The Shadows of Twin Valley - Informationen


  • In diesem Thread findet ihr alle wichtigen Informationen, Spielregeln und Rollen.


  • Wir werden diesen Thread künftig für allgemeine Ankündigungen und Klarstellungen nutzen, insbesondere wenn Fragen gestellt werden, deren Antwort alle interessieren könnte.


    Siegbedingungen für jede Fraktion ist, als einzige im Dorf zu überleben. Sollte es für das Dorf technisch keine Möglichkeit mehr geben, zu gewinnen, kann das Spiel vorgespult und beendet werden.


    Den Gesamtsieg erhält die Fraktion, die in zwei oder drei Dörfern gewonnen hat. Sollte das auf keine zutreffen, so gewinnt, wer am schnellsten in einem Dorf den Sieg erlangt hat.

  • Wir haben einen kleinen Buff an Piondragi Piondragi vorgenommen, da wir zu der Ansicht gekommen sind, dass es den anderen Fallenstellern klar unterlegen war. Es hat keine unmittelbare Wirkung, und nach bisherigen Regeln gäbe es ohne Maulwurf in einer Innokonfi kaum eine Chance, dreimal die gleiche Person zu erwischen. Zudem das Design der Rolle auch darunter, dass das Spiel durch pro Dorf fünf Spieler weniger als geplant kürzer ausfällt.


    Wenn Giftspitzen ausgelöst werden, treffen sie nun alle Besucher in der entsprechenden Nacht, nicht nur den ersten. Weiterhin verfallen Giftspitzen nicht mehr wie die anderen Fallen nach drei Nächten, sondern nur wenn sie tatsächlich ausgelöst werden.

  • Wir haben uns entschlossen, bekannt zu geben, dass die Mafiafraktionen Einfluss darauf nehmen konnten, welche Rolle bei ihnen rausfällt. Wir geben weder die genaue Mechanik noch die tatsächlich vorhandenen Rollen bekannt, sagen aber, dass es nicht einfach zufällig ausgelost wurde.

  • Da zu den Themen einige Fragen auftauchten hier nochmal ein paar Klarstellungen:


    Fallen

    • Bei Elektronetzen und Kürbissen trifft es nur den nach Priorität ersten Besucher, bei Giftspitzen alle Besucher in der Nacht der Auslösung.
    • Wenn zwei identische Rollen eine Falle gleichzeitig auslösen, wird gelost, wen von beiden es trifft, ansonsten ist alles nach Priorität geregelt.
    • Elektronetze und Kürbisse verschwinden direkt nach ihrer Auslösung oder am Ende der dritten Nacht ihrer Existenz.
    • Giftspitzen verschwinden am Ende der Nacht, in der sie ausgelöst wurden.
    • Fallen betreffen alle Rollen, die besuchen. Dies schließt die Fallensteller selbst, Mitglieder ihrer eigenen Mafia und Anführer von Night Kills mit ein. Nicht betroffen sind Rollen, die keine direkten Besuche durchführen (z. B. Watcher).
    • Fallen verhindern nicht die eigentlichen Auswirkungen eines Besuchs.


    Gefälschte Rollenanzeigen

    • Wir verwenden als interne Mechanik ein Suit-System, um die beim Tod angezeigte Rolle zu repräsentieren.
    • Jeder hat standardmäßig den Suit seiner tatsächlichen Rolle, mit Ausnahme von Hundemon, das einen Magnayen-Suit trägt.
    • Zoroark vertauscht die Suits zweier Rollen, d. h. wenn eine Rolle vorher von Mismagius manipuliert wurde wird von Zoroark auf diesen falschen Suit zurückgegriffen.
    • Falsche Suits können genau wie echte Suits von Mismagius überschrieben werden.
    • Metagross und Stalobor sehen die echte Rolle und werden nicht von Suits getäuscht.
    • Gleiches gilt offensichtlich auch für alle Rollen, die mit verstorbenen Spielern interagieren. Solche Rollen führen im übrigen keine nachweisbaren Besuche durch.
    • Die Lore bei Todesmeldungen geht immer von der Annahme aus, dass die angezeigte Rolle echt ist, auch wenn sie es nicht sein sollte.
    • Zoroark und Mismagius liegen in ihrer Priorirät nach den Night Kills, es ist also nicht möglich, in der selben Nacht jemanden zu verkleiden und zu töten.
    • Spieler erfahren nicht, wenn sie einen Suit verpasst bekommen.
  • Habe das FAQ zu Fallen und Suits weiter oben etwas ergänzt.


    Weiterhin möchte ich neue Spieler nochmal darauf hinweisen, dass ihr auf keinen Fall unüberlegt irgendwelche Informationen weitergeben solltet. Wenn ihr euch bei irgendwas nicht sicher seid, fragt die Spielleitung, sofern in einer Mafia seid, sprecht euch mit der ab.

  • Möchte nochmal darauf hinweisen dass wir euch in Zukunft nicht mehr hinterherrennen werden. Ihr seht an der Rollenbeschreibung welche Ziele für eure Nachtaktion gültig sind, wenn etwas unklar ist könnt ihr uns gerne fragen.


    Mafia Night Kills sind nur gültig, wenn ein Anführer und ausreichend Begleiter (mehr als die Hälfte der Lebenden Mafiamitglieder) bestimmt sind.


    Rechtschreibfehler im Namen oder ähnliches sind tolerierbar, sofern eindeutig zu erkennen ist, wen und was ihr meint, achtet aber bitte trotzdem drauf. Bei Lynchvotes wird allerdings weiterhin streng auf korrekte Syntax geachtet.


    Wir werden ungültige Nachtaktionen zukünftig nicht mehr eintragen. Sollten Despotar, Zytomega oder Zwirrfinst einen Kill anführen und ihren Effekt triggern, verpufft dieser, sofern kein gültiges Ziel genannt ist, und geht trotzdem auf Cooldown. Wenn ihr Aufträge gebt die sich technisch widersprechen werten wir immer den aktuellsten Auftrag als gültig.


    Weiterhin bitten wir euch, für Nachtaktionen die Konversation zu verwenden, in der ihr eure Rollen- bzw Fraktions-PN erhalten habt. Dadurch erspart ihr uns unnötiges Chaos in der Verwaltung und stellt auch sicher, dass alle Spielleiter die zuständig sind es auch erhalten. Wir übernehmen keine Haftung dafür, wenn ihr nur an einen von uns geschickt habt und der am jeweiligen Tag nicht da ist.


    Weiterhin akzeptieren wir innerhalb einer Mafia nur dann Aufträge im Namen anderer Mitglieder, wenn die besagten Mitglieder Teil der Konversation sind und mitlesen können (und somit prinzipiell die Möglichkeit zum Einspruch haben). Das gilt auch für die Begleitung von Night Kills. Wie gesagt, verwendet die Konversation eurer Fraktions-PN, dann könnt ihr nichts falsch machen. Solltet ihr die Konversation auch zur Planung nutzen, macht eure tatsächlichen Aufträge bitte ausreichend kenntlich.

  • Kurz nochmal zu den legendären Pokémon, da es einige gibt, die da noch Entscheidungshilfe brauchen.


    Der Anführer von Oredo hat offensive Fähigkeiten.
    Der Anführer von Speco hat defensive Fähigkeiten.
    Der Anführer von Cato hat Wissens- und Verschleierungs-Fähigkeiten.


    Die Fähigkeiten sind teilweise dorfübergreifend und unserer Meinung nach zusammen definitiv stark genug, dass sie einen effektiven Mislynch wert sind, aber nicht so OP, dass sie alleine das Spiel gewinnen wenn ein Dorf sie hat und die anderen nicht.

  • Luna

    Hat das Label Ankündigung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.