Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich denke du du kanst es versuchen sieht nicht schlecht aus wobei im Doppel swagger key besser ist. Aber Zobiris Übernimmt ja auch eine fast ganz andere Aufgabe gegen physische Teams würde ich es auch bevorzugen. Oder Stall Teams im Doppel sowas soll es ja auch geben.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Stahlos
    Hart / 252 KP / 252 Ang / 6 Sp.Vert.
    DV: 31/31/31/x/31/31
    Fähigkeit: Steinhaupt (lässt sich im Notfall aber auch switchen mit der Kapsel)


    Erdbeben ist klar.
    2. Stab Rammboss oder Eisenschädel oder beides? (Habe, da ich mir nicht sicher war, Rammboss draufgezüchtet)
    Knirscher, Zahn-Attacke, Steinhagel, Steinkante?
    Tarnsteine (Kann eventuell auch raus, jedoch auch mal zur Sicherheit mit draufgezüchtet)


    Spiele es im Einzel mit dem Megastein. Danke vorab für eure Hilfe.

  • Wenn du es offensiv verwenden möchtest, kommt es halt darauf an, was du treffen willst. Rammboss ist dem Eisenschädel schon vorzuziehen. Da käme eher noch der Gyroball in Frage, obwohl du im Großen und Ganzen mit Rammboss am besten bedient bist, würde ich sagen.
    Prinzipiell kannst du alles verwenden. Wenn du keinen Steinchenleger hast, dann ist Stahlos dafür definitv eine gute Wahl. Du könntest auch noch Drachenrute / Brüller ins Set nehmen, damit du Booster beseitigen kannst. Wobei dann schon eine komplett defensive Auslegung empfehlenswert wäre.


    Du musst aber auch bedenken, dass ein sehr effektiver Knirscher nur um 10 Punkte stärker ist als ein neutrales Erdbeben, weswegen es sich hauptsächlich gegen Traunfugil lohnt. In das solltest du allerdings nicht einwechseln..


    Steinhagel / -kante würde ich dir, falls du es offensiv verwenden willst, nahelegen, da du so Flugpokémon trifft, die immun gegen Bodenattacken sind. Steinkante 2HKOt zum Beispiel Pelipper, aber auch hier ist es nicht ratsam, im Spiel zu bleiben, da es mit Siedewasser sehr unangenehm werden kann und die Steinkante auch erstmal zweimal treffen muss. Ähnliches gilt für Mantax, auch wenn hier die Steinkante nach Tarnsteinen sogar den OHKO schafft. Allerdings kannst du für diese Fälle auch den Donnerzahn nehmen.
    Feuerzahn würde den 2HKO auf Kastadur schaffen.
    Für Tropius würde sich der Eiszahn lohnen.


    Allerdings sind das aller eher Einzelfälle.
    Und natürlich, wie so oft, ist auch eine Abstimmung mit dem Team sehr hilfreich, sodass du Redundanzen vermeiden kannst.

  • Huhu, da ich ein 5DV Shiny Kindwurm erhalten habe würde ich es gerne im Doppel benutzen, es soll in einem etwas abgewandeltem Team später ggf. mein Trikephalo ersetzen.
    Problem ist es hat die VF Rohe Gewalt anstatt Bedroher daher der Gedankengang da ich für es als Mega ohne Bedroher nicht so viel Nutzen sehe wie ohne Megastein - oder hab ich nen' falschen Gedankengang? :/


    Hätte sonst gerne ein paar Ideen es hat folgende ZA's: Feuerzahn / Drachenpuls / Drachenstoß und leider keinen Drachentanz :dos:
    Bräuchte hilfe bei der EV-Verteilung und dem Moveset + ggf. Itemwahl


    @ Leben-Orb | Kiroyabeere
    Wesen: Hart (+Ang | - Sp.A.)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    31/31/31/xx/31/31
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Ruheort (???) | Knirscher | Dunkelklaue | Risikotackle


    Lohnt sich ein Move zur Recovery? Ist der letzte Moveslot einfach an den Rest des Teams anzupassen oder gibt es wirklich ein bevorzugtes(!) Moveset? Lohnt sich Risikotackle auf "nicht Mega-Mence" ?


    Sorry für die vielen Fragen :D - Hoffe auf Antwort, LG!

  • Die VF von Brutalanda ist Hochmut, eine sehr gute Fähigkeit, wie ich finde.
    Ein direktes Set kann ich dir nicht nennen, da ich kein Set dafür kenne bzw sich für mich noch keines bewährt hat da ich es nicht ernsthaft ausprobiert habe :D


    Ich würde allerdings kein Risikotackle nehmen, da dies imo nur gebraucht wird um durch Aerilate Feelinara zu OHKOen, ansonsten wäre Rühher/Frustration auch eine Alternative. Da dies ohne Fähigkeit kein STAB ist, denke ich, bist du mit
    einem Recoverymove oder einem oder Rückstoß besser aufgehoben :)

  • @Becks
    Als normales Brutalanda mit VF würde ich dir Dieses Set Empfehlen ist zwar nicht das beste und eventuell auch im doppelkampf nicht super aufgehoben, weil es eigentlich für den Einzelkampf gedacht ist, aber es ist immerhin Möglich damit zu spielen ^^


    Salamence @ Choice Scarf
    Ability: Moxie
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Naughty Nature--- wesen musst du dann leider Hart belassen sollte aber auch funktionieren
    - Outrage
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Fire Blast/Stone Edge


    eine Andere möglichkeit sehe ich mit Hartem wesen leider nicht.


    Kleine Erläuterung:
    Das item Wahlschal ist dazu da um möglichst viel zu überholen, was mit Hartem wesen leider nicht soviel ist wie mit Frohem Wesen (solltest du wissen wollen was es alles Überholt kannst du mich gerne persönlich Kontaktieren)
    Wutanfall um alles zu revengen was hart davon getrofenn wird, wenn es schonmal gebossted wurde und keine Feen mehr da sind.
    Drachenklaue wenn du einen STAB brauchst und nciht auf wutanfall festecken möchtest
    Erdbeben um nervige stahl und Feuer pokemon und alles was boden schwäche hat zu besiegen
    Feuersturm gegen Tentantel und sorten / Steinkante gegen Pokemon mit Steinschwäche z.b. : Fiaro Mega-Glurak Y

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()


  • Eine Alternative wäre Iron Tail über Outrage um auch Feen wie Sylveon das im Doppel oft agiert zu treffen, und/oder Rock Slide statt Stone Edge zum flinchen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei Brutalanda wird die VF am Ende zu Hochmut. Ansonsten sehe ich an einem Brutalanda ohne Drachentanz + hartes Wesen (bei einem harten Wesen ist Drachentanz einfach Pflicht, bei einem frohen ist Drachentanz immer noch empfehlenswert, aber keine Pflicht) und vor allem ohne Bedroher keinen Nutzen im Doppelkampf - durch das harte Wesen wird es in der Normalform von gegnerischen Brutalandas, frohen Demeteros, scheues / frohes Glurak, Trikephalo, Farbeagle und frohen Mega-Kangama überholz. Zudem riskiert es Speed-Ties mit hartem/mäßigen Gluraks, hartem Kamgama usw. In der Mega-Form wird es von Pokemon wie Lati@s, Mega-Lucario, Raikou, Voltolos (wobei das eh noch Donnerwelle hat) und restlichen Base 110er und drüber - wie gesagt, das harte Wesen ist nicht das Problem, das Problem ist der fehlende Drachentanz.
    Ich hab hier höchstens ein Set für den Einzelkampf für dich:
    Brutalanda @ Wahlschal
    Wesen: Hart (+Angriff / -SpezialAngriff)
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Wutanfall
    -Feuersturm


    Der Sinn hinter diesem Set ist, angeschlagene Pokemon durch den Wahlschal zu überholen und zu besiegen, wodurch es den Angriffsboost dank Hochmut bekommt. Erdbeben ist vor allem gegen Heatran, da dieses sonst keine Probleme gegen Brutalanda hat. Drachenklaue ist dafür da, dass Brutalanda nicht gefangen ist - wenn du zum Beispiel Wutanfall einsetzt, kann der Gegner eine Fee rausholen und ist dann sicher und kann das im Wutanfall gefangene Brutalanda zum Set-Up missbrauchen (Azumarill und Mega-Flunkifer) oder einfach besiegen - bei dem Einsatz von Drachenklaue brauchst du allerdings nicht warten, bis du auswechseln kannst. Dennoch spielt man auf dem Set auch Wutanfall, was man aber aus den oben genannten Gründen mit Bedacht einsetzen sollte und erst einsetzen sollte, wenn alle Pokemon, die gegen Drachen-Attacken immun oder resistent sind, beseitigt sind. Auf dem letzten Slot spielt man trotz des SpezAngriff senkenden Wesen Feuersturm, um etwas gegen Tentantel und vor allem Panzaeron zu haben.

  • Huhu,

    vielen Dank schon einmal für die Antworten :) Ist es denn Sinnvoll bei einem -Sp.A. Wesen und minimaler Inverstition Flammenwurf über Feuerzahn zu spielen, ich weiß das Feuerzahn mit 65 eine deutlich geringere Grundstärke hat aber wäre das mit 252 Ang Investition und +Ang. Wesen (mit ggf. Leben-Orb) denn garkeine Alternative? ^^


    Steinhagel | Knirscher + Erdbeben + Drachenklaue + Feuerzahn (ggf. 252 Ang / 4 Vert / 252 Init. ?) hatte ich in Kombi auch schon überlegt :wacko: oder würde sich Schutzschild auf einem Slot lohnen?
    Da ich ggf. schon ein Wahlband Poké im Team hab und mit Doppel Scarf bisher keine sooo positiven Erfahrungen gemacht hab hatte ich eben die das Leben-Orb oder die Kiroyabeere im Kopf aber wenn das eher nicht sinnvoll ist.. :/ Eisenschweif ist an sich eine gute Sache aber mit 75% mir persönlich einfach zu ungenau.. gibt nichts schlimmeres wie ein Miss der das Game ausmacht ..


    EDIT: Ups im schnellen englischen verlesen war ja Flammensturm.. (und ja Flammenwurf lernt es in ORAS auf Level 49 ^^)


  • Wäre wichtig QwQ


    Nicht so viel ahnung von dem Teil deshalb hab ich dir einfach mal ein Set gesucht ich denke das sieht aber ganz gut aus.


    Aromatisse @ Safety Goggles/Sitrus Berry ------- Die Safty Goggles wären halt dazu da um vor Schlafpuder und Pilzspore zu schützen damit es wirklich sicher den TR rausbringen kann.
    Ability: Aroma Veil
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SpD
    Relaxed Nature
    - Trick Room
    - Moonblast
    - Heal Pulse
    - Protect



    @Becks Ja das minus Angrf. Wesen ist durchaus ein Problem aber feuerzahn ist sooo naja.... Und Fireblast ist Feuersturm der hat Base 120 und das sollte schon Stärker sein als feuerzahn aber man müste das warscheinlich ganz genau calcen^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Naja, man sollte da schon Feuersturm spielen (ich weiß nicht mal, ob es überhaupt Flammenwurf erlernen kann), da es sonst einfach zu schwach ist für Panzaeron, was einfach eine deutlich höhere physische Verteidigung als spezielle hat und auch Tentantel wird meistens physisch defensiv gespielt. Zudem solltest du beachten, was ich über harte Brutalandas ohne Wahlschal gesagt hab, es wird von zu vielen Pokemon outspeedet, weshalb Wahlschal schon fast Pflicht ist.