Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zobiris@Zobirisnit
    Wesen:Forsch (Sp.Vert.+Init-)
    EVs:4KP/252Vert./252Sp.Vert.
    Fähigkeit:Strolch/Magiespiegel
    -Delegator
    -Irrlicht
    -Gifthieb
    -Genesung
    Also es soll defensiv gespielt werden mit Irrlicht soll es Physische Angreifer abschwächen Delegator und Genesung erklären sich von selbst und mit Gifthieb soll es seine einzige Schwäche Fee Knockouten hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern

  • Hab gerade in der Box ein 6*31 DV-Shiny kühnes Loturzel gefunden. Wollte mal fragen wie man es spielt. Fähigkeit ist Regengenuss.


    Dein Kappalores kannst du so spielen:


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 SpA / 152 KP/ 104 Ver
    Wesen: Kühn
    - Gigasauger
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    oder auch mit Überresten und dann noch Egelsamen und Schutzschild anstatt Eisstrahl und Fokus-miss


    Edit: Am besten im Regen natürlich :)

  • @KawiST
    Würde die EV's eher auf KP anstatt in die defensive tun.
    Also: 252 KP / 252 Sp. Vert. / 4 Vert
    da du irrlicht hast, kannst du mit den KP EVs den bulk nochmal erhöhen. Je nachdem, kannst du aber auch nochmal ein paar EVs mehr in die defensive tun und von den KP weg.
    Wesen würde ich eher auf +SpVert/-SpAngr ändern. Außer du willst es im bizazzroraum spielen.
    Ansonsten einfach mal die Analyse hier im Forum anschauen, oder bei pokefans, oder, falls du englisch kannst auch auf smogon ;)


  • Gifthieb klingt eigentlich nicht mal auf dem Papier nett. Denn wenn eine Fee auf dem Feld ist, solltest du lieber die Sause machen. Daneben hat @garty1994 schon recht, lieber KP und einen Def-Wert, vor allem bei einer so geringen KP-Basis.
    Delegator erklärt sich mir überhaupt nicht, da du mit Magiespiegel eh schon Statusattacken zurückwirfst. Anstelle dessen solltest du Gedankengut spielen, um die spezielle Seite etwas zu fördern und dann auch einen speziellen Angriff verwenden. Ob du hier den Geist- oder UnlichtSTAB nimmst, musst du selbst wissen:


    Zobiris @ Zobirisnit
    Strolch --> Magiespiegel
    kühn: 248 KP / 252 Def / 8 S.Ang
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Gedankengut
    -Spukball / Finsteraura


    Spukball wird nur von Unlichtpokémon resistiert und trifft Normalpokémon überhaupt nicht. Finsteraura hingegen trifft alles, dafür wird es von Kampf, Fee und Unlicht resistiert.

  • Sers, ich bräuchte einen guten EV-Split für Mega-Garados im VGC (Drachentanz). Habe nur den normalen mit 252 INIT/ATK gefunden und dachte evt eher an was mit mehr in VERT/SpzVERT und HP (bulky >> will nich immer soviele Anglizismen verwenden ^^").


    Danke schonmal im Vorraus. Evoli

  • Ich nochmal ^^"


    Grade versucht Verhöhner unterzubringen und hab nur Heatran. Jetz hab ich überlegt ob man das so spieln kann:


    Heatran
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste/Shuca Berry (die gegen Bodenattacken)


    EV´s: ???
    Attacken:
    Verhöhner
    Hitzewelle
    Eisenschädel (gegen Feen, macht mehr Schaden als LIchtkanone, trotz -Wesen)
    Protect?? / Irrlicht?? / Erdkräfte?? / HP Ice??


    Sollte also ein deffensiveres sein.


    Danke Evoli


  • Hallöchen:)


    Also ich spiele auch ein defensives Heatran, allerdings mit dem Luftballon als Item, von den Beeren die Dmg reduzieren halte ich wenig.


    Set würde ich so machen:


    -Flammensturm
    -Tarnsteine? Brüller?
    -Verhöhner
    -Irrlicht


    Als EV´s 252KP, etwas in Init vllt um langsame Steinchenleger mit Verhöhner daran zu hindern, den Rest in SpV, physische kannst du mit Irrlicht stoppen.


    Bei mir hat es so recht gut funktioniert, habe Brüller > Tarnsteine gespielt. Init Ev´s weiß ich nicht mehr so genau, waren glaube ich nur 28 oder so:)


  • Sollt für VGC sein, das heißt ohne Tarnsteine. (Wieso vergess ich das immer -_-) Aber da gibts dann ja wohl ne Alternative ^^"

  • Sollt für VGC sein, das heißt ohne Tarnsteine. (Wieso vergess ich das immer -_-) Aber da gibts dann ja wohl ne Alternative ^^"


    Oh, ja dann ist das Moveset nicht so nützlich^-^


    Dann natürlich Hitzewelle > Flammensturm und Brüller > Tarnsteine um evtl. Booster zu stoppen.
    Das wäre jetzt meine Idee, aber mit VGC kenn ich mich garnichtmal so gut aus ^-^

  • Heatran @ Überreste/Shuca Berry
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EV: 252 HP / 252 SpA / 4 Spe
    Mäßiges Wesen
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Delegator/Lichtkanone
    - Schutzschild
    Standard. Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - Du kannst von mir aus auch andere Items spielen. Die oben sind aber eig die besten
    - Split kannst du anpassen wie du willst. Das ist aber der Standard-Split. (etwas defensiver/offensiver oder so)
    - Entweder du spielst Delegator weil du swag hast oder Lichtkanone gegen fairys wenn du etwas sylveon-weak bist z.B. Vergiss bitte so schnell wie möglich Iron Head, weil das einfach nur schlecht ist

  • erdkräfte killt eigentlich außer andren heatran (die du mit einem mäßigen mit 4 ev wohl selten überholen wirst) nicht viel, imo. auch delegator würd ich aufgrund der langsamkeit nicht spielen... am ende failt er noch weil an azugayriell dreinhaut mit kaskade.


    lichtkanone über eisenschädel bin ich auch stark dafür.


  • Weakness gegen Feen mittlerweile ausgeglichen. Aber das Set da ist, wie du schon sagst, Standart und passt bei mir einfach net rein. Bin jetz bei:


    -Irrlicht
    -Flammenwurf/Hitzewelle
    -Verhöhner
    -Schutzschild


    hängen geblieben. EV´s muss ich mal schaun. Obs Verhöhner bringt, weiß ich nich, aber er fehlt einfach im Team. Sonst kommt da noch Lichtkanone hin. Hab scho 2ma Erdbeben drinne.

  • Huhu,


    hab mir gestern ein weniger der us Regionals von 2013 reingezogen und hab dort gesehen das viele Kangama mit Rückkehr spielen, lohnt sich das denn bzw. hatte ich auch nen' Gedankengang Kangama mit Move-Tutor Eishieb zu spielen um vielleicht den ein oder anderen Drachen zu überraschen? ^^


    @
    Wesen: Hart (+Ang/-Sp.A.)
    Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande (M)
    EV's: 252 KP/252 Ang/ 4 Init
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb | Ableithieb (???)
    - Tiefschlag
    - Rückkehr | Eishieb (???) | Schutzschild (2on2)


    Was würdet Ihr denn empfehlen? ;)


  • Rückkehr finde ich richtig gut, wenn die Freundschaft voll ist hat das ne 102er? Base und haut somit RICHTIG rein.
    Eishieb kann man machen aber ich finde Mogelhieb,Steigerungshieb,Rückehr, Schutzschild eigentlich am besten.

  • @Becks
    Rückkehr hat bei maximaler zuneigung basisstärke 102 -> dann kalkulier noch den STAB drauf und den double hit von Familienbande...


    steigerungshieb oder uU eishieb, donnerschlag, feuerschlag (zwecks überraschen denn das war ja VGC'14 noch nicht möglich sollte halt auf die schwächen deines teams abgestimmt werden)


    tiefschlag ist zumindest '14 standard gewesen, selten ist der sogar statt mogelhieb gespielt worden.
    (waren die settings wo ein schild auf kangama war)


    Mogelhieb | Tiefschlag | Steigerungshieb | Rückkehr war aber auch oft gespielt, da "Mega-Khan" standardmäßig viel aushält.

  • @bellchen
    Was willst du genau mit verhöhner treffen? Und genauso mit willo? Tr wird meistens mit nem Kampf mon (namentlich hari) gespielt, fo't dich und bringt den tr und Tran is geschichtenach nem cc. Oder er geht einfach direkt auf cc und du stehst im 1. Turn mit einem mon weniger da.


    @Becks
    Mogelhieb/Schutzschild
    Rückkehr/Frustration/Risikotackle
    Steigerungshieb/Ableithieb/Fußkick
    Tiefschlag/Eishieb


    Das sind so die Attacken die man eigentlich spielt. Dieburg halte ich noch für grenzwertig da der Salamence mit -1 und die hydra eh nicht killt und chomp kaum einer mehr spielt