Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jep.
    Ggf. kannst du die S.Def EVs noch in die KP stecken, damit du deinen physischen Bulk maximierst, aber so ist es definitiv auch spielbar.


    Auf dem letzten Slot könntest du Tarnsteine spielen, aber auch Konter.
    Du könntest zudem auch Donnerwelle > Toxin spielen.

  • Hey bin mir bei folgendem Set noch über eine vierte Attacke unschlüssig:


    Klefki @ Leftovers
    Ability: Prankster
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Careful Nature
    - Spikes (wegen Prankster)
    - Thunder Wave (dringende speedcontrol)
    - Play Rough (anti Hoopa und um nicht von Taunt lahm gelegt zu werden)


    Was sollte ich dabei noch als gute Ergänzung nehmen. Schwanke zwischen Feenschloss, Schmarotzer und Toxin

  • Wie wärs mit Schmarotzer statt Play Rough, und am letzten Slot Toxin? Schlüsselmon ist ja ohnehin nicht sooo offensiv ausgelegt, da könnte man doch gleich bei Schmarotzer bleiben.

  • Doppelkampf
    Ledian @ Lichtlehm
    F: Frühwecker
    Wesen: Froh (+Init/-Sp.Angr)
    252 Sp.Vert / 252 Init
    - Rückenwind
    - Erholung
    - Lichtschild
    - Kehrtwende / Schutzschild


    Rückenwind um zu supporten. Erholung, da es durch Frühwecker scnell wieder aufwacht. Lichtschild + Lichtlehm, um spezielle Attacken bessser einzustecken. Kehrtwende um schnell auswecheln zu können. Aber eigentlich eher Schutzschild, wegen Erholung. Außerdem ist der Angriff so niedrig, sodass Kehrtwende eh kein Schaden macht. Weiß nicht, ob man das überhaupt spielen könnte, da Ledian ja ziemlich schwach ist. Ist mir grad nur so eingefallen, da ich Ledian an sich cool finde. Ist wahrscheinlich völliger Unsinn.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Sehe dahinter keinen Sinn.
    Wenn du Rückenwind willst, spiel einen Strolch User ala Boreos-I, Elfun oder Illumise.
    Die können dein Team noch in anderen Situationen unterstützen. Ledian dagegen ist völlig ungeignet :)

  • Hey
    Lese immer wieder dass man Hoopa Mixed und deshalb auch Hastig Spielt. Ginge denn auch so ein Set oder fehlt dabei was wichtiges (Oras Ou Singles Simulator)


    Entfesseltes Hoopa @Lebenorb
    Froh
    252 Angr / 4 Sp Def / 252 Init
    -Drainpunch (recovery)
    -Dimensionswahn (Stab und gegen Schutzschild etc)
    -Delegator (zum scouten)
    -Mülltreffer (da ich pixi Probleme mit meinem Team hatte)

  • Ja. Dieses Set wäre auch spielbar.
    Mit Kampf / Unlicht / Gift hast du eine gute offensive Typenabdeckung.
    Alternativ wäre noch Feuerschlag > Delegator denkbar und ggf. das Wahlband, wobei der Leben-Orb natürlich genauso spielbar ist.
    Mit Feuerschlag triffst du Scherox und Tentantel.
    252+ Atk Choice Band Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 0 Def Hoopa Unbound: 244-288 (81 - 95.6%) -- guaranteed 2HKO
    Im Zweifelsfall überlebst du sogar einen Patronenhieb, auch wenn dann natürlich der Rückstoß des Leben-Orbs verheerend wird und man es auch wirklich nur im Zweifelsfall darauf anlegen sollte.


    252 Atk Life Orb Hoopa Unbound Fire Punch vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 333-395 (94.6 - 112.2%) -- 68.8% chance to OHKO
    252 Atk Choice Band Hoopa Unbound Fire Punch vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 384-456 (109 - 129.5%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Choice Band Hoopa Unbound Drain Punch vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 192-228 (54.5 - 64.7%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery



    Natürlich fehlt dir dann die Möglichkeit, zwischen den Attacken zu wählen.

  • Mixed spielt man halt mit Finsteraura, Phychokinese und HP Ice. Finsteraura kann man mit Dimensionswahn ersetzen. Phychokinese hingegen ist wichtig für Mega-Bisaflor, Machomei etc. Ansonsten Strauchler für Hippoterus. Mixed-Set ist aufjedenfall besser. HP Ice erklärt sich von selbst.

  • Eisschlag ist übrigens auch eine Alternative, wenn man HP-Eis nicht raufbekommt. OHKO't defensive Knakrack-Sets nach Tarnsteinen fast immer und verursacht auch physisch defensiven Gliscor ordentliche Probleme.
    Hat aber natürlich den Nachteil, dass man ziemlich viel Schaden einstecken muss um Knakrack zu erledigen.

  • @Abk1997


    Naja ich gehe einmal davon aus das man Drachentanz/Flammenblitz gegen Schwerttanz/Nitroladung austauscht. Der EV-Split sollte dabei gleich bleiben bei 252 Atk / 4 Def / 252 Spe. Allerdings rate ich davon ab, weil der Boost zu lange dauert und daher noch schneller gekontert werden kann also sowieso schon. Dazu kommt das Flammeblitz mehr Schaden macht als Nitroladung mit +2.


    @SandanFan


    Mega-Ohrdoch taugt im Doppel nicht zum Supporter, dazu fehlem ihm wichtige Attacken wie z. B. Spotlight. Dazu kommt das es den wichtigen Slot für ein andere Mega-Pokémon versperren würde. Mega-Ohrdoch wurde ins NU verbannt und selbst dort taugt es nur als CMer oder Wishsupport, was aber beides eher Varianten für das Einzel sind.


    @Defence


    Gar nicht, weil es dort gebannt ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey,


    Ich suche ein Set für ein m-Ohrdoch, doppelkampf. Wollte es einfach mal ausprobieren und bin ideenlos.
    Taugt es nur als supporter?


    Danke schonmal

    Mit M-Ohrdoch besitzt du die Möglichkeit, im Doppel einen Bizarroraum aufzurufen und die KP seiner PartnerMons mit Heilwoge zu generieren. Zudem hat es Zugriff auf Flammenwurf/Feuersturm, welches gegen StahlMons (Scherox/Tentantel) eine hohe Bedeutung darstellt. Jedoch finde ich, dass dies die einzige Variante darstellt, ein M-Ohrdoch im Doppel einzusetzen. Es existieren genug andere Mons, die für den Bizarroraum geeignet sind (Morbitesse, ebenfalls mit Heilwoge).


    Wie Genso bereits gesagt hat, nimmst du einem anderen Mon die Möglichkeit zur Durchführung einer MEvo weg.