[#1 Omega Series] Nächste Premier Challenges VGC15 am 14.03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7VjYqZ.png?1]


    Die ersten Omega Series Deutschland finden am 07. und am 14.03.2015 statt. Es hat sich an den Regeln nicht viel getan^^
    Also, ich freue mich auf zahlreiches erscheinen!


    Wir veranstalten das Turnier im "Der andere Spieleladen" und die Adresse lautet wie folgt:


    Prenzlauer Allee 192
    10405 Berlin


    Hier ist nochmal die Homepage:
    http://www.der-andere-spieleladen.com/



    Am besten ist es mit der Ringbahn zu fahren. Von der Station S Prenzlauer Allee sind es ca 5 Minuten zu fuß. Vom Ausgang einfach nach rechts runterlaufen. Alternativ kann "Der andere Spieleladen" mit der M2 (Alexanderplatz) und der M10 erreicht werden. Ansonsten BVG.de hilft auch immer ganz gut.


    Gespielt wird nach den Regel des VGC15.


    Die Anmeldung beginnt um 10 Uhr.


    Die Altersklassen werden wie folgt unterteilt:


    Junioren: Geboren im Jahr 2004 oder später


    Senioren: Geboren in den Jahren 2000, 2001, 2002 oder 2003


    Masters: Geboren im Jahr 1999 oder früher


    Des weiteren müsst ihr unter http://event.amigo-spiele.de/w…/2014-VG-XY-Team-List.pdf diesen Bogen ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen. (Auf dieser müssen dann alle 6 Pokemon mit Fähigkeit, Items, Attacken und Wesen verzeichnet sein, ebenso euer Name, eure Player-ID, der Name des Events, eure Altersklasse und das Datum! )


    Teilnahmegebühr von 5€.
    Preise: Championship Points und Ladengutscheine


    Hier nochmal eine Übersicht der Punkteverteilung:
    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/7666ed99d0c87703233cecdd2203fa3c.png]


    Es ist ganz wichtig das ihr eure Player-ID und euren 3DS(Akkukabel+Spiel) mitbringt. Ohne die ID wird es ein bisschen schwierig an Punkte zu kommen. Also nicht vergessen!!!! Wenn ihr noch keine ID habt könnt ihr sie euch unter http://www.pokemon.com/de/ erstellen.



    Ich werde darauf achten, dass alles korrekt abläuft und nicht wieder solche blöden Fehler unterlaufen!!!!!





    VG und auf gehts!!!!

  • Sollte ich es rechtzeitig schaffen aus der Schweiz zu entkommen bin ich dabei.


    Nicht um jetzt irgendwelchen PC's Teilnehmer abzuwerben aber wenn du aus der Schweiz kommst, dann gibt es an dem Tag nähere PC's ^^ :P

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Na dann.... 3 CP's gleichzeitig.. junge junge junge bin echt gespannt wie sie das mit den Invites regeln den wennd as so weitergeht haben am ende 100000 Menschen 100-200 CP's

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Im anderen Spieleladen hab ich vor ein paar Jahren mal eine Magickarte gekauft, die mein Bruder noch unbedingt für sein Deck brauchte; war ein netter Laden, schön, dass es den noch gibt.


    Ich werde versuchen dabei zu sein. Allerdings kann ich bei meiner verdammt-es-kommt-doch-noch-etwas-dazwischen-Quote der letzten Pkmturniere keine feste Zusage geben. Ich hab auch seit Bochum so gut wie kein VGC-Match gespielt. Was ist denn gerade so beliebt und was spielt man am besten dagegen?

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Doof, aber andererseits... Juhuu, nie wieder VGC '14 für mich! :thumbsup: (Wenn da nur nicht diese miese Befürchtung wäre, dass ich ich für '15 mit einem noch schwierigeren Format rechne...)


    Ich hoffe, die Verantwortlichen im Laden wissen, dass sie ruhig mehrere Turniere pro "Saison" anbieten können? Wenn das nur eine jetzt den allgemeinen Startschwierigkeiten geschuldet sein soll, von mir aus, aber wie man hier gut genug sieht, bieten manche ja sogar gleich zwei an einem Wochenende an oder Vergleichbares.

  • Hier die Antwort von Amigo:
    "...Generell seid ihr bereits völlig dazu in der Lage VG Challenges durchzuführen.


    Für die Durchführung habe ich euch ein Dokument mit allen nötigen Informationen angehängt.


    Damit das Ganze sanktioniert wird und die Spieler ihre Championchip Points erhalten, muss „Der andere Spieleladen“ das Turnier lediglich Online anlegen und auch reporten – analog zu einem TCG Event (nur dass er eben beim Anlegen Video Game statt TCG auswählt). Der Shop sollte sich da eigentlich bestens mit auskennen."


    Die Samstage in Dezember sind schon für tcg blockiert. Im November war das der einzige Termin...

  • Tip top! Am 22. kann ich wahrscheinlich noch nicht, aber 2015 komm ich sicher mal rum! @Damirovich: Frag ihn wirklich mal nach zwei Events an zwei Tagen, dann lohnt es sich definitiv noch mehr für Leute von außerhalb. ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Zitat

    [quote='Akira82','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/271369-Premier-Challenge-Alpha-Series-am-22-11-2014-in-Berlin/?postID=5880840#post5880840']Sollte ich es rechtzeitig schaffen aus der Schweiz zu entkommen bin ich dabei.


    Ich hoffe wir treffen aufeinander habe eine überraschung für dich ;-).


    schöne grüße aus Berlin

  • Absolut ^^
    Da hab ich mich noch geärgert das Düsseldorf zu weit weg ist :)
    ps: was passiert eigentlich wenn nur 2 oder 3bei den Seniors und Juniors sind ? spielen die dann bei den Masters