Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja wenn das Mon langsam ist, so ist es kaum sinnvoll es mit viel Speed zu spielen; eher auf Bulk setzen. Es kann aber in manchen Fällen praktisch sein in den Speed etwas zu investieren, wenn man damit ein bestimmtes Mon, was es wert ist zu überholen, überholt oder Pokemon gleicher Initbase speedcreeped.

  • Also wenn du jetzt von Kampfplaza Einzelkampf sprichst, empfehle ich Akkup generell eher nicht. Da gibt es bessere Eviolith-User (Porygon2) und Akkup hat keine vernünftige Recovery, zudem ist seine Fähigkeit nicht für den Einzelkampf von Vorteil.
    Donarion bietet da verschiedene Möglichkeiten es zu spielen es ist stärker und hat eine sehr gute Fähigkeit.

  • Hat aber ziemlich gute Devensivwerte und sehr niedrige Init, perfekt für Trickroom.Und kann Physische Angreifer auch noch mit Anfallen verkrüppeln.

    Entscheidend ist bei Aranestro auch seine Fähigkeit Wasserblase, durch die die Stärke von Wasserattacken verdoppelt wird, wodurch es dann doch sehr viel Schaden austeilt. Außerdem kann es nicht verbrannt werden

  • Pampross ist meiner Meinung nach ein äußerst solides Pokemon. Du könntest es so spielen:


    @
    Pampross @ Offensivweste
    Fähigkeit: Zähigkeit
    EVs: 252 KP / 140 Angriff / 104 SpDef / 12 Initiative
    Wesen: Hart (+Angriff, -SpezAngriff
    -Erdbeben
    -Rammboss
    -Steinhagel
    -Nahkampf


    Das Set stammt von @andre und hier kannst du auch nochmal nachlesen, was der Split alles macht: Movesetliste: Einzel A [National-Dex]



    Die Sandburg kann im Doppelkampf in Kombination mit Wasser-Shuriken Farbeagle gespielt werden. Dadurch wird seine Fähigkeit Verklumpen ausgelöst, was seine Verteidung um 2 Stufen bei jedem Treffer erhöht. Zusätzlich dazu kann man noch das Item Schwächenschutz spielen, welches direkt Angriff und Spezialangriff erhöht. Einen guten EV-Split habe ich für dich leider nicht parat, jedoch kannst du es einfach mal mit 252KP / 4 SpA / 252 SpD probieren. Du kannst das ganze hier in Aktion sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu sei aber noch gesagt, dass das ganze eher ein Gimmick ist und wohl manchmal auch fatal nach hinten losgeht, vor allem wenn dein Gegner Bescheid weiß.

  • Ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Topic richtig ist...
    Aber dadurch, dass jetzt die Pokebank aktualisiert wurde, ist es jetzt ja möglich einigen Pokemon bestimmte Zuchtattacken beizubringen, die vorher nicht möglich waren. Mir geht es dabei besonders um den VGC17-Modus. Welche Pokemon sind nun vlt besser spielbar und inwiefern würde sich die "Meta" dort ändern??
    Mir fällt Snibunna gerade nur als einziges Mon ein, das jetzt ja endlich wieder Mogelhieb und Abschlag lernen kann.

  • Ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Topic richtig ist...
    Aber dadurch, dass jetzt die Pokebank aktualisiert wurde, ist es jetzt ja möglich einigen Pokemon bestimmte Zuchtattacken beizubringen, die vorher nicht möglich waren. Mir geht es dabei besonders um den VGC17-Modus. Welche Pokemon sind nun vlt besser spielbar und inwiefern würde sich die "Meta" dort ändern??
    Mir fällt Snibunna gerade nur als einziges Mon ein, das jetzt ja endlich wieder Mogelhieb und Abschlag lernen kann.

    Amfira kann Mogelhieb lernen und Chaneira wieder Geowurf

  • Ich mal wieder^^
    Ich habe gerade ein stilles cosmog bekommen und wollte fragen ob still ein gutes wesen für lunala/solgaleo ist. In anderen foren oä. Seiten finde ich nämlich keine stillen sets nur mäßig/scheu/hart/froh…
    Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:


    LunalaLunala @???
    Still
    Ev: 252 spD, 252 spA/spe, 4 hp
    -gedankengut
    -schattenstrahl
    -ruheort
    -???(eisstrahl evtl?)


    Vorallem bei dem ev split und dem item bin ich mir unsicher.

  • Achtung es wird experimentell:


    Alola-Sandamer
    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 252 KP / 252Ang / 4 Def
    Wesen: Mutig (+Angriff, -Init)
    -Erdbeben
    -Eiszapfhagel
    -Steinhagel
    -Eisenschädel


    Sanic the Hodgeheg ist diesmal nicht fast, sondern richtig langsam - denn der Bizarroraum iz da. Idealerweise wird er mit einem Oranguru gepaart und countert tatsächlich einige Größen wie Knackrak, Kapu Fala oder Brutalanda, Mega oder nicht (vorausgesetzt Bizarroraum ist on). Meine Frage ist jetzt, übersehe ich eine gewaltige Schwäche die Sandamer hat und ist der EV-Split sinnvoll oder lässt er sich optimieren?

  • Bei Pokemon, die u.a. einen defensiven Stat boosten, werden did EVs normalerweise auf den nicht geboosteten verteilt, bei Gedankengut also 252 HP/ 252 Ver oder bei deinem offensiveren Versuch zumindest 252 Def / 252 SpA. Die Spezial-Verteildugubg wird plangemäß geboostet, daher sollte es mehr physische Hits aushalten.


    Ein CM Set auf eine furchtbare Typenkombination ist nicht so empfehlenswert, aber wenn du es verwenden möchtest, dann könnte sich je nach Individuum der Leben-Orb, die Überreste anbieten. Ersteres paart sich allgemein für Offensive, Letzeres passt im Allgemeinen gut zur Fähigkeit.


    Der letze Slot muss auf jeden Fall Fokusstoß sein, da dein Set von Unlicht-Pokemon (z.B. Darkrai, WahlschalDespotar,...) hart gekontert wird. Nicht zu vergessen, dass du stark auf Abschlag und speziell auf Verfolgung Vorsicht nehmen musst.