Defensives Sandsturm-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dann nehme ich für Stolloss also ein hässliches Mega-Knackrack ins Team, das mit einer starken Eis-Attacke OHKOt werden kann und tausche Zobiris für ein fettes Pixi aus? Dann hätte ich gerne deutsche Movesets für die beiden Viecher, damit ich die auch verstehen kann, ich spiele Pokémon auf deutsch. :)

  • Jungs, wann checkt ihr eigentlich, dass es auch User gibt, die nicht CP auf hohem Niveau spielen wollen und damit Stours usw. spielen. Hier im Bisaboard ist die Rate relativ groß und der Teambewertungsbereich ist häufig die Schwelle zwischen "Competetive" und "Casual".


    @Mega-Entwicklung möchte hier ein Team, welches er im Wifi einsetzen
    kann. Da im Bisaboard-Wifi nach den Kampfplazaregeln von Nintendo gespielt wird, kann man Smogon Regelnhier getrost weglassen. Es handelt sich nämlich um ein Wifi-RMT und nicht um ein Simulatoren-RMT.


    Vorschläge wie Keldeo oder "nimm Clavion und Durengard raus, weil sie Uber sind" sind daher eher kontraproduktiv. Zudem sind Pokemon, die bei Smogon den S-Rank inne haben nicht automatisch gut für jedes Team.


    • Nun zu deinem Team. Zunächst einmal solltest du Mega-Stolloss im Wifi einzig und allein in Stallteams spielen und selbst dort hat es eher eine Niche und verschwendet einen möglichen Megaslot für Bisaflor. Es hat nicht nur einen mäßigen speziellen Bulk, sondern hat auch wenig offensive Präsenz und keine zuverlässlige Recovery. Aus diesem grund solltest du es aus deinem Team eher streichen. Eine sehr gute Alternative wäre Mega-Garados.


    • Als nächstes ist Hippoterus im Wifi ebenfalls nicht optimal. Auch dieses hat kaum offensive Präsenz und raubt dir eher das Momentum. Ein Despotar passt definitiv besser rein, da es im Wifi oft gesehen Pokemon, wie Fiaro checkt und auch andere sehr häufige Pokemon, wie Tentantel, Panzaeron und Knakrack effektiv lured. Dazu spielst du es speziell mit den Attacken Eisstrahl und Feuersturm.


    • Nun hast du mit Stalobor, Despotar und Mega-Garados einen soliden Kern. Ein weiteres Pokemon, welches dir eine Wincondition gibt und gegen sehr defensive Teams, sogenannte Stallteams, hilft, ist Pixi. Pixis Fähigkeit verhindert, dass Pixi Schaden von Status, wie Vergiftung un Verbrennung Schaden nimmt. Diese tritt in Form von Toxin, Irrlicht und Siedewasser häufig auf. Pixi ist zudem auch immun gegen Sand-, sowie gegen Tarnsteineschaden.Er ergänzt dein Team gut, da du mit Garados einen guten SwitchIn in Stahlattacken und mit Stalobor einen soliden SwitchIn in Giftattacken hast.


    • Als nächstes kommt ein sehr wichtiges Pokemon für dieses Team. Nämlich Demeteros-T. Dieses ist im Tauschbasar des Bisaboards ohne großen Aufwand zu erhalten falls du selbst keinen Zugriff auf eines hast. Demeteros mit Hilfe eines Wahlschals kann es SetUp-Sweeper, wie Mega-Garados, Mega-Glurak-X sowie Mega-Pinsir effektiv revengen. Im Gegensatz zu Skorgro kann es die Pokemon mit dem Eahlschal überholen und effektiv beseitigen. Es mindert zudem ebenso wie Pixi die Kampfschwäche von Stalobor und Despotar. Im Gegensatz zu Skorgro kann es die Pokemon mit dem Wahlschal überholen und effektiv.


    • Als letztes solltest du ein Schwächenschutz-Durengard spielen, um nochmal einen Sweep hinlegen zu können. Dieses jedoch vorrangig speziell ausgelegt. Schattenstoß ist dennoch pflicht auf diesem Set. Durengard ist eine weitere Winoption neben Garados und Pixi und kann Lücken in das gegnerische Team reißen.


    Ich hoffe ich habe dir hiermit geholfen und dir gefällt dein neues Team. Anbei gebe ich dir die Sets der Mons.



    Viel Spaß und Erfolg mit dem Team und ich hoffe ich konnte dich überzeugen dich doch für Despotar zu überzeugen. Sicher ist dieses Team nicht perfekt, jedoch gut spielbar und das Hauptprinzip des Teams in Form von defensivem Sand ist nur teilweise erhalten geblieben. Dies liegt vor allem daran, dass in Generation 6 Wetter nicht permanent ist. Die Berichte, die du gelesen hast waren warscheinlich aus Generation 5, wo Sand ausschließlich defensiv gespielt wurde, weil das Non-Plus-Ultra in Sandteams Stalobor gebannt war (Berichte im Internet sind größtenteils für Simulatorenkämpfe). Zusammenfassend kann man sagen, dass mit der Rückkehr von Stalobor und dem Nerf von Wetter Sandteams oder Teams mit dem Despotar/Stalobor-Core ausschließlich offensiv sind.


    Mazar

  • haben wir doch schon lange gecheckt lolol. Einfall und Ich wollten lediglich helfen das sein Team besser wird da so ein thread sicher nicht umsonst gemacht wird und er ja auch verbesserungsvorschläge will wie ich gelesen habe.


    Dann weiß ich jetzt auch nicht warum Hippoterus schlecht sein sollte es ist in Sand Teams vllt nicht so gut wie Despotar aber auch nicht schlecht da es physisch sehr viel aushält und auch speziell wenn man es darauf auslegt.


    Das Keldeo nicht für jedes Team gut ist ist mir bewusst ich spiele ja auch nicht in jedem Team ein Keldeo es war lediglich ein Beispiel und es kann zudem auch Eis Attacken abfagen wodurch Eis Schwäche nicht mehr so groß wäre oder halt das Garados wie du gerade eben meinstes.


    Ansonsten möchte ich noch Beifügen das Defensive Sand Teams nicht wirklich oft sind da es auch nicht über gut ist.


    und noch was: @Mega-Entwicklung du musst unsere Vorschläge nicht ins Team reintun deswegen heißt es ja Vorschlag.


    Edit: zudem möchte ich dir noch danken das du zum teil unsere Rates kombiniert hast

  • Boah, cool, danke für das tolle Team, Mazar. :)


    Ich werd mir das mal ausdrucken und schauen, ob ich im Tauschbasar ein solches Demeteros bekomme. Hoffentlich muss ich dafür nicht allzu viel hingeben. ;)


  • Ich weiß ja nicht, garados und despotar haben vierfachschwächen
    pixi hasst du
    und durengard hat keinen speed


    Also ich weiß: Mega-Garados hat keine Viefachschwäche.
    Pixi wurde mir schmackhaft gemacht.
    Und Durengard und Despotar werden dann wohl auch richtig sein.



    Weißt du, Mazar beherrscht es einfach viel besser, jemanden im freundlichen Ton zu überzeugen. :)