Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche Vorschläge/Hilfe für ein Lead Tyranitar Set.


    Despotar @ Fokusgurt
    Wesen: ???
    EV: ???
    Fähigkeit: Sandsturm
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    - Verfolgung?
    - Erdbeben?

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • @Hellmut Der normale 4Atk, 252 Spezialatk, 252 Speed-Split sollte am besten passen,da Donnerblitz dein Hauptangriffsmove ist
    @Ced Froh, 252 Atk, 252 Init, 4 Spezdef mit Erdbeben und Steinkante klingt für mich am passensten
    Edit ich meinte das Voltolos-I von Hellmut mit dem Donnerblitz ^^


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Glaube du hast dich verlesen, da steht Donnerwelle, ich möchte damit Hazards aufs feld holen und verkrüppeln.


    Edit: Dankeschön, jo is mir dann auch aufgefallen, sry xD

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Moin, hätte jemand ein Moveset für Mega Gardevoir im Doppel? Soll mit Tailwind-Support gespielt werden und in erster Linie Schallwelle spammen. Würde gerne nur so viel in Init investieren wie gerade nötig, damit es auch ein bisschen was aushält.

  • Es ist ja nun mit ORAS möglich ein Tandrak mit der VF Anpassung zu bekommen *_* Da diese Fähigkeit, weitaus besser als seinen anderen Fähigkeiten sind, würde ich gerne eins züchten :D Könnte mir jemand mal ein gutes Moveset empfehlen? Es sollte natürlich entsprechend seiner Fähigkeit offensiv sein ;)

  • Tandrak
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SAng
    Item:Wahlglas
    Wesen: Mäßig (-Ang; +SAng)
    -Draco Meteor
    -Schlammwoge
    -Fokusstoß
    -Hydropumpe


    Die Fähigkeit Anpassung ist der größte Pluspunkt von Tandrak. Dank dieser haben Draco Meteor und Schlammwoge eine verdoppelte Stärke, d.h. Draco Meteor hat 260 und Schlammwoge 190 Stärke. Diese Attacken machen in Kombination mit dem Wahlglas extremen Schaden auf jedem Pokemon. Sogar Stahlpokemon nehmen starken Schaden von dem Draco Meteor. Fokusstoß und Hydropumpe sind da, um einiges mehr neutral treffen zu können.


    Quelle:Pokefans

  • Hey, hat wer ein gutes Set für Mega-Glurak Y?

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

  • Charizard @ Charizardite Y
    Ability: Blaze
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Fire Blast / Heatwave / Flamethrower (was du lieber magst)
    - Solar Beam
    - Focus Blast
    - Dragon Pulse / Roost / Airslash

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ced ()

  • Warum die 4 in die Def und nicht in die KP?

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

  • Wenn du die 4 EVs in die KP tust, hast du eine KP-Zahl, die durch 4 teilbar ist, was besonders für Glurak schlecht ist, da es dann genau 50% seiner KP verliert, wenn es in Tarnsteine einwechselt. Wenn du sie in die Def tust, erhältst du nur 49,5% Schaden, da deine KP ungerade sind, was heißt, dass du einmal mehr einwechseln kannst, wenn Tarnsteine auf dem Feld sind.

  • Macht es bei allen Pokemon Sinn im Zweifelsfall ne ungerade KP-Anzahl zu haben?

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

  • Eigentlich schon, nur bei manchen fällt es halt kaum ins Gewicht und bei anderen schon.
    Außer bei Wunschtraum glaube ich, weil da sollte man den letzten Punkt schon mitnehmen.

  • Servus, macht so ein Tandrak auch im Doppel iwie Sinn?


    Ja, Im Prinzip schon. Tandrak besitzt kaum sinnvolle Statusattacken bis auf Schutzschild, Giftspitzen oder Dunkelnebel. Hazards sind jedoch nur bei 6er Matches sinnvoll und geboostet wird im Doppelkampf auch kaum. Dementsprechend bietet sich auch die Offensivweste an.


    Insbesonders Surfer, Schlammwoge oder die Tutor-Attacke Eissturm sind für Doppelkämpfe sehr interessant. Draco Meteor oder Drachenpuls sollten auch gespielt werden um das meiste aus der Anpassung zu holen. Draco Meteor könnte man gegebenenfalls auch mit Dunkelnebel resetten aber meistens ist ein Tausch die flexiblerer Alternative. Drachenrute wäre auch gut um Gegner auszutauschen. Du kannst aber auch Donner(Blitz), Spukball oder Fokusstoß spielen, falls der Rest da eine Coverage Schwäche hat.


    EV Split würde ich KP 252/Vert 10/Sp Ang 248 (dieser verschwendet auf Level 50 keine EVs). Das Wesen wäre Mäßig oder - falls du mit Bizarroraum Support spielst - Ruhig.


    EDIT: @ungerade KP: Es macht am meisten Sinn bei Pokémon die eine vierfach oder Doppeltschwäche Gestein haben, da sie so zwei beziehungsweise vier Switch-ins überleben können.

  • Ich habe mir ein Mampfaxo gezüchtet und mir noch nicht ganz sicher, welches die letzte Attacke werden soll:
    Mampfaxo @ Evolith
    Speckschicht
    Pfiffig
    EVs: KP 252, Angriff 48, Vert. 92, SpezVert. 116
    - Fluch
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Rückkehr oder Bodyslam ist die große Frage :)


    Danke ;)

  • Ist das in einem Sonnenteam so spielbar? :


    Kokowei@LebenOrb
    Chlorophyl


    Scheu
    252 SAng
    252 Speed
    4 SDef


    -Solarstrahl
    -Psychoschock
    -Schlafpuder
    -Mondlicht

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

  • @Poketastisch :Um konkret bei deiner Frage zu bleiben: Grundsätzlich ist Rückkehr natürlich stärker, aber falls du im Team Pokémon hast, die sehr von einer Paralyse profitieren, wäre Bodyslam selbstverständlich auch legitim, wobei allgemein Rückkehr zu bevorzugen wäre.


    @BuchPirat : Habe die Stats von Kokowei nicht im Kopf, aber du könntest ja mal schauen , was du alles überholen willst/musst und daran dann deine Init anpassen. Falls ich dran denke, schau ich morgen mal, ob sich da was geeignetes finden lässt oder ob man das so lassen kann/sollte.


    @Karakan : Schlauglas erhöht den Spezialangriff um lasche 10%, wohingegen der Leben-Orb mit einer Attackenverstärkung von 30% aufwartet und damit deutlich markanter einschlägt und das Wahlglas erhöht den Spezialangriff um 50%, was ebenfalls um sehr viel mehr spürbar ist als diese 10%.
    Deswegen ist das Schlauglas allgemein nicht zu empfehlen.