Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Modus?


    Statt Eisenschädel könntest du auch gut Tarnsteine spielen, da Aerodactyl sie ziemlich sicher auslegen kann aufgrund seiner hohen Initiative. Zudem wüsste ich nicht, was man mit Eisenschädel wesentlich härter treffen könnte als mit Steinkante^^

  • @sharp92
    Registeel hat mit 75 Base einen schlechten Sp.Ang. und auch kaum nennenswerte spezielle Attacken die einigermaßen Schaden machen. Das einzige was Registeel kann ist Tarnsteine auslegen und Attacken tanken evtl. boosten wenn man Fluch hat, aber speziell kann es einfach gar nichts. Du könntest evtl. Donnerblitz,Lichtkanone,Fokusstoß und Ladestrahl/Tarnsteine ( Tarnsteine aber nur im Einzel 6vs6 ) probieren. Als Evs dann volles Investment in Sp.Atk und KP. Andere spezielle attacken die Registeel lernt wären z.B. Antik-Kraft oder Donner ( Donner könte man im Regen spielen ), allerdings sind Registeels Movepool und Statuswerte ziemlich auf Support ausgelegt, weswegen ich denke, dass dieses Set kaum nutzbar sein dürfte.


    @Defence
    Von den ZAs braucht man eigentlich keine. Ganz gut ist denke ich:


    Gastrodon @Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Still ( auch wenn ich Kühn bervorzugen würde )
    EVs: 252 KP/252 Sp.Vert./4 Vert.


    - Siedewasser
    - Genesung
    - Erdkräfte/Eisstrahl
    - Toxin


    Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein physisch defensives Set besser ist, denke ich, dass ein speziell defensives nicht ganz unspielbar ist. Mit Siedewasser versucht man den Gegner zu verbrennen, wodurch man physische Attacken besser wegsteckt mit denen man sonst ziemliche Problem bekommt. Erdkräfte dient als zweiter STAB der z.B. Mega-Glurak X härter trifft. Mit Genesung hat man eine gute Heilmöglichkeit. Toxin bietet, kombiniert mit Genesung, eine gute Möglichkeit andere Pokemon auszustallen. Allerdings sollte man sehr auf Adrenalin Nutzer wie Meistagrif aufpassen.

  • Am besten finde. Ich wahlband+eisenfaust dann kann man sogar ähm abgangstirade(verurteilt mich nicht) spielen das ganze set sollte aber auch mit offensivweste(+vllt wishsupport) laufen
    252angriff 252KP
    Abschlag
    Eishieb
    Coveragemove(Elementarschlag oder giftigen für Feen Switchins)
    Hammerarm/ableithieb(ich bevorzuge zweiteres

  • Brauch ein Moveset für Pandagro im Einzel. Besonders bei der Fähigkeit weiß ich nicht weiter.

    Pangoro ist ziemlich vielseitig und rekt Stall Teams meistens im Alleingang da er dank seiner Fähigkeit Überbrückung sich mit Schwerttanz boosten kann und Unkentniss user wie Morlord oder Pixi einfach rekt. Hier mal zwei Beispielmovesets.



    PandagroPangoro @ Life Orb
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 112 HP / 252 Atk / 144 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Superpower/Drain Punch
    - Knock Off
    - Gunk Shot


    Mit 144 Speed Outspeedet man 32 Speed Skarmory und dank Molbreaker kann Skarmory dich nichtmal mit Sturdy Rausforcen mit Whirlwind weil es einfach stirbt nach Stealth Rocks lol
    +2 252+ Atk Life Orb Pangoro Superpower vs. 252 HP / 252+ Def Skarmory: 308-363 (92.2 - 108.6%) -- 50% chance to OHKO
    Wenns Spdef Skarm ist killst den immer lol Gunk für Fairies


    PandagroPangoro @ Lum Berry
    Ability: Scrappy
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Knock Off
    - Gunk Shot
    - Superpower


    Das ist ein anderes Moveset von Pangoro welches MSableye unter anderem zum boosten verwenden kann dank Lum Berry, und mit Scrappy Superpower einfach tötet. Bei diesem Set emphelele ich max Speed da man Defensive Suicune(die kein Roar spielen) einfach zum boosten verwendet und man ignoriert dank der Lum nen potenziellen Scald Burn.


    Und noch ein Set für Trickroom/Bizarroraum zum Abschluss.


    PandagroPangoro @ Life Orb
    Ability: Iron Fist
    EVs: 232 HP / 252 Atk / 24 Def
    Brave Nature
    IVs: 0 Spe
    - Hammer Arm
    - Knock Off
    - Gunk Shot
    - Ice Punch/Substitute



    232 HP einfach nur um die Life Orb Number zu erhalten um weniger Schaden zu nehmen. Hammer Arm wird von Iron Fist geboostet(dont qoute me on that lol) Knock off ist selbstverständlich. Gunk Shot für Fairies und Ice Punch für Lando,Gliscor usw. Substitute ist auch ne viable option da viele versuchen den Trickroom auszustallen und du solche turns einfach eeeez ausnutzen kannst.



    EDIT: Die EV Splits sind auf Simulator ausgelegt(Level 100).

  • Hallo, ich bräuchte ein Set für ein mäßiges Kyogre :)

    VGC? Normales oder Proto? Bitte gib den Leuten doch genauere Infos. Danke.


    Dann würde ich jetzt mal das hier vorschlagen für das VGC:


    Kyogre-Primal @ Blue Orb
    Ability: Primordial Sea
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Modest Nature
    - Origin Pulse
    - Thunder
    - Ice Beam
    - Protect


    Alternativ kann das hier auch ganz gut kommen, wenn man den Boost von Xerneas abgreifen will:


    Kyogre-Primal @ Blue Orb
    Ability: Primordial Sea
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Modest Nature
    - Origin Pulse
    - Ice Beam
    - Psych Up
    - Protect