Pokémon Schwarz 2 (Hack) Let's Play - by ThePly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Allezusammen,
    ich habe heute ein neues Let's Play-Projekt auf meinem YT-Channel "ThePly" gestartet und mich interessiert, wie ihr es so findet.
    Ich bin noch relativ neu & unerfahren in dem Gebiet 'Let's Plays' also bitte seid nicht zu hart, haha..
    Gerne könnt ihr mir Kritik, Tipps oder auch Anregungen was man besser machen könnte schreiben.
    Bei dem Projekt handelt es sich um einen Hack von Pokémon Schwarz 2.


    Ich freue mich über euere Meinungen :grin:
    Hier geht's zu Part 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG. ThePly (:

  • Hallo @ThePly.


    willkommen im Bereich. Dein Projekt klingt richtig interessant, weswegen ich auch mal reingeschaut habe. Dieses Spiel mit den ganzen randomisierten Pokémon ist echt mal eine schöne Abwechslung, wenn man bereits zu viele Pokéon Let's Plays gesehen hat, die alle sehr ähnlich ablaufen. Dass du das auch mit einer Nuzlocke-Challenge kombinierst, gefällt mir auch. Da du um Feedback gebeten hast, habe ich mir mal ein paar Notizen gemacht:


    Audio- und Videoqualität sind super. Ich kann mich nicht beschweren. Dich versteht man ohne Probleme, man hört den InGame-Sound gut genug, aber er ist auch nicht zu laut. Auch optisch ist dein Video ansprechend. Ich find es schön, dass sich der Trend, ein Bild mit seinem Pokémon-Team einzubauen, so verbreitet. Das ist für den Zuschauer eine tolle Gedächtnisstütze. Gerade bei einer Nuzlocke-Challenge. Für meinen Geschmack dürften die Pokémon auch ein wenig größer sein, aber das ist wohl eher subjektiv. Und sehr wichtiger Punkt: Du spulst vor oder schneidest unwichtige Teile raus. Gerade am Anfang, wenn man schon wieder diese Einleitungsgeschichte durchgeht, find ich das richtig angenehm. Generell muss der Zuschauer nicht unbedingt jeden einzelnen Schritt mitkriegen, solang der LPler einen auf dem aktuellen Stand hält.


    Zu deinem Kommentierstil: Am Anfang hast du sehr schön erklärt und dem Zuschauer alle nötigen Informationen geliefert, sodass man genau weiß, was du spielst und wie du es spielst. Du klingst dennoch noch etwas zurückhaltend oder leicht nervös. Trau dich ruhig etwas "emotionaler" zu sein. Bei einem Let's lay sieht man als Zuschauer nur das Spiel (das man meist schon kennt) und hört nur deine Stimme (heißt, weder Mimik noch Gestik). Da wirkt es nicht theatralisch, wenn man etwas mehr Kraft in die Stimme packt, sondern es wirkt dann lebendiger. Aber im ersten Part ist es auch etwas schwierig das groß zu bewerten, weil - sind wir mal ehrlich - der Anfang ist total langweilig bei den Pokémonspielen. Man hat nichts über das man sich aufregen kann oder groß erzählen will. Deswegen warte ich erstmal ab, wie sich dein Stil entwickelt :3




    .: Cassandra :.

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.