Episode 861: Serenas Showcase-Debüt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab geweint.


    ... Zweimal.


    Wie der PokéAni das schafft, ist mir ein Rätsel, aber Fakt ist, als Fynx gestolpert ist und Serena mit ihm am Boden hockte, hab ich angefangen zu heulen, und dann noch einmal, als sie zusammenbricht und sich schlussendlich die Haare schneidet. Gawd, war das emotional ;A;


    Dass Serena den ersten Tripokalon nicht gewinnt, war klar, aber gleich in Runde 1 auszuscheiden ... Aber gut, das Publikum kann grausam sein. '-' Fand den Tripokalon btw recht gut gemacht und denke auch, wenn Serena die Vorführungsrunde erreicht (dann wohl beim nächsten Mal), wird das noch mal spektakulärer. Sana hatte ihren Sieg btw absolut verdient, wundervolle Performance owo Und wie sie Bisasam die Herzen aufmalte, hat das doch sehr an Harukas Bisa erinnert. (HARUKA CONFIRMED)


    Ich liebe Serenas neues Outfit btw (was aber meine Cosplaypläne für den Japantag über den Haufen warf, ups. Aber wie könnte ich dem widerstehen? Actual IRL Serena strikes again!!), besonders die Stiefel. Hat schon irgendwie was von Wildwest, haha. Sie ist knuffig, was immer sie trägt!!


    Fands btw auch nachvollziehbar, dass sie so geweint hat. Gerade Serena hat, wie Dartiri sagte, so lange gebraucht, um wirklich etwas zu finden, das sie machen will, und gleich in Runde 1 rauszufliegen drückt dann doch sehr auf die Motivation. Gerade weil Sana gewonnen hat, ihre direkte Rivalin. *sere pat*


    Nun aber kann Serena motiviert in die Zukunft schauen und auch diese Yashio(?)-Frau da hat Interesse auf mehr geweckt (mal auf die Subs warten, um zu wissen, wer sie eigentlich ist, lol).


    Also ja, tolle Folge, aber auch schmerzhaft. UND AWW SIE HAT SATOSHIS BAND IM OUTFIT VERWENDET MEIN HERZ

  • Diese etwas ältere Dame hat mich ebenfalls interessiert und gewissermaßen an Scott aus der Kampfzone erinnert. Eventuell ist sie ja auch so etwas wie ein Scout? Immerhin hat sie sich den Pokémon-Showcase angesehen und Serena bei der Szene am Hafen wiedererkannt. Es könnte natürlich auch sein, dass sie die erste Kalos-Queen überhaupt gewesen ist und seitdem neue Talente ausfindig machen möchte? Wie auch immer, das Rätsel wird sich mit der Zeit selbst auflösen, weil sie und ihre Funktion uns bestimmt noch näher erläutert werden.

  • Mich wundert es nicht das Serena nicht gewonnen hat, ich finde das wäre auch irgendwie doof geworden, wenn sie gewonnen hätte.
    Sie ist eine reine Anfängerin und bei diesem Wettbewerb haben auch Mädchen teilgenommen, die schon mal an so einer Show mitgemacht haben z.b Sannar :S
    Die sich den Sieg dann auch mehr als verdient hat.


    Serena hat ihr Fynx aber wirklich niedlich angezogen, ich kann mir nicht vorstellen wieso die Zuschauer ihr dann so wenig punkte gegeben haben... Nur weils hin gefallen ist?


    Bei den anderen tat sie so als wäre alles okay gewesen um sie wohl nicht zu beunruhigen... und am Hafen kam dann alles raus, es war wirklich süss, dass Pampam und Fynx mit geweint haben und sie getröstet haben.


    Sie hat bevor sie ihre abgeschnitten hat nochmal über all ihre Erlebnis nachgedacht.


    Ich finde ihr stehen die kurzen Haare sehr gut und das Oufit ist auch niedlich. Ihre Augen kommen nun mehr zur Geltung

  • Diese Folge fand ich gut. Der Showcase finde ich jetzt um Klassen besser als die Wettbewerbe in den anderen Regionen davor. Der erste Teil mit dem Styling war klasse. Um ehrlich zu sein, war Jessy mit Irrbis wohl mit dem Styling her am aller besten. Völlig unverständlich das absolut niemand für sie war bei der Punktebewertung.
    Klar, Serena ausgeschieden, danach nur noch Standbilder bis zu Sannahs Vorführung. Schade das es dies nicht dem Spiel gibt, wäre super geworden.
    Klar das Serenna verloren hat, aber wäre ja merkwürdiger geworden wenn sie sofort gewonnen hätte. Was es wohl mit der alten Dame auf sich hatte die nach einer guten Performerin gesucht hat.
    Ungewöhnlich so ein emotionales Ende zu sehen. Die Veränderung hat was, wobei die Klamotten genauso merkwürdig aussehen wie die alten. So ein Klamottenwechsel dürfte es ruhig öfters geben.
    Note: 2