Kleine Starthilfe für einen Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :D


    Ich habe auf einer Messe einen Stand gesehen der sich rund um das Pokemon Sammelkartenspiel drehte. Fand das eigentlich ganz interessant und bin deshalb mal gestern in einen Laden und hab mir das Starterset für 2 und die Packs mit Feelinara und Forlipurba geholt. Für den einstieg vllt ganz nett hab auch schon son Probespiel gespielt, was man in dem Starterset spielen kann.


    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich nun konkurrenzfähig werden will dann sicher nicht mit diesen Karten :D Jetzt hab ich mir einige Deckbauguides usw. durchgelesen mit lauter Kartennamen.
    Doch wie soll ich mir diese jetzt beschaffen? Mein Glück versuchen und Booster ziehen? Oder Einzelkarten online kaufen? Wie soll ich am besten vorgehen?




    Vielen Dank! :grin:

  • Am billigsten wäre es wohl einzelkarten zu kaufen (hier in der tauschbörse oder bei ebay). Am wichtigsten wäre es, zuerst eine gewisse trainerbasis aufzubauen, da einige trainer karten in fast jedem deck zu finden sind (bsp. N, achromas, Professor Platan/Professor Juniper, Hyperball)

  • Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du guckst dich mal in einer Liga um und fragst die Leute da, oder du suchst dir ein Deck aus dem Internet. Selbst bauen würde ich dir noch nicht empfehlen. Am besten, du suchst dir eine Lieblingskarte und fragst die Leute in der Liga oder im BB, was man da so machen kann.

  • Pokemon Liga ist eine Veranstaltung wo Leute hin gehen um einfach so zum spaß zu spielen und karten zu tauschen ^^
    https://www.amigo-spiele.de/im…pkmligaliste_30.01.14.pdf
    hier ist ne liste mit veranstaltungsorten + datum

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Trikephalo eignet sich momentan weniger als Hauptpokémon. Da ich die Version aus Plasma-Sturm für fast unspielbar halte, gehe ich jetzt nur auf die kommende Phantom Forces-Version ein. Diese kannst du gut in einem Unlicht-Deck mit z.B. Yveltal-EX und Darkrai-EX spielen.