Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich freue mich am meisten auf die Geheimbasen. Ich fand das Feature schon damals in Rubin echt gut, aber damals war es noch nicht so ganz ausgereift.
    Das was ich nun am besten an den Geheimbasen finde, ist, dass man sich seine eigene kleine Arena bauen kann, und auch in die Geheimbasen der Anderen gehen kann um deren Arenen zu testen. Und dadurch, dass sie wieder wie in Diamant und Pearl die Flaggen in den Geheimbasen implementiert haben, gibt es für eine besiegte selbstgebaute Arena dann auch eine Belohnung ;)
    Natürlich sind die anderen Features wie Überflieger auch super, aber die Geheimbasen sind meiner Meinung nach das Beste, da sich auch zu einem größeren Post-Game Content beitragen.


    MfG Tom
    #Diancie

  • Ich finde das Überflieger das beste Feature ist. Ich finde es ziemlich cool das man die Möglichkeit hat auf einem legendären pokemon zu fliegen und dann auch noch Latios/Latias. Dadurch sieht man Hoenn mal von anderen Seiten. :D Am besten gefällt mir daran, dass man dadurch neue Orte eindecken und neue legendäre pokemon sehen/fangen kann. Ich hatte nämlich bis jetzt nie so mein Glück legendäre Pokemon zu fangen, weil ich sie bei Platin zum Beispiel nie gesehen habe oder weil ich sie ausversehen K.O gehauen hab oder weil ich keine Pokebälle mehr hatte. :D
    Die anderen Features kennt man ja schon von anderen Editionen, deswegen sind die jetzt nicht so was besonderes, und mit Überflieger kommt mit einer neuen Generation auch ein neues Feature und dazu noch ein ziemlich cooles, und auch eines der besten wenn nicht das beste. :D


    #Diancie

  • Ich finde Überflieger ist das beste Feature, weil man die Chance hat Legendäre Pokemon zu begegnen und zu fangen. Außerdem kann man Hoenn mal auch von "oben" betrachten. :scared:
    Dadurch wird Überflieger mit zum besten Feature und die neue Generation somit ein echter knaller!


    #Diancie

  • Ich finde das Überflieger Feauture am besten da man mal auf die Region eine ganz neue sicht bekommt. Was ihr wünschen würde ist , dass dieses Feauture auch in kommenden Spielen aufgegriffen wird. #Diancie

  • Yeah Hoenn!
    Also das beste Feature ist eindeutig das neue PokeNavi mit dem Pokemon Scanner, weil man sieht jetzt da Pokemon im Hohen Gras, die besondere Attacken beherrschen, wie Fiffyen mit Donnerzahn, das ist the best Feature evooooooooorrr! Überflieger ist auch toll, aber nicht so toll, wie das andere

  • Für mich ist das beste Feature, dass sie die Wettbewerbe wieder eingeführt haben. Ich fand es Schade, dass sie keine Wettbewerbe in X und Y hatten, da ich mir ein Comeback davon gewünscht hatte. Daher haben mich die Nachrichten über Wettbewerbe in OR/AS auch sehr gefreut.


    PS: #Diancie, da ich keine Chance hatte bis jetzt an einen Diancie-Code zu kommen, denn der einzige nächstgelegene Game Stop war der Meinung, dass sie nicht bei den Codeverteilung mitmachen sollten.

  • Ich schließe mich der Mehrheit an, auf jeden Fall freue ich mich auf Überflieger. Bis jetzt war Fliegen die einzige VM, die eher ein wenig...plump wirkte. Ich weiß noch, wie der Spieler in der ersten Generation sich zu einem kleinen Taubsi (?^^) verwandelt hat und diagonal hochgeflattert ist xD. Taucher war ja in den letzten Spielen auch gut vertreten, aber wenn man zu einem anderen Ort fliegen wollte, dann gab es eben diese kurze Flug-Animation mit einer sehr undeutlichen Silhouette. Aber der Gedanke auf dem Rücken von Latias/Latios zu fliegen und selber Orte anzusteuern...darauf hab ich gewartet^^ #Gengar

  • Ich freue mich auf die neuen mega entwicklungen und die neuen fähigkeiten/attacken die sie besitzen können wie z.b. mega rayquaza die fähigkeit Delter-Wind und die neue attacke Zenitstürmer. Das aussehen der mega entwicklung finde ich auch sehr gelungen. Die mega entwicklung ist nur für den kampf da somit nicht für immer das hat für mich was strategisches. ich freue mich auf starke traier die, die mega entwicklung sinnvoll benutzen. Auf die anderen feature werde ich mich auch freuen.


    #Diancie
    #Gengar

  • Das beste Feature ist meiner Meinung nach Überflieger.
    Klar ist die 3D-Grafik cool aber mittlerweile sollte das selbstverständlich sein, deswegen sehe ich es nicht als Feature an.
    Durch Überflieger kann man auch viele Legis bekommen, deswegen sollte es Neulingen helfen, die nicht schon Horden von Legis aus älteren Spielen haben.
    Außerdem habe ich mir schon lange gewünscht ein fliegende Pokemon selbst zu steuern.


    Da ich keine Zeit hatte für die Codes zu einem Gamestop zu gehen, versuche ich jetzt hier mein Glück für ein #Gengar und ein #Diancie

  • Hallo,


    alsso ich finde das Feature Überflieger toll.


    Ich bin schon sooo gespannt das selbst auzuprobieren und mit meinem Pokemon nicht nur zu Städten zu fliegen,


    Auch auf die coolen neuen Megaentwicklungen freue ich mich sehr und auf das Einrichten meiner Geheimbasis bin ich auch schon gepannt :)


    #Gengar
    #Diancie

  • Also ich freue mich auf jedes Feature in den Spielen.. Aber am meisten freue ich mich auf die Wettbewerbe. Ich habe es damals geliebt abseits der Kämpfe mit meinen pokis etwas zu erleben und zu erreichen. Ich habe mich immer riesig gefreut wenn sie eine schleife bekommen haben. Und ich bin totall begeistert von den kleinen Pikachu :) Es ist einfach großartig seine wettbewebs pokis zu trainiren und fit zu machen es bleibt auch immer spannent wenn man die richtigen Attacken zur richtigen Zeit einsetzt. Auch das pokerriegel herstellen macht sicher wieder spass und man ich freu mich einfach riessig darauf.... Endlich wieder Abwechslung vom kämpfen. Für mich bei den ganzen tollen Sachen die es zu entdecken gibt das beste ;)
    Natürlich wäre ein #Diance super für den Wettbewerb ;)

  • Also ich finde das beste Feature ist der Überflieger. Dass man in Pokémon mit Pokémon fliegen kann fand ich schon super cool aber irgend wie hat etwas gefehlt. Mit Überflieger und den Flug-Kämpfen ist für mich das Fliegen ein Traum.Mit Überflieger kann man auch auf die Routen , dass konnte man mit fliegen ja nicht, ist zwar nicht so besonders aber ganz schön. Das man mit Überflieger an Orte hinfliegen kann wo man sonst nicht hinkommt gibt Überflieger einen zusätzlichen reiz. Ich würde mich unheimlich freuen wenn ich ein #Diancie gewinnen könnte.

  • Meiner Meinung nach sind die Super-Geheimbasen das beste Feature in ORAS.
    Man hat nicht nur die Möglichkeit sich einen eigenen Raum zu gestallten und seine Kreativität auszuleben vielmehr sind auch die aus der vierten Generation bekannten Fahnen wieder da welche man sammeln kann.
    Was allerdings ganz klar das beste an den Super-Geheimbasen ist, ist dass dem Spieler die Möglichkeit gegeben wir seine eigene Arena zu gestallten. Ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage, dass man sich schon immer wünschte eine eigenen Arena zu haben. Man hat ja schließlich auch weitaus mehr drauf als die klassischen acht Leiter die im Spiel vorhanden sind. Und sicherlich bin ich nicht der Einzige der schon ein mal ein Arenateam gezüchtet hat um seinen Freunden eine Herausforderung zu bieten. Nun kann dies auch in einem angemessenem Raum geschehen :)
    #Diancie , da die Codes im Gamestop leider viel zu schnell vergriffen waren -.-

  • Alle Features sind super


    Aber die Super-Geheimbasen finde ich am besten. Ich wollte schon immer eine eigene Arena errichten und mal an der Stelle des Arenaleiters stehen. Außerdem habe ich die Geheimbasen in den vorherigen Spielen geliebt und gehofft dass sie irgendwann wiederkommen


    ich kann es kaum erwarten


    #Diancie

  • Also ich finde das beste Feature an OR/AS ist Überflieger...ich mochte schon bei heartgold/soulsilver dass die Pokemon einem hinterherlaufen und fand es bei X/Y auch richtig witzig auf manchen Routen auf Pokemon reiten zu können und hatte mir schon gewünscht das auch mal ein bisschen freier machen zu können :)
    Des Weiteren finde ich die Möglichkeit auf diese Art die älteren legendären Pokemon fangen zu können super cool, da man diese ja auch gerne auf den 3DS Systemen hätte und sonst ja nur schwer daran kommt.
    Allgemein freue ich mich sehr auf das Spiel und bin sehr gespannt auf die Umsetzung der vielen neuen Features in Verbindung mit den alten :)


    #Diancie

  • Ich schließe mich der Mehrheit an und hab auch für Überflieger gestimmt, da ich schon immer mal selbst fliegen wollte und nicht wie in der Animation. Das man noch dazu einige legendäre Pokémon wie Dialga fangen kann Find ich richtig geil. Da ich durch Zucht kein #Gengar in shiny bekommen konnte würde ich mich freuen eins hier zu gewinnen. Aber wie mein Name verrät wünsche ich mir auch ein #Diancie

  • Das beste Feature in ORAS ist meiner Meinung nach die Geheimbasen. Ein schöner Vorteil, den nicht jeder kennt, ist die Möglichkeit seine Pokemon leichter auf Level 100 zu trainieren. Ihr wisst ja, dass man Arenaleiter sein kann und dass man EP-Punkte bekommt, wenn man die Pokemon des Gegners besiegt. Überlegt mal wie viele Punkte man bekommt, wenn man ein Heiteira auf Level 100 besiegt? Mit Glückseier und OP-Teiler (falls er dieselben Ergebnisse, wie in X/Y liefert) kombiniert, sind die Pokemon vielleicht in 15 Kämpfen auf Level 100. :thumbup:
    #Diancie

  • Ich kann nicht verstehen warum so wenige für die Megaentwicklungen gestimmt haben. Ich finde das das Mega Shiny #Gengar richtig geil aussieht und würde alles tun um ein code dafür zu bekommen. Ich hoffe das es von Walraisa auch eine Megaentwicklung gibt. Meimer Meinung nach steckt noch eine ganze Menge in dem künftigen Pokémon Spiele.