Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute :)


    Mich würde interessieren, ob HP Eis auf Flamara Sinn macht und wenn ja, würde ich mich für ein Set interessieren.
    (Idee: mixed + Wahlschal?)


    Aber ich hatte selber mal gerechnet: Ohne volle EVs und Wesen+ auf Sp.Ang (hatte glaube mit hastig und 72 Sp.Ang-EVs gerechnet) schadet es gegen Knackrack, Libelldra, Dragoran und so meist nichtmal die Hälfte :/ Hab ich einen Fehler gemacht oder ist das wirklich so?

  • Wahlband Tentantel hätte halt den Vorteil dass es Tran nach SR dmg OHKOn kann
    252+ Atk Choice Band Ferrothorn Bulldoze vs. 248 HP / 0 Def Heatran: 328-388 (85.1 - 100.7%) -- 81.3% chance to OHKO after Stealth Rock


    Jedoch ist das wohl das einzig nennenswerte an dem Set und es sollte eher supporten statt dmg zu machen.
    Btw bei Germaniums Set eher Mutig statt Ruhig

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @Grovyle
    Zu deinem Beispiel:
    72 SpA Flareon Hidden Power Ice vs. 0 HP / 0 SpD Garchomp: 204-244 (57.1 - 68.3%) -- guaranteed 2HKO


    Also es würde schon über die Hälfte der KP abziehen.


    Allerdings macht Flamra außerhalb des NUs eigentlich wenig Sinn, da es deutlich bessere Feuerpokémon mit mixed-Sweeper-Potential gibt, wie zum Beispiel Panferno.
    Flamaras einziger Pluspunkt ist der hohe Angriff. Durch die geringe Initiative und drei recht häufig auftretenden Schwächen wird es aber wahrscheinlich ziemlich oft schnell großen Schaden nehmen, zumal der Bulk auch nur auf der speziellen Seite halbwegs brauchbar ist.
    Deswegen würde ich dir einfach empfehlen, Flamara im NU zu spielen (wenn diese Frage aufs WiFi bezogen ist, wo es bekanntlich offiziell keine Tiers gibt, würde ich Flamara nicht spielen).
    Aussehen könnte das dann so:
    Flamara @ Wahlband
    Feuerfänger
    Hart: 252 Ang / 4 S.Def / 252 Init
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Ruckzuckhieb
    - Schlafrede / Staffette


    Mit Flammenblitz hast du einen sehr starken STAB, der auch gleichzeitig deinen Hauptangriff darstellt. Erweitert wird die Coverage durch Kraftkoloss. Mit Ruckzuckhieb hast du noch einen netten Prioritätsangriff. Da der Movepool sehr klein ist, kannst du auf dem letzen Slot Schlafrede unterbringen, um so in Schlafpuder einwechseln zu können. Staffette hingegen sorgt für Momentum, sodass du das passende Pokémon einwechseln kannst.

  • Guts > Flash Fire. ^-^

  • Gesucht wird für folgende Pokemon ein vollständiges MOVEset + EV :


    - 2 x Glurak Y Shiny mit Scheu und Mäßig wesen (DV resetbar, vorschläge pls)


    - Arceus ( ?-Tafel) ([Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/sg93772ghucy.jpg]) (DV Rechner 31= ANG/ DEF/ SP. DEF/ INIT)


    - MEW ([Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/7vjcmkf6r8.jpg])


    - Darkrai (Speziell auf Fähigkeit ausgelegt) (http://www.pic-upload.de/view-…Scheu-EVENT-2015.jpg.html) (DV Rechner 30/31= KP/ SP. ANG und DEF)



    - Genesect (speziell auf Fähigkeit ausgelegt/ Modul) ([Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/bf8xwhn1htg1.jpg]) (DV Rechner 31 = ANG/ INIT)


    - Rayquaza (Mega entwicklung, auf DV werte ausgelegt) ([Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/n4nmphkalm5.jpg]) (DV Rechner 30/31 = KP/ DEF/ SP. ANG/ INIT)



    - Shaymin (Zenitform) ([Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/bgobw62agwpq.jpg]) (DV Rechner 27 -31 = ANG/ SP. ANG und DEF)


    - Victini (Fähigkeit) ([Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/4wk6a884wlm.jpg]) (DV Rechner 27-31 = KP/ ANG/ DEF/ SP.ANG/ SP. DEF)





    Bitte in Deutsch sprachliche Form!! Alle pokemon mit DV rechner stehen noch in verhandlung.


    wäre über eine ANt auf diese anfrage dankbar.

  • @rotkiv0


    Bei Arceus, müsste man wissen, was in deinen UU Team noch fehlt ? Danach könntest du deine Tafel und die Attacken wählen
    So gibt es ein paar mehr Varianten


    Wie sind die Dv´s von dem Mew ? Ohne guten Dv´s brauch du auch keinen Moveset weil es online nichts bringt


    Das Darkrai lohnt sich so auch nicht zu spielen weil es kein Ini DV wert hat


    Alle anderen lohnen sich auch nicht wirklich fürs Online spielen da meist der Ini Dv wert fehlt oder das Falsche Wesen besitzen.
    Eventuell Rayquaza könnte man spielen da dort nur die Sp.Ver fehlt.
    Aber da kann ich dir nicht helfen da ich meins Physisch spiele.

  • Wieviele Sp.Ang Evs soll ich in ein Naives Kyurem mit 27 Dvs auf Sp.Ang stecken. Reichen 32, oder soll ich ein paar mehr nehmen,, um die fehlenden Dvs auszugleichen ?

  • Gibts auch eines auf Mäßig? Wie sollte ich bei resteen die DV werte am besten invistieren?

    hmm, welche wesen und welche werte sind bei den angegebenen Pokemon von vorteil? - möchte schon etwas schlussfolgende info, da ich ja die pokemon entsprechend noch umentscheiden könnte zu nehmen.


    Also Arceus wollte ich mit paar gennanten pokemon kombinieren. so art beispiel. welche Variianten so es gibt, konnte ich bisher nicht per googeln aufdecken, falls möglich bitte um Link.


    2te/ 3te meinung schadete zu diesem Thema nicht.

  • @rotkiv0 ich will jetzt hier nicht pseudomodden aber muss das trotzdem mal sagen. Wenn du kleinere Fragen hsst wie zb zu ev splits ok abet du stellst hier seit einer Woche nur random irgendwelche Legendäre Pokemon die du dir ertauscht hast rein anstatt dich vorher mal zu informieren. Benutz dich bitte im Vorraus schonmal Seiten wie Smogon oder falls du der englischen Sprache nicht so mächtig bist pokefans aus. Ich würde aber trotzdem smogon empfehlen da die movesets aktueller und aufs momentane game zugeschnitten sind.
    Als kleine Tipps fürs nächste mal. Falls du ernsthaft mit den Pokemon spielen willst also on onlinekämpfen etc sind 31 Init Dv Pflicht. Danach folgen die Dv auf angr oder sp. Angr falls du nen physischen odet speziellen sweeper willst oder vert und sp vert für ne phys wall oder spez wall. Falls du entsprechende pokemon nicht oder nur schwer bekommst würd nen Blick in die bisaboard tauschecke aich nicht schaden weils da sehr viele perfektr Dv mons gibt für zb nen Kurs von 2 normalen cp-readys
    LG Logiker27

  • Falls du ernsthaft mit den Pokemon spielen willst also on onlinekämpfen etc sind 31 Init Dv Pflicht. Danach folgen die Dv auf angr oder sp. Angr falls du nen physischen odet speziellen sweeper willst oder vert und sp vert für ne phys wall oder spez wall.

    Für das strategische Spiel ist es sinnvoll alle Werte auf 31DV zu haben, bis auf den Wert der eh durch das Wesen herabgesenkt wird und so auch keine wichtige Rolle spielt. Bei einem mixed Set sind (wenn züchtbar) alle Werte auf 31 DV wichtig. Kraftreserven-Split sind Besonderheiten.

  • Hey leute, kann mir einer einen guten ev spread für vgc Nidoqueen empfehlen?
    wesen ist mäßig, und ich würde eig ganz gerne sp.ang maxen, weil ihr basestat so schlecht ist (75)


    irgendwelche ideen?


    Moves wären dann schutzschild, eisstrahl, matschbombe und erdkräfte