Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arktos hat nicht grade die Kraft und Coverage für Offensivweste. Und Bulky Attacker gibts sicher bessere, als Arktos, das ne 4fach-Schäwche gegen Tarnsteine hat.
    Wahlschal/Glas wären Optionen, Leben-Orb vielleicht, nagt aber stark an Arktos' Langlebigkeit, die eh schon recht gering ist.

  • Naja, im Endeffekt hast du hier sehr viele Möglichkeiten..


    Allerdings halte ich für ein mixed Hoopa Kraftreserve {Eis} schon für sinnvoll, da du so gegen defensives Knakrack gewappnet bist.


    Hoopa-Alt @ Leben-Orb
    Zauberer
    Hastig: 160 Ang / 96 S.Ang / 252 Init
    - Finsteraura
    - Ableithieb
    - Mülltreffer
    - Psychokinese / Strauchler


    Mit diesem Split schaffst du mit Mülltreffer den OHKO auf Pixi (jedoch die Magieschild-Variante):
    160 Atk Life Orb Hoopa Unbound Gunk Shot vs. 252 HP / 172 Def Clefable: 395-465 (100.2 - 118%) -- guaranteed OHKO


    Mit Strauchler würdest du den OHKO auf mixed Hippoterus schaffen:
    96 SpA Life Orb Hoopa Unbound Grass Knot (120 BP) vs. 252 HP / 112 SpD Hippowdon: 429-507 (102.1 - 120.7%) -- guaranteed OHKO



    Psychokinese wäre halt STAB stark gegen Mega-Bisaflor und Keldeo (wobei man das nur beim Einwechseln treffen kann, da es ansonsten schneller ist).



    Finsteraura ist als STAB gewählt, da man so den Def-Drop vermeiden kann, wie ihn Hyperspace Fury verursachen würde. Wobei man diesen Angriff grundsätzlich auch wählen kann; dann bist du dafür anfälliger für Verfolgung-Nutzer.
    Mit einer Unlichtattacke + Ableithieb hast du eine starke neutrale Typenabdeckung, die von Mülltreffer abgerundet wird, sodass du alles mindestens neutral treffen kannst. Die Kraftreserve {Eis} würde dir halt gegen Knakrack, Demeteros-T und Skorgro helfen. Da du diese aber nicht verwenden möchstest, spielst du wahrscheinlich WiFi. Eventuell müsstest du die Splits kurz anpassen.
    Feuerschlag wäre noch denkbar, aber dann könnte man gleich ganz physisch spielen.

  • Na klar kann man Latias mit Kraftreserve {Feuer} spielen.


    Einfach das Standard-Set etwas abwandeln:
    Latias @ Leben-Orb
    Schwebe
    Scheu: 72 KP / 184 S.Ang / 252 Init oder einfach 252 / 252
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Auflockern / Ruheort / Heilopfer


    Man kann je nach Bedarf auch Psychoschock durch einen anderen Angriff ersetzen, kommt natürlich wie immer stark auf das Team an.
    Aber in der Tat lohnt es sich mehr auf Latios..

  • Naja, mäßig ist leider nur suboptimal, aber nicht gänzlich unbrauchbar.


    Hoopa-Alt @ Leben-Orb (/Wahlglas vielleicht auch mal ausprobieren)
    Zauberer
    Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Finsteraura
    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Fokusstoß


    Ggf. kannst du auch mal über Ränkeschmied nachdenken.
    EVs sollten klar sein; einfach Spezialangriff und Initiative maximieren. Finsteraura und Psychokinese als STAB. Strauchler gegen Hippoterus und Fokusstoß erweitert deine Coverage neutral sehr gut und trifft Ziele wie Tentantel, Despotar, Heatran, ... sehr effektiv.

  • Hi^^
    Hat jemand eventuell eine Idee, was ich am besten aus Latias rausholen kann, wenn es ein stilles Wesen ist (Angriff - / Sp.-Vert. +) ?
    Hätte es eventuell als Supporter für 2on2 gedacht, da es für 1on1 mit dem Wesen nicht so geeignet ist.
    Bin aber mit der Entscheidung nicht ganz so sicher


    Latias @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (Angriff - / Sp.-Vert. +)
    EV's: KP (Voll) / Initiative (Voll) / Sp. Angriff (Rest)
    Attacken:
    - Draco-Meteor
    - Rückenwind
    - Rechte Hand
    - Heilopfer


    Zu den Attacken: Da ich nicht genau weiß, wie man ein Latias die Attacken "Auflockern" beibringen kann mit dem blauen Pentagon (für mich Pflicht), habe ich mich für dieses Set entschieden. Es soll selber nicht viel Schaden hinzufügen, sondern nur supporten, deshalb diese EV-Verteilung.
    Draco-Meteor als starke STAB-Attacke. Soll auch nicht unter Verhöhner komplett nutzlos werden. Rückenwind, um die Initiative meines Teams zu erhöhen. Rechte Hand, um die Attacken des Partners zu stärken und sobald ich Latias nicht mehr benötige und ein anderes Pokemon von mir geschwächt ist, kommt Heilopfer ins Spiel :).


    Ist diese in Ordnung oder andere Vorschläge? Wesen kann ich leider nicht mehr ändern und die Attacke Auflockern auch nicht. Daher bitte dies berücksichtigen. :)


    Danke im Vorraus!