nicht^^
    - Pokemon mit Blizzard, weil sie nicht nur Latios erheblich schädigen, sondern auch Despotars Ballon zerstören, außerdem hab ich keinen wirklich guten Switch-In in Eisattacken; random Freezes sind zwar selten, aber nicht umso weniger fatal
    - gegnerische Sandsturm-Abuser (v.a. Stalobor mit Sandscharrer, Knakrack, Skorgro, diverse Gesteinpokemon)
    - viele Stahlpokemon, vor allem die, die von Erdbeben nur maximal neutral getroffen werden und/oder gegen die Latios nicht viel ausrichten kann (z.B. Tentantel, Scherox, Calavanzas, Panzaeron)
    - Gegenwetter; ist natürlich für jedes wetterbasierte Team nervig, aber da eigentlich nur Stalobor erheblich durch ein Fehlen des Sandsturms geschwächt wird (und selbst dann ist es noch nicht völlig hilflos, sondern nur ein etwas langsamerer, aber nicht weniger starker Angreifer), daher ist der Verlust des Wetters verkraftbar, und wenn ich das Wetter doch behalten möchte, lässt sich das durch geschickte Switches (in den meisten Fällen zunächst von Despotar zu Garados) einrichten; ungünstig ist es nur, wenn ich mit Despotar in der Erwartung einer gefährlichen Attacke wie Blättersturm oder Kaskade Schutzschild benutze und dem Gegner dann auch noch den Freeturn für das Holen des Wetters spendiere, falls das nicht der Fall ist, bin ich nach dem Turn, der fürs Wetterholen vergangen ist, meist eh schon so stark im Vorteil, dass ich quasi schon gewonnen hab; Rexblisar braucht zwar keine Runde dafür, ist aber durch Despotar ggf. mit Unterstützung Latios' ein leicht besiegbarer Feind, sollte eher nicht in Kombination mit einen anderen, problematischen Gegner auftreten
    - Bizarroraum: Selten, aber sehr nervig für ein derart schnelles Team. Insbesondere Bronzong ist extrem nervig, da es, insbesondere wenn es Schwebe hat, den Bizarroraum oft sicher durchbringen und teilweise sogar mehrmals holen, außerdem kann es mit Hypnose meine Pokemon zeitweise ausschalten; außerdem können die ohnehin für mein hauptsächlich physisches Team oftmals problematischen Gegner mit Fluch dann noch besser setuppen, und auf eine Kombination auf Fluch und Bizarroraum traf ich sogar einige Male
    - zahlreiche Pokemon mit Non-STAB-Fokusstoß oder anderen random Kampfattacken (Fokusstoß: Voltolos, Boreos, Regigigas, Regice, Simsala, Pantimos (?), Guardevoir (?), Rossana, ..., außerdem Arkani mit Nahkampf und Flamara mit Kraftkoloss, und wahrscheinlich noch eine ganze Menge mehr, die mir gerade nicht einfallen. Nachdem man das Team aber einige Zeit gespielt hat, sieht man die meisten dieser Attacken kommen und weiß auch ob sie OHKOen, kann also der Situation entsprechend protecten, zu Garados wechseln oder drinbleiben und angreifen (was meist dann zu einem OHKO des Gegners führt, wenn Tar die Kampfattacke steht)
    - natürlich gegen mich gerichtete Glücksfaktoren, und insbesondere solche Gegner, die diese provozieren, z.B. Gegner mit Doppelteam, Blendpuder/Laxrauch, Flinkklaue oder OHKO-Moves; diese sind aber (glücklicherweise) sehr selten geworden, in allen 304 Kämpfen hat nicht ein einziger Gegner einen OHKO-Move gegen mich benutzt, auch die anderen Sachen haben nur sehr selten Wirkung gezeigt.
    - und wahrscheinlich noch ein paar Sachen, die mir gerade nicht einfallen...
    [tab=Niederlage] Warstory von Kampf #304: (alternativ könnt ihr auch das Video (siehe letzter Tab) benutzen, solange es noch nicht aus der GTS gelöscht wurde)


    Eine Herausforderung von Pkmn-Ranger Lasso! (lol)


    Despotar (100 %) + Latios (100 %) vs. Irokex (100 %) + Glurak (100 %)


    Sandsturm von Despotar wirkt! Ein Sandsturm kommt auf!
    Despotar gerät durch den Luftballon in Schwebe!


    Irokex verstärkt seinen Fokus!
    Glurak benutzt Knirscher gegen Latios. Volltreffer! Latios wurde besiegt.

    Despotar benutzt Steinhagel. Irokex wehrt die Attacke ab. Glurak wurde besiegt.
    Irokex benutzt Power-Punch gegen Despotar. Despotar wurde besiegt.
    Hochmut von Irokex wirkt, Irokex' Angriff steigt.

    Der Sandsturm trifft Irokex.


    2:3, ein Gegner mit +1 ohne nennenswerten Schaden, ein denkbar schlechter Start für mich. Nun muss ich wohl oder übel Stalobor und Garados reinbringen und hoffen, dass kein problematischer Gegner auftaucht.


    Garados (100 %) + Stalobor (100 %) vs. Irokex (94 %) + Raichu (100 %)


    Der Gegner holt also Raichu, sehr schön, da Stalobors Erdbeben locker OHKOt und gleichzeitig noch Irokex stark treffen kann, das dann von Garados Kaskade wohl auch KO gehen würde.


    Bedroher von Garados reduziert den Angriff von Raichu und Irokex!
    Stalobor benutzt Erdbeben, das Bodenjuwel wird verbraucht und verstärkt die Attacke. Raichu hält dank Fokusgurt durch, Irokex nimmt erheblichen Schaden.

    Raichu benutzt Donnerschlag gegen Garados. Garados wurde besiegt.
    Irokex benutzt Turmkick gegen Stalobor. Stalobor wehrt die Attacke ab, Irokex stürzt und besiegt sich selbst.

    Der Sandsturm trifft und besiegt Raichu.


    Wieder ziemlich schlecht gelaufen, dass ich ausgerechnet ein Raichu mit dem Gurt erwischen musste =/
    Ohne den Turmkick-Miss könnte es sogar schon aus sein, aber gut, das ist es glücklicherweise nicht, und ich habe immer noch ein Stalobor mit vollen KP, welches im 1 vs. 1, auf das es nun hinausläuft, zahlreiche Feinde besiegen kann.


    Stalobor (100 %) vs. Tentantel (100 %)


    Tentantel -____-


    Tentantel benutzt Schutzschild.
    Stalobor benutzt Erdbeben. Tentantel schützt sich selbst.


    Hm, das Set hatte glaube ich keinen Fluch. Vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance.


    Stalobor (100 %) vs. Tentantel (100 %)


    Stalobor benutzt Erdbeben, Tentantel überlebt mit knapp 60 %.
    Tentantel benutzt Gyroball. Ein Volltreffer! Stalobor wurde besiegt.
    [tab=Beweis]Hier mal das Video des letzten Kampfes, lief über weite Strecken des Spiels halt einfach ziemlich unglücklich, aber das ist ja nichts ungewöhnliches, ein durchweg solides Team kann eigentlich fast nur durch viel Glück seitens der Gegner, taktische Fehler, oder einer Kombination aus beidem, verlieren: 26-39851-65693


    http://i51.tinypic.com/2ccxhlt.jpg[/tabmenu]

  • Kampfmetro Super-Einzellinie
    56 Siege in Folge, dann Niederlage wegen Wechsel zum Testteam.


    56 Siege mit:


    Starmie
    @Wahlglas Scheu
    24/?/2?/31/31/2?
    6 KP/ 252 Init/ 252 Spang
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese


    Tentantel
    @Beulenhelm Forsch
    28/27/31/<10/<15/30
    252 KP/ 178 Ang/ 80 Svert
    ~Fluch
    ~Egelsamen
    ~Blattgeißel
    ~Gyroball


    Knackrack
    @Wahlband Froh
    29/31/>25/31/?/>22
    6 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    ~Wutanfall
    ~Knirscher
    ~Steinkante
    ~Erdbeeben


    Leider wechselte ich danach zu einem andrem team und verlor gleich, weil Feuersturm natürlich daneben gehen musste -.-

  • Kampfmetro Super-Einzelinie : 144 , Niederlage gegen TR -.-


    Mein Team :


    Das gegnerische Team:


    Beweis:
    meine Cam ist zurzeit schrott und meine scheiß 5 MP Handykamera ist zu unscharf.Aber Vid hab ich geuploaded :

  • Hier ist mein Team,mit dem ich 86 Kämpfe in Folge geschafft habe in der Super Einzellinie.


    -
    ../pokedex/i4/445.gif
    Knakrack
    Item:Wahlband
    Wesen:Froh
    Evs:Kp4,Ang252.Init252
    Attacken:
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Feuerzahn



    ../pokedex/i2/212.gif
    Scherox
    Item:Überreste
    Wesen:Hart
    Evs:Kp212,Ang252,Init44
    Fähigkeit:Techniker
    Attacken:
    Patronenhieb
    Durchbruch
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    ../pokedex/i3/381.gif


    Latios
    Item:Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Evs:Kp4,Spe.Ang252,Init252
    Attacken:
    Psychokinese
    Drachenpuls
    Energieball
    Eisstrahl


    Hier ist das Beweisfoto.


    http://img822.imageshack.us/img822/7517/hni0060f.jpg

  • 57 Siege in Folge in der Super-Einzellinie der Kampfmetro, das erste Mal, dass ich überhaupt über 49 Kämpfe in Folge komme^^. Das Team:


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/94.png
    Gengar ♂
    Mäßig (+ SpAng, - Angr)
    4 Kp, 252 SpAng, 252 Init
    Schwebe
    @Fokus-Gurt


    Donnerblitz
    Spukball
    Fokusstoß
    Abgangsbund


    >>Mein Lead, soll erst ein Pokémon killen und dann ein zweitens mit Abgangsbund mitnehmen, klappt auch meistens, Probleme gabs eigentlich nur mit gegnerischen Gengar-Leads oder anderen schnelleren Pokémon, weil ich zu blöd war ein scheues zu züchten. :patsch: <<


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/445.png
    Knakrack ♂
    Hart (+ Angr, - SpAng)
    4 Kp, 252 Angr, 252 Init
    Sandschleier
    @Wahlband


    Wutanfall
    Steinkante
    Erdbeben
    Feuerzahn
    >>Hat so ziemlich jedes Pokémon mit spätenstens 2 Treffern gekillt, Probleme gabs, wenn Gengar nur 1 Pokémon killen konnte und dann ein Drachen/Eis-Pokémon mit höherer Initiative kam.<<


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/130.png
    Garados ♂
    Hart (+Angr, -SpAng)
    252 Angr, 4 Def, 252 Init
    Bedroher
    @Überreste


    Drachentanz
    Steinkante
    Sprungfeder
    Kaskade
    >>Erst Drachentanz, dann töten, simpel und wirkungsvoll. Sprungfeder hat mich anfangs nicht überzeugt, aber spätenstens bei gegnerischen Letarkings die so absolut keine Chance hatten, da ich in der Angriffsphase in der Luft bin und so super regnerieren kann, gefiel sie mir.<<


    Rausgeflogen bin ich dann bei einem gengerischen Gengar-Lead(, einem Flamara) und einem Maxax und meiner eigenen Dummheit. Wer will, kanns sich auch ansehen: 25-08496-52822, ansonsten hatte ich noch Probleme bei einem Team von Regigigas, Regice und Registeel, was ich aber leider nicht aufgenommen habe.
    Beweisbild

  • 290 im Arkaden Doppel.


    Das Team, das ich benutzt habe, war fast identisch mit meinem Duellturmteam:
    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/128.png
    Tauros@Leben-Orb
    Froh 4/252/0/0/0/252
    Bedroher
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/380.png
    Latias@Prunusbeere
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    Schwebe
    - Draco Meteor
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Schutzschild


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/376.png
    Metagross@Koakobeere
    Hart 252/252/0/0/0/4
    Neutraltorso
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Explosion




    Video: 63-77567-28937


    6781 GP btw. (in Pt natürlich, in Schwarz hab ich fast alle wieder für TMs und Items ausgegeben)

  • Hey, also erstmal vielen dank an Guinepig dass du das ganze hier übernommen hast. Sehr schöne übersicht mit den Tabs. Ich hätte noch ein paar anliegen, um nciht zu viel vom alten Thread zu verlieren:


    1. Links zu dem von Fatum geposteten hilfen in den Startpost
    2. Rekorde aus der Kampfzone zu den alten Posts verlinken (falls jemand genaueres über das team nachlesen möchte)
    Außerdem hab ich da sowieso noch so ein anliegen, vielleicht doch eine Liste für D/P zu integrieren, da der Turm halt doch noch ein gutes stück interessanter ist als der in HGSS/Pt und es durchaus leute gibt die den spielen (wird auf smogon z.B. ja auch geführt)


    Lg, LS

  • 66 Siege in der Super-Doppellinie, Kampfmetro
    Das Team:
    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/130.png
    Garados ♂
    Hart (+Angr, -SpAng)
    252 Angr, 4 Def, 252 Init
    Bedroher
    @Kerzalbeere


    Drachentanz
    Schutzschild
    Sprungfeder
    Kaskade


    >>Hatte es schon im Einzel und war da gut, also dachte ich mir, wirds im Doppel nicht minder schlecht sein<<


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/445.png
    Knakrack ♂
    Hart (+ Angr, - SpAng)
    4 Kp, 252 Angr, 252 Init
    Sandschleier
    @Fokus-Gurt


    Drachenklaue
    Steinkante
    Erdbeben
    Schutzschild


    >>Ergänzt sich recht gut mit Garados, besonders Garados´ Flug-Typ + Erdbeben haben mir oft gute Dienste geleistet<<


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/376.png
    Metagross
    Hart (+Angr, -SpAng)
    4 Kp, 252 Angr, 252 Init
    Neutraltorso
    @Prunusbeere


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Explosion
    Patronenhieb


    >>Hauptsächlich für Schwächen-Ausgleich im Team<<


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/145.png
    Zapdos
    Scheu (+Init, -Ang)
    4 Kp, 252 SpAng, 252 Init
    Erzwinger
    @Überreste


    Scanner
    Donnerblitz
    Hitzewelle
    Ruheort


    >>Noch ein Flug-Pokemon um Erdbeben ungestört nutzen zu können, dazu halt noch eine gute Feuer-Attacke<<


    Meine Niederlage liegt wohl einfach nur daran, dass ich nicht aufgepasst habe, da der Genger ein Random-Team war, wer will kanns sich auch ansehen: 36-03894-91100. An dieser Stelle einmal danke an King Impoleon und Guineapig, die mir beide beim Team geholfen haben.
    Beweisbild

  • Hab gerade mein Team in der Super-Doppellinie versucht, hab zwar nur 20 Siege errungen, aber es war auch der 1. versuch, Tendenz steigend!


    Team:



    Trait: Dürre
    Wesen: Mäßig
    Item: Feuerjuwel
    Ev's: 252 SpAng / 252 Init / 6 Hp
    Moves:
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Psychoschock
    - Konfusstrahl




    Trait:Chlorophyll
    Wesen: Mäßig
    Item: Heißbrocken
    Ev's: 252 SpAng / 252 Hp / 6 Init
    Moves:
    - Solarstrahl
    - Blättersturm
    - Psychoschock
    - Mondschein




    Trait:Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    Item: Heißbrocken
    Ev's: 252 SpAng / 252 Init / 6 Hp
    Moves:
    - Solarstrahl
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls




    Trait:Notschutz
    Wesen: Mäßig
    Item: Zauberwasser
    Ev's: 252 SpAng / 252 Init / 6 Hp
    Moves:
    - Surfer
    - Siedewasser
    - Drachenpuls
    - Eisstrahl



    Ein Sonnentag-Team halt, Vulnona brint durch Dürre die Sonne ins Spiel, Kokowei profitiert dank Chlorophyll sehr stark davon, da sich die Initiative verdoppelt. Beide haben natürlich Solarstrahl, Flammewurf wird zusätzlich verstärkt, Pschoschock gegen Kapfpokis.
    Heatran profitiert auch ziemlich von der Sonne und ist dank Erdkräfte auch sehr nützlich, leider hat es ein 4fache Bodenschwäche, ich überlege daher ihm Ballon als Item zu geben.
    Milotic ist wegen der guten SpezVert und dem relativ hohen SpAng von Vorteil, Eistrahl killt die nervigen Drachen, Siedewasser als Stab, Surfer kann man einsetzten mit Kokowei als Partner.

  • Aktualisiert.


    @V3L3N000: Eine Siegesserie von 20 ist deutlich zu wenig, um sie den Rekorden hinzuzufügen. 40 solltest du schon mindestens geschafft haben.


    1. Links zu dem von Fatum geposteten hilfen in den Startpost

    Gute Idee, erledigt.


    2. Rekorde aus der Kampfzone zu den alten Posts verlinken

    Mal schauen ob ich das noch mache...


    Außerdem hab ich da sowieso noch so ein anliegen, vielleicht doch eine Liste für D/P zu integrieren, da der Turm halt doch noch ein gutes stück interessanter ist als der in HGSS/Pt und es durchaus leute gibt die den spielen (wird auf smogon z.B. ja auch geführt)

    Der Duellturm in D/P unterscheidet sich vom Grundlegenden her aber nicht von dem in Platin, oder? Dann schreibe ich halt einfach dazu, dass auch Rekorde von D/P akzeptiert werden; sollte ja keinen Unterschied machen. Eine extra Liste braucht man dafür aber nicht.


    /Edit: Bjartskular hat mir gerade erzählt, dass es offenbar doch deutliche Unterschiede zwischen dem D/P-Duellturm und dem Platin-Duellturm gibt. Eine eigene Liste lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht; im alten Kampfzonenrekorde-Thread gab es auch keine Liste mehr zu D/P.