VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teilweise gehts echt recht schnell, aber abundzu gibts Pokemon,die einfach nciht Flawless werden wollen^^ Naja zum Glück sind eh nur ca 5 der zu resettenden Pokemon wirklich VGC tauglich

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Zitat von Chris El Fenómeno

    die sind natürlich nicht erlaubt. ich empfehle euch, eure pokemon brav zu resetten und euch mit 31 auf den wichtigen und 25+ auf den unwichtigen zufrieden zu geben!


    schon, nur wie sollte man das aufdecken können? ich hab zwar lauter resettete... aber solange man nicht so blöd ist und auf eine ORAS-Legende DVs raufpackt + shinifiziert kann man das doch nicht riechen?
    (außer man ist so blöd und shinifiziert sein Zapdos - gesehen im WiFi doubles -, dann kann dir aber eh keiner mehr helfen.)

  • schon, nur wie sollte man das aufdecken können? ich hab zwar lauter resettete... aber solange man nicht so blöd ist und auf eine ORAS-Legende DVs raufpackt + shinifiziert kann man das doch nicht riechen?
    (außer man ist so blöd und shinifiziert sein Zapdos - gesehen im WiFi doubles -, dann kann dir aber eh keiner mehr helfen.)


    is halt dann so


    oder was sagst du dazu @daflo?

  • schon, nur wie sollte man das aufdecken können? ich hab zwar lauter resettete... aber solange man nicht so blöd ist und auf eine ORAS-Legende DVs raufpackt + shinifiziert kann man das doch nicht riechen?
    (außer man ist so blöd und shinifiziert sein Zapdos - gesehen im WiFi doubles -, dann kann dir aber eh keiner mehr helfen.)


    scheis doch drauf
    am ende zählt was aufm platz ist

  • Tour de France sind auch alle gedoped.. mit dem unterschied dass dir Doping hier nur Zeit spart.....
    Ach und viel Spaß wenn ihr mal ein TR und ein normales Cresse braucht

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Tour de France sind auch alle gedoped.. mit dem unterschied dass dir Doping hier nur Zeit spart.....


    Wo ist denn da der Unterschied? Wenn du mit verbotener Substanz im Blut 2 Stunden eher ins Ziel kommst, hast du doch auch Zeit gespart..


    Und DVs werden eh überbewertet. Spätestens mit der 7. Generation wird eine Attacke dazukommen, die dem gegnerischen Pokemon DVs klaut und aufs eigene Viech überträgt. Also Raub für DVs anstatt für Items. Bis dahin warte ich noch mit einer Teilnahme. So spar ich mir wenigstens das Resetten und Breeden.


    Auch mal ein bisschen mittrollen.


    @unten: und ich bezog mich auf deine Aussage, wonach man bei der Tour de France mit Doping keine Zeit spare.

  • Wo ist denn da der Unterschied? Wenn du mit verbotener Substanz im Blut 2 Stunden eher ins Ziel kommst, hast du doch auch Zeit gespart..


    Und DVs werden eh überbewertet. Spätestens mit der 7. Generation wird eine Attacke dazukommen, die dem gegnerischen Pokemon DVs klaut und aufs eigene Viech überträgt. Also Raub für DVs anstatt für Items. Bis dahin warte ich noch mit einer Teilnahme. So spar ich mir wenigstens das Resetten und Breeden.


    Auch mal ein bisschen mittrollen.


    Ich bezog mich darauf, dass du beid er Tour der France so die Körperleistung auf etwas erhöhst was über dem eigentlich möglichen steht. Und das machse mit PS halt nich.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Wollte hier mal noch kurz ne Frage stellen:
    Power Save Pokemon sind doch bei Meisterschaften verboten, oder? Weil sonst würde ich jetzt richtig sauer werden, ich hab schließlich so verdammtnochmal viel zeit zum resetten verbraucht -_-


    Eigentlich braucht man keine max DVs überall. Wenn du es schaffst, 3x 31 beim Resetten zu bekommen, solltest du aufhören.


    Teilweise gehts echt recht schnell, aber abundzu gibts Pokemon,die einfach nciht Flawless werden wollen^^ Naja zum Glück sind eh nur ca 5 der zu resettenden Pokemon wirklich VGC tauglich


    Suicune, Raikou, Entei, Heatran, Cresselia, Virizion, Terrakion, Cobalion, Latios, Latias, Tornadus(-T), Thundurus(-T), Landorus(-T). Stimmt, sind exakt 5.


    Bei jeglichem Widerspruch kann ich dir n gutes Team zeigen, wo das jeweilige Legend vorkommt, in manchen sogar direkt 5 (vgl. Cybertron-Teams mit bereits 4).


    Und nun kommt bitte wieder vom Cheatthema zurück. Es wird immer wieder angesprochen... Es werden Hackchecks auf den Events durchgeführt, mehr kann von Seiten der Turnierorganisation nicht gewährleistet werden. Das System lässt keine illegalen Mons zu (weshalb man sich über wirklich nicht legal erhältliche Mons wie 252 EVs auf allem) und das ist für mich zumindest das relevanteste. Ob mein Gegner 6 Shinys hat oder nicht, ich muss für mich entscheiden, auf welche Weise ich mir die Mons besorge. Am Ende entscheidet eh der Skill und nicht die Legalität des Teams.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Also ob 3*31 wirklich ausreicht ist doch stark zu bezweifeln...
    Und ich zweifel auch überhaupt nicht an, dass der jenige mit dem meisten Skill (oder dem zufällig best angepassten Team gegen das Turniermeta) so ne Meisterschaft gewinnt. Jedoch ist es trotz alledem unfair wenn Spieler (trotz Gen 6) es immer noch nötig haben an jeder kleinste Lücke im System betrügen zu müssen! Mir persönlich macht der Modus echt sehr viel Spaß und deshalb juckt es mich am Ende auch nicht im Turnier ob jemand nun Softresettet oder Power Safe gemacht hat, jedoch stell ich mir persönlich die Frage warum überhaupt erst die Entwickler solcher Spieler solch einen Betrugsspielraum im Spiel offen lassen. Es ist nämlich wirklich nicht sonderlich schwer ein Spiel mit einem etwas höheren Sicherheitsstandard zu programmieren.
    Zuletzt wollte ich noch gesagt haben, dass gerade solche hirnrissigen Sportveranstaltungen wie die Tour de France auch blos kein Vorbild zum betrügen auf einem Kampfsimulator, wie Pokemon einer ist, werden sollen, denn das wäre schon echt traurig... Betrügen tut an sich ja jeder mal, und solange man nicht erwischt wird scheint ja auch alles in Ordnung zu sein, nur Ruhm zu ernten, da das Schlüsselpokemon ein Power Save HP Ice Votolos war, könnte ich mit meinen Wertvorstellungen nicht vereinbare.

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Brauchst eh kein PowerSafe mehr, jetzt da Pokegen verfügbar is für Gen 6.
    Aber genug gerede über Cheats und dergleichen, denke eh nicht, dass sowas hierhin gehört.

  • Hab ja eigentlich Hoffnung in das Deutsche Team aber am Ende bereitet sich keiner richtig vor und alle kassieren nur.


    Sehe unter den deutschen Fonsi ganz weit oben, gefolgt von DrugDuck und Michilele (vorausgesetzt beide spielen serious!) und kurz danach meinen Bruder. Der kommt langsam in Fahrt.