Äon-Ticket-Verteilung in Deutschland und Großbritannien (Update: 03.12 - Bewirb dich als Äon-Ticket Botschafter bei Bisafans! // Werde Äon-Ticket-Botschafter in Österreich, Schweiz oder Liechtenstein!)

  • So habe nun heut auch mein Äon Ticket erhalten über die N-Zone bei mir Zuhause, ohne irgendwas mit Mac Adresse.
    Wichtig vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ihr zuerst prüfen solltet auf welcher Stelle sich die Pokemon OR/AS StreetPass-Daten bei der StreetPass-Verwaltung befindet. Manchmal kommt es vor, dass wenn die StreetPass Daten einer Software auf Platz 1 (ganz links oben) befindet, dass der 3DS dafür keine StreetPass-Daten empfängt, weswegen die Pokemon OR/AS StreetPass Daten auf Platz 2, 3 usw. stehen sollten, um erst etwas dafür zu empfangen.
    Bei meiner StreetPass-Verwaltung ist Platz 1: Nintendo Briefkasten, Platz 2: Pokemon OR und Platz 3: Die Mii Lobby
    So erreicht die StreetPass-Verwaltung:
    Im Home-Menü > Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung


    Dadurch habe ich auch zum ersten Mal den grünen Punkt auf dem Pokemon OR Icon gehabt heute.


    Edit: Vielleicht sollte ich mal erwähnen wie man eigentlich die Plätze bei der StreetPass-Verwaltung bestimmt bzw. wie man sie verschiebt. :grin: (Ganz vergessen....)
    Sobald ihr in einer Software zum ersten Mal StreetPass aktiviert, werden die Daten automatisch auf Platz 1 abgelegt (also ganz links oben in der Ecke) Jede darauffolgenden StreetPass-Daten verschieben die anderen um einen Platz, deswegen habe ich mir den Nintendo Briefkasten geholt und dort StreetPass aktiviert, nachdem ich dies schon vorher bei Pokemon OR gemacht habe. Dadurch verschieben sich die StreetPass-Daten von Pokemon OR von Platz 1 auf Platz 2, da ja die StreetPass-Daten des Nintendo Briefkasten neu hinzugekommen sind.

  • So habe nun heut auch mein Äon Ticket erhalten über die N-Zone bei mir Zuhause, ohne irgendwas mit Mac Adresse.
    Wichtig vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ihr zuerst prüfen solltet auf welcher Stelle sich die Pokemon OR/AS StreetPass-Daten bei der StreetPass-Verwaltung befindet. Manchmal kommt es vor, dass wenn die StreetPass Daten einer Software auf Platz 1 (ganz links oben) befindet, dass der 3DS dafür keine StreetPass-Daten empfängt, weswegen die Pokemon OR/AS StreetPass Daten aus Platz 2, 3 usw. stehen sollten, um erst etwas dafür zu empfangen.
    Bei meiner StreetPass-Verwaltung ist Platz 1: Nintendo Briefkasten, Platz 2: Pokemon OR und Platz 3: Die Mii Lobby
    So erreicht die StreetPass-Verwaltung:
    Im Home-Menü > Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung


    Dadurch habe ich auch zum ersten Mal den grünen Punkt auf dem Pokemon OR Icon gehabt heute.


    wenn ich fragen darf, wie hast du das geschafft/gemacht?

  • Also wenn das wirklich davon abhängt, ist das ja schon irgendwie... behindert?
    Ich hab aber schon die Geheimbasen von anderen bekommen, also kann das ja schon nicht falsch sein oder? Hatte wohl einfach keiner von denen ein Ticket.

  • Nein, hab ich nicht. Das finde ich ja gerade doof. Ich mag die anderen Streetpass Sachen schon gerne mitnehmen.
    Geheimbasen gehen ja auch bei mir.


    Also mir ist momentan das ganze System das hinter dem Ticket steckt echt suspekt.
    Ich kann dir nur dazu raten den Versuch mal zu wagen die Mii Lobby etc. zu deaktivieren.
    Bei manchen scheint diese und andere StreetPass-Daten das Ticket zu blocken.
    Ne Garantie dafür gibts natürlich nicht.

  • Okay, ich war heut in Köln im McD am Hbf und hab nichts erhalten... Irgendwie komisch oder gehen die Mii's irgendwann wieder weg?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya
  • Hab kurz ne Frage zum resettten der dvs von einem durch das Äon ticket erhaltenen Pokemon:
    Muss ich Speichern und resetten bevor ich das Äon-ticket aktiviere um die dvs zu resetten oder reicht es auch vor latios /latias auf er Insel zu speicher und dann zu resetten?

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Habs jetzt auch endlich bekommen, musste dafür aber zum Mäcces fahren. Hab vorher unter Streetpass Einstellungen alles deaktiviert, bis auf OR. Danach N-Zone aktiviert, OR gestartet und hatte sofort ne Meldung auf dem Video Navi, dass ich ne Street Pass Begegnung hab und diese eine Begegung hat mir tatsächlich das Äon-Ticket beschert, bin total happy.^^ Allen anderen die das Ticket noch nicht besitzen drück ich die Daumen das sie es in den nächsten Tagen irgendwie ergattern können. Ansonsten biete ich auch gern meine Hilfe beim Verteilen an -> wohne in Halle Saale (Sachsen-Anhalt).


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Habe vorhin mit der NZone von zuhause nach dem Tipp von @Albion auch das Äon-Ticket erhalten. Ich hatte allerdings für alle Softwares StreetPass weiterhin aktiviert, dürften so 10 Stück sein, es aber auch so gelegt, dass Nintendo Briefkasten ganz links ist, OR/AS war dann rechts daneben. Vielleicht Glück, vielleicht nicht, wer weiß?^^

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • @ Wien, 1070 Neubau
    Ich hab von Gon das Äon-Ticket.
    wohne an der U3 Station Neubaugasse, Hermanngasse 2a - falls wer in die Nähe kommt besteht eine gute Chance, dass mein 3DS euch das Ticket rüberschickt, Street/Spotpass sind immer eingeschaltet. ;)

  • Ich habe mich zwar jetzt beworben, aber wenn ich das so lese wie das jetzt schon im Umlauf ist...
    Cool wäre es wenn dann die, die das schon haben ihre Bewerbung zurück ziehen würden...


    Denn ist ja echt unfair gegen über die, die Botschafter werden wollen wenn man halt das Ticket schon hat...


    Da sollte Nintendo glatt schon nachfragen wenn die einen ausgelost haben, das es dann einer wird der es nicht hat.

  • Wie läuft das denn jetzt ab? Meine Freundin war gestern auf nem Konzert und hatte den DS mit und eine Begegnung gehabt. Sieht man dann direkt, dass derjenige das Ticket hatte und weitergegeben hat? Und wenn ja, wo sieht man das? :D

  • Also wenn das wirklich nicht sein darf, dass ORAS an erster Stelle bei den Streetpass Aktivitäten stehen darf... ne, das ist ja auch nicht wirklich richtig. Das kann man nicht jedem zumuten, dass der das Internet nutzt und weiß.

  • Ich hab das Ticket am Freitag in Frankreich bekommen, fragt mich aber nicht wo, habs erst am Abend daheim gesehen. Deshalb kann ich's in Karlsruhe verteilen. Zum Beispiel bin ich morgen Mittag um halb 1 rum im Mäcces am Marktplatz. Ansonsten PN^^

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!