Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab mal ne Frage. Bin ein blutiger Anfänger.
    Wenn ich ein Ditto mit 6 DV´s auf 31 habe kann ich das dann für jedes Pokemon nehmen das ich züchten möchte, also brauch ich das mit den DV´s nur einmal machen? Oder habe ich das falsch verstanden.
    Und hat die Ditto Zucht Nachteile?


    Ich hab mich bereits mehrere Guides durchgelesen, steig da aber nicht so ganz durch


    mfg

  • Die Ditto Zucht hat perse keien nachteile sondern ist vielmehr die einzige wirkliche Brauchbare Variante.
    Zum Züchten an sich : Da du extrem selten gleich beim ersten Mal ein 5 DV Pokemon züchtest nimmt man normalerweise immer das ditto und dann immer bessere Nachkommen für die weitere Zucht. (D.h. zb.b züchtest du eiN Bisasam. Zuerst normales Bisasam mit Ditto in Pension, dann bekommst du ein Bisasam mit vl 2 DV's. Das dann wieder mit dem Ditto und so weiter...)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Hey, ich hab mal ne Frage. Bin ein blutiger Anfänger.
    Wenn ich ein Ditto mit 6 DV´s auf 31 habe kann ich das dann für jedes Pokemon nehmen das ich züchten möchte, also brauch ich das mit den DV´s nur einmal machen? Oder habe ich das falsch verstanden.
    Und hat die Ditto Zucht Nachteile?


    Ich hab mich bereits mehrere Guides durchgelesen, steig da aber nicht so ganz durch


    mfg


    Ja, mit Ditto kannst du jedes Pokemon, bis auf ein paar Ausnahmen züchten

    . Natürlich brauchst du mehrere Zuchtvorgänge eines Pokemon, da es kaum nach dem ersten Ei 5 richtig verteilte 31 DV hat. Und Zucht mit Ditto hat keine Nachteile. :)

  • Habe vor einigen Wochen angefangen Online zu spielen. Recht schnell merkte ich, dass es mit meinen Standart-Pokemon überhaupt keinen Zweck hat es überhaupt zu versuchen. Habe mir also daraufhin ein ein perfektes Staraptor und Ramoth gezüchtet, weil sie zu meinen Lieblingspokemon gehören und ich unbedingt mit ihnen spielen wollte (Das war wahrscheinlich der erste Fehler). Als 3. Teammitglied habe ich das Trasla(Guardevoir) trainiert, was man vom Champ in XY bekommt.


    Hier mal die Deteils (Ja ich weiß man kann das Team vergessen, spart euch das Auslachen)


    Staraptor
    Fähigkeit: Bedroher (Ich wusste leider am Anfang nicht, dass man mit einer Fähigkeitenkapsel keine VFs bekommen kann und musste es auf schmerzhafte Weise erfahren nachdem ich es fertig trainiert und 200 GPs gesammelt habe)
    Item:Wahlschal
    Wesen:Froh
    DVs: 6x31
    EVs: Max. Ang, Max Init, Rest KP
    Attacken:
    Sturzflug
    Nahkampf
    Kehrtwende
    Ruckzuckhieb
    (Am Anfang um gegebenfalls Kehrtwende als erster einsetzen zu können und auf ein passendes Pokemon zu wechseln. Funktioniert manchmal ganz gut z.B. mit Drachen und Guardevoir.)


    Ramoth:
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Item: Leben Orb
    Wesen: Mäßig
    DVs: 6x31
    EVs: Max KP, Max SpAng, Rest Init
    Attacken
    Falterreigen
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Morgengrauen



    Guardevoir
    Fahigkeit: Synchro
    Item: Guardevoirnit
    Wesen: Mäßig
    DVs: x/x/x/31/x/31
    EVs: Max SpAng, Max Init, Rest KP
    Attacken:
    Mondgewalt
    Psychokinese
    Hypnose
    Traumfresser
    Um Drachen zu Kontern und schwierigere Gegner einzuschläfern.


    Leider verliere ich mit diesem Team immer noch fast genau so oft wie vorher (In ORAS derzeit 15 Niederlagen und 3 Siege.)
    Ich habe leider keine Zeit mir ein komplett neues Team zu erstellen (und auch nicht die Motivation wieder stundenlang Fahrrad zu fahren). Kann mir jemand von euch ein (!) Pokemon empfehlen, welches ich gegen eins der anderen hier austauschen kann? Gerne auch Änderungsvorschläge was Attacken und Items angeht.

  • Hier mal die Deteils (Ja ich weiß man kann das Team vergessen, spart euch das Auslachen)


    Sei doch nicht so streng mit dir, es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
    Allerdings solltest du das Team lieber im Teambewertungsbereich vorstellen, wo es auch hingehört. Ansonsten biete ich dir auch an, mich per PN zu kontaktieren, falls du keine sechs Pokémon auftreiben kannst, dann können wir mal ein paar Grundlagen besprechen. Daneben empfehle ich dir aber erst mal die Trainerschule, in der ebenfalls elementare Bestandteile des strategischen Spieles nahegelegt werden.


  • Also ich spiele Ramoth mit gigasauger, da man Ramoth mit Falterreigen die init boostet und dann die Wasserpokemon auslöschen kann :)

  • Wie ist das mit einem Doppelgänger-Ditto im CP? Kann das Ditto random (unwichtige DV, EV, Wesen) sein und muss nur die VF besitzen, um die DV, EVs und Wesen des gegnerischen Pokemon zu übernehmen? Das es mit Scarf gespielt wird ist logisch, halt um schneller zu sein.
    Ich hoffe ich könnt mich wegen Ditto im CP aufklären. :D

  • Das Ditto übernimmt exakt die Statuswerte und Fähigkeit des Gegners, nur die eigenen KP bleiben unverändert, daher sind da erstmal nur die KP-DVs wichtig. Und die Kraftreserve des Gegners wird nicht übernommen, da muss man dann eine DV-Verteilung finden, die einem die gewünschte Kraftreserve sichert.