Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, bitte keine Offensivweste. Ich empfehle hierzu diesen Artikel zu lesen.
    Spiel es lieber so:


    Starmie @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 248 HP / 16 Def / 244 Init
    Scheues Wesen
    - Genesung
    - Typenspiegel / Psychoschock
    - Siedewasser
    - Turbodreher


    244 Init-EVs mit einem positiven Wesen reichen aus, um Wahlschal-Magnezone zu überholen, der Rest kommt in den (physischen) Bulk, um Mega-Metagross besser checken zu können. Genesung als zuverlässiger Recovery-Move ist gesetzt. Siedewasser ist der STAB mit einem netten Nebeneffekt, den Gegner verbrennen zu können. Turbodreher entfernt Hazards und auf dem letzten Slot hast du die Wahl zwischen Typenspiegel und Psychoschock. Typenspiegel lässt dich Caesurio, Blattgeißel-Tentantel und Despotar checken während Psychoschock nützlich gegen Keldeo und Mega-Bisaflor ist.

  • Ohrdoch @ Ohrdochnit
    Belebekraft
    Kühn: 252 KP / 252 Def / 4 S.Def
    -Gedankengut
    -Zauberschein
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Im Endeffekt ein sehr simples Set. Die physische Verteidigung wird maximiert und die spezielle Verteidigung soll mit Gedankengut geboostet werden. Dass der Spezialangriff dabei auch noch etwas steigt, kann dank Zauberschein ebenso ausgenutzt werden.

  • Boreos @ Tsitrusbeere
    Wesen: Scheu (+Init / -Angriff)
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    -Orkan
    -Strauchler
    -Verhöhner
    -Regentanz


    Dieses Set von Boreos eignet sich besonders gut für Regenteams. Mit Orkan kann es Pokemon wie Meistagrif, Hutsassa, Viridium, Bisaflor, Elfun, Kapilz und Hariyama besiegen, mit Strauchler Waters wie Suicune, Azumarill, Milotic, gegnerische Quaxos, gegnerische Mega-Sumpex sowie Mega-Despotar und Mamutel, welche Regenteams vor Probleme stellen. Mit Verhöhner kann man Bizarroraum des Gegners verhindern, was vor allem für Regenteams essenziell ist, während Regentanz ausgegangenen Regen auf Grund der Priorität zuverlässig wieder zurück holt.
    Die EVs sind auch simpel: Boreos hat genau einen Basispunkt mehr als Pokémon wie Latios, Latias, Raichu, Fiaro mit hartem Wesen, Gengar oder Mega-Metagross. Außerdem überholt es Sachen wie Brutalanda vor der Mega-Entwicklung, Mega-Kangama, die Gluraks, Mega-Lohgock und so weiter. Um diese auch definitiv zu überholen spielt man 252 Initiative und ein scheues Wesen. Der Rest geht in den SpAng.
    Als Item bietet sich die Tsitrusbeere an, was Boreos langlebiger macht. Aber auch sowas wie Leben-Orb wäre eine gute Alternative.


    Man sollte Boreos übrigens nur im Regen spielen, weshalb ich es für Quatsch halte, mehrere Sets zu erwähnen^^

  • Feelinara
    Item: Wahlglas
    Faehigkeit : Feenschicht
    EVs : 244 KP / 252 SpAngr / 12 Init
    Wesen: Mässig (+SpAngr, -Angr)
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Schallwelle
    - Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Boden]


    Schallwelle wird durch die Fähigkeit zum stärkeren STAB als Mondgewalt und geht auch noch durch Delegatoren, Psychoschock um gegen spezielle Walls nicht aufgeschmissen zu sein. Spukball und die Kraftreserve zur Coverage. Manche spielen auf dem vierten Slot auch Stafette um vor potentiell gefährlichen Switch-Ins fliehen zu können.
    Mit den Init-EV überholst du Minimum-Speed Despotar.


    Feelinara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs : 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert oder 252 KP / 220 Vert / 26 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr) oder Kühn (+Vert, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke / Toxin
    - Schutzschild
    - Schallwelle / Mondgewalt


    Der stille Split ist rein speziell defensiv, mit dem kühnen Split stehst du z.B. gegen Latios Psychoschock und allgemein gegen physische Angreifer besser da. Schallwelle ist mit VF die bessere Variante, ohne VF kannst du auch auf Mondgewalt zurückgreifen. Ob du mit Vitalglocke lieber dein Team unterstützt oder mit Toxin Gegner verkrüppelst, kommt drauf an, was dir am besten passt.

  • Ich wollte nach einem Halbwegs guten Moveset für mein Brutalandra fragen
    Wesen: Hart
    Fähigkeit:Bedroher


    Es wäre sehr von Vorteil zu wissen für welchen Modi und ich würde ein frohes wesen immer vorziehen.


    Brutalanda [VGC15] hier kannst du noch mehr über brutalanda erfahren.
    im einzelkampf kannst du denn anstatt schutzschild delegator spielen und Risikotackle kann man mit Rückkehr ersetzten wenn einem das lieber ist .


    Edit: sorry hun de Mon Zitieren war nicht möglich da ich das auf meinem Ipad verfasst habe ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Gute Teampartner sind vor allem Togekiss und Hutsassa, die Mega-Brutalanda durch Spotlight oder Wutpulver ein Drachentanz-Setup erleichten. Außerdem gewinnt Hutsassa gegen Rotom-Wasch, welches ein gefährlicher Konter gegen Brutalanda ist.


    Ich habe dazu mal eine Frage: Spielt man, wenn man als Partner zu mBrutalanda Hutsassa nimmt, Hutsassa speziell (stilles Wesen) oder physisch (kühnes Wesen) defensiv? Wie sähe dann ein passendes Moveset+Split aus? Danke!

  • Ich würde es so Spielen:


    Amoonguss @ Sitrus Berry/Leftovers
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SpD
    Calm/Sassy Nature
    - Rage Powder
    - Spore/Sludge Bomb
    - Protect
    - Giga Drain


    Aufjedenfall mit Speziell Defensivem Wesen, man kann, wenn man möchte auch mehr in die SPdeff investieren um vor brutalandas größter schwäche dem Eisstrahl und der HP ice sicher zu sein. Aufpassen sollte man vor pflanzen pokemoen die hp Ice oder irgendwelche Eis Attacken besitzen könnten, da diese gegen Wutpulver Immun sind.
    Ansonsten solte man sich auch vor Physischen Eis Pokemon, wie Mamutel und Snibunna in acht nehmen, deshalb ist dieser Split eigentlich so ok würde ich sagen.


    Edit: Sludge Bomb hinzugefügt, falls man etwas gegen kappalores oder Pflanzen haben möchte, aber dafür hat man eigentlich Brutalanda mit seinem Flug STAB ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @theone Wenn dann so:



    Mehr gut durchdachte Feelinara Sets findest du hier Feelinara [Doppelkampf]

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • wie würde man ein
    Flampivian (schillernd)
    im VGC spielen?
    Wesen: Froh | Fähigkeit: Rohe Gewalt | Item Leben-Orb
    zb
    EV: 252 Atk / 252 Init / 4 def
    -Feuerschlag (oder Flammenblitz, aber dank LO+sheerforce macht das auch gut aua)
    -Steinhagel/Erdbeben [Bauchtrommel halte ich für zu kamikaze^^]
    -Schutzschild/[Delegator ev in kombo mit bauchtrommel]
    -Kraftkoloss


    edit:
    @Sharqi wie will ein Kangama das rausboxen? mogelhieb-> schild, danach könnte es nur mit erdbeben einen onehit machen, welches man nicht mehr sehr oft oben sieht.
    entei ist da sogar noch anfälliger imo (und ich hab schon ein entei)
    @Bonzai
    kk, ich finde wahlschal generell etwas unpraktisch darauf wegen des locks und nicht ausnutzen von sheer force, bei demeteros oder andren erdbeben-usern sollte man halt wechseln, zb auf cresselia.
    +Rückenwind support könnte ich ihm uU mit Suicune geben.

  • Also ich würds wenn dann mit Wahlschal spielen, ansonsten wird das von Kangama, Demeteros usw einfach rausgeboxt bevor es irgendwas machen kann. Und auf jeden fall Flammenblitz, das Teil hält eh nicht viel aus ;)


    Ist halt die Frage ob du nicht lieber Entei nehmen willst, das haut zwar nicht so rein, kann dafür aber auch mal was einstecken.


  • Ich finde das set sehr gut und würde das so spielen, allerdings verweise ich auf meine antwort weiter unten.



    Also ich würds wenn dann mit Wahlschal spielen, ansonsten wird das von Kangama, Demeteros usw einfach rausgeboxt bevor es irgendwas machen kann. Und auf jeden fall Flammenblitz, das Teil hält eh nicht viel aus ;)


    Ist halt du Frage ob du nicht lieber Entei nehmen willst, das haut zwar nicht so rein, kann dafür aber auch mal was einstecken.


    Ich würde es vorrangig eher wirklich mit Life Orb spielen und dann mit Rückenwind Support, dann würde es einiges überholen, allerdings ist die Wahlschahl variante auch gut.


    wie kann man den trikephalo scheu und ein fiaro als rückenwind bringer in dreierkampf spielen evtl. mit irrlich


    Trikephalo @ lifeorb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: scheu (+Initiative, -Angriff)
    EVs: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Schutzschild / Fokusstoß / Ruheort


    Fiaro:
    Ich persöhnlich würde es normal spielen:


    Fiaro @ Fokusgurt/ Leben-Orb / Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Rückenwind
    dieses Set Basiert darauf den Rückenwind rauszubringen von etwas viel schaden zu bekommen sodass sich der fokusgurt aktiviert und in der nächsten runde mit sturzflug oder Flammen blitz etwas zu killen oder mit kehrtwende rauszugehen und später noch etwas zu revengen oder Stark zuverletzten. denn eigentlich greift niemand mit 2 Pokemon ein fiaro an und mehrfach attacken köntest du mit einem Rundumschutz pokemon, als supporter, abwehren


    Oder eine Defensive version:
    Fiaro @ Überreste
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 248 KP / 184 SpVer / 76 Init
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
    - Protzer/ irrlicht/ Schutzschild
    - Ruheort/ irrlicht / Schutzschild
    - Rückenwind/ Delegator / Verhöhner /Schutzschild
    - Sturzflug
    was ich aber nicht sogut finde.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • @Timo™
    Blitza ist im Regen genauso schnell wie ausserhalb des regens der einzige Vorteil, dem der Regen einem Blitza gibt, ist das Donner zu 100% trifft.
    Ausserdem wird Blitza ziemlich gut von Mega Voltenso geoutclassed, weil Voltenso einen besseren Move Pool hat.
    Möchtest immer noch ein Blitza Set?^^


    @Kesi Das ist das einzige Set, was ich für es gefunden habe, im PU-tier von Smogon.


    Klang @ Eviolite
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 HP / 156 Def / 24 SpD / 76 Spe
    Impish Nature
    - Shift Gear
    - Gear Grind
    - Rest
    - Sleep Talk

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: