Shiny ID?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Ich hab da mal eine frage, wenn es die frage schon gibt tut es mir leid nochmal gefragt zu haben, aber was hat es mit der shiny ID auf sich? Bin gerade in der KS und frage mein Bruder (der 47 shinies hat Oo) warum er so viele hat. (Zum Vergleich ich habe 5 xD) Er meinte zu mir, ich habe ein schlechtere Shiny ID als er. Jetzt zu meiner Frage, wie kann man die ID herausfinden bzw geht das überhaupt? Und kann ich in der KS was falsch machen? Weil er hat fast 30 shinies aus der KS gefangen und ich 1.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Die Shiny ID ist ein versteckter Wert den man mit einem Cheatmodul oder so was (weiß nicht mehr so genau) herausfinden kann. Jedes generierte Ei, dass in der Pension schlüpft hat so eine (ebenfalls nicht einsehbar). Wenn die eigene ID oder die eines Tauschpartners mir der Eier-ID übereinstimmt, wird es Shiny.
    Sagen wir das Ei hat die Shiny-ID 6 (echte ist viel länger, ist nur ein Bsp.). Deine ist 4. Schlüpft nun das Ei, so ist das pokemon normal. Tauscht du es jedoch mit jemanden, dessen ID auf 6 ist und das Ei schlüpft bei ihm, dann ist das Pokemon Shiny.
    Deswegen tauschen viele ihre Eier mit anderen, dessen ID übereinstimmt, damit ein Shiny schlüpft. Wie es sich mit dem Wert und der KS verhält weiß ich allerdings nicht.
    Eine "schlechte" ID gibt es übrigens nicht. Es ist einfach Glück ob der Wert übereinstimmt. Genauso in der KS: Alles Zufall. Die einzige Möglichkeit deine Chancen zu erhöhen ist der Schillerpin, den du für einen kompletten Nationalen Pokedex erhältst.


    Wenn's dich tröstet: Ich hab in der KS noch kein einziges Shiny gefangen :tired:


    LG Dark Kitsune

  • Okay jetzt habe ich es auch verstanden :) danke


    Es tröstet mich ein wenig :) aber es hat auch lange Zeit gebraucht als ich meine Shiny Pupitar bekommen habe. Ne was mein Problem dabei ist, wenn ich sehe wie viele da in 20 min 3 shinies raus holen und ich bzw du stundenlang rum Eiern müssen, verliere ich die Lust daran. Bin gestern 3 Std drin gefahren und heute auch fast wieder 3 Std. Naja das wird schon werden :)


    Den nationalen Pokedex zu füllen habe ich mir auch schon vorgenommen, fehlen "nur noch" 86 sehen und dann noch paar hundert fangen. Mit dem ganzen legendären wird es echt schwer naja egal. Auf jeden Fall danke :)

  • Huhu,


    so als Tipp einfach nicht entmutigen lassen ;) - Ich war für mein Shiny Luxio 35 Stunden in der Kontaktsafari unterwegs und mein Shiny Shillok kam unbeabsichtigt nach 15 Minuten :D ..


    Vielleicht wäre ja auch die Mesuda Methode was für dich?? - zwei Pokemon aus verschiedenen Ländern (z.b. eines von dir = Deutsch und eines aus Amerika = Englisch) zusammen in die Pension stecken und die Chance ein Shiny im Ei zu erhalten wird auf 1:682 erhöht wenn ich mich nicht irre! (sonst bitte korrigieren *g*) - hab so auch schon einige Shinys mit ein paar guten DV's und/oder dem richtigen Wesen bekommen. :)


    LG, Becks

  • Die Shiny ID ist ein versteckter Wert den man mit einem Cheatmodul oder so was (weiß nicht mehr so genau) herausfinden kann. Jedes generierte Ei, dass in der Pension schlüpft hat so eine (ebenfalls nicht einsehbar). Wenn die eigene ID oder die eines Tauschpartners mir der Eier-ID übereinstimmt, wird es Shiny.
    Sagen wir das Ei hat die Shiny-ID 6 (echte ist viel länger, ist nur ein Bsp.). Deine ist 4. Schlüpft nun das Ei, so ist das pokemon normal. Tauscht du es jedoch mit jemanden, dessen ID auf 6 ist und das Ei schlüpft bei ihm, dann ist das Pokemon Shiny.
    Deswegen tauschen viele ihre Eier mit anderen, dessen ID übereinstimmt, damit ein Shiny schlüpft.


    Deine hier beschriebene Methode nennt sich übrigens TSV Abuse und solche Pokémon sind hier im BisaBoard verboten. So ganz nebenbei.


    Shinies erhalten ist meiner Meinung nach immernoch mit Glück gekoppelt, denn ich habe mehrere Random Shinies erhalten, aber gezielt gebreedet habe ich bisher nur eines.
    In der Kontaktsafari hab ich ich auch nur zufällige Shinies erhalten.


    Nicht aufgeben und weiterversuchen. c:

  • Ich finde auch keine shinys. :verysad:
    Ich brüte mit MM und Schillerpin und nichts.
    In der KS bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig. Mehrere Stunden schaff ich nicht.


    Aber ich glaube auch langsam, dass das Verhalten da mitschwingt und ich genau das falsche mache.
    Ich frage mich: In der KS
    Sollte die Internetverbindung an sein?
    Sollte der KS-Geber on sein?
    Sollte man sich vom Rand weghalten und die Chaining-Regeln beachten?


    Beim brüten
    Sollte man das Ei schnell annehmen oder mit dem Drücken einen Rhythmus machen?
    Sind bestimmte Tageszeiten bei bestimmten ID´s besser?

  • Nein, es ist alles Zufall, stell dir mal vor wie kompliziert es wäre so was zu programmieren, und für alle die kein Glück haben: versucht ea einfach mal mit shiny angeln als einstieg, so hab ich angefangen das ist das einfachste, da durch hab ich auch viel mehr Geduld bekommen, also einfach versuchen :D


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Mein 1. Shiny mit MM und Schillerpin kam erst im 1911.Ei - das nächste im 1923. (brüte immer in 25er Gruppen) - also einfach weiterzüchten ;) - irgendwann kommt's dann und die Freude ist groß ;) !
    Hab auch in der KS wenig Shiny-Glück - nur nicht die Geduld verlieren, auch wenn es zeitaufwändig ist!