Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
-
-
Okey, und was denkst du über ein Offensivwesten Arktos mit Mässigen Wesen?
-
Arktos hat nicht grade die Kraft und Coverage für Offensivweste. Und Bulky Attacker gibts sicher bessere, als Arktos, das ne 4fach-Schäwche gegen Tarnsteine hat.
Wahlschal/Glas wären Optionen, Leben-Orb vielleicht, nagt aber stark an Arktos' Langlebigkeit, die eh schon recht gering ist. -
Ja die 4-Fach Schwäche ist sehr nervig. Danke viel mal für die Auskünfte :)
-
Wie kann ich Fennexis im Einzel- und/oder Doppelkampf spielen?
-
[tabmenu]
[tab=Einzelkampf]ChoiceFennexis @ Wahlglas / Wahlschal
Fähigkeit: Großbrand
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
- Feuersturm / Flammenwurf
- Psychoschock
- Strauchler / Hitzekoller
- Wechseldich>> Mit guter Initiative und Spezial-Angriff gesegnet, bietet sich ein Choicer an. Feuersturm ist der Feuer-STAB mit der höheren Power, Flammenwurf dagegen bietet mehr Genauigkeit. Psychoschock trifft speziell-defensiv starke Gegner, während Wechseldich Staller auf dem falschen Fuß erwischen kann. Als dritte Angriffsattacke wählt man entweder Strauchler, um Wasserpokémon sehr effektiv zu treffen, oder Hitzekoller, das, vor allem beim Wahlglas-Set, in gewissen Situationen durch pure Gewalt sehr nützlich sein kann.
GedankengutFennexis @ Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Großbrand
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
- Feuersturm / Flammenwurf
- Psychoschock
- Strauchler / Delegator
- Gedankengut>> Fennexis eignet sich gut als offensiver CMer: Es ist recht schnell und hat nach nur wenigen Boosts sehr viel Power. Feuersturm für höhere Stärke oder Flammenwurf für mehr Genauigkeit, Psychoschock als Psycho-STAB und um spezielle Walls härter treffen zu können. Als dritte Angriffsattacke kann man noch Strauchler spielen, um etwas gegen Wasserpokémon zu haben, aber auch Delegator ist eine Option, die das bessere Momentum ermöglichen kann. Spielt man Delegator, sind die Überreste empfehlenswert, ansonsten sollte der Leben-Orb für mehr Power gewählt werden.
Alternativ kann man dieses Set auch defensiv mit Delegator, Gedankengut, Flammenwurf und Irrlicht spielen.
ZaubererFennexis @ Schlohkraut
Fähikeit: Zauberer
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 spd
- Hitzekoller
- Psyschock
- Strauchler
- Flammenwurf / Wechseldich>> Auch die versteckte Fähigkeit des Feuerfuchses kann man benutzen. So verbraucht Fennexis das Schlohkraut, wenn es die mächtige STAB-Attacke Hitzekoller einsetzt, um anschließend dem Gegner sein Item zu stehlen, wenn es dieses angreift. Mit Psychoschock, das als Psycho-STAB fungiert, hat man die Möglichkeit, speziell defensiv starke Pokémon zu treffen, während Strauchler die Typenabdeckung stark verbessert und Flammenwurf eine gute Option ist, wenn man, sobald das Schlohkraut verbraucht ist, nicht seinen Spezial-Angriff senken möchte. Man kann aber auch Wechseldich spielen, um das Item des Gegners, das man gestohlen hat, gegen ein anderes zu vertauschen, beispielsweise wenn man ein Wahlitem erhalten hat. Hier muss man allerdings vorsichtig sein, da der Gegner das Pokémon, dessen Item gestohlen wurde, wieder einwechseln kann, sodass Wechseldich fehlschlägt.
[tab=Doppelkampf] Fennexis @ Leben-Orb / Fokusgurt
Fähigkeit: Großbrand
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
- Feuersturm / Flammenwurf
- Psychokinese / Psychoschock
- Strauchler
- Schutzschild>> Im Doppelkampf hat Fennexis nicht mehr Möglichkeiten als im Einzelkampf - Feuersturm für mehr Power oder Flammenwurf für mehr Genauigkeit wird wieder als Feuer-STAB verwendet, Psychokinese oder alternativ Psychoschock für physischen Schaden bildet den Psycho-STAB. Strauchler als Coveragemove, das vor allem gegen Sumpex und Konsorten effektiv ist. Als Item kann man den Leben-Orb verwenden, um mehr Power zu haben, oder den Fokusgurt, um sicher eine Attacke zu überstehen.[/tabmenu]
-
Hi,
hätte gerne ein Mixed-Set für ein hastigen Hoopa-U fürs OU mit Ev-Splitt. Ohne HP Ice Bitte.
-
Naja, im Endeffekt hast du hier sehr viele Möglichkeiten..
Allerdings halte ich für ein mixed Hoopa Kraftreserve {Eis} schon für sinnvoll, da du so gegen defensives Knakrack gewappnet bist.
Hoopa-Alt @ Leben-Orb
Zauberer
Hastig: 160 Ang / 96 S.Ang / 252 Init
- Finsteraura
- Ableithieb
- Mülltreffer
- Psychokinese / StrauchlerMit diesem Split schaffst du mit Mülltreffer den OHKO auf Pixi (jedoch die Magieschild-Variante):
160 Atk Life Orb Hoopa Unbound Gunk Shot vs. 252 HP / 172 Def Clefable: 395-465 (100.2 - 118%) -- guaranteed OHKOMit Strauchler würdest du den OHKO auf mixed Hippoterus schaffen:
96 SpA Life Orb Hoopa Unbound Grass Knot (120 BP) vs. 252 HP / 112 SpD Hippowdon: 429-507 (102.1 - 120.7%) -- guaranteed OHKOPsychokinese wäre halt STAB stark gegen Mega-Bisaflor und Keldeo (wobei man das nur beim Einwechseln treffen kann, da es ansonsten schneller ist).
Finsteraura ist als STAB gewählt, da man so den Def-Drop vermeiden kann, wie ihn Hyperspace Fury verursachen würde. Wobei man diesen Angriff grundsätzlich auch wählen kann; dann bist du dafür anfälliger für Verfolgung-Nutzer.
Mit einer Unlichtattacke + Ableithieb hast du eine starke neutrale Typenabdeckung, die von Mülltreffer abgerundet wird, sodass du alles mindestens neutral treffen kannst. Die Kraftreserve {Eis} würde dir halt gegen Knakrack, Demeteros-T und Skorgro helfen. Da du diese aber nicht verwenden möchstest, spielst du wahrscheinlich WiFi. Eventuell müsstest du die Splits kurz anpassen.
Feuerschlag wäre noch denkbar, aber dann könnte man gleich ganz physisch spielen. -
Hallo :)
kennt vielleicht jemand von euch ein oder mehrere Movesets für ein Scheues HP-Fire Latias :)
Einzel (OU) und Doppel wenn es möglich ist :)
mfg
-
meinst du nicht eher Latios? HP Fire auf Latias ist irgendwie voll schwach.
-
Meinte schon Latias. Gibt es da gute Sets mit HP-Fire oder ist es besser es ohne und dafür mit ner anderen Attacke zu spielen ?
-
Na klar kann man Latias mit Kraftreserve {Feuer} spielen.
Einfach das Standard-Set etwas abwandeln:
@ Leben-Orb
Schwebe
Scheu: 72 KP / 184 S.Ang / 252 Init oder einfach 252 / 252
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Kraftreserve {Feuer}
- Auflockern / Ruheort / HeilopferMan kann je nach Bedarf auch Psychoschock durch einen anderen Angriff ersetzen, kommt natürlich wie immer stark auf das Team an.
Aber in der Tat lohnt es sich mehr auf Latios.. -
Hat jemand ein moveset für ein mäßiges Hoopa ?
-
Naja, mäßig ist leider nur suboptimal, aber nicht gänzlich unbrauchbar.
Hoopa-Alt @ Leben-Orb (/Wahlglas vielleicht auch mal ausprobieren)
Zauberer
Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
- Finsteraura
- Psychokinese
- Strauchler
- FokusstoßGgf. kannst du auch mal über Ränkeschmied nachdenken.
EVs sollten klar sein; einfach Spezialangriff und Initiative maximieren. Finsteraura und Psychokinese als STAB. Strauchler gegen Hippoterus und Fokusstoß erweitert deine Coverage neutral sehr gut und trifft Ziele wie Tentantel, Despotar, Heatran, ... sehr effektiv. -
-
Oder ausspült fest da hält es einiges aus
-
@zoroakramurx Assault Vest?
-
Hi^^
Hat jemand eventuell eine Idee, was ich am besten aus Latias rausholen kann, wenn es ein stilles Wesen ist (Angriff - / Sp.-Vert. +) ?
Hätte es eventuell als Supporter für 2on2 gedacht, da es für 1on1 mit dem Wesen nicht so geeignet ist.
Bin aber mit der Entscheidung nicht ganz so sicher@
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still (Angriff - / Sp.-Vert. +)
EV's: KP (Voll) / Initiative (Voll) / Sp. Angriff (Rest)
Attacken:
- Draco-Meteor
- Rückenwind
- Rechte Hand
- HeilopferZu den Attacken: Da ich nicht genau weiß, wie man ein Latias die Attacken "Auflockern" beibringen kann mit dem blauen Pentagon (für mich Pflicht), habe ich mich für dieses Set entschieden. Es soll selber nicht viel Schaden hinzufügen, sondern nur supporten, deshalb diese EV-Verteilung.
Draco-Meteor als starke STAB-Attacke. Soll auch nicht unter Verhöhner komplett nutzlos werden. Rückenwind, um die Initiative meines Teams zu erhöhen. Rechte Hand, um die Attacken des Partners zu stärken und sobald ich Latias nicht mehr benötige und ein anderes Pokemon von mir geschwächt ist, kommt Heilopfer ins Spiel :).Ist diese in Ordnung oder andere Vorschläge? Wesen kann ich leider nicht mehr ändern und die Attacke Auflockern auch nicht. Daher bitte dies berücksichtigen. :)
Danke im Vorraus!
-
Hey
Ich bräuchte nen Set für ein Giratina-O allerdings mit Pfiffigem Wesen und Defog. Das Set auf Smogon ist mit Hart gespielt allerdings wollte ich mich mal erkundigen ob man es auch Pfiffig spielen könnte
Danke -
Wenn's schon Pfiffig is würd' ich dir des Standard-Giratina Set an's Herz legen.
Giratina @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Nature
- Rest
- Sleep Talk
- Will-O-Wisp / Toxic
- Dragon Tail / Roar