Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zapdos
    HP Ice/Hitzewelle
    Donnerblitz
    Rückenwind/Hitzewelle/Ruheort
    Schutzschild/Hitzewelle/Ruheort


    recht viel auswahl gibts sonst nicht mehr imo


    edit: @Kiryu Kyosuke
    EV's: ich persönlich finde einen Standardsplit von: 252 KP | 252 Vert | 4 Spez.Atk ganz hübsch. minimiert Schadensinput auf der physischen seite, welche ansonsten gefährlich wären zb Rockslides von Demeteros-T [adamant full investment] -> wohingegen du es mit HP ice 2HKO'st


    kannst halt damit perfekt Talonflame abfangen zb oder eine bulletseed von breeloom, ooder auch nahkampf bzw generell kampfattacken. dank zapdos' resist dagegen nimmt die bulky variante davon echt nicht viel schaden.


    bestes Item für bulky zapdos ist wohl die sitrus beere, aber auch überreste würden in der theorie ausreichen.


    252+ Atk Landorus-T Rock Slide vs. 252 HP / 252+ Def Zapdos: 62-74 (31.4 - 37.5%) -- guaranteed 4HKO after Sitrus Berry recovery


    252+ Atk Landorus-T Rock Slide vs. 252 HP / 252+ Def Zapdos: 62-74 (31.4 - 37.5%) -- Miniscule chance to 3HKO after Leftovers recovery


    anm.: "miniscule" bedeutet winzig, unbedeutend.


    falls jemand einen besseren hat immer her damit, im Kampfhaus reicht dieser hier völlig aus ;)

  • @Arog :
    Tauros @ Leben-Orb
    Rohe Gewalt
    Naiv: 252 Ang / 4 S.Ang / 252 Init
    - Kraxler
    - Erdbeben
    - Zen - Kopfstoß / Steinhagel
    - Feuersturm


    @Akame :
    Guardevoir wird eigentlich gar nicht mehr gespielt, wenn dann Mega-Guardevoir.
    Wenn es also unbedingt Guardevoir sein soll, dann wird es eigentlich immer mit Wahlschal und den Attacken Mondgewalt, Psychoschock, Fokusstoß und Spukball / Energieball gespielt, je nach dem, was dir wichtig ist, zu treffen.
    Defensives Guardevoir wird leider ziemlich outclassed von bspw. Mew, Pixi oder Feelinara.
    Wenn es dennoch Guardevoir sein soll, würde ich dir in etwa folgendes raten:
    Guardevoir @ Überreste
    Fährte
    Kühn: 248 KP / 252 Def / 8 S.Def
    - Mondgewalt
    - Irrlicht
    - Verhöhner / Psychoschock / Schutzschild
    - Wunschtraum


    Mit Offensivweste sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Zukunft für die Fee, da sie nun wirklich kein geeigneter Träger dieses Items ist. Ansonsten macht Mega-Guardevoir eigentlich immer den besseren Job und ist ein guter Wallbreaker.

  • das überreste set hilft mir schon sehr, danke ^^


    Das man Mega Guardevoir eigentlich als einziges spielt, bzw. Ein offensives guardevoir ist mir schon klar, aber ich mag einfach die Mindgames, weshalb ich gerne ne defensive Variante austesten möchte.


    Gibts es also keinen split für die AV? :/

  • @Grey Fox
    Mixed Glurak-Y? kA ob das eine so gute Idee ist, du würdest dafür auf etwas verzichten müssen, vermutlich auf den Schutzschild - welcher für ChariY oft lebenswichtig ist.


    HP Ground auf einem Modest ChariY würde den OHKO auf einigen Heatrans bekommen. bzw sie zum switchen zwingen, den Sub aufstellen verhindern... usw
    edit: @ unten/resolut: Fokusstoß ist viel zu ungenau, wenn hp ground oft doch auch reicht. ich würd sogar eher HP kampf als fokusstoß nehmen, man muss schon hart lucken um den sinnvoll einzusetzen.


    Glurak | @ Gluraknit-Y


    es würde so aussehen: Erdbebeben | Hitzewelle | Solarstrahl | Hitzekoller



    jedoch will ich hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ein mixed Charizard-Y im VGC keine gute Idee ist, da es schlichtweg nicht dafür geeignet ist imo
    . sieht man eig auch an den calcs, viel zu unnötig kompliziert alles damit.


    wegen was willst du es mixed spielen, Erdbeben gegen Tran vermutlich?


    gegen ein stilles | 252 KP | Rotom packt selbst ein Modest ChariY den OHKO nur mit etwas Glück


    252+ SpA Mega Charizard Y Solar Beam vs. 252 HP / 0+ SpD Rotom-W: 152-180 (96.8 - 114.6%) -- 81.3% chance to OHKO


    gegen ein kühnes | 252 KP | Rotom packt man mit |164 Sp.Atk| mit einem Modest ChariY den OHKO
    164+ SpA Mega Charizard Y Solar Beam vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-W: 158-186 (100.6 - 118.4%) -- guaranteed OHKO


    ein | Wesen: hastig | chariY packt den 2hko auf ein heatran
    0 Atk Mega Charizard Y Earthquake vs. 252 HP / 4 Def Heatran: 112-132 (56.5 - 66.6%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    aber du hast wiederum ein Problem mit Rotom.
    252 SpA Mega Charizard Y Solar Beam vs. 252 HP / 0 SpD Rotom-W: 150-178 (95.5 - 113.3%) -- 75% chance to OHKO

  • Musst ja nicht hastig spielen. Wenn du Speedcontrol hast, könnte man auch ein Mildes oder Hitziges (höhö) CharY spielen, wenn Rotom-W ein Problem ist
    €: Focus Blast macht mehr dmg:
    184+ SpA Mega Charizard Y Focus Blast vs. 180 HP / 0 SpD Heatran: 306-360 (83.1 - 97.8%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    72 Atk Mega Charizard Y Earthquake vs. 180 HP / 0 Def Heatran: 224-268 (60.8 - 72.8%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    Lohnt also eh nicht, es sei denn du brauchst unbedingt nen Splitmove, aber da ist Hitzewelle eindeutig besser.

  • Sorry aber ein mixed Glurak im Doppel ist einfach völliger Schwachsinn. Selbst auf Heatran, das einzig relevante Ziel, ist das kein sicherer 2HKO, und man verliert durch das Wesen wichtigen Bulk.


    Bei sowas sollte man dann auch keine Sets vorschlagen, das verwirrt doch nur.

  • Kann mir jemand diese Moveset erklären.
    Warum Staffette?
    Es wurde so beschrieben, dass man dann gut Wunschtraum verteilen kann, aber normales wechseln tuts doch auch.


    Umbreon @ Leftovers
    Ability: Synchronize
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Calm Nature
    - Wish
    - Moonlight / Protect
    - Baton Pass / Heal Bell
    - Foul Play

  • Wenn du mit Staffete wechselst und langsamer als dein Gegner bist, nimmt Nachtara den Hit und erst dann wird gewechselt. Wenn du das zu heilende Pokemon direkt wechselst, riskierst du dass dein Gegner es mit einem eventuell kommenden Angriff killt bevor es geheilt werden kann :)


    Wie kann denn der Button weg sein? o.O

  • Persönliche Einschätzung:


    Was findet ihr besser als "Follow-Me Support"?
    Togekiss oder Amoonguss


    Will sowas für das nächste PGL Turnier machen.
    Bei Togekiss ist nur das Problem, das ich es falsch gemacht habe und es kein Follow-Me mehr lernen kann.
    Und die Zeit für das nächste Turnier wird knapp. Außer jemand hat sowas zufällig und könnte es mir leihen :D

  • Hi Leute, habe mal eine Frage gibt es eigentlich ein benutz bares Set für Pumpdjinn in denn kleineren Formen
    die kleinste müsste S sein wenn ich mich jetzt nicht irre, oder ist wirklich nur der XL-Kürbis benutz bar
    THX für Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich spiele Hitmontop als Support in Doubles OU mit folgendem Set:


    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 136 Atk / 60 Def / 60 SpD
    -
    - Helping Hand
    - Quick Guard
    - Wide Guard


    Mir fehlt aber noch ein zuverlässiger Damage Output. CC lässt mich durch den Drop Opfer von OHKOs werden. Ebenso Hi Jump Kick mit seinem Recoil, in einem von Protect dominierten Meta ist das keine Option. Ist Low Kick eine lohnende Alternative?


  • Das, oder Knock-Off finde ich auch noch gut.