Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers, ich versuche grad Mega-Guardevoir und bräuchte nen gescheiten EV Split, vllt auch mit etwas mehr Bulk in der VERT (wenns das bringt).


    Habe derzeit folgenden: 110 SpzATK / 244 DEF / 68 KP / 44 SpzDEF / 84 INIT <<< is glaub noch von ner Non-Megavariante. Schätze daher der is nix fürs Mega.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Edit: EVs: 204 HP / 44 Def / 44 SpA / 4 SpD / 212 Spe <<< den hab ich jetz noch gefunden und werd ihn versuchen.

  • Sers, ich versuche grad Mega-Guardevoir und bräuchte nen gescheiten EV Split, vllt auch mit etwas mehr Bulk in der VERT (wenns das bringt).


    Habe derzeit folgenden: 110 SpzATK / 244 DEF / 68 KP / 44 SpzDEF / 84 INIT <<< is glaub noch von ner Non-Megavariante. Schätze daher der is nix fürs Mega.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Wäre vielleicht gut, wenn du noch erklärst, wie genau du auf den Split gekommen bist und was du damit genau willst. Einfach nur irgendwie 5 Zahlen hinschreiben, die zusammen 508 ergeben, ist jedenfalls nicht sinnvoll.^^

  • Nicht wirklich. Was überholst du mit den Speed-EVs? Was genau für Kills/2HKOs willst du genau mit dem SpA erreichen? Und was genau willst du mit den Defensivwerten leben? Einfach so 5 Zahlen und "soll defensiv bisschen was aushalten" sagt nicht sonderlich viel aus. Wenn das wirklich die Erklärung dazu sein soll, dann ist der Split jedenfalls nicht brauchbar. Einfach so zu sagen "hm will das Ding bisschen physisch defensiver haben, deshalb mach ich da max und den Rest verteil ich random auf die anderen Werte, wird schon irgendwas bringen" ist jedenfalls nicht die richtige Methode, einen EV-Split zu machen.^^
    btw solltest du das Wesen auch immer dazu schreiben.

  • Servus


    ich möchte mir gern ein Rihornior ins Team stellen das Hauptsächlich den
    angriffsschluckenden sweeper spielen soll durch Steinpolitur,
    allerdings weis ich gerade nicht ob ich die DV's in ATK, INIT oder KP
    stecken soll... das Wesen hab ich Froh genommen weil Rihornior eben sehr
    langsam ist.


    wäre über etwas hilfe sehr dankbar

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Da Rihornior sehr langsam ist sollte manschon 252+ INit-EVs investieren. Da es auch noch akzeptable Power haben soll müssen 252 ATK-EVs investiert werden. Um den Schaden durch indirekten Damage zu reduzieren investiert man den Rest in die Spezialverteidigung. Ergibt
    252 Init, 252 Atk, 4 Spezdef Froh
    @premierball2013 Es ist egal wo man die 4 EVs hintut, nur nicht in KP ^^

  • es braucht als item jedenfalls einen Fokus-Gurt, sonst schafft es mit großer Wahrscheinlichkeit nichtmal eine Steinpolitur (hat einen grauenhaften Spezial-Vert-Wert, und viele präsente Schwächen)


    und phys.angriff muss maximiert sein, zum Rest wurde inzwischen whrsch eh was geschrieben ^^


    @Resolut!
    es hat eine Base von 55 bei spez, glaub nicht dass das einen sinn hat überhaupt in die spez-def zu investieren ^^

  • es braucht als item jedenfalls einen Fokus-Gurt, sonst schafft es mit großer Wahrscheinlichkeit nichtmal eine Steinpolitur (hat einen grauenhaften Spezial-Vert-Wert, und viele präsente Schwächen)


    und phys.angriff muss maximiert sein, zum Rest wurde inzwischen whrsch eh was geschrieben ^^


    ich hab vorhinn gegen eins gekämpft und konnte es mit 3 hydropumpen nicht besiegen wegen diesem einem pokemon hab ich verloren es hat eifnach alles weggefegt :(

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Luckystrike
    Der DV-Spruch ist viel zu unpräzise. Schau lieber mal beim DV-Bewerter, falls du das Pokémon dann hast.
    Zu deiner Frage: Klingt eher so, als ob du die EV verteilen möchtest. Weil die "DV" sollten überall maximal sein.
    Auf jeden Fall hier einfach mal ein Set mit Steinpolitur, dann hast du alles zusammen. :)


    Rihornior @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felskern
    DVs: Überall 31 außer Spezialangriff, der ist irrelevant, da du keine spezielle Attacke verwendest
    EV: 252 Atk / 4 Def / 252 Init
    Wesen: Froh
    -Steinpolitur
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eishieb


  • @Germanium x3 ja habs vielleicht etwas blöd beschrieben aber das war das was ich gesucht habe *__* danke an alle :D
    wenn du möchtest können wir gern einmal kämpfen wenns schon in deiner sig steht?

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Luckystrike
    3 Hydropumpen von welchem pokemon bitte?? glaub ich dir nur wenn das Rihornior: volle spez-vert- investment hatte, im kampf die sonne gescheint hat und das rihornior eine offensivweste trug, was allerdings steinpolitur unmöglich machen würde.


    oder du mit einem physischen Brutalanda wesen hart ohne spezial-DV und evs mit hydropumpe angegriffen hast.


    :huh:

  • @Luckystrike
    3 Hydropumpen von welchem pokemon bitte?? glaub ich dir nur wenn das Rihornior: volle spez-vert- investment hatte, im kampf die sonne gescheint hat und das rihornior eine offensivweste trug, was allerdings steinpolitur unmöglich machen würde.


    :huh:


    @premierball2013, von einem Quajutsu mit einem Spezangr von 288 bei normalem wetter das item weis ich leider nichtmehr und die werte auch nicht...

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Lieblingsrapper
    kein Ho-Oh der Welt hat Bedroher.


    @Luckystrike
    imo unmöglich... das wär selbst ohne wandlungskunst ein STAB...

  • @Lieblingsrapper
    Du meinst wahrscheinlich "Belebekraft" und nicht "Bedroher". :)


    Ho-Oh @ Wahlband
    Belebekraft
    Hart: 248 KP / 208 Ang / 52 S.Def
    -Sturzflug
    -Läuterfeuer
    -Erdbeben
    -Schlafrede


    Edit: @Lieblingsrapper: Naja, dann nimmst du halt Erzwinger. Jedes Set profitiert mehr von Belebekraft, deswegen holst du bei jedem Set mit Erzwinger nicht alles heraus. Allerdings würden defensive Sets doch minimal mehr von Erzwinger profitieren, aber kannst das offensive Set auch so spielen.