Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Zitat von Hun de Mon
Lapras @ Offensivweste
Wesen: Ruhig
Fähigkeit H2O-Absorber
EVs: 212 KP / 4 Def / 252 SpezAtk / 4 SpDef / 36 Init
-Hydropumpe
-Gefriertrockner
-Eissplitter
-Surfer / EissturmGanz unbekannt ist Lapras ja jetzt nicht, immerhin stand es 2014 im Topcut der Worlds und im Halbfinale von den American Nats. Aber ums nochmal festzuhalten und seine Rolle im VGC15-Modus zu erklären:
Lapras steht im VGC15 Modus entgegen meiner Erwartung gegen den Großteil des Metas und Rain verdammt gut da. Die 220 KP-EVs sorgen dafür, dass man Kraftkoloss von 252+ Demeteros überlebt und die restlichen EVs gehen zum einen in den SpezAtk und das davon übriggebliebende geht in die Initiative. Gefriertrockner trifft sachen wie Kappalores, Demeteros-T, Seedraking, Mega-Brutalanda oder Sumpex vierfach effektiv. Aber auch Togekiss, Rotom-W, Voltolos-I oder Politoed (keine Ahnung grad, wie der auf Deutsch heißt) werden von Gefriertrockner effektiv getroffen. Mamutel, Fiaro, Mega-Camerupt oder Rotom-H werdem von Hydropumpe hart getroffen und ohko't. Surfer ist noch als Multi Target, wobei man auch Eissturm für Speedcontrol spielen kann. und Eissplitter als Filler, wobei ein bisschen Prio nie schaden kann. Als Wesen wird mäßig gewählt für den Damage Output, einstecken kann das Vieh eh genug. H20-Absorber obvs für Rainkonter und weil das Vieh eh keine andere gescheite Fähigkeit hat.252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-W: 96-114 (61.1 - 72.6%) -- guaranteed 2HKO
4 SpA Rotom-W Thunderbolt vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 78-92 (33.4 - 39.4%) -- guaranteed 3HKO
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 4 HP / 0 SpD Mega Swampert: 184-220 (104.5 - 125%) -- guaranteed OHKO
252+ Atk Mega Swampert Earthquake vs. 220 HP / 0 Def Lapras: 93-111 (39.9 - 47.6%) -- guaranteed 3HKO
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 164 HP / 4 SpD Assault Vest Ludicolo: 132-160 (75 - 90.9%) -- guaranteed 2HKO
68 SpA Ludicolo Giga Drain vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 60-72 (25.7 - 30.9%) -- guaranteed 4HKO
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 4 HP / 0 SpD Politoed: 102-120 (61.4 - 72.2%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Politoed Focus Blast vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 76-90 (32.6 - 38.6%) -- 97.8% chance to 3HKO
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 4 HP / 0 SpD Kingdra: 208-252 (137.7 - 166.8%) -- guaranteed OHKO
4 SpA Politoed Ice Beam vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 5-6 (2.1 - 2.5%) -- possibly the worst move ever
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 252 HP / 20+ SpD Politoed: 90-108 (45.6 - 54.8%) -- 45.3% chance to 2HKO
0 SpA Politoed Ice Beam vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 5-6 (2.1 - 2.5%) -- possibly the worst move ever
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 4 HP / 0 SpD Mega Salamence: 220-264 (128.6 - 154.3%) -- guaranteed OHKO
252+ Atk Aerilate Mega Salamence Double-Edge vs. 220 HP / 0 Def Lapras: 190-225 (81.5 - 96.5%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Mega Salamence Draco Meteor vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 81-96 (34.7 - 41.2%) -- guaranteed 3HKO
252+ SpA Lapras Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Talonflame: 210-248 (136.3 - 161%) -- guaranteed OHKO
252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 220 HP / 0 Def Lapras: 148-175 (63.5 - 75.1%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Lapras Hydro Pump vs. 252 HP / 0 SpD Mega Camerupt: 304-360 (171.7 - 203.3%) -- guaranteed OHKO
252+ SpA Lapras Hydro Pump vs. 252 HP / 0 SpD Mega Camerupt: 304-360 (171.7 - 203.3%) -- guaranteed OHKO
252+ SpA Lapras Hydro Pump vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-H: 150-176 (95.5 - 112.1%) -- 68.8% chance to OHKO
0 SpA Rotom-H Thunderbolt vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 74-90 (31.7 - 38.6%) -- 92% chance to 3HKO
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 225 HP / 68+ SpD Thundurus: 102-120 (56 - 65.9%) -- guaranteed 2HKO
68 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 92-110 (39.4 - 47.2%) -- guaranteed 3HKO
252+ Atk Landorus-T Superpower vs. 220 HP / 0 Def Lapras: 196-232 (84.1 - 99.5%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Lapras Freeze-Dry vs. 248 HP / 68+ SpD Togekiss: 78-92 (40.8 - 48.1%) -- guaranteed 3HKO
0 SpA Togekiss Air Slash vs. 220 HP / 0 SpD Assault Vest Lapras: 34-42 (14.5 - 18%) -- possible 6HKO
252+ SpA Lapras Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Mamoswine: 234-276 (125.8 - 148.3%) -- guaranteed OHKO
252+ Atk Life Orb Mamoswine Earthquake vs. 220 HP / 0 Def Lapras: 109-130 (46.7 - 55.7%) -- 73.8% chance to 2HKO -
Nochmal ne Frage zu Mega-Banette: Hab eins mit nem sachten Wesen. Wie sollte hierfür der EV-Split sein? Als Attacken hab ich an Irrlicht, Abgangsbund, Konfustrahl und Schattenstoß gedacht. So in Ordnung oder anders?
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Im Text steht ja auch mäßig, dann wird das wohl unter die Kategorie Tipp-/Flüchtigkeitsfehler landen.
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Bei einem Moveset von Hydropump/Giga Drain/Ice Beam/Fake Out, eher Knolle oder Assault Vest?
Und hat jemand Vorschläge für einen sinnvollen EV-Spread? -
Würde generell mehr Bulk bevorzugen, deswegen eher Offensivweste
Der Split könnte dann 104 KP, 4Def, 252 SpA, 148 Spe sein
Damit überholst du fast alles im Meta,außer Scarfer, und hast auch noch ordentlich Bulk
PS: Ich gehe jetzt einfach mal von einem Regenteam aus ^^
PPS: Du überholst auch adamant Scarf Lando im Regen, das langt ^^ -
Ich brauche mal Hilfe für latias im Einzel..
Einmal ein defensives Support-Set (vielleicht mit rückenwind?)
Und einmal ein offensives Set :)
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Latias @ Leben Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
Wesen: Scheu
- Auflockern
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Heilopfer / RuheortDas hier ist ein offensives Support Set. Auflockern entfernt Hazards, Draco Meteor und Psychoschock sind die beiden STABs. Auf dem letzten Slot kannst du dich zwischen Heilopfer, welches nützlich ist wenn dein Latias seinen Job bereits erledigt hat und ein angeschlagenes Pokemon im austausch dafür heilen kann, während Ruheort für mehr Langlebigkeit sorgt. Scheu und maximal Speed EVs um Base 108er und alles drunter ohne scarf zu outspeeden und einen Speedtie mit anderen Base 110ern zu erhalten. Die HP EVs verhindern von LO Thundi mit HP Ice nah SR dmg 2HKOt zu werden, außerdem kannst du mit der HP Anzahl auch 1x mehr den LO dmg erhalten. Die SpA EVs garantieren den OHKO von Lando-T ohne HP/Def Investment durch Draco Meteor nach SR dmg. Falls man keinen Zugriff auf Auflockern hat könnte man auch Rückenwind darüber spielen.
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Bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Welche Sets eignen sich am besten für ein Hartes Relaxo (Speckschicht)und ein Frohes Impergator (Rohe Gewalt)?
Was wäre die vorteilhafteste EV Verteilung -
Relaxo @Maronbeere
248KP / 252Att / 8SpVert
- Fluch
- Erholung
- Rückkehr / Bodyslam
- Erdbeben / Feuerschlag / Knirscher / ...
›› Curselax. Bedarf eigentlich keiner großen Erklärung: Boostet mit Fluch, schläft den Schaden & Status weg und haut dann drauf. Letzter Move ist Coverage, je nachdem was man treffen will / muss nimmt man was anderes. Beim STAB muss man sich halt zwischen Para / Power entscheiden. Wenn du ganz crazy bist kannst du auch Bauchtrommel > Fluch spielen.Was ich gern spiele:
Relaxo @Offensivweste
252Att / 212Def / 44SpVert
- Rückkehr
- Erdbeben
- Knirscher
- Feuerschlag
›› AVLax. Sehr nonstandard, sehr bulky, leider nicht so viel Power wie Curselax. Hat dafür aber keine Coverage-Probleme und tankt physische Attacken besser. (Curselax ist aber in 9/10 Fällen besser)Edit: Ich bräuchte einen Split für Mixed Zapplarang. Die Moves sind Gigasauger, Abschlag, Flammenwurf und Voltwechsel. Und außerdem: Expertengurt oder Offensivweste?
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Impergator ändern sich eigentlich im Vergleich zum 5 Gen set nichts
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Wesen: Froh [InI+ - Spz Ang]
Item Lebens-Orb/Prunusbeere
Evs: 4 KP/252 Ang/252 Ini Alternative kann auch 28 KP/252 Ang/228 ini für bisschen mehr bulk
Attack
- Kaskade/Wasserdüse
- Eishieb
- Erdbeben
- Drachentanz/Schwertanz
Fähigkeit: Schwebe
Item Offensivweste bin er für mehr Spz Vert bleiben aber selber überlassen
Wesen Ruhig [Spz Ang+ - Ini]
Evs 252 KP/4 Ang/252 Spz Ang
Attack
Voltwechsel
Flammenwurf
Gigasauger
Abschlag -
Hey Leute, ich suche ein gutes Doppelkampf-Moveset für Rotom-Mow. Danke schonmal für alle Antworten :)
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Nochmal ne Frage zu Mega-Banette: Hab eins mit nem sachten Wesen. Wie sollte hierfür der EV-Split sein? Als Attacken hab ich an Irrlicht, Abgangsbund, Konfustrahl und Schattenstoß gedacht. So in Ordnung oder anders?
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Zitat von Defence: „Nochmal ne Frage zu Mega-Banette: Hab eins mit nem sachten Wesen. Wie sollte hierfür der EV-Split sein? Als Attacken hab ich an Irrlicht, Abgangsbund, Konfustrahl und Schattenstoß gedacht. So in Ordnung oder anders?“
...Im Einzel??
Wenn ja, dann 252KP, 252SpD, 4Ang oder 252Atk, 252SpD 4Spe
Musst du im Endeffekt wissen ^^
Der Erste für Bulk und der Zweite für mehr Atk und dann eher Dunkelklaue. Funktionierte bei mir auch ganz gut ;) -
Mega-Banette mit sachten Wesen ist unbrauchbar, weil's selbst mit viel KP und SpV-Investment nicht wirklich viel aushält. Auch die Attackenwahl ist eher schlecht, Konfustrahl benötigt Mega-Banette überhaupt nicht und ist generell im CP unbrauchbar. Wenn du Mega-Banette unbedingt im Einzelkampf verwenden möchtest (in VGC 15 würde ich dir direkt abraten, Mega-Banette zu benutzen), solltest du folgendes Set spielen:
Banette @ Bannetenit
Fähigkeit: Insomnia (pre-Mega) / Strolch
EVs: 172 KP / 252 Ang / 84 Init
Wesen: Hart
Abschlag
Tiefschlag
Abgangsbund
Schattenklaue / Verhöhner / IrrlichtDer EV-Split ermöglicht es Mega-Banette Cresselia mit minimalem Initiative-Investment zu überholen, den Angriff zu maximieren und mit 172 KP-EVs den durchschnittlichen Bulk von Mega-Banette etwas zu erhöhen.
Zum Moveset: Abgangsbund ist die wichtigste Attacke in diesem Moveset, da es dank der Fähigkeit Strolch +1 Priorität erhält und Mega-Banette viele schnelle Angreifer und gefährliche Booster revengekillen kann, bevor diese dein Team evtl. komplett auseinandernehmen können, wobei Mega-Banette dabei ebenfalls besiegt wird. Tiefschlag dient dazu, geschwächte schnellere Pokemon, insbesondere Pokemon vom Typ Psycho und Geist zu revengekillen und mit Abschlag nutzt Mega-Banette insbesondere Abgangsbund Mindgames dazu aus, um einwechselnde gegnerische Pokemon das Item zu entfernen.
Im letzten Slot kann man sich zwischen einer weiteren Attacke oder einem weiteren Support-Move entscheiden. Schattenklaue erhält STAB und trifft Feen und Kampfpokemon neutral, hat ansonsten aber praktisch dieselbe Coverage wie Abschlag und Tiefschlag, zumal Pokemon vom Typ Normal immun gegen Geistattacken sind. Irrlicht erhält ebenfalls +1 Priorität dank Strolch und halbiert die Angriffskraft von physischen Attacken, wovon natürlich insbesondere physische Angreifer betroffen sind. Ansonsten erhalten alle verbrannten Pokemon jede Runde 12,5% Passivschaden. Verhöhner verhindert wiederum den Einsatz von Boostmoves & Supportattacken, z. B. Tarnsteine & Stachler, Auflockern, Irrlicht, Toxin, Pilzspore, Genesung, Ruheort etc.
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Warum wird Steinkante so oft genommen? Bei mir geht es gefühlte 3 mal daneben. Steinhagel ist zwar schwächer aber treffsicherer, geht das nicht auch?
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Warum wird Steinkante so oft genommen? Bei mir geht es gefühlte 3 mal daneben. Steinhagel ist zwar schwächer aber treffsicherer, geht das nicht auch?
Natürlich kannst du auch Steinhagel nehmen. Die Antwort hast du dir eigentlich aber gerade selbst gegeben. Steinkante ist halt nun mal um ein Vielfaches stärker
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@Sternenflexxer
Im Doppel / VGC'15 wird eh RS über Steinkante gespielt, auch da es einen Flinch bringen kann und beide Gegner trifft; Aber (un)lustigerweise finde ich die Trefferquote von Steinkante immer noch extrem bzw mehr als ausreichend hoch. mit Genauigkeit 80 - wenn ich nicht irre - ist deine gefühlte Miss-Quote nicht ganz der Realität entsprechend ^^auch haben viele der Steinkante User wie Entei, Fermicula, Kobalium zb haben auf RS keinen Zugriff aber dafür eben auf die Attacke Steinkante.
Hingegen verwenden Demeteros, Terrakium, Excadrill [der Stahlmaulwurf] immer RS über Steinkante (in +95% der Fälle zumindest) -
Ich brauche ein Set für Bauchtrommel Sabbaione (Einzel)
Und mega kangama im vgc