Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Meistagrif kann Ableithieb, Abschlag und Tempohieb. Nun habe ich die Wahl zwischen Eishieb und Gifthieb. Was lohnt sich mehr, oder soll ich nach Coverage für mein Team schauen?


    Wenn du schon was gegen Feen hast, brauchste den Gifthieb nicht, ganz zu schweigen davon, dass du (zumindest im Einzel) die Attacken der potenziellen Ziele eh nicht überlebst und vorher umgehaun wirst.


    252+ SpA Choice Specs Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 252 HP / 4 SpD Assault Vest Conkeldurr: 272-324 (128.3 - 152.8%) -- guaranteed OHKO


    Im Doppel überlebste das ganze auch nur mit nem bestimmten Split:


    252+ SpA Choice Specs Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 212 HP / 108 SpD Assault Vest Conkeldurr: 176-210 (85 - 101.4%) -- 6.3% chance to OHKO


    Und dabei hauste danach nen volles Feelinara auch nicht um:


    216+ Atk Conkeldurr Poison Jab vs. 244 HP / 0 Def Sylveon: 146-172 (72.6 - 85.5%) -- guaranteed 2HKO


    Bei Mega-Guardevoir dürfte es ähnlich aussehn. =/

  • @bellchen
    m-guardevoir überlebt nichtmal einen patronenhieb von life.orb scherox, denke meistgriff onehittet es fix. (klar ohne investment, hat aber generll einen unterirdischen vert-wert, )


    allerdings hat es vermutlich einen härteren angriff als feelinara, schwer zu sagen von der ferne ^^

    edit: hm k. außerdem kann ein crit auf jeglicher seite das blatt auch wenden, oder ein status, zb verbrennung (adrenalin!)


    Falls guardevoir auf rot ist kann es meistagrif auf mit tempohieb killen, hat ja keinen prio... aber klar ist das atm nur theoretisches gewäsch.

  • @bellchen
    m-guardevoir überlebt nichtmal einen patronenhieb von life.orb scherox, denke meistgriff onehittet es fix.


    allerdings hat es vermutlich einen härteren angriff als feelinara, schwer zu sagen von der ferne ^^


    Kommt stark auf beide Seiten an:


    216+ Atk Conkeldurr Poison Jab vs. 100 HP / 70 Def Mega Gardevoir: 132-156 (84.6 - 100%) -- 6.3% chance to OHKO


    252+ SpA Pixilate Mega Gardevoir Hyper Voice vs. 252 HP / 100 SpD Assault Vest Conkeldurr: 162-192 (76.4 - 90.5%) -- guaranteed 2HKO


    Rein theoretisch siegt da Meistagriff, aber bedenke halt den Partner beider Seiten ^^ + vorausgegangenen Schaden. Habs scho oft erlebt, dass die meisten Calcs in praktischer Umgebung eher aushebeln als helfen.

  • Hi,


    ich bin am Überlegen wie ich ein Despotar spielen könnte. Einige Ideen habe ich schon und einige Movesets auch gefunden. Despotar gefällt mir weil man es wirklich sehr vielfältig aufbauen kann.


    Kann man Despotar als Wall/Staller spielen? Wenn ja, wie würde so ein Set aufgebaut sein, was müsste ich beachten? Was wären die Stärken/Schwächen?

  • Naja, einen Staller gibt Despotar eigentlich nicht ab. Ihm fehlt ein guter Defensivtyp. Und es checkt Fiaro auch ohne defensives Investment.


    Die gängigstens Varianten sind:
    Despotar @ Wahlschal
    Sandsturm
    Froh: 252 Ang / 4 Def / 252 Init
    -Steinkante
    -Verfolgung
    -Knirscher
    -Erdbeben


    Der Wahlschal gleicht die schwächelnde Initiative aus. Damit kannst du auch Gengar / Latias / Latios mit Verfolgung treffen. Die anderen Attacken sollten soweit klar sein.


    oder:
    Despotar @ Despotarnit
    Sandsturm
    Froh: 252 Ang / 4 Def / 252 Init
    -Drachentanz
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Feuerschlag / Eishieb / Knirscher


    Mega-Despotar ist sehr gefährlich, wenn es zum Einsatz von Drachentanz kommt. Verfolgung ist hier nicht nötig. Auf dem letzten Slot kannst du entscheiden, was dir am besten passt.

  • Ich spiele mein TTar wie unten. Zerstört als lategamesweeper ganze Teams, nach ein, zwei DDs. Würde dir auf dem letzten slot knirscher empfehlen. Falls du von den anderen Attacken keine brauchst zur coverage. Als zweiter STAB hat die Attacke mir schon sehr viel gerettet, vor allem weil man damit die latis und gengar zuverlässig besiegt.


    Edit: aufgrund der vielen schwächen ist TTar als lead nicht so geil. Man bringt die Steine zwar normalerweise raus, aber danach ist er aufgrund seiner Initiative nicht unbedingt mehr zu gebrauchen. Empfehlen würde ich ihn als ddler als lategamesweeper oder halt gescarft als revenge killer.

  • Wie könnte man ein LO-Gastrodon mit ruhigem Wesen spielen, als Partner für mCamerupt im TR im VGC15 (Theorie ist halt die ernorme Wasserschwäche von mCamerupt mit Gastrodons Sturmsog zu nehmen, selbst zu boosten und mit LO hart zuschlagen). Ich bräuchte mehr einen Split.


    Gastrodon @ LO
    Fähigkeit: Sturmsog
    EV: ?
    Attacken:
    -Recover/Protect
    -Earthpower
    -Scald
    -Icebeam


    Oder wären andere Attacken sinnvoller?
    Danke! :)

  • Ich wollte mir einen baton pass in mein nächstes Team einbauen und wollte fragen, ob es da ein paar Vorschläge gibt, welche pokemon am meisten davon profitieren? Also das staffette mon soll temposchub haben, was vermutlich lohgock oder cerapenda, oder wie dieses Vieh heißt, sein. Also mit schwerttanz und temposchub boosten und am besten noch einen substitute raus bringen. Als profiteur habe ich momentan dragoran ins Auge gefasst. Durch turbotempo hat es nämlich noch eine prio in petto, die im Notfall eissplitter Gegner zerstört. Folgendes also:
    Dragoran @statusheilbeere
    Konzentrator
    hart
    252 spe 252 Angr 4 KP
    - EQ
    - turbotempo
    - drachenklaue
    - DD/???
    Also hierdurch hätte ich quasi alle schwächen abgedeckt: turbotempo gegen prios, konzentrator gegen mogelhieb, und die beere um nicht von einem strolchmon geowned zu werden. DD dachte ich nimm ich mit rein, denn falls ich den Baton pass nicht schaffe, das mein dragi nicht komplett aufgeschmissen ist. Als Alternative fällt mir momentan nichts ein, außer halt einem elementarschlag (vllt Feuer ggn tentantel)

  • Suche ein Moveset für Mega-Camerupt.


    Keine Ahnung für welchen Modus du es brauchst oder ob im Trickroom oder nicht, aber hier mal ein Standard Set:


    Camerupt @ Cameruptnit
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 Def
    Mäßiges Wesen
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Antik-Kraft
    - Tarnsteine / Toxin / Irrlicht

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bin mir beim Waschmaschinen-Rotom wegen den EVs unsicher. Spiele im Einzel. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Auch bei den Attacken habe ich noch mehrere Möglichkeiten. Irrlicht und Hydropumpe sind klar. Aber Voltwechsel und/oder Donnerblitz? Leidteiler? Erholung (möchte ich nicht, da ich mit Überreste spielen werde)? Ein Schild?

  • Bin mir beim Waschmaschinen-Rotom wegen den EVs unsicher. Spiele im Einzel. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Auch bei den Attacken habe ich noch mehrere Möglichkeiten. Irrlicht und Hydropumpe sind klar. Aber Voltwechsel und/oder Donnerblitz? Leidteiler? Erholung (möchte ich nicht, da ich mit Überreste spielen werde)? Ein Schild?


    Kühn 248 HP 216 Vert 44 Init


    So überholst du Max-Speed Azumarill. Voltwechsel ist auf dem defensiven besser, da du dir so auch ein bisschen Switch-Initiative verschaffen kannst. Und wenn du mit Überresten spielst ganz klar Leidteiler über Erholung

  • Bitte immer Eishieb spielen, um (Mega-)Brutalanda, Demeteros(-T), Skorgro, Knakrack, Dragoran und so weiter hart zu treffen.
    Steinkante wäre nur gegen Mega-Glurak Y und Fiaro die bessere Wahl, gegen die man aber immer auswechseln sollte. Gegen andere trifft Eishieb genauso effektiv (die geringere Basisstärke außer acht gelassen), weshalb man Eishieb über Steinkante spielen sollte.
    Gifthieb ist übrigens ebenfalls keine gute Alternative, da gegnerische Feen schneller sind (und so Meistagrif besiegen) und/oder einen Gifthieb aushalten, weshalb Meistagrif gegen Feen in der Regel immer verliert.

  • Naja, also steinkante würde ich auch nicht spielen, aber ganz ehrlich, gifthieb ist auch eine gute Alternative. Du hast zwar recht, dass es von allen feen überholt wird, allerdings ist meistagrif halt auch gut bulky und hält eine gegnerische Attacke auch mal aus. Und da die meisten feen eher schlechte defwerte haben, kann man mit gifthieb im Gegenzug die fee besiegen. Hat mir schon ein paar mal den Sieg gerettet.