Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, es wird manchmal so gespielt:
    Bisaflor @ Bisaflornit
    Chlorophyll --> Speckschicht
    Mäßig: 236 KP / 252 S.Atk / 20 Init
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Synthese


    @Karakan : Ja, klar.^^
    @Defence : Damit überholst du harte 252 Init Azumarills. Hätte ich gleich erwähnen sollen. ^.^

  • Was überholt es mit den 20 Init ?

    Und um harte Azumarill zu outspeeden. Achja und würde eher nur 232 Evs auf KP legen, um eine ungerade KP-Anzahl zu erhalten und um so weniger Schaden von Tarnsteine und Verbrennung zu erhalten. Die restlichen kann man auf die SpVert legen.

  • Kann man eigentlich dass multischuppe-schwächenschutz-DD-Dragoran als Lead spielen? Durch einen boost mit drachentanz überholt er ja so ziemlich alles ungescarfte. Und mit dem boost im Angriff (unter Umständen ja drei boosts) kann ich schon durch's gegnerische Team sweepen. Mein restliches Team würde ich gar nicht so auf mein dragoran abstimmen, es soll nur schon mal 2-3 pokemon besiegen. Und als lead hätte ich keine Probleme mit den hazards...

  • Naja, Panzaeron + Wirbelwind und die Sache ist gegessen.
    Unmöglich ist es nicht, aber für Booster ist es natürlich immer ungünstig, wenn noch richtige Konter im gegnerischen Team sind. Wichtiger wäre es nämlich, diese zu beseitigen, damit du dann reibungslos bzw. mit weniger Problemen sweepen kannst..
    Daneben würde ich dir eher zur Prunusbeere raten, da eine Verbrennung dich ziemlich unbrauchbar macht.

  • Ohne Roost ist es schon vorstellbar. Ich würde dir einfach mal empfehlen, es auszuprobieren. Dann wirst du ja schon merken, ob es passt. Es ist ja, wie ich gesagt habe, nicht unvorstellbar, musst dann halt trotzdem vor Bedrohungen wie Unkenntnis-Pixi aufpassen, da es sich nicht für Drachentanz interessiert. Das Problem ist auch noch, dass du selbst mit 3 Coverage Moves nicht alles abdecken kannst. Zum Beispiel hast du ohne Turbotempo große Probleme gegen Lead-Mamutel, falls es dich gleich angreift (und wenn du wechselt, dann wirst du halt merken, dass es eben doch sinnvoller wäre, erst offensichtliche Bedrohungen zu beseitigen), wobei du ja dank der Teampreview schon gelegentlich sehen kannst, ob Dragoran als Lead eine Chance hat, was definitiv nicht auszuschließen ist.

  • Okay, mein Problem wäre nur, dass ich halt dragoran wirklich NUR als lead spielen wollte. Also ihn quasi als basher einsetzen, der schon mal ein zwei pokemon besiegt. Ich wollte mein restliches Team eigentlich gar nicht auf's dragoran abstimmen. Aber naja, ich werde es wohl wirklich erstmal ausprobieren müssen um zu schauen, ob es passt.

  • Dragoran ist eher ein Mid/Late-Game Sweeper, den so kann es besser durch das Team sweepen, wenn die wesentlichen Counter besiegt wurden, weshalb ich dir davon abrate es immer als Lead zu spielen, da im Early-Game einfach die Dragoran Counter eingewechselt werden. Bspw. Rotom-W, welches dich verbrennen kann und dich somit ziemlich einschränkt. Auch die sehr hohe Usage von Scarf Lando-T als Lead ist problematisch. Der Einzige, mir ersiehtliche Vorteil, wäre, dass du Tarnsteine nicht entfernen musst, was eigentlich mit dem richtigen Support sehr einfach geht. Zumal auch Schwächenschutz meistens erwartet wird, weshalb die meisten Leute schon neutrale Attacken darauf einsetzen, weshalb Prunusbeere besser wäre, um Irrlicht zu entgehen.

  • Bin jetzt dabei ein Meditalis zu machen. Möchte es gern mit Megelhieb, Patronenhieb und Turmkick spielen. Was wäre die 4. Attacke? Braucht es unbedingt die Psychoattacke oder sollte besser eine andere gewählt werden.

  • Zen-Kopfstoß kann schon gegen z.B. Mega-Bisaflor helfen und ist als zweiter STAB auch interessant für die neutrale Coverage, aber auch Eishieb ist interessant, da es dir viel Coverage bringt. Wie so oft, solltest du es mit deinem Team abstimmen.

  • Spiele es so:
    Skaraborn @ Skarabornit
    Adrenalin / Hochmut
    Froh: 252 Atk / 4 Def 252 Init
    - Nahkampf
    - Nadelrakete
    - Felswurf
    - Schwerttanz / Delegator


    Mit diesen Angriffen hast du zum einen mit Nahkampf einen starken STAB und mit Nadelrakete den zweiten STAB, der noch von der Fähigkeit profitiert. Felswurf nutzt ebenfalls die Fähigkeit aus und dient zur Coverage. Schwerttanz ist zum Boosten gedacht und Delegator hilft dir, dich vor Irrlicht und ähnlichem zu schützen.


    Und ja, es lohnt sich noch, das frohe Wesen zu verwenden.

  • Skaraborn @ Wahlschal / Wahlband
    Adrenalin / Hochmut
    froh / hart: 252 Atk / 4 Def / 252 Init
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Steinkante
    - Erdbeben / Nachthieb


    oder:
    Skaraborn @ Heiß-Orb
    Adrenalin
    froh: 252 Atk / 4 Def / 252 Init
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Steinkante
    - Erdbeben / Nachthieb