Ich bin er, er ist ich, wer ist wer? - Schneeballschlacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Glück habe ich ja etwas mitgelesen. Ich möchte mal dezent darauf hinweisen,dass es sinnlos wäre jemanden zu subben,der eh gelyncht wird.(1Stunde vor Schluss) Vor allem wenn es falsch ist. Aus der Konversation geht hervor, dass silence (also jetzt ich) in der zweiten Nacht einen Samen an swatchwatch gegeben hat. Daraus folgt für mich das @swatchwatch nichiyoubi abgeschossen hat, bevor nichiyoubi selbst schießen konnte. Welche Gedanken hinter diesen random Samen stecken weiß ich aber nicht. Ich würde da gerne wissen,warum swatchwatch also auf Nichiyoubi geschossen hat und würde eher einen Lynch in der Richtung haben.
    ich hoffe wir haben keinen Para, denn sonst bin ich umsonst gesubbt worden. >_<

  • Erstaunlich ist nur, dass ich besagten Samen nie zu Gesicht bekommen habe. Und das war ja mal wieder typisch, dass du noch versuchst was zu reißen ;). Kennst ja jetzt die Townstrategie also heißt es schnell zurückrudern und von Imp und dir ablenken. Außerdem bin ich confirmed inno.

  • Snow? Alles noch in Ordnung mit mir? Wenn ich möchte dass jeder meine Rolle kennt kann ich auch öffentlich claimen. Spielt zwar zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr, aber wieso zur Hölle teilst du ausgerechnet der Mafia Infos mit? Hast du dich so lange von ihm weichlabern lassen dass du ihm ohne Grund vertraust?


    OK, dank dem Beitrag ist nun relativ offensichtlich dass Wollust Mafia ist (Paralyzer um genau zu sein, also passt morgen auf mit den Lynchvotes). Abzusehen war das eigentlich von Anfang an, wo Amydra hier zum Massclaim aufgefordert hat und dann hier versucht hat, davon zu überzeugen, direkt zu lynchen (macht Sinn als Paralyzer).


    Hier versucht Wollust nun absolut auffällig von ihrem scummigen Verhalten abzulenken, nach dem Motto "oh das hat sich erledigt, das war ja nicht ich". Nein, nicht die gleiche Person, aber die gleiche Rolle.


    Am nächsten Tag lässt dieser Beitrag ziemlich eindeutig vermuten, dass er bereits weiß, dass Silence Gunsmith claimen wird. Im Vorab stellt er sich schonmal subtil gegen Snow, ebenso streut er - vollkommen Grundlos aus Dorfsicht - Misstrauen gegen swatchwatch.


    Als dann der CC auch kommt, schlägt er hier erstmal eine direkte Entscheidung über einen Lynch vor - die vermutlich zu Ungunsten von Snow verlaufen wäre, da wir alle ihn verdächtigt haben. Erst als die Idee mit dem Samenwurf schon länger im Gespräch ist, geht er darauf ein und ist auch dafür. Weiterhin nutzt er hier die Verzögerung der Spielleitung aus, um zu suggerieren, dass der Schuss bereits stattgefunden hat und Silence doch inno sei.


    Die Frage ist dann jedoch, warum verdächtigt er auf einmal mich, wo er doch vorher eher versucht hat gegen swatchwatch Misstrauen zu streuen? Ganz einfach, ich habe mich während meiner Argumentation ziemlich readbar verhalten, es war nahezu schon ein Lucario Softclaim, da ich Dinge annahm die ich sonst nicht so sicher wissen konnte. Wollust ist nicht dumm und hat das gemerkt, wusste daher dass ich vermutlich sein indirekter CC sein werde. Direkt als seine Partnerin Silence aufgeflogen ist, hat er offenbar Snow bedrängt und nach Infos gefragt, ohne confirmed zu sein. Letzterer hat sie ihm dummerweise auch gegeben (gj btw nochmal). Hier muss man nochmal betonen dass ein Dörfer niemals versuchen würde sich selbst als confirmed darzustellen wenn er es nicht ist, sondern, wie ich, einfach seine Rolle claimen würde.

  • Wo wäre denn der Sinn mich noch so spät reinzusubben? @Wollust soll ich noch einen busen,damit der Tod nicht umsonst ist? Das ist doch Schwachsinn. Ich bitte dich. Du bist doch nicht blöd. Ich kenne die claims nicht. Aber Ich kenne meine Rolle und weiß, dass zwei Samen verteilt wurden. Es kann aus meiner Sicht also nur swachtwatch geschossen haben. Vermutlich bringt das bei euch aber eh nichts mehr.Ich mache zumindest das einzig sinnvolle.


    Lynche Swatchwatch


    P.s. NL sollte möglich sein,bringt uns aber nicht wirklich viel.
    e: @imp : dir sage ich das gleiche. Wo ist der Sinn dahinter?

  • Ich habe nie gesagt, dass Impergator Lucario geclaimt hat, Wollust, das hast du für dich selbst festgelegt. Ich finde ihn momentan nicht vertrauenswürdiger als dich, Imp, besonders, da er sich sehr seltsam verhalten hat, seit er dachte, ich würde glauben. dass Impergator der zweite Mafioso ist.

  • Und ziemlich auf unser Vertrauen gepocht hat....Jaja schon ok Herkules, vergiss den Drunker nicht.


    P.S.: Jetzt noch die Idee eines NL in die Runde zu werfen ist typisch.

  • Hm. Ungefähr mit sowas war zu rechnen. Was die Links angeht, so kann ich natürlich nicht leugnen, dass alles, was ich geschrieben habe, auch genau so gemeint ist - und ich werde darum auch nicht auf jeden einzelnen davon eingehen. Ich denke aber, dass sie alle aus der Sicht (Nicht aus der Sicht eines guten, eher mittelmäßigen Dörflers) völlig verständlich sind. Snow, swatchwatch und ich haben uns alle einige kleine Ausrutscher geleistet. Du nicht, dafür spielst du zu gut, und das weiß hier jeder.
    Ich denke, nachdem herkules mich direkt angesprochen hat und mich als seinen Komplizen darstellen will, ist eh klar, was wir morgen zu tun haben.

  • Ok Snow, dann sorry. Es sah halt so aus als würdest du es ihm gesagt haben, weil sein Beitrag nach meinem Claim an dich kam. Aber wie gesagt, ich hab mich relativ readbar verhalten im Laufe des Tages, aber das war mir lieber als von falschen Annahmen ausgegangen wird.

  • Ich kann verstehen, dass es euch beiden nicht passt, wenn ich ein paar meiner Ideen zu ausführlich darlege, aber schließlich wollen wir gewinnen - und da ist nicht mehr und nicht weniger als das absolute und totale Vertrauen gefordert.
    Imp hat im Großen und Ganzen genau so reagiert, wie ich es vorhergesagt habe, lediglich die Idee einer gefaketen Differenz mit herkules da oben war ein wenig zu absurd. Wer kommt denn so unfassbar schnell darauf, wo er doch gerade erst gesubbt wurde.
    Wie dem auch sei, das mit dem Lucario stand in dem Moment fest, als du mir sagtest, dass du uns swatch nicht wüssten, wer der Mafiosi ist. Natürlich hätte Imp auch selbst Bisasam claimen können, aber sein Verhalten der letzten Tage ließ das komplett unwahrscheinlich wirken. Lucario war die einzig logische Erklärung.

  • Du nicht, dafür spielst du zu gut, und das weiß hier jeder.


    Ich bin nicht mal so gut in solchen Setups und würde als Mafia auch Fehler machen, siehe letzte Runde wo ich von Reality abgeschossen wurde aufgrund eines Scumreads.


    Wer kommt denn so unfassbar schnell darauf, wo er doch gerade erst gesubbt wurde.


    Du wusstest vielleicht schon vorher, dass er gesubbt wird bzw hast sogar darum gebeten, um das noch zu bringen?

  • @Wollust Du weißt aber schon,dass ich die andere Runde gespielt habe und mich deshalb schon mit dem Setup befasst hatte? Mitlesen mache ich da so oder so. Und jemanden vertrauen ist das letzte was man machen sollte. In der Regel ist dafür keiner geeignet. So wie du argumentierst, willst du mich doch nur noch am Galgen sehen, bevor DU auffliegst.

  • Reitest du dich grade nicht selber ein bisschen rein,Wollust?


    Zitat

    das mit dem Lucario stand in dem Moment fest, als du mir sagtest, dass du uns swatch nicht wüssten, wer der Mafiosi ist


    Da wir da immer noch unschlüssig waren und Imp scheinbar abwesend, hast du die Gelegenheit ergriffen und uns eingelullat. Je scheller, desto besser, warum warten, bis Imp noch was dazu sagt o.ä.? Jetzt hat er sich doch nochmal gemeldet, bringt schlüssige Argumente und jetzt musst du wieder versuchen, dich rauszuwurschteln, indem du meinen Fauxpas (was für einer eigentlich o.O? Dass ich versuche mitzureden, obwohl ich...zu dämlich bin um meine Ideen konkret auszuformulieren...:/?) und Snows vorzeitigen Claim als "wir machen alle mal Fehler" darstellst?

  • Ich werde auf herkules mal nicht weiter eingehen, habe schon in der Movie-Mafia gemerkt, wie gut der in aussichtslosen Situationen werden kann. Das ist nicht mehr als Ablenkung.


    Zitat von Impergator


    Du wusstest vielleicht schon vorher, dass er gesubbt wird bzw hast sogar darum gebeten, um das noch zu bringen?


    Und trotzdem benutze ich meine unfassbar heftigen Paralyzer-Fähigkeiten nicht, um auf Silence gelockt zu lassen und uns einen NL zu bringen?
    Denke, damit haben wir unseren Sieg.

  • Und trotzdem benutze ich meine unfassbar heftigen Paralyzer-Fähigkeiten nicht, um auf Silence gelockt zu lassen und uns einen NL zu bringen?
    Denke, damit haben wir unseren Sieg.


    Silence ist herkules. Als würde deine Fähigkeit bei nem Sub funktionieren, das wäre etwas hart Meta. Sorry, aber hast du solche Argumente wirklich nötig, vor allem mit diesem "oh Imp ist Maf jetzt haben wir gewonnen"-Push jedes Mal am Ende? Mir ist klar dass man als Paralyzer so spielt, aber es sollte dann etwas weniger auffällig rüberkommen.

  • Im übrigen Leute. Wir sind sogar sehr sicher in Setup 3,weil ich Gunsmith bin und es in der Nacht trotz NL Killer call keinen toten gab.(Und Deputy bestätigt drin war) Ich weiß nicht was ihr getrieben habt, aber Snow ist doch eindeutig gramps. Und da Swatchwatch nichiyoubi offensichtlich wegen dem Samen abgeschossen hat, muss sie doch Hooker sein.
    Ihr habt beide Mafs und baut so einen Mist. Es kann so einfach sein. Snow lynchen und Swatchwatch in der Nacht abschießen. Warum sieht das von euch keiner?


    Lynche Snow

  • Als würde deine Fähigkeit bei nem Sub funktionieren, das wäre etwas hart Meta.


    Natürlich nicht, aber wer würde sich diese Gelegenheit entgehen lassen? Ich sicher nicht. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass es keinen Paralyzer gibt. Letztendlich kam uns der Sub sogar gelegen.
    Vielleicht bezeichnet herkules als nächsten Imp als Maf, er ist der einzige, den herkules noch nicht scummy wirken lassen wollte. Das wäre mal was Neues :D