Hey,
Ich habe mir mal ein Team zusammengebastelt, bin aber immeroch Skeptisch ob ich nicht irgendwas übersehen habe und ich deswegen eventuell eine ziemlich starke Schwäche habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/697.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/423.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/411.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/006m1.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/604.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/658.png]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/697.png] @ Prunusbeere
Wesen: Hart
Fähigkeit: Titankiefer
252 Atk/252Init/4KP
- Erdbeben
- Steinkante
- Drachentanz
- Eiszahn
Es soll sich mit Drachentanz hochboosten um dann durch das Gegnerteam zu Sweepen. Die Prunusbeere um Statusveränderungen z.B. Irrlicht von Zobiris abzuwehren.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/423.png] @
Wesen: Still
Fähigkeit: Sturmsog
252KP/252SpD/5SpA
- Genesung
- Schlammbombe
- Eisstrahl
- Spiegelcape
Meine Spezielle Wall, durch die Fähigkeit Sturmsog ist es Immun gegen 2 Typen und kontert gleichzeitig das Wandlungskunst Quajutsu und Rotom-W. Genesung zu Recovery und Spiegelcape um gegen spezielle Angreifer auszuteilen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/036.png] @Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
Wesen: Kühn
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpVer
- Mondgewalt
- Tarnsteine
- Schutzshild
- Wunschtraum
Mit Unkenntnis besitzt es eine sehr gute Fähigkeit die Hauptsächlich gegen gegnerische SetUp-Sweeper wie Despotar, Garados, Knakrack oder auch Dragoran nützlich ist. EVs auf maximale Kp und SpVert um speziell defensiv möglichst viel auszuhalten. Das Stile Wesen maxt die Spezial-Verteidigung aus. Mondgewalt dient als STAB-Angriff. Mit Wunschtraum besitzt es eine gute Möglichkeit zur Recovery für sich und kann so auch das ganze restlich Team supporten
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/411.png] @ Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Robustheit
252KP/252SpD/4Ver
- Toxin
- Schutzschild
- Eisstrahl
- Tarnsteine
Eine defensive Mauer die in erster Linie das das Team des Gegners in erster Linie durch die Tarnsteine schwächen soll.Bei Bedarf kann es den Gegner mit Eisstrahl angreifen,da dadurch die meisten Typen mindestens normal getroffen werden.Toxin dient dazu die Gegner langsam aber stetig zu besiegen. Tarnsteine um wie bereits gesagt das Team des Gegners passiv zu schwächen. Schutzschild zum scouten und um einen Free Heal durch die Überreste zu bekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/114.png] @ Evolith
Wesen: Forsch
Fähigkeit: Belebekraft
252KP/252Ver/4SpVer
- Abschlag
- Gigasauger
- Egelsamen
- Schlafpuder/Toxin
Ein sehr defensives Pokemon, das zusammen mit Belebekraft,
Synthese/Gigasauger und Egelsamen ziemlich viel einstecken kann.
Schlafpuder für eingehende Switch-ins oder Toxin um noch mehr Schaden
über Zeit verursachen zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/006m1.png] @ Gluraknit X
Wesen: Hart
Fähigkeit: Krallenwucht
252Atk/252Int/4KP
- Erdbeben
- Flammenblitz
- Ruheort
- Drachentanz
Ruheort zu Recovery, Flammenblitz als starken STAB, Drachentanz zum boosten und Erdbeben zu Coverage. Ich benutze auf diesem Set keine Drachenattacke, da diese nur eine effektivität mit sich bringt!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/604.png] @ Expertengurt
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Schwebe
252KP/4Ver/252SpA
- Voltwechsel
- Ladungsstoß
- Flammenwurf
- Lichtkanone
Ladungsstoß als STAB-Attacke, welche auch noch eine hohe Wahrscheinlichkeit hat zu paralysieren, was Zapplarangs eher geringe Initiative wieder ausgleicht. Flammenwurf vorallem gegen Pflanzen, da Ladungsstoß gegen diese nur wenig ausrichtet. Säurespeier gegen Pokemon wie Mega Bisaflor um sie entweder zum wechseln zu zwingen oder mit Flammenwurf hart zu treffen. Lichtkanone zur Coverage
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/658.png] @ Leben Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Wandlungskunst
252SpA/252Int/4KP
- Surfer
- Eisstrahl
- Finsteraura
- Kraftreserve Feuer
Das Set erklärt sich quasi von selbst :3
Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge!
Mfg Wutidi