Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Skorgro


    Item: Toxic Orb
    Fähigkeit : Aufheber
    Wesen : Pfiffig
    Evs: 252 Kp/252 Def, Rest Sp.Def


    Schutzschild
    Toxin
    Erdbeben
    Abschlag


    braucht man bei diesem Skorgro noch Ruheort, oder reicht die Heilung durch Toxic Orb + Aufheber aus ?

  • @Grey Fox


    je nachdem wie bzw wases supporten soll ;)


    redirection von kampf-pflanzenattacken oder schwachen physischen attacken, anderen air slashes oder earth power von heatrans:
    -Spotlight


    nervendes zeug, immer gut.
    -Charme
    -Zugabe -> wenn du einen doubleprotect riechst zuerst tailwind aufsetzen dann funzt zugabe gut


    speedcontrol, was dir lieber ist wobei halt donnerwelle konstant hält aber tailwind auch gegen landothundy zeugs wirkt.
    -Donnerwelle
    -Rückenwind


    einziger angriffsmove, daher sollte beinahe drauf sein sonst bist du im A*** wenn ein verhöhner kommt.
    -Air Slash
    mit der fähigkeit edelmut auch eine arge flinchchance, kann hässlich werden.
    ___
    wunschtraum zu langsam, ruheort zumeist unnötig denke ich. thundy killt dich, lando und mmeta bzw viele threats outspeeden dich vor der recovery
    -Wunschtraum
    -Ruheort



    daher zb
    Togekiss
    Spotlight/charme
    Luftschnitt
    Zugabe/charme
    Rückenwind/Donnerwelle

  • Ich spiele es mit wahlband
    -Durchbruch/kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -patronenhieb
    -Abschlag
    Oder ein wenig devensiver mit Überreste
    -ruheort
    -auflockern
    -käferbiss(durch Techniker stärker als Kreuzschere)/Kehrtwende
    -Abschlag/kraftkoloss/patronenhieb

  • Könnte man Gengar so spielen? Weiß nicht ob dieses Moveset noch aktuell ist oder ob sich da was geändert hat^^


    Gengar @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    EVs: 252 Init/ 252 SpAng
    - Abgangsbund
    - Matschbombe
    - Taunt
    - Fokusstoß/Zauberschein


    Suche nach einer Option für das Leben-Orb Gengar, da ich im bewerteten Einzelkampf den Leben-Orb schon auf Latias drauf habe.

  • Ja, Gengar ist so spielbar. Würde dir für dieses Set aber Folgendes raten:
    Gengar @ Fokusgurt
    Schwebe
    Scheu: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Verhöhner
    - Abgangsbund


    Eine weitere Option wäre noch:
    Gengar @ Giftschleim
    Schwebe
    Scheu: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init (ggf. EVs aus der Initiative in die KP stecken, müsste man mal einiges calcen..)
    - Spukball
    - Verhöhner
    - Irrlicht
    - Delegator / Schlammwoge / Fokusstoß


    Damit hast du ein nettes Stallbreaker-Gengar. Mit Spukball hast du ziemlich gute neutrale Coverage. Verhöhner hilft dir gegen defensive Pokémon. Irrlicht setzt physische Angreifer größtenteils außer Gefecht und mit Delegator schützt du dich selbst vor Donnerwelle oder ähnlichem. Kannst aber mit Schlammwoge oder Fokusstoß auch deine Coverage erweitern.

  • @iTr0nix: Also eigentlich spielt man Pixi immer mit Überresten, allerdings hab ich noch einen Vorschlag für ein Tanky-Clefable:


    Pixi @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 SpD
    Mäßiges Wesen
    - Mondgewalt
    - Feuersturm
    - Weichei
    - Fokusstoß/Donnerblitz/ Eisstrahl


    Wie gesagt, sonst halt immer Überreste mit Def und KP-Investment c:

  • Suche für Voltolos, Boreos und Demeteros ein Moveset passend zu VF die aus Traumradar stammt.


    Habe folgende auf Demeteros Mild
    Boreos Ernst
    Voltolos Ruhig

  • Ausprobieren kann man vielleicht mal Attacken oder so, die auf den ersten Blick nicht so gut wirken, aber du kannst schlecht ein Pokémon "ausprobieren", wenn die Werte einfach nicht stimmen.. Wäre vielleicht in etwa so, wie wenn du mit einem platten Reifen Auto fahren willst.. kannst es ausprobieren, wirst aber schnell merken, dass du im Nachteil bist, sobald du dich mit anderen Autos vergleichst.^^

  • Hi,
    kurze Frage zu Schleimok
    kann man es auch als Pysische Wall mit Säurepanzer spielen
    oder ist der Def-Wert zu niedrig
    wollte mal eines testen ob es funktioniert


    tem: Giftschleim
    Fähigkeit: Giftgriff
    EVs: 252 KP / 252 Def 7 4 Ang
    Wesen: Pfiffig
    - Gifthieb / Feuerschlag
    - Feuerschlag / Steigerungshieb / Eishieb
    - Säurepanzer
    - Delegator


    so oder so ähnlich würde das Set aussehen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!