Mein erstes Dreierkampfteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quajutsu Snibunna Dragoran Glurak Tornupto Despotar


    Das Team
    ( Die relevanten DV´s selbstverständlich bei allen 6 auf 31)[/size]



    Quajutsu


    Fähigkeit:
    Sturzbach


    Wesen:
    Scheu


    252 Init.
    252 Sp. Angr.
    6 KP


    Item:
    Fokusgurt

    Attacken:

    Tatami-Schild
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Siedewasser


    Zuerst wende ich Tatami-Schild an, damit ich die anderen beiden boosten kann. In Ausnahmen, wenn ich sehe, dass alle drei Gegner schneller sind als ich, wende ich eine Attacke an.


    Mitte:


    Snibunna


    Fähigkeit:
    Erzwinger


    Wesen:
    Froh


    252 Angr.
    252 Init.
    6 KP


    Item:
    Muskelband

    Attacken:

    Verhöhner
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Eishieb


    Zuerst booste ich mit Schwerttanz und in den nächsten Runden sweape ich. In Ausnahmen wende ich die Attacke Verhöhner an, um Bizarroraum oder andere unangenehme Attacken zu verhindern.


    Rechts:


    Dragoran


    Fähigkeit:
    Konzentrator


    Wesen:
    Hart


    252 Angr.
    252 Init.
    6 KP


    Item:
    Leben-Orb


    Attacken:
    Drachentanz
    Durchbruch
    Feuerschlag
    Drachenklaue


    Zuerst Booste ich und dann sweape ich.


    Auswechselbank:


    Glurak


    Fähigkeit:
    Großbrand/ Dürre


    Wesen:
    Scheu


    252 Sp. Angr.
    252 Init.
    6 KP


    Item:
    Gluraknit Y


    Attacken:
    Luftschnitt
    Hitzewelle
    Solarstrahl
    Flammenwurf


    Glurak passt gut ins Team, um eine Wetterveränderung zu verursachen, die dem Gegner unangenehm ist. Außerdem harmoniert Dürre sehr gut mit Tornupto´s Eruption.

    Auswechselbank:

    Tornupto

    Fähigkeit:

    Großbrand


    Wesen:
    Scheu


    252 Sp. Angr
    252 Init.
    6 KP

    Item:

    Feuertafel


    Attacken:
    Flammensturm
    Flammenwurf
    Eruption
    Schutzschild


    Tornupto habe ich im Team um die Attacke Eruption zu nutzen. Ich wechsle Tornupto grundsätzlich nach Glurak ein um Dürre zu nutzen.

    Auswechselbank:


    Despotar

    Fähigkeit:

    Sandsturm


    Wesen:
    Hart


    252 Angr.
    252 KP
    6 Vert.


    Item:
    Offensivweste


    Attacken:
    Steinhagel
    Knirscher
    Durchbruch
    Erdbeben


    Despotar habe ich für einen Bizarroraum im Team. Die Verteidigungswerte und der Angriff ist zu dem sehr gut. Ich kann Despotar auch einwechseln um das Wetter für meinen Gegner nachteilig zu verändern.

    Die Strategie:


    Runde 1:


    Quajutsu Tatami-Schild
    Snibunna Schwerttanz/ Verhöhner
    Dragoran Drachentanz

    Fort folgend:


    Sweapen
    Kombi Mega Glurak Y und Tornupto passt ganz gut wegen Eruption
    Despotar bei Bizarroraum einsetzbar
    Bei Wetterveränderung Despotar oder Mega Glurak Y einwechseln


    Die Schwächen:


    1. Quajutsu wir in der ersten Runde gehindert, Tatami-Schild
    auszuführen. Das besiegen kann mit einem Fokusgurt verhindert werden.
    Mogelhieb kann ich nicht verhindern.


    2. Der Gegner hat ein Darkai. Ist in Bewerteten Kämpfen zum Glück verboten.


    3. Der Gegner bringt in der Anfangsphase einen Bizarroraum.
    Ausweichmöglichkeit für mich durch Despotar oder Snibunna´s Verhöhner.


    4. Wettereffekte des Gegners. Ausweichmöglichkeit für mich durch Despotar und Mega Glurak Y oder Snibunna´s Verhöhner.


    5. Rückenwind in der Anfangphase des Gegners. Ausweichmöglichkeit für
    mich durch akzeptable Verteidigungswerte des Drachen und hartem Konter
    und durch Snibunna´s Verhöhner.


    6. Der Gegner hat einen Annoyer oder setzt auf Recovery. Ausweichmöglichkeit durch Sinbunna´s Verhöhner



    Über verbesserungsvorschläge freue ich mich gerne

  • Hallo,
    ich habe mir dein Team mal angesehen und mir sind ein paar Schwaechen aufgefallen. Ich achte eigentlich immer erst au die Typen der Pokemon. Du hast drei Wasserschweachen und drei Kampfschwaechen, davon zwei vierfach. Ich wuerde dir raten Despotar rauszunehmen und bei Sonnentag bleiben. So kannst du mi einem Pflanzenpokemon dem Duerre nuetzt, deine Wasserschwaeche ausgleichen. Ausserdem glaube ich nicht, das du Tornupto brauchst, da du bereits zwei Pokemon mit Feuerattacken hast. Empfehlen kann ich hier Toxiquak mit Trockenheit, da ihm Duerre nuetzt und er mit Giftattacken Quajutsu vor Pflanzenpokemon schuetzt und mit Kampfattacken deine Gesteinsschwaeche ausgleicht.

  • Servus,


    ich schließe mir erstens meinem Vorredner an. Außerdem haben deine Pokemon fast alle eine schlechte Deffensive. Grade Snibunna in die Mitte zu setzen, halte ich für sehr fragwürdig. Im Einzelnen noch zu deinen Pokemon:


    Quajutsu: Sieht eigentlich in Ordnung aus.
    Snibunna: Für Verhöhner würde ich lieber ein Pokemon mit Strolch nehmen. Noch dazu braucht die kleine Katze dringendst einen Fokusgurt. Auch Schutzschild wäre eine Überlegung.
    Dragoran: Bitte bitte bitte kein Konzentrator!! Nimm Multischuppe um auch eine Eisattacke zu überlegen. Auch den Leben-orb halte ich fü suboptimal, besser wäre hier Schwächenschutz.
    Glurak: Wozu Flammenwurf?? Ein Feuerangriff genügt. Nimm lieber Schutzschild.
    Tornupto: Unnütz, du hast Glurak. Hier wäre ein Pflanzenpokemon zu empfehlen, oder eines was Dürre nutzt. Vllt Durengard als Ersatz.
    Despotar: Kann drinne bleiben, allerdings mag ich persönlich die Kombination Glurak + Sandsturm nicht, auch Dragoran verliert hier an Potential, geschweigedenn ein Fokusgurt. Außerdem teilt es sich eine Schwäche mit Glurak. Wobei man diese auch geschickt umspielen kann.


    Das wars von mir.


    bellchen